Bewusstsein und Unterbewusstsein einer Frau

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus dem Gespräch mit einer Frau.

[ihr Unterbewusstsein meldet sich]

Eine Frau hat mit ihrem Freund die Beziehung beendet. Der Grund?

Nun er hat ihr keine Grenzen gestellt. Sie durfte alles machen und hat es später bewusst und aus Spaß an der Freude ausgereizt um zu sehen, ab wann der Typ endlich ausrastet. Aber der Typ war immer smart und lieb. Er hat ihr trotzdem keine Grenzen gestellt. Sie durfte alles machen.

Ihr wurde es schließlich zu komisch und sie machte Schluss.

[ihr Bewusstsein meldet sich]

Als diese Frau mich fragte, "wer sollte die Hosen anhaben?"

Antwortete ich mit "der Mann".

Dies widersprach ihrer Meinung "beider sollten die Hose anhaben".

Daraufhin erwiderte ich "einer hat immer ein bisschen mehr von der Hose, Mann muss der Frau Stabilität geben, deswegen sollte der Mann die Hose anhaben".

Zum Schluss meinte sie, dass sie da anderer Meinung wäre.

Fazit: Was soll ich daraus ziehen, es scheint so als ob sie einen netten Kerl will und den Afc-Typ bevorzugt, die Beziehung aber deswegen gescheitert ist. Ein nice-guy eben... Sie will also einen der ihr Grenzen stellt aber dennoch einen Afc?

Wie hat sie sich gegenüber ihrem Ex verhalten?

Wie würdet ihr so eine Frau einschätzen?

Es war wohl kein Test, sie sucht sich jemanden der zu ihr passt und die gleiche Meinung darüber hat. Ist das nicht paradox?

Sollte man bei solchen Frauen nice-guy prinzipien vorgaukeln um ihr Bewusstsein zu befriedigen und trotzdem ein Beta sein?

Oder sollte man zu seiner Meinung einfach stehen?

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man sollte sich einlesen und aufhören auf Frauenversteher zu machen.

Des Weiteren ist dein Erkenntnis auf Basis einer Frau bissl dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast noch eine Möglichkeit vergessen: Beide können selbstbestimmt ihr Leben leben und beide können Grenzen haben, die der andere nicht überschreitet (und ggf. Konsequenzen ziehen). Und dann gibt es einen Schnittbereich, in dem man zueinander passt. Natürlich gibt es nicht die perfekte Beziehung ohne Konflikte. Aber es muss auch nicht immer einer Alpha, Beta, LSE, AFC sein oder die Hosen an haben oder den ganzen Tag darauf bedacht sein dem anderen zu zeigen wo es lang geht und wer von beiden mehr Grenzen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als diese Frau mich fragte, "wer sollte die Hosen anhaben?"

Antwortete ich mit "der Mann".

Dies widersprach ihrer Meinung "beider sollten die Hose anhaben".

Daraufhin erwiderte ich "einer hat immer ein bisschen mehr von der Hose, Mann muss der Frau Stabilität geben, deswegen sollte der Mann die Hose anhaben...

Frauen versuchen Männer immer zu betaisieren. Lies mal Lob des Sexismus, falls du es noch nicht getan hast.

[

Ihr Unterbewusstsein meldet sich]

Eine Frau hat mit ihrem Freund die Beziehung beendet. Der Grund?

Nun er hat ihr keine Grenzen gestellt. Sie durfte alles machen und hat es später bewusst und aus Spaß an der Freude ausgereizt um zu sehen, ab wann der Typ endlich ausrastet. Aber der Typ war immer smart und lieb. Er hat ihr trotzdem keine Grenzen gestellt. Sie durfte alles machen.

Ihr wurde es schließlich zu komisch und sie machte Schluss.

Das hat sich also im Unterbewußtsein abgespielt, soso...

Andersherum wäre wahrscheinlich eher zutreffend, da normalerweise der Mann immer n Stück mehr "die Hosen anhaben" sollte als die Frau. Ansonsten hat die Frau dich betaisiert und findet dich nicht mehr interessant und attraktiv.

Ich persönlich verstehe nicht, was das damit zu tun haben soll, das deine Freundin bzw. jetzt Ex-Freundin, viele Freiheiten hatte. Wenn sie es absichtlich ÜBERstrapaziert und du nicht handelst und ihr zeigst wo es lang geht....nunja^^

bearbeitet von Stubensauger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo bin grad am lesen, mir wird auch einiges mehr klar. Ist schon heftig wie dass alles so zutrifft, selbst meine EX hat sich erst so richtig in mich verknallt, als sie mir egal war und ich gemacht habe was ich wollte (so im nachhinein). Also einfach zu seiner Meinung stehen... nicht soviel nachdenken und wenns nicht passt dann halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jaja, die bösen Frauen versuchen die armen Männer stets zu betaisieren und das ist alles in ihren Genen angelegt. Was'n Bullshit. LdS macht seinem Titel hier alle Ehre, denn im Kern ist es nichts als irrwitziger Sexismus. "Beta", d.h. ein innerlich schwacher Typ bist Du bereits und wirst nicht dazu gemacht (außer Du gibst wegen einer Frau all Deine sonstigen Aktivitäten auf. Etwas, das auf Dauer nicht nur Frauen sondern alle Menschen, egal welchen Geschlechts, unattraktiv finden).

Natürlich versuchen Frauen zu testen ob Du 'n cooler Typ bist oder es noch bist, und Männer sollten sich von diesem Verhalten eine Scheibe abschneiden und auch mal die Mädels abchecken an denen sie interessiert sind. Ansonsten haben's emotional stabile Frauen nicht nötig einen Mann zu "betaisieren". Das tun nur Menschen die unsicher sind und mit der Sicherheit des Partners nicht umgehen können.

Kurzum: Steh zu dem wer Du bist, sei dreist, sei einfühlsam, sei ehrlich, sei fürsorglich, sei abenteuerlustig - eben wonach Dir im jeweiligen Moment ist. Wenn sie damit nicht umgehen kann und Dich dauernd "betaisieren" will, dann hast Du's einfach mit einer tendenziell manipulativen Frau die Minderwertigkeitsgefühle mit sich herumschleppt zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, kannst Du etwas ausführlicher sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das eigentlich keine Rechtfertigung meiner Seits, wenn ich ihr dann, erkläre .. ich bin nicht der meinung, weil so und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bitte? Du denkst über zu viel Shit nach. Du stellst halt manchmal klar, was Deine Positionen sind, that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden