Noch okay oder zu bin ich zu kleinlich?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Habe folgendes "Problem" oder besser gesagt möchte ich einfach mal paar Meinungen hören:

Habe vor einiger Zeit ein HB gegamet und bin nun in ihren Freundeskreis "reingerutscht". Nicht durch sie direkt, war eher Zufall wie ich später erfahren habe dass das HB die Leute auch kennt, darunter auch ihr bester Freund. Mit dem HB hab ichs versaut, es lief bis auf heftiges rumgemache nicht mehr, hatte zuletzt das Gefühl ich nerve sie, obendrein find ich manche Einstellungen von ihr etwas scheiße, beispielsweise dass sie 2 ihrer Freunde (andere Freunde keine mit denen ich zu tun habe) in Schutz nimmt obwohl diese einen Streit provoziert haben und es fast zur Schlägerei 2 gegen 1 gekommen wäre. Ich war dabei, sie nicht, dennoch nimmt sie ihre Freunde da in Schutz ohne dass sie überhaupt dabeigegewesen war.

Das alles hat man dann dazu gebracht sie zu nexten. So aber da ich in ihren Freundeskreis reingerutscht bin und auch paar andere nette Bekanntschaften gemacht habe möchte ich jetzt nicht mit allen Leuten abschließen nur wegen meinem HB.

Nur kann ich um das HB nicht gänzlich einen Bogen machen und es kommt immer wieder zu Sachen die mich ankotzen. Beispielsweise waren wir beim Vortrinken und sie hatte sich schon allein (netterweise nur für sich) um eine MItfahrgelegenheit gekümmert. Draußen beim Rauchen fragte ich sie dann ob wenigstens noch 2 da mitfahren könnten, dann würde es passen. Sie verneinte direkt und ging dann.

Anderer Abend jemand kam nich nach Hause. Ich fragte sie dann ob die Person bei ihr mitfahren kann. "ne geht nicht!"

Letztens dann wir waren alle zusammen bei BK, ich fragte ob sie "bitte" mein Tablet auch mitnehmen kann wenn sie ihres wegbringt (ich saß etwas eingeengt dort). Ging natürlich auch nicht.

Das ging mir dann einfach zuweit. Ich war Fahrer und sie meinte dann noch so in die Runde (nicht direkt zu mir, mit mir spricht sie grundsätzlich gar nicht mehr) dass wir noch eben zur Bank müssen. Ich hab das Ganze dann einfach mal ignoriert. Irgendwann fragte dann jemand anders mich für sie nochmal "ey kannste nochmal schnell zur Bank" ich fragte dann wieso und er "ja xy brauch noch Geld".

Ich sagte dann "kann ich ja nix für" jedenfalls fuhr ich dann nichtmehr zur Bank auch wenn ich mich damit dann ziemlich unbeliebt gemacht hab, aber es war mir einfach zu blöd. Und ja irgendwo war es sicherlich auch Rache.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ich weiß nicht wie ich mit dem HB umgehen soll. Immer wenn ich wir uns sehen ignoriert sie mich eh und hat diesen "boar lass mich blos in Ruhe" Blick auf.

Ehrlich gesagt am liebsten würde ich sie auch komplett ignorieren, aber im Grunde liegt es nicht an mir dass wir uns nicht verstehen (meiner Meinung nach).

Bin aber halt auch nen Mensch der anderen wenn sie son ne Egonummer abziehen bei Gelegenheit dann auch selber voll gegen die Wand laufen lässt und solche Personen haben von mir dann keine Hilfe zu erwarten.

Hab sie vor paar Tagen dann auch bei Facebook/Handy gelöscht, weil eh nix mehr von ihr zurückkam wenn man ihr mal geschrieben hat. Erstens aus Prinzip und zweitens weil ich selber auch für mich mit ihr abschließen möchte.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinderkacke. Hast doch selber gemerkt, dass du dich mit deinen kleinen "Racheaktionen" unbeliebt machst. Sei zu ihr einfach freundlich und zuvorkommen und ignoriere die Aktionen ihrerseits. Euer Freundeskreis wird merken, dass sie dich schlecht behandelt, obwohl du ihr keinen Grund dazu gibts und sich auf deine Seite schlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation mit Schlägerei 2 gegen 1...interessanter SC. So wie sich das für mich anhört, ist es einfach nur zeit, sich aus diesem kreise komplett auszuklammern, denn mal ehrlich: was hast du davon? das Mädel scheint deinen Schilderungen nach ja auch nicht wirklich ne Bekanntschaft wert zu sein. Sollte es anders sein, wären ein paar Informationen noch hilfreich für hilfreiche Meinungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne beleidigte Affäre, deren bester Freund und Typen, die dich schlagen wollen. Interessante Gesellschaft. Hast sonst niemanden, mit dem du abhängen kannst? Außerdem verstehe ich nicht, warum du jemanden, der nicht mit dir redet noch rumkutschierst. Mach dich doch nicht so zum Affen.

bearbeitet von Albert Brennaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach' ihr einen Heiratsantrag! Scheint doch echt ein schmuckes Mädel zu sein :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euer Freundeskreis wird merken, dass sie dich schlecht behandelt, obwohl du ihr keinen Grund dazu gibts und sich auf deine Seite schlagen.

Naja ist mir aber auch ehrlich gesagt zu blöd. Wieso immer freundlich sein zu Leuten die einen scheiße behandeln? Sinn?

Ne beleidigte Affäre, deren bester Freund und Typen, die dich schlagen wollen. Interessante Gesellschaft. Hast sonst niemanden, mit dem du abhängen kannst? Außerdem verstehe ich nicht, warum du jemanden, der nicht mit dir redet noch rumkutschierst. Mach dich doch nicht so zum Affen.

Der beste Freund ist okay, die Typen die mir ans Leder wollen sind eh nur mit dem HB befreundet. Der eine hat sich auch "entschuldigt" dennoch lege ich keinen Wert auf diese Leute, sie gehören nicht wirklich zum Freundeskreis dazu, kennen nur das HB. Das war letztendlich auch der Punkt an dem es mir wirklich zu bunt wurde mit HB.

Dass ein HB sich nicht mit Schlägern abgibt oder dies zumindest erkennt und diese Leute in die Wüste schickt anstatt sie noch in Schutz zu nehmen gehört für mich zu einer Eigenschaft dazu die für mich von maßgebender Bedeutung ist. Sie steht hinter den Leuten, damit ist sie für mich gestorben, einfach weil sie dann entweder zu naiv und dumm ist, oder zumindest nicht die entsprechenden Charaktereigenschaften besitzt die mir wichtig sind.

Mit dem rumkutschieren das ist eben der Punkt. Ab wann ist es kleinlich sich mal quer zu stellen und wann ist es peinlich alles mit sich machen zu lassen. Ich mein wenn ich drauf bestehe dass sie sich nen Taxi nimmt obwohl bei mir noch 2 Plätze frei sind ist es natürlich kleinlich.

Ehrlich gesagt hab ich da aber mittlerweile einfach kein Bock mehr drauf immer freundlich und offen zu sein zu ihr.

Euer Freundeskreis wird merken, dass sie dich schlecht behandelt, obwohl du ihr keinen Grund dazu gibts und sich auf deine Seite schlagen.

Das denke ich kaum. Zum einen ist mir mal aufgefallen dass in Cliquen Frauen oftmals eine viel größere Narrenfreiheit besitzen und sich Dreißtigkeiten erlauben können und die anderen kommen eh immer wieder an. Noch dazu kennen die anderen sich schon viel länger, noch dazu ist der eine ihr bester Freund, sprich sie seine beste Freundin.

Da wird sich keine auf eine andere Seite schlagen, nur weil das HB scheiße zu mir ist. Möchte auch nicht nachgeben. Mir ist eher danach sie zu ignorieren soweit es geht und wenn sie mal was von mir will behandel ich sie scheiße so wie sie mich behandelt.

Wieso sollte ich also meine Eier zuhause liegen lassen nur weil ich sie mal wieder treffe und freundlich sein?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass du immer gefragt hast ob bei ihrer Mitfahrgelegenheit jemand mitfahren kann und nicht jemand anderes. Ich mein wenn die eh schon von dir genervt ist und sich ggf. von dir bedrängt fühlt (nicht falsch verstehen soll keine Unterstellung sein) würde ich das jemanden anders überlassen dann musst du dich nicht ärgern und kannst sie dich mal gern haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hingehen und rischtisch Bombe geben...

Einfach mal aus dem Freundeskreis ein bißchen zurück ziehen, mit anderen Freunden was unternehmen :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass du immer gefragt hast ob bei ihrer Mitfahrgelegenheit jemand mitfahren kann und nicht jemand anderes. Ich mein wenn die eh schon von dir genervt ist und sich ggf. von dir bedrängt fühlt (nicht falsch verstehen soll keine Unterstellung sein) würde ich das jemanden anders überlassen dann musst du dich nicht ärgern und kannst sie dich mal gern haben lassen.

Ja habs eigentlich nur gut gemeint. Waren dann halt auch Typen die sie noch gar nicht kannte. Daher dachte ich dann ich kann vielleicht bisschen vermitteln. Hab ihr den einen Kerl dann auch vorgestellt der noch nach Hause musste (ich selbst wollte ihn nicht nach Hause fahren weil es die falsche Richtung war, für sie läg es aber auf den Weg). Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Hoffnung auf normalen Umgang und Freundschaft dann auch noch net komplett aufgegeben. Dachte es wäre kein großes Ding, anscheinend ist es das für sie schon.

Das ganze "locker sehen" wie teilweise schon vorgeschlagen passt denke ich nicht zu mir. Ich bin mehr so ein Mensch der kein Bock hat sich zu verstellen und wenn mich was richtig ankotzt dann soll die Person das auch ruhig wissen meiner Meinung nach. Ich laufe den Personen dann nicht hinterher um ihnen zu sagen dass ich sie scheiße finde, ich ignoriere sie dann eher, kommen sie dann aber an und wollen irgendwas von mir zeig ich ihnen halt schon was ich von ihnen halte und erfülle ihnen nicht ihre Wünsche. Der Kerl der mir ans Leder wollte dem würd ich ja auch ne Abfuhr erteilen wenn er ankäm und mich fragen würde ob ich ihn nen Stück mitnehmen kann.

Einfach "ja und amen" sagen und immer dieses "ach ist doch egal, stell dich net so an" darauf hab ich einfach kein Bock. Wenn eine Person die bei mir im Auto schon gratis mitfährt beispielsweise nichtmal mir nen kleinen Gefallen tun kann dann ziehe ich daraus halt meine Konsequenzen. Ich würde sagen da als sie dann meinte sie kann mein Tablett nicht mitnehmen, das war so der Punkt wo einfach meine Toleranz überschritten wurde.

Sehe nicht ein wieso ich da nun ständig weiterhin diese neutrale Schiene fahren soll. Wir können uns beide halt nicht leiden und gehen uns aus dem Weg. Da brauch dann auch keiner von dem anderen irgendwelche Gefälligkeiten erwarten, ist jedenfalls meine Meinung.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fragst du überhaupt um Rat, wenn du diesen eh nicht annimmst und weiter machst wie bisher?

Mir wäre dieser Kindergarten im Freundeskreis zu viel. Wenn du nicht auf sie zugehst, wird sich aber daran nichts ändern. Musst du wissen, ob du in so einem Freundeskreis Spaß haben kannst, wenn es ständig nur Ärger gibt. Für mich wäre das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden