Wie geht ihr mit (Orbiter-) SMS der Ex-LTR um?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War mit fast 8 Jahren eine wirklich lange Beziehung. Ende vor etwas mehr als 2 Jahren, von ihr ausgehend.

Das letzte mal in der Kisten waren wir letzten Oktober. Ein Folge-Date hat sie geflaked, mit der Begründung, sie käme mit meiner neuen Art nicht mehr klar.

Die neue Art: PU und folglich mehrere Frauen gleichzeitig am Start. Seitdem schreibt sie mir alle 2-3 Monate eine (Orbiter-) SMS.

Einerseits sollte man auf Orbiter-SMS ja nicht antworten, aber andererseits will ich:

a) nicht den Beleidigten spielen, der irgendwie noch sauer ist wegen damals und

b) waren 8 Jahre doch ne lange Zeit und SIE bedeutet mir eben doch noch was (kleine Oneitis).

Wie handhabt ihr sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt, man soll auf Orbiter-SMS nicht antworten?

Bist Du nicht Alpha und tust was Du willst? Wann Du willst? Und mit wem Du willst?

Wie kann man eine "Kleine Oneitis" haben, wenn jede Menge (O-Ton) Alternativen da sind...?

Ist bissl verwirrend.

Ich glaub eher, die Kleine pusht Ihr Ego indem Sie regelmässig abcheckt, ob Du noch springst,

weil Du wohl doch nicht so viele Alternativen hast, wie Du Ihr gegenüber vorgibst?!

bearbeitet von maik2k3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du nicht Alpha und tust was Du willst? Wann Du willst? Und mit wem Du willst?

Wie kann man eine "Kleine Oneitis" haben, wenn jede Menge (O-Ton) Alternativen da sind...?

Ist bissl verwirrend.

Ich glaub eher, die Kleine pusht Ihr Ego indem Sie regelmässig abcheckt, ob Du noch springst,

weil Du wohl doch nicht so viele Alternativen hast, wie Du Ihr gegenüber vorgibst?!

Weil man keine Oneitis haben kann, während man andere fickt, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat eine Oneitis auch viel mehr mit dem Inner Game zu tun, als mit FTOW. Vorallem nach 8 Jahre Beziehung finde ich kann man das ihm nicht verdenken, dass er etwas an einer Oneitis leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bissl verwirrend.

Weil man keine Oneitis haben kann, während man andere fickt, oder wie?

Da ist laut TE seit mehr als 2 Jahren Schluss.

Zwischen "Schönen Erinnerungen" und einer "Kleinen Oneitis" ist ein Unterschied^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maik2k3:

Ich habe FTOW in den letzten zwei Jahren in der Anzahl in etwa doppelt erfüllt, was im Vergleich zu vielen anderen Usern hier im Forum vielleicht immer noch etwas wenig ist, aber mir zumindest gezeigt hat, dass es auch noch andere Frauen gibt.

Aber ich finde das mit den Alternativen sagt sich immer so leicht. JA, andere Frauen lenken ab und tun gut. Aber eine wahre Alternative zu meiner Ex, also eine Frau, die subjektiv an die Eigenschaften und Qualitäten meiner Ex rankommt und für dich ich auch dementsprechend Gefühle entwickeln kann, war bisher einfach noch nicht dabei.Deswegen gebe ich ja auch offen zu, dass ich bei allem Spaß und Lebensfreude welche ich durch PU gewonnen habe trotzdem noch ein kleiner Rest von "Oneitis-Denken" in mir verankert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits sollte man auf Orbiter-SMS ja nicht antworten, aber andererseits will ich:

b) waren 8 Jahre doch ne lange Zeit und SIE bedeutet mir eben doch noch was (kleine Oneitis).

Wie handhabt ihr sowas?

Wie sieht denn die typische SMS von ihr aus?

Und wieso soll man darauf nicht antworten?

Schreib doch einfach zurück: "Hey, cool mal wieder was von dir zu hören. Musst mir bei Gelegenheit mal erzählen, wie es dir so ergangen ist. Mir gehts bestens. Hab viel um die Ohren. [...] mit Lisa und dann wollte ich mit Katrin noch [...] machen. Wir sehen uns..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Typisch Community - "Sie ist mir noch wichtig" und alle schreien Onitis. Habt mal selbst eine 8 jährige Beziehung und vergesst einfach eine Frau, die ihr fast ein Jahrzehnt geliebt habt. Noch nie was von schöne Erinnerungen, Respekt oder Wertschätzung gehört? Der Höhepunkt ist dann wohl noch "Sie checkt ab ob du noch für sie springst"...

@forengott: Wenn du Lust hast zu antworten, dann antworte ihr, egal ob es jetzt "gut" oder "schlecht" wäre, ob wegen eurer sozialien Dynamik oder dem Alpha scheiß. Kannst ihr auch gerne erzählen wie es dir so geht, oder fragen was sie so treibt, aus meiner Sicht würde ich gerne - zum Teil aus Fürsorge - wissen, ob es ihr gut geht. Die andere Sache: Hast du keine Lust zu antworten, tu es nicht.

Mach was DU willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lösche Nummern, blocke Facebook und entlasse normalerweise meine Ex-Freundinnen aus meinem Leben. Welche tieferen Sinn hat es noch befreundet zu sein? Auf Hirnfick und Warmhalterei hab ich keinen Bock. Wenn ich dann oft sehe wie Kumpels immer noch in Kontakt mit den Exen sind und manchmal sich das Hirn zerficken, weil die mal nen Monate nicht zurück geschrieben haben.... ne ne ne NEXT und zwar Konsequent. Du hast nicht genug weibliche Freunde? Geh raus und such welche! Gibt tausende hübsche Mädels mit denen du einfach befreundet sein kannst.

Ansonsten, wenn sie es sich nicht komplett verschissen hat bei der Trennung und man trifft sich auf der Straße oder sie ruft an bleib einfach freundlich und frag wies geht. Andernfalls hast du einfach keine Zeit.

edit:

Ok manche Exen taugen noch temporär für FB, aber das ist eher selten der Fall. Klarer cut, emotional distanzieren und weiter im Project. ;-)

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maik2k3:

Ich habe FTOW in den letzten zwei Jahren in der Anzahl in etwa doppelt erfüllt, was im Vergleich zu vielen anderen Usern hier im Forum vielleicht immer noch etwas wenig ist, aber mir zumindest gezeigt hat, dass es auch noch andere Frauen gibt.

Aber ich finde das mit den Alternativen sagt sich immer so leicht. JA, andere Frauen lenken ab und tun gut. Aber eine wahre Alternative zu meiner Ex, also eine Frau, die subjektiv an die Eigenschaften und Qualitäten meiner Ex rankommt und für dich ich auch dementsprechend Gefühle entwickeln kann, war bisher einfach noch nicht dabei.Deswegen gebe ich ja auch offen zu, dass ich bei allem Spaß und Lebensfreude welche ich durch PU gewonnen habe trotzdem noch ein kleiner Rest von "Oneitis-Denken" in mir verankert ist.

...glaub nicht alles was die Leute hier schreiben :crazy:

Und ja, das glaube ich Dir sofort aufs Wort. Ich selber erinnere mich gerne an ein oder zwei Mädels zurück, mit denen es einfach toll war. Keine Frage.

Aber des Pudels Kern liegt doch darin, das Sie sich regelmässig bei Dir meldet und ggf. mit Dir spielt oder? Und Du beginnst dieses Spiel jedesmal wieder von vorne.

Und auf diesen Grund will ich hinaus.

Oneitis hin oder her: Ich denke, mit rund 20 Alternativen seit Schluss ist (O-Ton) hast Du auf sowas keinen Bock mehr.

Da diese Sache mit der Oneitis von Dir selber kam, weisst Du ja eigentlich schon, was Du wie angehen solltest.

Wenn ich ne Ex treffe, dann ist das immer ganz nett. Bissl plaudern oder sogar ein kurzfristiges gemeinsames Kaffee, -was auch immer- trinken.

Aber nicht so wie Du das schilderst. Schluss ist Schluss.

Aber wie schon zum Thema SMS Ja oder Nein von mir geschrieben: Tu, was immer DU willst, mit wem DU willst und vorallem WANN DU willst.

bearbeitet von maik2k3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Wenn bei 20 Frauen keine dabei ist, die du auch nur ansatzweise für Beziehungstauglich hälst, solltest du dein Screening verbessern.

Falls doch die ein oder andere dabei war, solltest du den Kontakt zu deiner Ex komplett abbrechen, weil dann handelt es sich in der Tat noch um das, was hier allgemein als Oneitis in Verbindung mit Herumorbiterei bezeichent wird.

Falls du gar keine Beziehung willst und nur rumvögeln, versteh ich diesen Thread nicht.

bearbeitet von Taipan101
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@forengott: deine Geschichte klingt wie eine Kopie meiner letzten 10 Jahre. Wir hatten nicht die selbe Ex oder?

Eine 8 Jahre Beziehung kann und muss man nicht einfach vergessen. Du hast doch sicherlich viele schöne Momente in dieser Zeit mit ihr erlebt und an diese darf man sich gerne zurück erinnern. Nur weil die Beziehung zu Ende ist muss nicht gleich alles ausradiert und gelöscht werden. Eine kleine Oneitis ist auch okay, sonst zerstört man ja das Bild der Vergangenheit. Du warst ja nicht umsonst so lange mit ihr zusammen, sondern weil sie eine zu dir passende Frau war.

Wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat, kannst du problemlos mit Respekt auf die SMS der Ex eingehen, auch wenn du merkst dass es nur eine Orbiter-Nachricht ist. Wichtig ist nur zu wissen, dass das Spiel mit deiner Ex vorbei ist und es sich auch nicht mehr lohnt weiter zu spielen. Akzeptiere das und kümmere dich um deine neuen Ladys :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mit fast 8 Jahren eine wirklich lange Beziehung. Ende vor etwas mehr als 2 Jahren, von ihr ausgehend.

Das letzte mal in der Kisten waren wir letzten Oktober. Ein Folge-Date hat sie geflaked, mit der Begründung, sie käme mit meiner neuen Art nicht mehr klar.

Die neue Art: PU und folglich mehrere Frauen gleichzeitig am Start. Seitdem schreibt sie mir alle 2-3 Monate eine (Orbiter-) SMS.

also:

- 8 jahre ltr. ende vor zwei jahren

- trotzdem noch affäre bis oktober 2012

wie lief die ltr bei dir, besonders in den letzten beiden jahren vor dem aus?

klingt für mich nach dem typischen klassiker. betaisierung, verlust der attraktivität mit allen konsequenzen wie shittest ohne ende, drama und null sex. nach der trennung dann das, was oftmals automatisch passiert: die neue und ungewohnte distanz zwischen den protagonisten, schafft erneut nähe zwischen den selbigen.

da du in der zeit der affaire, aber immer noch der gleiche gewesen bist, vom typ her, blieb das erneute binden ihrerseits aus.

dann die veränderung deinerseits, ob nun wirklich authentisch oder nicht ist erstmal zweitrangig, sie reagierte wahrscheinlich mit einem test, und wendet seither ködern und warten an.

wenn sie dich per sms anschreibt, du sofort reagierst, dann... die antwort kennst du selbst.

du bist noch immer zu sehr auf sie fixiert, und hängst an ihr. das merkt sie.

kehre das PU denken doch mal um:

nicht so: sie checkt ab, ob ich noch in ihrem orbit bin.

sondern so: sie will sehen, ob ich endlich die lektion gelernt habe und zu einem selbstbewussten mann geworden bin, den sie endlich wieder respektieren und lieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

warum ist das so problematisch? zu meinen grossen frauen (das sind die mit denen ich versucht habe ein leben aufzubauen) habe ich immer noch kontakt und wir verstehen uns blendend.

wir treffen uns regelmässig zum kochen, oder feiern oder sonstigen Freizeitaktivitäten die ich mit anderen Freunden genauso mache. das funktioniert weil auf beiden seiten realisert wurde dass die gemeinsame zeit als beziehung vorbei ist und auch nicht wiederkommen wird. das resultat sind unendlich entspannte kontakte von denen man sauber reflektiert wird. und zwar ohne rumgeframe und dem ganzen krempl hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr sowas?

Mir überlegen, Was es ist das ich will?

Will ich sie wieder treffen und vögeln? Anrufen, aus meiner tollen Zeit erzählen, treffen und eskalieren.

Will ich sie nicht mehr sehen, nicht mehr darauf antworten. Wenn ich nicht sauer bin bin ich nicht sauer, ganz gleich was sie sich dabei denken mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Klarer trauriger Fall: forengott ist im Orbit, sie macht Kontrollfunk, er funkt zurück, alles ok *gääääähn*.

Richtig lecker sexy Kerl wird er erst sein, wenn er wieder unberechenbar, spannend, aufregend und mental unabhängig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden