Mein neues Level - Alles fühlt sich anders an

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist komisch,

wie eine Glasscheibe durch die du die Welt betrachtest. Gefangen in einem neuen Körper, blickst du aus diesen fremden Augen.

Die gleichen Szenarien, die gleichen Freunde und die selben lustigen Geschichten.

Es ist wie früher, doch es ist so weit weg. Es fühlt sich nicht mehr richtig an. Ich bin nicht mehr im Moment.

Wie mit Aufmerksamkeitsdefizit wandern meine Augen durch die Innenstadt, während Mike ne lustige Story über eine Simpsonsfolge auspackt.

Ich lache und spaße mit ihm rum, aber es fühlt sich so ungewohnt an. Als wäre es nicht mein Körper. Als würden die Gefühle neue Farben haben und verwirrt auf die bunten Spiele achtend weiß ich nichts damit anzufangen.

Wie ein Zauberer der in seinen Topf schaut und sich fragt. „Warum ist den jetzt alles grün? Sonst ist es doch immer rot?“

Ich werde arrogant, nicht wirklich emotional berührt beginne ich mich abzulenken. Spiele mit Karten, wippe mit dem Fuß oder stelle mir alles mögliche vor.

Stop, beginnen wir etwas früher

Seit zwei Monaten trete ich von einem Fuß auf den anderen. Es ist wie ein Fels in der Mitte meiner Höhle. Riesig und unumgänglich liegt mein größter Sticking Point.

Seit zwei Monaten versuche ich verzweifelt um den Sticking Point herum zubuddeln. Ihn irgendwie auszutricksen, um hinter ihn zu kommen. Ohne sich mit ihm zu konfrontieren.

Frustriert stecke ich meine Schaufel in den Boden.

Seit zwei Monaten weiß ich, das alles weitere das es sich zum ausgraben lohnt. Hinter diesem verdammten Felsen ist. Es führt kein Weg dran vorbei. Sag es einem Freund, beichte es ihm und komme mit deinem Problem klar. Sonst wirst du ihn nie „sprengen“ können.

Weinend sitz ich vorm PC, als ich mein "Problem" einem Freund über ICQ beichtete.

es ist eine Achterbahn der Gefühle. Mein Herz rast und ich weine vor Erleichterung und Freude. Das absenden des „Problems“, des „großen Geheimnis“ hat mich einiges an Überwindung gekostet. Aber ich wusste dieser „Problem-Felsen“ muss weg.

Es ist bescheuert, ich wusste die Antwort meines Freundes bereits im voraus.

Ich wusste er würde schreiben „Ist doch kein Ding.“, „Was ist daran schlimm“ oder „Na, und“

Doch der Effekt in mir, als diese Worte im ICQ-Fensterchen aufblinkten war phänomenal.

Splitternd barst der Felsen und öffnete eine dunkle Höhle. Sie war beängstigend, immer noch. Jedoch war es schön weiter gehen zu können. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl durchflutete mich und ich strahlte vor Energie.

Ein riesiger Schalter wurde umgelegt. Alle Gleise stehen auf vorwärts und ich gehe in diesen Schatten, der neuen Höhle.

Ich bin ein Level weiter, ich bin auf einem neuen Plateau meines InnerGames & Social Skills angekommen.

Ich spüre das Gefühl des Anfängers. Das klar kommen mit meinem StickingPoint-Felsen kickte so extrem viel Hirnspeicher frei. Das ich viel mehr wahrnehme.

Meine BodyLanguage, mein Outer-Game, einfach mein komplettes Selbst wird viel feiner wahrgenommen. Außen wie Innen.

„Warum setze ich mich so unbequem hin?“

„Warum qualifye ich mich bei der Frau?“

„Warum verbringe ich Zeit mit ihm, obwohl er mir nichts bringt?“

Belustigt und geschockt, merken ich das vieles meines Outer-Games, so gar nicht zu meinem InnerGame passt.

Wie ein Leistungssportler in ComputerGeek Klamotten fühle ich mich nicht wohl, in meiner Haut.

Kann mich nicht auf meine geliebten Freunde einlassen und verhalte mich arrogant Ihnen gegenüber.

Suche dauernd Beschäftigung und Ablenkung, als wäre ich süchtig ständig diesen neuen freien Hirn-speicher voll und beschäftigt zu halten.

..

Meine Gedanken und Fragen:

Warum will ich mich dauernd beschäftigen, warum suche ich in allem eine Aufgabe und werde sehr schnell gelangweilt, wenn ich kein Ziel sehe?

Weil du das schon immer getan hast. Du suchst immer in allem ein höheres Ziel und möchtest auch, wenn du mit Freunden zusammen bist. Jeden einen Schritt voranbringen.

Nur jetzt, nimmst du das intensiver war. Es fällt dir einfach jetzt krasser auf, als früher wo du verliebt verträumt durch die Welt wandeltest und es nicht war genommen hast, wenn du gelangweilt reagiertest.

Warum nehme ich Freunde nicht mehr richtig war. Warum sind Emotionen so distanziert und komisch?

Weil du total „inside your head“ bist. Dein System wurde komplett neu-Installiert. Der StickingPoint Virus ist runter. Deswegen musst du erstmal alles neu einordnen (Anker, Assoziationen) und neue Verhaltensmuster aufbauen. Die perfekte Möglichkeit neu anzufangen und dich genau so zu formen wie du wirklich sein willst. Wie ein perfekter langanhaltender Pattern-Interrupt.

Warum fühl ich mich so komisch und nehme meinen Körper, mein Game und meine Gedanken, so komisch anders war?

Weil du sie jetzt einfach siehst. Du warst ein Farbenblinder im Kino. Für den es immer normal war schwarz/weiß zu sehen. Er war es gewohnt.

Doch plötzlich erfinden sie Farbfilm und er sitzt verstört im Kino und fragt sich. Warum schaut der Baum jetzt so .. so ... so grün aus? Der war doch sonst immer grau.

Eben das ist jetzt bei dir, du siehst auf einmal alles genauer und klarer das erschrickt dich. Weil es neu ist mit so vielen Facetten zu sehen.

Wie schalte ich diese Arroganz ab, die total unangebracht ist? Wie komme ich wieder zu meinem alten „I-love-everything“-Children-Mindset?

Die Arroganz ist normal. Du bist neu, Arroganz ist deine Art Unsicherheit zu kompensieren. Das machst du immer so.

Jetzt bist du genau das, du bist der Typ im Farb-Kino. Der seine Angst und Unsicherheit mit Arroganz kompensiert.

Wie du zum alten Mindset zurückkommst? Ganz klar, .. wie das letzte mal. Trainiere es.

Übe dich wie am Anfang in der BL, dem speziellen EyeContact und der extrem offenen Körpersprache.

Hör auf, ein geschäftsmännisches „Grüß Gott“ rauszuhauen, als würde dir eine Firma gehören.

Kehre zurück zum beloved Child, das jeden mit „Hai hai“ grüßt. Und wirklich Liebe ausstrahlt.

Hab ich jetzt mein altes Ziel erreicht und bin der eiskalte Anführer geworden? Zu den Personen die ich früher bewundert habe, die meine "Schwächen" perfektioniert beherschten

Nur weil du ein neues Level hast, bist du nicht weiter. Du bist am Anfang der Drachenhöhle, hast Zugang zu neuen mächtigen Zaubersprüchen und kannst viel mehr freispielen.

Aber der Paul, der am Ende des Sonnenschein-Feld ist. Genau der, ist jetzt stärker und besser, als du. Weil er auf nem höheren Level seines Plateau's ist. Doch er ist eben, am Anschlag seines Plateau's. Hier kann er nicht höher kommen. Im Gegensatz zu dir, dein neues Plateau geht viel, viel höher.

So, start a new life. ... Again and again, until you're dead

....

"To be a Learner, you must be a fool" ~ Georg Leonard

Stay on the way of mastery, Justin.

Du wirst auf diesem Plateau vieles entdecken und erleben. Paul auf dem Sonnenschein-Feld kann davor nur träumen, bis er seinen Felsen gesprengt hat.

Es wird eine neue Achterbahnfahrt, die Anfahrt wird komisch. Sie strengt dich an und du wirst beim Weg nach oben unangenehm in den Sitz gedrückt. Doch der kreischende freie Fall nach unten, der dir Bauchkribbeln, Liebe und Spaß verschafft kommt. Deshalb habe schon auf dem Weg nach oben Spaß und erfreue dich der Landschaft, den Freunden die mit dir im Waggon sitzen und der Liebe die du ausstrahlst.

Fuck yeah, Stiffmeister Baby,

Justin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs nur überflogen, aber alleine dein toller Schreibstil wird mich morgen dazu bringen es mir genauer durch zu lesen und darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer toll zu lesen.

Gut aufgeschlüsselt was dir so passiert. Und immer wieder spannend live zu erleben wie du dich entwickelst.

Und immer wieder witzig zu sehen wie du "Fehler" an mir findest - oder mich auf Dinge bringst die ich übersehe.

Always a pleasure, always a pleasure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Justin,

Kompliment für Deinen Mut, Dein Inneres so aufzuschlüsseln. Wie ein Lehrstück: man sieht mal wieder, wie sehr einen gerade das Inner Game (jenseits allen Pseudo-Alpha-Gehabes) vorwärts bringt. Und ein schönes Beispiel dafür, daß man sich keine bunte Pillen einzuwerfen braucht, und auch sonst nichts.

Das Leben selbst ist die schärfste Droge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Baff,..

und ich dachte ich sei schon genial in solchen Dingen,

du könntest ein Buch schreiben. Gut umgesetzt klasse Ideen.

...hat mich zum Nachdenken gestimmt. Wie muss sich das wohl anfühlen?

MfG Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es gerad auch so,irgentwie fühlt sich alles anders an wie das essen,mir schmecken wieder dinge die ich vorher net gegessen habe auch wenn ich mich jetzt mit freundn treff is es anders,besser man sieht Dinge auf eine andere weiße wie zufor und erlebt sie auch anders,man versteht einfach besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

salve,

Hatte diese arroganz-schiene auch zu Beginn.

Aber finde sie ganz nützlich da man echt seine Verhaltensmuster neu bauen kann,

du versuchst die sachen neu zu beobachten,

du testet grenzen und neues verhalten.

In dieser Zeit, denke ich, lernt man so vieles neues und begreift soviel.

Der Preis des ganzen ist sich selber neu zu erfinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön und auch verständlich geschrieben...

ich als "newbie" bin begeistert. du hast mich motiviert !!! xD

thumbsUP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Schreibweise, wobei sehr hmm wie soll ichs sagen, beinahe bemitleidenswert irgendwie, wobei das der falsche Ausdruck dafür ist, du machst dir Gedanken, so klingts besser. :9.

My opinion: Midlifecrysis, hervorgerufen durch PU, willkommen in deiner neuen Realität, der "negativen" (ist nicht wirklich negativ) Seite von Pu.

Ich versuche, mich mal kurz und knackig zu fassen:

Seit dich das Thema PU gepackt hat, siehst du ALLES durch die PU-BRILLE. Jeder menschliche Kontakt, jede Interaktion, du machst dir um alles Gedanken, wie du auf andere wirkst / wirken willst.

Du kannst nirgens mehr hingehen, nirgens stehen, nirgens irgendetwas machen, ohne im Sinne von PU darüber nachzudenken ... wie deine bl ist, wie du das Verhalten anderer zu deuten ist, wie du aus der aktuellen zwischenmenschlichen Interaktion am meissten rausholen kannst ... .

Du hast die Pille geschluckt und kannst das nicht mehr abstellen, du wirst - zumindest meiner Ansicht nach - nie wieder "normal" sein können wie früher.

ABER: Es ist TOLL, denn du bist viel feinfühliger geworden, viel menschlicher, wertvoller ... .

wip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne das. ein kumpel aus dem lair hat es mal so formuliert: die eine gehirnhälfte macht ihr ding, die andere analysiert das eigene verhalten und zieht rückschlüsse aus dem der anderen person.

ich bin in meinen 9 PU-monaten so viel weiter gekommen:

ich analysiere augenbewegungen, tonlage, körpersprache, atmung. ich pace und game jedes mädel unterbewusst, wenn ich es attraktiv finde. ich kann von jedem gesprächsthema mit einer passenden assoziation zu einem anderen thema überleiten und extrem gut rapport erstellen. ich beherrsche c&f mit einer mischung aus ironie, anspielungen, freak-out verhalten und kleinen negs zu ihrem aussehen oder bestimmten charakterzügen.

ich bin verdammt stolz auf mich. ich muss nur aufpassen, das ich nicht arrogant werde. durch meine lairleiterfunktion lerne ich viele leute kennen, die mit PU grade erst anfangen, unsicher sind und die aufgebaut werden müssen. zum glück bin ich noch nicht zu überheblich geworden, aber an manchen momenten taucht immer diese kurze sache "LSE" auf.

und das gefällt mir, das ich von meinen leuten feedback bekomme, was mich weiterbringt.

der nachteil ist natürlich, das ich auf die menschen, die mich von früher kennen, ganz anders reagiere, als sie gewohnt sind. mit meiner mutter (LSE³10) komm ich jetzt überhaupt nicht mehr klar.

mein rat an dich ist: hör auf das, was dir die leute sagen, denen du vertraust. es hat nix mit "beta" zu tun, wenn du einem anderen nachgibst, konstruktive kritik aufnehmen ist eine sehr positive eigenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden