braune Lederjacke

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich suche eine braune Lederjacke und bin dabei auf diese gestoßen:

http://www.yatego.co...ederjacke-rt109

Was meint ihr dazu? Hättet ihr noch andere Vorschläge?

Die sieht billig aus.

Schau bei aero-leather oder TOJ. Übersteigt das dein Budget würde ich noch sparen. Eine Lederjacke kostet Geld und gerade bei einer Lederjacke sieht man schnell Minderwertige Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo RoyalDutch

Ohne deine Meinung an zu zweifeln, würde ich mich sehr interessieren woran du erkennst, das es sich hierbei um eine billig aussehende Lederjacke handelt.

Woran erkennt man wirklich (in diesem Fall über ein Bild), das es sich um minderwertige Qualität handelt?

Würde man das sagen wenn der Preis 800 Euro betragen würde, jedoch die gleiche Jacke?

Interessiert mich, da ich zwei Lederjacken auch auf meine Einkaufsliste stehen habe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leder knittert komisch auf dem Bild und hat jetzt schon Abnutzungsspuren z.B. am Bund man kann dort gut sehen, dass es sich nicht um durchgefärbtes Leder sondern wahrscheinlich nur um Deckgefärbtes Leder handelt.

Außerdem weiß ich was eine gute Lederjacke mit dem entsprechendem Leder kostet, von daher ist sicherlich auch der Preis ein Kriterium.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal Modelle von den vorgeschlagenen Herstellern an. Wenn du kannst, fass sie vor allem mal an und merke den Unterschied in der Haptik.

Man erkennt halt, dass es relativ dünnes und eher minderwertiges Leder ist. Erkennt man an der Art der Faltenbildung und dem Glanz.

edit: Nicht aktualisiert ;-).

Problem bei den günstigen Jacken ist halt, dass sie nicht lange halten (da dünnes Leder, welches nicht durchgefärbt ist).

Eine gute Lederjacke entwickelt mit der Zeit ihre eigene Vintage Optik und sieht dann immer noch gut aus. Günstige Jacken sehen hingegen schnell unansehlich aus.

Gute Lederqualität kostet, gute Lederverarbeitung (färben) kostet, gute Nähte und Verarbeitung zur fertigen Jacke kosten. Ich würde jetzt auch nicht für den Markennamen zahlen (da ist man bei guter Quali allerdings auch schon weit über 1000€), aber die genannten Hersteller sind Ihren Preis schon Wert.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für eure Hinweise. Bei einem Preis von umgerechnet 800€ muss ich allerdings schon etwas länger überlegen. Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte preisgünstige Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Günstigste was es gibt ist TOJ, da kommste etwa mit 600€ hin. Alternativ gebrauchte Jacken auf Ebay.

Nachteil an TOJ ist das Shipping plus eventuell Zoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Bei Ebay gibt es 3 Arten von Lederjacken:

1. Magneten wie Aero Leather, Belstaff, Harley Davidson und so ziemlich alles was nach ner Fliegerjacke vom Typ A2,B3, B6 aussieht. "Gucci, Dolce & Gabbana & Co sind lustigerweise keine echten Magneten :D

2. Billige Lederjacken, meist aus Kaufhäusern bzw. deren Hausmarken. Dünnes, knittriges Leder, Innenfutter aus Polyester und quasi immer häßlich. Die werden auch regelmäßig nicht verkauft. Beispiel Trapper, Solid, Milestone.

3. Die unbeachteten Guten. Unbekannte Designermarken, unbekannte italienische Marken (Achtung die Hausmarke von C&A, Angelo Littro oder so ist keine italienische Marke!) oder Lederjacken der Hausmarken von SOR, P&C oder Ansons. Das Leder ist schön, das Design klassisch und die Preise bewegen sich meist zwischen 25-100€.

Effektiv habe ich bei mir folgende Filter an:

Alle Artikelzustände

Nur Auktion

Größe 54, 56, 102, 106, XL (allerdings ist da Ebay Miserabel, denn bei XL bekommt man noch 44 und 46 aufgrund eines Fehlers)

Material: Wildleder, Wolle, Mischwolle, Leder, optional noch keine Angabe, aber dann bekommt muss man mehr Zeit investieren. Sehr viel Zeit, bei mir habe ich 1k Artikel auf dem Schirm, ohne Angabe 4,3k mehr :D Mischwolle und Wolle sind zwar für Lederjacken egal, aber wer noch parallel nach Mänteln und Jacken sucht sollte die beiden dabei haben.

Wenn man etwas interessantes sieht:

Folgende Maße erfragen: Äußere Ärmellänge, allgemeine Länge, Brustweite, Schulterweite, im Zweifelsfall weitere Bilder. Aber Achtung alle messen anders, darum leg dir auf einem Textdokument einen Standardtext an und bitte sie im Zweifelsfall, nochmal nach deinen Angaben zu messen. Und die Passform geht über alles, glaub mir! Du wirst jede Woche auf 7 geniale Angebote oder mehr stoßen, aber wenn die Maße nicht stimmen wirst du nicht glücklich! Fieldtestet! (okay bei mir wurde es einmal schlampig gemessen aber trotzdem)

Falls die Maße nicht passen: Bedanken und absagen mit der Begründung, dass die Maße nicht passen.

Man darf sich von schlechten Bildern nicht abschrecken lassen, allerdings geht man immer ein Risiko ein, wenn man nicht wirklich weiß, wie die Jacke aussieht. Im Zweifelsfall nach einem Foto fragen. Allerdings: Was auf dem Bild drauf ist ist auch in der Realität drauf. Klingt etwas abstrus aber ihr werdet es verstehen, wenn ihr ein schlecht geschlossenes Bild nach Erhalt der Jacke analysieren könnt.

Manche Marken und Produkte sind ungewöhnlich oft drinnen, obwohl sie nicht so stark im Umlauf sein sollten, z.B. Chevignon, TCM etc.. Da weiß ich nicht, ob das normal ist, oder hier ein "schwarzer Peter" weitergeschoben wird.

Allgemein sollte man aufpassen und erst mal diesen Ebaymarkt kennen lernen.

Im Moment habe ich ein paar Angebote im Auge, sofern ich eines erwerbe kann ich ja mal was dazu schreiben.

Ach ja: Falls im (Ärmel-)Innenfutter Polyester verwendet wurde: (Immer danach fragen) Nexten! Dieses seidenartige Polyester fühlt unangenehm an und bringt euch zum schwitzen. Ich bin da etwas empfindlicher als andere. Empfehlenswert: Cupro, Wolle, Leinen, Baumwolle, Viskose, allgemein Naturfasern und Fasern natürlichen Ursprungs.

Ich habe über einen Freund, der das gleiche macht, einen Longhi Lederblouson erworben, (passt ihm doch nicht so gut) für 55€, er hat das gleiche gezahlt, bzw. 50€+5€ Versand. Die Teile kosten bei yoox so 800€ UVP neu. Mal schauen was rauskommt wenn das Paket bei mir ankommt=)

Ach ja: ich beobachte pro Woche ca 1,2k Artikel. Die Kaufrate liegt bei ca 0,5 Promille, also es kann gut sein, dass du mehr als einen Monat warten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden