LSE-Erkennungsmerkmale

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich, denn klare Linien kann man nirgends in der Psychologie / PU oder sonst was anwenden.

Man muss immer schauen. Habe ich gerade eine LSE LD(Extrem) vor mir, welche auch meiner Meinung nach nicht super aussieht, dann weiß ich -> Bye

Nein eine HSE ist möglicherweise schwieriger zu verführen, doch im späteren Game kann man viel entspannter und ruhiger damit umgehen.

Der enorme Energieaufwand ist bei LSEs immer im späteren Verlauf und dann mit ein paar Überraschungen .

Mfg

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich persönlich finde den Umgang mit LSE garnicht so schlimm. Wenn man für sich selbst wirklich klare Linien zieht und eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit hat sollte man sich als Mann da nun wirklich nicht so von runter ziehen lassen.

Aus meiner Sicht bedarf es da oft einfach nur nach klarer Führung. Ob solche Frauen gezielt nach einer Vaterfigur suchen ? keine Ahnung. Aber solange die Frauen nicht wirklich ein völlig untergrabenes selbstwertgefühl besitzen sehe ich da eigentlich gar keine so riesigen Probleme.

Vielleicht hab ich irgendwie so einen Wohltäter-Knacks aber wenn ich einer interessanten jungen Frau dabei helfen kann selbstständiger und selbstbewusster zu werden habe ich da ja auch etwas von.

Ach Mensch, ich bin einfach zu Gutherzig.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind diese Frauen nicht mega schlecht.

Wo es bei mir immer scheitert ist, dass ich Ihnen ein bisschen Verantwortung übergeben will, da ich manchmal extrem viel zu tun habe.

Die Verantwortung wird aber umgewandelt in Manipulationsversuche. Darauf habe ich kein Bock.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 19 und soweit ich weiß neigen junge Mädchen oft dazu LSE zu sein. Da ich weiß wie es ist mit einer LSE umzugehen habe ich keine Lust darauf. Zu viel Kraft erforderlich.

hier habe ich sehr gelacht. Es ist halt wie mit Fisherman friends. Sind sie zu stark , bist du zu schwach.

Ansonsten weiß ich nicht was ich schlechter an diesem Faden finden soll. Die fast schon pathologsche schwarz/weiß Einteilung LSE/HSE , die einen Standpunkt mit einem Radius = 0,0 impliziert, oder die fast schon panikartige Angst vor Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl.

Als Fuck buddys bestens geeignet, auch wenn sie manchmal seltsame Sachen machen.

tumblr_mftsw96GxM1rkhr4mo1_500.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne sie erfordern einfach viel Energie !

Ich habe an meinen Konzentrationsleistungen einbüßen müssen und diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.

Schlicht gesagt -> Keine Zeit/Bock auf Brainfuck

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, muss ja jeder selbst wissen. Ist ja auch dein gutes Recht JR.

Du musst dich natürlich nicht auf solche Damen einlassen.

@Satsang

Das sieht mir doch nach ordentlicher Führung aus! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Mensch mit einen gesunden Selbstbewustsein kommt mit allen Weibern aus. Die Frage ist nur auf welche er Lust hat.

Tada Tada tatü tata... Sie haben 1.000.000 € gewonnen. Wie fühlen sie sich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratschläge anzunehmen war noch nie deine Stärke.

Man macht sich von niemandem abhängig wenn man ein gesundes Inner Game hat. Dann musst du Menschen auch nicht in Schubladen stecken und nach Strategien Leben.

Den Kern dessen, was die Leute dir hier vermitteln willst du nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schubladendenken mit Ausnahmen.

Sehe daran nichts negatives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal welcher Pua-Guru oder Forengott, in folgender Hinsicht vertreten alle die gleiche Meinung, denn wenn du dir um sowas Gedanken machst:

Wenn ich alles und jede sofort nexte, dann ist das Game bei 0

solltest du den Fokus deiner Entwicklung auf etwas anderes setzen, sprich, erstmal ein Fundament schaffen das selbstständig fähig ist neue Frauen kennen zulernen. Denn solche Believe´s enstehen meist aus "Alternativen" Mangel.

Denn so eine Einstellung bietet LSE-Frauen garkeine Angriffsfläche für Manipulationen. Also egal was Sie macht, du wirst gelassen bleiben, und kannst mit beiden Mittelfingern in der Luft, im Kreis tanzen und "Fuck this Bitches." mit lil wayne singen. :crazy: .

Gruss.

Du wendest ein System an, dass du aus einem kleinen Büchlein hast und gehst dabei eine Liste an LSE Merkmalen ab... das ist also deine persönliche Entwicklung? Sorry das klingt nicht nach nem selbstbestimmten/ selbstbewussten Typen, sondern nach jemandem, dem das richtige Leben vorgelebt werden muss um sich selbst zu finden. Ich nexte Frauen, wenn ich sie uninteressant finde oder mich langweilen oder nerven. Dazu brauche ich keine LSE Merkmalliste, das ergibt sich oder ergibt sich nicht. Ich bin da ziemlich frei von believes und mache mir da sehr wenige Gedanken darüber. Das Game ist bei 0, wenn man bei jeder kleinsten Aktion einen shittest, ein LSE Merkmal, einen Betaisierungsversuch wittert und ist auf eine völlige unerfahrene Kalibierung oder aber aufgrund der Angst, dass einem sein kleines Herzchen gebrochen werden könnte zurückzuführen. Die Frauen sind nicht alle verstört, psychisch labil und völlig unbrauchbar. Wenn du viele Frauen kennenlernst wirst du das auch sehen und wirst dann deine Ängste auch mal überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schubladen sind eine Stütze für manche Entscheidungen.

Entscheidungen basieren nicht auf dem Schubladendenken sondern werden Miteinbeziehung dieser getroffen.

Außerdem liebe ich es unterschiedliche Frauen kennenzulernen. Immer etwas interessantes zu sehen.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Irgendwie verstehe ich deinen Ansatz nicht JR.

Wolltest du nicht Anfangs noch einen "Shittest" um direkt HSE und LSE zu trennen ?

Ich mein wenn man erstmal soweit kommt das man sich mal mehr als 2-3 Worte unterhält merkt man doch recht schnell ob jemand ein hohes oder eher niedriges Selbstbewusstsein hat.

Wenn du also bereit bist Frauen generell erstmal kennen zu lernen und dann in Miteinbeziehung deiner Schubladen entscheidest, so sehe ich da gar kein Problem !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar will ich Frauen kennenlernen und praktiziere das auch. Egal ob LSE / HSE.

Hab dabei aber kein Bock auf Dramen. Nexte, wenn ich merke, dass ich genervt werde. (LSEs nerven öfters)

Meine ursprüngliche Frage bezog sich darauf, wie ich HSE und LSE sehr schnell voneinander trennen kann.

Ist im Clubgame wichtig.

Situationsbeschreibung :

Du bist im Pub.

Zwei geile Blondinen.

Eine ist LSE und die zweite HSE.

Du kannst beide haben.

Welche nimmst du ? ^^ du kannst dich ja schließlich nicht teilen oder ?

Wenn ich jetzt einen geilen Shittest habe, kann ich den schnell bei beiden bringen. Dann setze ich die HSE vor die LSE. Ist doch klar ^^

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ah okay.

Von der Seite habe ich das ehrlich noch garnicht betrachtet.

Ich würde da im Zweifelsfall einfach spontan entscheiden. Ich mein was schlimmeres als das sie einem dann nach 10 MInuten auf die nerven geht kann ja nicht passieren. Und spätestens nächstes Wochenende wirste wieder 2....4....7 Geile Blondienen sehen mit denen du erneut dein Glück versuchen kannst.

Habe mich lange auch damit aufgehalten mich direkt auf eine Person zu fixieren. So zu sagen eine "Instant-Oneitis" :D

Führt zu nichts, außer das man eher Needy wird.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten... ich habe keine Ahnung wie man mit einem einzigen Satz 2 Frauen in HSE/LSE einteilen soll ohne das entweder die HSE oder die LSE schreiend davon läuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situationsbeschreibung :

Du bist im Pub.

Zwei geile Blondinen.

Du kannst beide haben.

Welche nimmst du ?

Beide, und wenn nicht, dann die mit den geileren Titten, und dem hübscheren Arsch, wobei erst der Arsch kommt, und dann Titten.

Nochmal, lies dich hier ein und arbeite an deiner inneren Festigkeit, dann wird sich die Frage nach dieser dümmlichen Klassifizierung zw s/w von selbst erledigt haben.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine stabile Persönlichkeit einer labileren Persönlichkeit alleine durch einen festen Frame helfen kann gefestigter zu sein. Quelle: Matthias Lohmer Borderline-Therapie: Psychodynamik, Behandlungstechnik und therapeutische Settings ; Otto Kernberg: Liebesbeziehungen: Normalität und Pathologie

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE/HSE - Unterscheidung ist so wichtig wie ne Landkarte in nem Land, wo man sich nicht auskennt. Anfangs. Habe zu Beginn sehr stark eingeteilt, aber sehr bald festgestellt, dass Kategorisierungen oft Selbsttäuschungen sind. Du hörst von ner Freundin eines Bekannten, die enorme Verlustängste hatte, nachdem er sie abgeschossen hatte. Dann lernst Du sie kennen u. denkst Dir, eine echt starke, selbstbewusste Frau. Ruhig, ausgeglichen, no Attentionseeker, einfach u. schön durch ihre leuchtende, weibliche Ausstrahlung. Auf das kommt es an, fühlt sich ihre Gegenwart angenehm od. nervend an? LSE-Merkmale hat JEDE/R in sich. Die Frage ist, wie man mit seinen Defiziten umgeht.

Hat jemand schon mal ne Frau kennen gelernt, die keine Unsicherheiten hatte? Ich empfinde Frauen, die komplett sicher erscheinen als äußerst suspekt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar will ich Frauen kennenlernen und praktiziere das auch. Egal ob LSE / HSE.

Hab dabei aber kein Bock auf Dramen. Nexte, wenn ich merke, dass ich genervt werde. (LSEs nerven öfters)

Meine ursprüngliche Frage bezog sich darauf, wie ich HSE und LSE sehr schnell voneinander trennen kann.

Ist im Clubgame wichtig.

Situationsbeschreibung :

Du bist im Pub.

Zwei geile Blondinen.

Du kannst beide haben.

Welche nimmst du ? ^^ du kannst dich ja schließlich nicht teilen oder ?

Wenn ich jetzt einen geilen Shittest habe, kann ich den schnell bei beiden bringen. Dann setze ich die HSE vor die LSE. Ist doch klar ^^

Du willst es gar nicht verstehen, oder stellst dich arg blöd an. Du kannst doch einer Frau nicht ansehen, wie sie ist, bzw LSE oder HSE. Kannst jetzt gerne mit Screening etc kommen, aber du siehst ihr das nicht an, außer vielleicht, wenn sie zerschnittene Arme hat oder so.

Das zeigt wieder, dass du total schnell selektierst, aufgrund von keine Ahnung. Für mich klingen deine Aussagen nach "oh, die ist aber Bombe, HB10, eingebildet, naturgeil, keine Chance, LSE, next".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo es bei mir immer scheitert ist, dass ich Ihnen ein bisschen Verantwortung übergeben will, da ich manchmal extrem viel zu tun habe.

Die Verantwortung wird aber umgewandelt in Manipulationsversuche.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du ein paar ganz klassische LSE-Eigenschaften haben könntest?

Wenn du mal schwächelst und deine LTR dir den Rücken stärkt, dann ist das kein Problem. Beim nächsten mal unterstützt du sie dann halt. Das gehört dazu und hat soweit nix mit LSE zu tun.

Das Problem in LSE-Beziehungen ist dagegen, dass beide Partner dauernd bedürftig sind. Meist sucht sie sich einen starken Mann, bei dem sie Halt finden will.Typischerweise findet sie aber Männer, die sich nur stark fühlen können, wenn sie eine schwache Frau haben, der sie sagen können wo es lang geht.

Wenn du erwartest, dass sie Verantwortung für dich übernimmt -und du dich manipuliert fühlst, wenn sie nicht so reagiert wie du es erwartest- dann ist das keine Beziehung auf Gegenseitigkeit. Vielmehr bist du dann bedürftig danach, dass sie tut was du willst. Wäre das nicht so, würdest du ihre Reaktion nicht als Manipulation dir gegenüber bewerten, sondern schlichtweg als ihre Entscheidung akzeptieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im Pub.

Zwei geile Blondinen.

Du kannst beide haben.

beide, wenn sich die HSE die Haare rot färbt behalte ich sie auch noch etwas länger

Als Fuck buddys bestens geeignet, auch wenn sie manchmal seltsame Sachen machen.

tumblr_mftsw96GxM1rkhr4mo1_500.jpg

Pic related?

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem in LSE-Beziehungen ist dagegen, dass beide Partner dauernd bedürftig sind. Meist sucht sie sich einen starken Mann, bei dem sie Halt finden will.Typischerweise findet sie aber Männer, die sich nur stark fühlen können, wenn sie eine schwache Frau haben, der sie sagen können wo es lang geht.

Nur habe ich nicht genug Zeit dafür mich um jemanden zu kümmern und immer zu sagen was dieser jemand tun soll. Ist mir zu stressig.

Das sich solche Männer nur stark fühlen, wenn sie jemanden unterdrücken will ich auch mal ganz stark bezweifeln. Mir wär das auch wieder zu stressig jemanden zu unterdrücken. Die Frau hat doch ihren eigenen Kopf. Wofür soll ich ihr dann sagen was sie zu tun und zu lassen hat. Irgendwie ein dämliches Gefühl.

Ich weiß auch so was ich drauf hab, da brauch ich keine zweite Person um mir eine Bestätigung zu holen ^^

EDIT : Wenn eine Frau möchte, dass der Mann über sie vollkommen bestimmt ... sowas kann doch nicht gut gehen oder ?

Mfg

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur habe ich nicht genug Zeit dafür mich um jemanden zu kümmern und immer zu sagen was dieser jemand tun soll. Ist mir zu stressig.

Na ja, und was hat das mit den Mädels tun?

Wenn eine Frau möchte, dass der Mann über sie vollkommen bestimmt ... sowas kann doch nicht gut gehen oder ?

Möchte sie auch nicht. Sie möchte, dass er ein starker Mann ist - der tut was sie von ihm erwartet. Genau genommen, will sie über ihn bestimmen. Und gleichzeitig will sie, dass er ihr Halt gibt. Das das langfristig nicht funktioniert, ist klar.

Er macht das Gleiche, nur umgekehrt. Er will, dass sie ihm das Gefühl gibt, stark zu sein. Tut sie das nicht, weil sie will dass er tut was sie will, fühlt er sich manipuliert.

Früher oder später sind dann alle entäuscht und schieben dem anderen die Verantwortung dafür zu. In der PU-Szene wird dafür das LSE-Label rausgekramt.

Wenn du alle manipulativen LSEs -die es zweifelsohne gibt- aussortieren willst, dann mach das. Nur sei dir klar darüber, dass das eine Krücke ist, durch die du schneller lernen kannst, auf eigenen Beinen zu stehen. Also nicht mehr manipulierbar bist. Dann brauchst du die LSE-Schubladen nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau möchte, dass der Mann über sie vollkommen bestimmt ... sowas kann doch nicht gut gehen oder ?

Ich würde nicht sagen über sie bestimmen, sondern es ist von Vorteil, wenn die Frau in der Lage ist sich hinzugeben, sowohl sexuell, wie in der Partnerschaft.

Meist sucht sie sich einen starken Mann, bei dem sie Halt finden will.Typischerweise findet sie aber Männer, die sich nur stark fühlen können, wenn sie eine schwache Frau haben, der sie sagen können wo es lang geht.

zwei Menschen mit niedrigem Selbstwert finden sich aus meiner Erfahrung unter ganz anderen Aspekten. Die Frau sucht sich nicht einen starken Mann, wo sie in der Lage sein müsste sich hinzugeben, sondern einen schwachen Mann, den sie kontrollieren kann.

Kontrollieren im Sinne, dass sie sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen will und kann, und daher in jeden Aspekt der Beziehung Kontrolle reinbringt. Vom Start der Beziehung, über den Verlauf, bis zum Schlussmachen. Der schwache Mann steht eher darauf angesprochen zu werden (um nicht mit einer Niederlage konfrontiert werden zu müssen) er neigt dazu die Bedürftigkeit der Frau zu fördern, und macht sich Schritt für Schritt von ihr abhängig. Konfliktscheu kann er sich letzlich nicht durchsetzen, wenn es überhaupt zu diesem Versuch kommt, da er eher beschwichtigt, oder ablenkt, oder vielleicht selbst anklagt, und somit steckt die Frau im Dillema, dass sie zwar Kontrolle über den Beziehungsverlauf hat, aber dadurch gleichzeitig ihre negativen Emotionen fördert, weil ihr ihr Verhalten auf der gesunden Ebene zuwider ist und sie die Schwäche des Mannes anwidert.

DIe Strategien sind bei beiden Geschlechtern mit der positiven Absicht behaftet, negative Gefühle zu vermeiden.

Im Umkehrschluss lässt sich daran ein gutes Screening herausarbeiten.

Ob offen über Sexualität zu reden, was den sexuellen Drive der Frau anbelangt, oder dominant zu sein und Führungsstark, was Resonanz mit den Emotionen der Frau anbelangt. Die Frauen, die bleiben, sind dann entsprechend die, die man bevorzugt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der schwache Mann steht eher darauf angesprochen zu werden (um nicht mit einer Niederlage konfrontiert werden zu müssen) er neigt dazu die Bedürftigkeit der Frau zu fördern,

Was ist wenn dieser Mann überhaupt kein Interesse hat ^^ und das ansprechen ihn eher überrascht.

Naja wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Die Frau sucht sich nicht einen starken Mann, wo sie in der Lage sein müsste sich hinzugeben, sondern einen schwachen Mann, den sie kontrollieren kann.

Genau so sieht es aus ^^.

Um meiner Meinung nach eine tolle Beziehung zu einer LSE zu haben, dann muss der Mann auch ein Leben lang LSE bleiben.

Aber ist denn das runtermachen der Frau nicht ein verletzten ? Wenn jeder LSE Angst hat verletzt zu werden.

Es widerspricht sich alles...

PU hat mir beigebracht : Ich sag was mir nicht passt und steh auch dazu. Wenn mir etwas gefällt, dann hole ich es mir. Also : Mach dein Ding und scheiß auf die anderen.

Meiner Erfahrung nach finden das Frauen toll, wenn der Mann das ausspricht was sich eigentlich niemand traut.

Mfg

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um meiner Meinung nach eine tolle Beziehung zu einer LSE zu haben, dann muss der Mann auch ein Leben lang LSE bleiben.

Aber ist denn das runtermachen der Frau nicht ein verletzten ? Wenn jeder LSE Angst hat verletzt zu werden.

Es widerspricht sich alles...

Das ist die Paradoxie, die dir alle anderen User versucht haben zu vermitteln. Du willst schlichtweg keine Beziehung mit einer Frau , die kontrolliert und manipuliert, wenn du einen intakten Selbstwert hast. Du ziehst derartige Frauen gar nicht an. Schon das ansprechen stößt sie ab. Hier kann man auch ganz gut erkennen, worum es dir im Prinzip die ganze Zeit ging, nämlich um eine tolle Beziehung. Vergiß es. Ab und an vögeln und nicht wundern, wenn sie sich eines Tages nie wieder meldet, oder nach Indien auswandert, oder aufeinmal heiratet und dich zu ihrer Hochzeit einlädt. Alles schon erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden