Beratung beim Kauf von Hemden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mein Outfit mal ein bisschen aufpolieren. Bisher habe ich mich in Hemden nicht wirklich wohl gefühlt, war immer der Meinung das sieht ein bisschen zu overdressed bei mir aus.

Nachdem ich mir letztens aber ein Leinenhemd gekauft habe und dieses mir wirklich gut gefällt bzw. ich mich wohl fühle ist es vielleicht an der Zeit auch mal nach richtigen Hemden ausschau zu halten.

Gestern habe ich den Film Crazy, Stupid, Love angeschaut, denke einige werden den Film kennen. Ryan Gosling hat da Hemden getragen und es sah wirklich lässig aus. Bin inzwischen absolut davon überzeugt dass ich

Hemden brauche.

In meinem Lieblingsforum habe ich auch einige Threads insbesondere den Megathread durchgelesen, welcher mir sehr weitergeholfen hat. Allerdings bräuchte ich dennoch eure Hilfe.

Das Budget ist ein bisschen begrenzt, möchte erstmal drei günstige Hemden kaufen in den vorgeschlagenen Farben, weiß, hellblau und hellblau karriert. Bin auf die Online Shops die von euch vorgeschlagen wurden und Jake`s gefallen mir bisher ganz gut da diese Slim-Fit sind und recht günstig.

Einsatzort wäre Clubs, aber auch mal so. Es ist unwahrscheinlich dass ich einen Pullover oder Sakko darüber tragen werde. Hose wird dazu wahrscheinlich meist eine Chino sein.

ttp://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-aus-reiner-baumwolle-3748794_10/?v=22

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-mit-new-kent-kragen-8748787_10/?v=36

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-mit-haifischkragen-8636701_27/?v=38

http://www.hirmer.de/hemden/Shaped-Fit-Langarmhemd.html?farbe=weiss

Was haltet Ihr von diesen Hemden? Habe ich da komplett daneben gegriffen oder gibt es vielleicht bessere Alternativen?

Bin 21 Jahre alt, 1,82 m groß und circa 70 kg schwer. Würde meine Figur als sportlich, schlank bezeichnen. Am Oberkörper bzw. den Oberarmen eher nicht so muskulös. Bei T-Shirts trage ich meistens S, allerdings ist S manchmal doch zu klein.

Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Habe eine gute Schneiderin zur Hand, diese kann bei Hemden ja auch noch etwas machen oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Jakes bist du schon richtig. Größe drüfte warscheinlich 38 oder 39 bei dir sein. Einfach mal anprobieren.

Hemd 1 und 3 bei 2 finde ich den Kontrast an den Knopflöchern nicht schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe den Satzbau nicht, hoffe mal du meinst Hemd 1 & 3 nicht kaufen und Hemd 2 kaufen.

Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.

Den Hemdenthread von optimo hast du, happylakers, anscheinend nicht gelesen!?

Da steht zB drin wie du es umgehst im Alltag mit einem Hemd overdressed auszusehen: Keine weißen Hemden und gern anderen Stoff als Popeline.

Damit fallen Hemd 1 & 3 raus, da sie uni-weiß sind (und 1 noch unschöne blaue Nähte hat).

Lass ausserdem die andersfarbigen Stoffe auf Kragen- und Manschetten-Innenseite sowie an der Knopfleiste erstmal weg. Das kann mal ganz nett sein und für Abwechslung sorgen, aber nicht wenn du es sehr oft trägst. Daher erst empfehlenswert wenn du über dein 15. oder 20. Hemd nachdenkst.

Hemd 2 ist für den Alltag schön. Hier würde auch ein Button-Down Kragen gut aussehen oder mein Lieblingsfreizeithemd ein OCBD (Oxford Cloth Button Down).

Jakes macht meist solide Hemden (habe ein Hemd von denen wo der Stoff und Kragenkonstruktion Mist ist). Für einen 10er mehr kriegst du manchmal auch Jakes Luxury Hemden. Da ist der Stoff deutlich besser und das Geld ist sehr gut angelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe den Satzbau nicht, hoffe mal du meinst Hemd 1 & 3 nicht kaufen und Hemd 2 kaufen.

Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.

Ich sehe 4 Links. Also das Hemd aus dem 1 Link ist weiß aber in Ordnung

Das Hemd aus dem zweiten Link ist weiß mit Krontrast sprich nicht kaufen

Die Hemden aus dem dritten Link sind so in Ordnung

Das Hemd aus dem vierten Linke ist weiß aber überteuert

Sprich Hemden aus Link 1 & 3 kann er getrost kaufen ;-)

ansonsten stimmen deine Ergänzungen zu weiß im Freizeitbereich etc :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht, da sind 4 Links :D

Hab den ersten überlesen weil der Link nicht funktioniert (fehlt ein h am Anfang).

Hemd 1 und 4 kosten gleich viel, wobei Nr 4 lange Arme hat. Da muss man gucken was besser passt.

Aber wie gesagt, weiß nicht für den Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden