LSE-Erkennungsmerkmale

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haltet euch von LSE Frauen fern, was intime sexuelle Beziehungen angeht.

Gegen einen oberflächlichen freundschaftlichen Kontakt ist nichts einzuwenden. Aber sobald ihr solche Menschen an euch heranlässt, schaden sie euch in den meisten Fällen nur.

Das gilt auch für LSE-Männer als Kumpels.

Warum? Ich hab nen LSE Kumpel der ist halt anstrengend und nervt mich ohne ende, man könnte fast sagen ich muss den freezen bis er aufhört eingeschnappt wegen garnix zu sein und dann passts. Aber von Frauen rate ich persönlich deswegen ab, weil die Gefahr besteht emotionen zu entwickeln.

Und LSE-Frauen sind in der Bindungsphase echt unglaublich toll und hingabevoll, also Anfangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe mit meinen 50 Jahren zumindest mehr Erfahrung als der geschätzte Threaderöffner und gebe bescheiden meine Einschätzung bekannt...

Die meisten psychischen Probleme resultieren aus einem niedrigen Selbstwertgefühl (natürlich gibt es auch Charaktere mit zuviel Selbstwertgefühl, die sind aber eher amüsant). Das versucht die Szene mit dem Etikett "LSE" Low self-esteem zusammenzufassen... Es mag durchaus sein, dass der ein oder andere leichte Lay zu erzielen ist, das schafft man aber nur, wenn man das Geschwafel der LSE komplett ignoriert und LSE-Ladies schwafeln gern und viel, wenn der Tag lang ist, anstatt etwas zu unternehmen...

Mit einer Frau mit leichten LSE-Symptomen kann man durchaus Spass haben, schwerere Fälle wie Ess-Störung, Borderline, Suchtprobleme sind aber auf jeden Fall zu meiden...

Wie kann man nun eine LSE-Frau leicht erkennen ?

Ich würde empfehlen DHV, man stilisiert sich als Mensch mit ausgefülltem Leben und großem Freundes- und Freundinnenkreis. Eine rechte LSE wird daraufhin anfangen, eifersüchtig und schlecht machend auf solche Schilderungen zu reagieren. Eine HSE wird mitfühlend und kumpelhaft reagieren..

Beispiele aus meiner Erfahrung

1) "Hey HB, ich möchte in diesem Jahr noch eine Tagestour auf den Soundso-Berg machen "

LSE "aber da bist Du ja den ganzen Tag unterwegs... aber da kannst Du Dir ja runterfallen... das ist mir aber zu anstrengend"

HSE "Cool, das wollte ich auch schon immer... Wann gehts los ??? " oder "Na da bin ich mal gespannt, was Du erzählst"

2) "Hey HB, ich gehe ab und zu gerne in <ORT> in den XYZ-<CLUB>"

LSE "Das ist aber teuer, da gehen aber nur Schickimicki hin, da ist es mir aber ZU LAUT"

HSE "Nimm mich mal mit, das könnte mir gefallen"

3) "Hey, ich war letzte Woche mit einer Freundin da und da"

LSE "Soso mit einer Freundin ?" "Wieso redest Du dann mit mir ?"

HSE <weiss, dass attraktive Menschen viele Freundinnen und Freunde haben >

ganz ehrlich: für mich hat "Lob des Sexismus" am meisten gelohnt, dass es mir gezeigt hat, dass die fröhlichen, kumpelhaften, geilen Frauen die lohnenswerten Objekte sind und dass es keinen Sinn macht, sich dem manipulativen Geschwafel von Frauen, die es im realen Leben nicht gebacken bekommen, auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meinem ganzen Leben erst zwei wirkliche krasse LSE Fälle kennengelernt. Das ganze Drama darum lohnt also nicht. Wenn du einigermaßen stabil in der Birne bist, wirst du dich in so eine auch nicht verlieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Nur ist genau das das Problem bei den Leuten hier.

Aber erstmal schön Schubladen befüllen, an sich selbst arbeiten ist den meisten einfach zu schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch meine Auffassung.

"Gleich und gleich gesellt sich gern" - da liegt viel Wahrheit drin.

Je selbstbewusster und ausgeglichener man ist, desto

- weniger nimmt man eventuelle Launen der Freundin war, wenn die Freundin mal nen schlechten Tag/schlechte Phase hat

- desto eher findet man eine genau so tickende Freundin

- desto weniger hat man es nötig, sich dauernd anstressen zu lassen, weil man weiß was man will und Alternativen hat

Eine stabile und positive eigene Persönlichkeit ist generell das beste Mittel, stressige Frauen (ich mag die starre Eonordnung LSE/HSE nicht so sehr) aus dem eigenen Leben rauszuhalten.

Ling Ling

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine zwischenfrage:

"Hse zieht hse an...also werde Hse"

-->wie wird man Hse? Woran erkenne ich ob ich Hse bin?

bearbeitet von *greg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deine Probleme nicht mehr externalisierst, ständig versuchst andere für dein Glück/Unglück verantwortlich zu machen. Wenn du es gebacken bekommst für dich selbst zu sorgen, dich selbst zu lieben und zufrieden zu sein mit dir und deinem Leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE ist sowas, wie eine Volkskrankheit.

Ich kann mir Zahlen schlecht merken, aber wenn ich mich nicht irre, leiden immer so um die 5 % der Bevölkerung, an schweren Depressionen. Nimmt man mittelschwere Erkrankungen dazu, werden es zwei- bis dreimal so viele. Sind Zahlen, die immer gleich zu bleiben scheinen.

15 % von uns gehts mindestens einmal im Leben so mies, dass sie behandelt werden müssen - also zu den 5 % zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu sagen, ich muss erst das und das erreichen, bevor ich mich wertvoll fühlen kann, funktioniert nicht. Weil du damit dein Selbstwertempfinden nicht von dir selbst, sondern von deinen Zielen abhängig machen würdest. Das wäre dann kein Selbstwert.

Im großen und ganzen hast du meine volle Zustimmung, aber ein hohes Selbstwertempfinden bzw Selbstbewusstsein hat man ja nicht einfach so. Um dieses zu entwickeln muss man erst einmal positive Erfahrungen machen. Diese können während einer glücklichen Kindheit oder Pupertät gemacht werden. Wenn dies aber nicht der Fall ist, muss man diese positiven Erfahrungen nachholen. Und das könnte zB das Erreichen von Zielen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine stabile und positive eigene Persönlichkeit ist generell das beste Mittel, stressige Frauen (ich mag die starre Eonordnung LSE/HSE nicht so sehr) aus dem eigenen Leben rauszuhalten.

Ja - und umgekehrt funktionierts genauso: Je mehr man mit stabilen und postiv eingestellten Leuten zu tun hat, um so weniger Stress hat man - was eine stabile und postive Einstellung fördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit wäre jeder Nice Guy ein potenzieller LSE, da er seinen eigenen Wert nicht schätzt und sich von einer Frau viel gefallen lässt.

Das sind mehr als 75 % der Männer.

Oder sehe ich hier etwas falsch ?

Für mich bedeutet HSE -> keine Framemaske zu tragen.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen guten LSE Filter hast du alleine schon durch direct Game.

Sein wir ehrlich, soooo schwer ist die unterteilung von LSE's wirklich nicht.

Du siehst doch schon an der Art einer Frau wie Sie drauf ist, HSE tingeln meist gut gelaunt und lachend durch den Club, während LSE mit Bitchshield und komplett überschminkter "Null -Bock Fresse " gelangweilt langweilig sind.

Sprich indikatoren: da wären.

Negatives Weltbild.

Wenn Sie Probleme hat sind meist andere schuld ("mein exfreund war so ein Arsch", kennen wir alle....)

braucht immer männliche Annerkennung um sich zu profilieren,haben meist 10767 Orbiter (Facebook/real life attention hoe's)

riesiges Ego > Null charakter. (jeder kennt Sie und will Sie, Ihr Leben ist aber genauso interessant wie ne Runde kaken gehen.)

praktisch bedeutet das für dich.

Sie fangen sehr früh das reflektieren an.

Bringen extttreeeem harte shittests.

Haben keinen Schneid um über Probleme objektiv zu reden, wenn ihr was nicht passt spielt Sie Spielchen und macht Drama.

Auf keinen Fall Rapport einsetzen,ich wiederhole, AUF KEINEN FALL!! Sie wird das wollen was Sie nicht haben kann, heisst bleib immer ne Armlänge ausserhalb von ihrer Reichweite.

Bedeutet praktisch für dich:

sei der Badboy, mach Sie klar, wenn Sie nicht so wie du will schickst du Sie weg > sie wird noch mehr klammern...

Verrückte Biester...

Wäre da noch was? Ich kann das den ganzen Tag :) life of a Clubgamer....

Herzlichste Grüsse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im großen und ganzen hast du meine volle Zustimmung, aber ein hohes Selbstwertempfinden bzw Selbstbewusstsein hat man ja nicht einfach so. Um dieses zu entwickeln muss man erst einmal positive Erfahrungen machen. Diese können während einer glücklichen Kindheit oder Pupertät gemacht werden. Wenn dies aber nicht der Fall ist, muss man diese positiven Erfahrungen nachholen. Und das könnte zB das Erreichen von Zielen sein.

Ja - wobei ich denke, dass es weniger auf das Erreichen von Zielen ankommt, als auf die Anerkennung die man dafür bekommt.

Wenn du eine Gehaltserhöhung bekommst, dann freust du dich erstmal. Nach ein paar Tagen verpufft die Freunde - und nach einem Jahr willst du die nächste Erhöhung haben.

Es gibt die Theorie, dass es bei der Selbstwertregulation zwei Faktoren gibt:

Einmal die Erfahrung, als Kind bedingungslos geliebt zu werden. Und einmal die Anerkennung durch andere für eigene Leistungen.

Wenn man als Kind nicht genug von der bedingungslosen Liebe bekommen hat, dann tendiert man als Erwachsener möglicherweise dazu, das Selbstwertgefühl stark über Anerkennung von Aussen zu regulieren. So, wie Michael Jackson. Obwohl es jede Menge Anerkennung gibt, läuft man immer irgendwas hinterher, ohne es zu bekommen.

Dann kommt man weiter, wenn man sein inner game sortiert. Also sich die Liebe selbst gibt, die als Kind zu kurz gekommen ist.

Die Anerkennung anderer kommt dann meist von selbst - bzw. sie wird dann erst als Anerkennung angenommen. Möglicherweise gehts dabei auch weniger um Anerkennung, und mehr um Spiegelungen beim zwischenmenschlichen Austausch. Also einfach um nette Gesellschaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Sheytan.

So war das letztens auch im Club.

Von den Mädels mit den depressiven Fressen einfach Abstand halten.

(hab ich auch schon gemerkt)

Das schlimme ist, dass ich im Club oft lustig drauf bin und diese LSE´s dann immer einem versuchen den Spaß zu verderben.

Bsp: HB " Bist du bescheuert oder warum tanzt du so dämlich ?" - Naja, ich finde jedenfalls, dass ich gut tanze ^^ nehme darauf auch keine Rücksicht mehr, doch irgendwie scheint es mir so, dass in den Clubs fast nur LSEs sind.

Deswegen geh ich da nicht mehr so gern hin ^^

@ Sheytan ... leider leider stimmt das.

Hab kein Bock mich für ein HB zu verstellen. Sollte auch niemand machen.

Mfg

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass es einige Frauen gibt (vielleicht sogar alle?), die ALLE oben genannten Typen in sich vereinigt haben und damit flexibel sind (bewusst oder unbewusst, je nach Lebensabschnitt, Alter, Lebenserfahrungen, Laune, Situation und/oder dem Gegenüber usw.).

es geht nicht um schwache kaum ausgeprägte charakterzüge, die vorkommen können, sondern um solche die so Stark ausgeprägt sind das sie ein haupteil der Persönlichkeit ausmachen

Frame, Erfahrungen, Rollen (-verhalten), Anpassungsfähigkeit, Verhaltensrepertoir, Charakterzüge, Persönlichkeitsmerkmale, empfänglich für Manipulationen, fähig zu Manipulieren, Instabilität, Flexibilität usw.

Je nachdem welche Ausdrücke und Formulierungen verwendet, wird Ein und das Selbe in ein positives oder negatives Licht gerückt, wodurch dieses oder jenes beim Empfänger/Leser/Hörer ausgelöst und erreicht wird...

Diese Typenbeschreibungen bezeichnen doch die verschiedenen Anteile an Weiblichkeiten, die es gibt. Dann wäre eine Frau, die alle Typen in sich trägt, die Frau mit der größten Fähigkeit zur Weiblichkeit!!?????

nein.....

Doch! Ich hab das mal überarbeitet und dadurch wurde das bestätigt :-)

Bei solchen Frauen wäre es für euch die Herausforderung, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Frau in einer Beziehung mit euch zu einem bestimmten Typ (z.B. HSE-HD-Typ) zu animieren/manipulieren und diesen Typus dauerhaft aufrecht zu erhalten.

währe es nicht wenn man selbst HSE/Natural/Super-PUA/Advanced/--was auch immer-- ist

Mir sagte einmal ein Mann, dass Männer Herausforderungen lieben. Z.B. Albert Einstein mit der Relativitätstheorie. Komisch, dass das nicht so sehr der Fall zu sein scheint, wenn es um Frauen geht.

Vielleicht liegt es an Limiting Beliefs? ---> Frau ist zu kompliziert. ---> Das kostet zu viel Kraft, ist zu stressig, zu nervig (Es kann auch sein, dass es viel einfacher ist und Kraft gibt, weil man etwas erreicht hat.)

Noch besser wäre es, wenn die Frauen Skills hätten, um sich selber auch in einen bestimmten Typ zu manövrieren und dauerhaft zu halten (dadurch könnte eure Partnerin z.B. bei anderen Männer einen unattrakriven Typus im Verhalten an den Tag legen, um damit andere Männer abzuschrecken und treu bleiben zu können, wenn es erwünscht ist).

das klingt eher nach Schizophrenie, wo wir wieder bei Psychisch ungesunden Menschen sind

Für mich klingt das nach Frame und Rollenverhalten. Deinem Arbeitsgeber gegenüber benimmst du dich anders als deinem Kumpel gegenüber. Das ist ganz natürlich und menschlich und auch nötig.

Das müsste funktionieren, ich weiß nur noch nicht wie - ihr vielleicht aber!???

klar wenn du eine Schizophrene Frau kennenlernen willst guck mal in der örtlichen Psychiatrie nach

Hier versuchst du gerade mit übersteigerten Ausdrücken Limiting Beliefs beim Leser auszulösen - schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimme ist, dass ich im Club oft lustig drauf bin und diese LSE´s dann immer einem versuchen den Spaß zu verderben.

Bsp: HB " Bist du bescheuert oder warum tanzt du so dämlich ?" - Naja, ich finde jedenfalls, dass ich gut tanze ^^ nehme darauf auch keine Rücksicht mehr, doch irgendwie scheint es mir so, dass in den Clubs fast nur LSEs sind.

naja teils teils,

Club ist eben nicht gleich Club.

Du kannst nen Mini-Muschi Hip Hopper Club nicht mit ner Indie-Rock Party vergleichen.

Bei ersterem hast du fast ausschliesslich LSE's, bei zweiterem findest du keine einzige solcher Schnallen.

Ich weis ich lehn mich mit meinen verallgemeinerungen weit aus dem Fenster, ist aber so das was ich miterlebt habe.

Wenn du solche Texte wie in deinem Fall gedrückt bekommst, dann ist es das aller schlauste garnicht drauf zu reagieren, denn genau durch solche aktionen "fordern" Lse frauen ihre Aufmerksamkeit ein.

Auf keinen Fall drauf anspringen, umdrehen und weitertanzen.

Noch was zu dem Thema lse indikatoren.

Du liest hier ständig über das "interessante Leben" und seit interessiert und seit Alpha und bla. Der einfachste Weg LSE Frauen zu filtern ist die gleichen Masstäbe die du an dich legst, einfach mal an Sie zu legen. Und alles ist gut :)

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst doch schon an der Art einer Frau wie Sie drauf ist, HSE tingeln meist gut gelaunt und lachend durch den Club, während LSE mit Bitchshield und komplett überschminkter "Null -Bock Fresse " gelangweilt langweilig sind.

Sprich indikatoren: da wären.

Kenne ich eher umgekehrt. Die LSE muss quasi ihre Depression verstecken und das tut sie indem sie extrovertiert gute Laune vortäuscht. Die wirklichen HSE Frauen fallen meiner Meinung nach nicht so wirklich auf. Aber wer püber sowas nachtdenkt, während er im Club ist, hat eh nicht mehr alle latten am Zaun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Sheytan.

So war das letztens auch im Club.

Von den Mädels mit den depressiven Fressen einfach Abstand halten.

(hab ich auch schon gemerkt)

@ Sheytan ... leider leider stimmt das.

Hab kein Bock mich für ein HB zu verstellen. Sollte auch niemand machen.

Mfg

Das sind alles nur Ausreden. Das überall nur die bösen LSE Frauen lungern um dir den Abend zu verderben klingt leider schon etwas paranoid. Geh doch mal weg um Spass zu haben und freu dich, wenn du eine kennenlernst, die dir gefällt. Wenn du nie eine kennenlernst, könnte das auch vielleicht an dir liegen und nicht daran, dass alle Frauen LSE sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Somit wäre jeder Nice Guy ein potenzieller LSE, da er seinen eigenen Wert nicht schätzt und sich von einer Frau viel gefallen lässt.

Ein Nice Guy glaubt, nicht wert zu sein, um seiner selbst geliebt zu werden. Darum verhält er sich nett zu Frauen, damit die ihm Zuwendung geben.

Genau genommen, ist er nicht nett zu Frauen, sondern versucht sie durch Nettigkeit zu manipulieren. Damit schiesst er sich selbst ins Knie. Er glaubt ja, die Frauen würden sich ihm nur zuwenden, weil er nett ist - und nicht, weil sie ihn selbst lieben. Er bekommt also nie das, was er eigentlich will. Auch dann, wenn er auf Frauen trifft, die ihn selbst schätzen. Weil er es nicht glaubt.

Ist im Grunde das gleiche Problem, das LDS bei den LSE-Frauen beschreibt, die auch nicht damit umgehen können, wenn man sie nett behandelt.

Männer, die nett zu Frauen sind und sich viel gefallen lassen, können aber auch HSE sein. Die behandeln Frauen dann genauso, wie sie sich selbst behandeln. Also nett.

Das sie sich viel gefallen lassen, kann daran liegen, dass sie sich an gelegentlichem Drama nicht stören. Die spüren, dass die Frau sich eigentlich selbst meint - und fühlen sich darum nicht angegriffen. Weil sie die Frau so mögen, wie sie ist, sehen sie auch keinen Grund sie abzuschiessen. Das sind dann die Felsen in der Brandung.

Die Rollen können dabei durchaus auch mal vertauscht werden. Wenn er einen Durchhänger hat, stärkt sie ihm den Rücken - und umgekehrt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nen Mini-Muschi Hip Hopper Club nicht mit ner Indie-Rock Party vergleichen.

Bei ersterem hast du fast ausschliesslich LSE's, bei zweiterem findest du keine einzige solcher Schnallen.

Stimmt. Musikgeschmack ist nämlich ein Indikator fürs Selbstbewusstsein. Wenn du also wissen willst, ob ein Mädchen LSE ist, frag sie einfach was sie gerne für Musik hört. Falls es Hip Hop ist, sofort nexten. Alles Psychos.

Ja - wobei ich denke, dass es weniger auf das Erreichen von Zielen ankommt, als auf die Anerkennung die man dafür bekommt.

Aber auch hier macht man sein Selbstwertgefühl von der Anerkennung anderer abhängig. Wie gesagt, ich bin eigentlich ganz bei dir, wollte nur einmal feststellen, dass man Selbstwert nicht einfach aus dem nichts erzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt. Musikgeschmack ist nämlich ein Indikator fürs Selbstbewusstsein. Wenn du also wissen willst, ob ein Mädchen LSE ist, frag sie einfach was sie gerne für Musik hört. Falls es Hip Hop ist, sofort nexten. Alles Psychos.

Ich glaube nicht, dass er das damit gemeint hat ^^.

Aber ich könnte wetten, dass es größtenteils stimmt. Liegt aber daran, dass manche Menschen den Mist nur hören, weil es Mainstream ist.

Schaut das nächste mal in einer Disko rein und überzeugt euch doch bitte selbst ;)

Mfg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jedes unsichere Ding ist gleich LSE, nicht jedes Ding ist LSE wenn es Probleme hat, welche ihr gerade zu schaffen macht.

Was hier ein Scheiß teilweise verzapft wird. Zuviel geblubbere, zuviel denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine zwischenfrage:

"Hse zieht hse an...also werde Hse"

-->wie wird man Hse? Woran erkenne ich ob ich Hse bin?

131 Beiträge und so eine Frage? Warst du die ganze Zeit im Spamforum ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden