15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Körperfettanteil von ca 15 Prozent. Man sieht auf jeden Fall meinen Sixpack. Trotzdem bläht sich mein Bauch irgendwie auf. So wie die Kinder in Afrika, die sind ja auch ziemlich schlank. Das kommt glaube durch irgendwelche Gase. Selbst wenn ich ein Körperfett von ca 8% hätte würde mein Bauch rausstehen, wenn ich nicht einziehe; und ich ziehe meinen Bauch den ganzen Abend ein. Ganz schlimm ist es, wenn ich was getrunken habe, dann hab ich ne richtige Kugel.

Hat jemand sowas ähnliches? Weiß jemand woran das liegt und wie man das wegbekommt???

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, hatte ich auch. Schau dir mal dazu den Thread an wo ich meine Bilder gepostet habe....

Kommt von der falschen Ernährung. Meiner Meinung nach von zu viel Milchprodukte außer Käse und Sachen die nicht richtig verdaut werden wie Weißbrot. Anfangs als ich auf Vollkorn umgstiegen bin, da ging es bei mir richtig ab. Mittlerweile hat sich mein Körper dran gewöhnt und ich fühl mich einfach spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand woran das liegt und wie man das wegbekommt???

Lebensmittelunverträglichkeiten abklären, z.B. Lactoseintoleranz (in diesem Fall würde Verzicht auf Milchprodukte oder Lactasetabletten das Problem lösen)

Kurzfristige Lösung wäre ein Blister Lefax Kautabletten in der Hosentasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Löffel Kümmel und/oder Natron einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Laktoseintoleranz kann ich eig nicht haben, weil ich so ca 10-15 Liter Milch in der Woche trinke. Wenn der Blähbauch von Milchprodukten kommt, dann weiß ich ja jetz warum ich einen habe. Und Vollkorn ess ich abends immer.

Inwiefern ging das bei dir ab als du auf Vollkorn ungestiegen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch dazu beitragen kann ist eine Fehlstellung in der Körperhaltung, in deinem Fall evtl. Anterior Pelvic Tilt. Google das mal und prüf, ob du diese Fehlstellung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man auch in Betracht ziehen könnte, wären Darmpilze. (Laut Robert Atkins soll das weit verbreitet sein).

Siehe auch: http://www.magendarmgrippe.net/darmpilz/

Es gibt aber ein sehr günstiges und schmackhaftes Hausmittel:

Frischen Knoblauch essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild.

Gase lel.

Entweder Anterior Pelvic Tilt oder Hüftdysplasie. Das klärt ggf. der Orthopäde.

Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein, daher: Foto zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einbildung, Genetik + Unterschätzung des KFAs.

Kugel und Sixpack passen nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, das passt zusammen. Ich habe ebenfalls einen Blähbauch. Direkt nach dem Essen gehts los. Diagnose war nach Darm- und Magenspiegelung Reizdarmsyndrom. Sprich die Ärzte haben selber keine Ahnung was es sein könnte. Die Sache ist mir selber übelst unangenehm, vor allem im Sommer. Durfte mir den Spruch anhören "Man bist du fett geworden". Bei einem Date mit ner Frau, wir waren essen, hatte ich übelst Magenkrämpfe und mir überlegt im Restaurant für 10 min eine Sitzung einzulegen :-D Habs dann sein gelassen, mit der Dame am Abend auch nichts mehr gemacht :-D Wenn ich nichts oder nur sehr wenig esse ist der Bauch flach. Den Sixpack sieht man aber auch trotz Blähbauch, man muss die Muskeln ja nur anspannen.

Deine Verdauung ist sonst in Ordnung? Neben Lactose, Gluten kann auch eine Histamin, Glucose, Fructose oder Sorbit Unverträglichkeit (H2-Atemtest) dahinter stecken. Kannst ja mal die Lebensmittel weglassen die der Auslöser sein könnten. Was anderes, wann hast du zuletzt Antibiotika eingenommen ? Hier bietet sich eine Darmsanierung an. Wenn gewünscht, kann ich hierzu näheres erläutern.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier bietet sich eine Darmsanierung an. Wenn gewünscht, kann ich hierzu näheres erläutern.

heißt das wirklich "Darmsanierung"? Aber ja poste mal eine genauere Erläuterung, würde mich und bestimmt ein paar andere auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay vielen Dank erstmal für die vielen konstruktiven Beiträge.

Das mit dem Tilt hab ich mir gerade mal angesehen. Son Entenarsch hab ich nicht http://www.rippednfi...3/postures2.jpg aber ich sehe ein leichtes Hohlkreuz.

Wenn ich locker lasse, hab ich ne richtige Kugel und zwar so dick, dass ich meinen Schwanz nicht mehr erkennen kann. Sobald ich anspanne sieht man meinen Waschbrett. Der ist zwar nicht so definiert wie früher, aber hab ja auch ca 20 Prozent KFA, habs mit sonem Messgerät nachgemessen.

Ein Bild von mir werd ich hier nicht posten, ich hab mich grad im Spiegel angeschaut und es sieht echt komisch aus. Ich hoffe es liegt an meiner schlechten Ernährung, vll sollte ich doch mal den Arzt aufsuchen.

Selbst wenn ich morgens aufstehe, und nix gegessen habe hab ich ne Kugel. Und sone Kugel haben eig Leute mitm KFA von über 30 Prozent.

Und ja bei der Verdauung ist mir jetzt nix negatives aufgefallen. Ich hab halt echt oft Blähungen, so 20 mal am Tag?! vll sogar mehr

EDIT: Damit keine Verwirrung auftritt. Normalerweise hab ich ein KFA von 15, momentan liegt er bei 20, weil ich in der Massephase war. Mein Kugelbauch ist bei beiden Werten vorhanden.

bearbeitet von n!ce0ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich locker lasse, hab ich ne richtige Kugel und zwar so dick, dass ich meinen Schwanz nicht mehr erkennen kann. Sobald ich anspanne sieht man meinen Waschbrett. Der ist zwar nicht so definiert wie früher, aber hab ja auch ca 20 Prozent KFA, habs mit sonem Messgerät nachgemessen.

EDIT: Damit keine Verwirrung auftritt. Normalerweise hab ich ein KFA von 15, momentan liegt er bei 20, weil ich in der Massephase war. Mein Kugelbauch ist bei beiden Werten vorhanden.

Die Tatsache, dass ein "Sixpack" bei 15 oder 20% KFA in den seltensten Fällen zu sehen ist, erwähn ich mal, aber hak nicht weiter drauf rum.

Meine Empfehlung: geh zum Arzt. Gastroenterologe oder Internist. Hier im Forum wirst du mit Sicherheit keine Diagnose finden, aber so wie sich das anhört ist das weit jenseits von "normal". Das muss ja ne Mörderkugel sein wenn du deinen Schwanz nicht mehr sehen kannst und das ohne anterior pelvic tilt.

Wenn du auch nur den Verdacht hast, dass irgendwas mit deinem Darm nicht stimmt, bitte sofort zum Spezialisten, erst recht wenn man (Kraft)Sport macht. Ein ungesunder Darm wirkt sich unmittelbar auf den Rest der körperlichen Performance aus, da gehen schließlich alle Nährstoffe durch, die unser Körper zum Existieren braucht. Besonders hier sollte man Ungereimtheiten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Erst recht wenn oft 1 Tablette die ganze Sache wieder beheben kann.

bearbeitet von Jid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier bietet sich eine Darmsanierung an. Wenn gewünscht, kann ich hierzu näheres erläutern.

heißt das wirklich "Darmsanierung"? Aber ja poste mal eine genauere Erläuterung, würde mich und bestimmt ein paar andere auch interessieren.

Gerne. Ich schreibe das nur, weil ich denke das ein Arzt evtl. dem TE hier nicht helfen kann/wird.

Ob man es wirklich als "Darmreinigung" bezeichnet, lass ich mal bei Seite. Es gibt da auch kein einheitliches Vorgehen.

Wenn man ganz gründlich vorgehen will. Man beginnt zu fasten, und macht mehrere Darmspülungen (gründlich: Colon-Hydro-Therapie, einfach & billig: Irrigator). Eine "Spülung" braucht man auch wenn man eine Darmspiegelung macht. Ist also nichts abgespacedes.

Hinzu kommt der Aufbau der Darmflora (das würde ich auch als erstes probieren). Man behandelt hierbei Dick & Dünndarm. Die Einnahme der "Probiotika" sollte dann auch mind. 6 Monate erfolgen. Wenn dir Geld egal ist, machst du vorher noch eine Stuhluntersuchung ;-)

Für den Dünndarm bietet sich SymbioLact Comp, ProBio-Cult, Darmflora plus (select) Dr. Wolz (Preistipp), Multidophilus, oder VSL#3 an. Das nimmt man 6 Monate lang.

Für den Dickdarm kann man z.B. Mutaflor verwenden. Das nimmt man auch 6 Monate und soll krankhafte Keime verdrängen.

Wem das noch nicht genug ist der kann Symbioflor 1 (wegen Enterokokken) parallel hinzunehmen.

Manche Leute haben anfangs Probleme wegen der Konzentration der Produkte, sprich die Beschwerden nehmen etwas zu. Hier bietet es sich das schwächere Mutaflor Mite an oder die Verwendung von Prosymbioflor was den Körper langsam angewöhnen soll.

bearbeitet von Mr_Tee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden