Jarreau's Fashion Thread

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jarreau

Das finde ich auch.

Ich habe nichts dagegen, die basics der klassischen Herrenmode zu erörtern und finde, dass es auch zur Kultur gehört. Hier im styleforum geht es mir jedoch persönlich zu elitär und zu erhaben zu, im Mutterthread fiel das Wort Schnösel. Genau daran denke ich, wenn ich mal wieder an der Bar einen stocksteifen verschwitzen Typen im Sommerschal mit hochgekrempelten Hosen sehe, der sich über meine Modesünden amüsiert, während ich mich mit den Frauen amüsiere ;)

Ich bin in letzter Zeit mit meiner Freundin die Bilder verschiedener Threads hier durchgegangen, es gab verschiedene Meinungen dazu - aber viele Kombinationen bewerteten wir als langweilig oder auch lächerlich.

Im Stilmagazin ist der Ton ein wenig "volksnaher", ich denke, der Thread kann zu. Mitreden kann ich tatsächlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup Vote for Close!

Da du immer noch nicht begriffen hast, dass das was du hier bemängelst von niemandem empfohlen wird.

Niemand rät zu Hochwasserhosen und zu Sommerschal.

gehe daher mit Infinit:

verschwendete Zeit, wie der Kampf gegen Windmühlen hier

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup Vote for Close!

Da du immer noch nicht begriffen hast, dass das was du hier bemängelst von niemandem empfohlen wird.

Niemand rät zu Hochwasserhosen und zu Sommerschal.

Genau das ist es. Einfach mal behauptungen aufstellen die nicht stimmen. Wie: "Hochwasseerhosen, Sommerschal und immer den gleichen Stil. " Es gab keinen einzigen Sommerschal, nur eine "Hochwasserhose" mit gutem Willen und jedes bild hattte einen adneren Stil.

Dann wiederlegt wir es ihn einfach mit dem simplem Zitat, aber nein dann kommt dann wieder der allgemeine Schmarrn von "abgehoben" oder "ich ficke und ihr Modetypen nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Entsprechen die Bilder tatsächlich Eure Freizeitoutfits? Den Klamotten, mit denen ihr Brötchen beim Bäcker holt, die Kinder über den Spielplatz scheucht und daheim fern schaut?

Da würde ich glatt 2/3 davon rauswerfen und nur darum geht es.

Auch wenn man es nicht für möglich hält, ich gelte allgemein als sehr ordentlich angezogener Mensch, der niemals mit Totenkopfshirt und Jogginghosen, ja noch nicht einmal mit angeschmutzten Sachen auf die Straße gehen würde, nicht einmal zum Müll raustragen.

Die wenigen Outfits, die schon nicht mit Sakko daherkommen, haben meist noch eine Krawatte. Wozu? Irgendwo ist es immer noch unpraktischer Flanierstyle. Nichts dagegen - aber das lasse ich mir nicht für den Alltag verkaufen, es sei denn, man hat nichts zu tun außer.. flanieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmal falsch: Es sind da genauso Outfots mit Pullis und Hemd. Nur zwei der Bilder sind mit Krawatte.

Und selbst dann: hier kann man doch selbst ein bisschen Denken und sagen bei dem Bild mit den Dreien läßt man sich vom Stil inspieriereien und läßt die Krawatten weg. ZUm Beispiel ist das Outfit mit dem beigen Peacoat auch für die schlichte Umgebung alltagstauglich, wenn du die Krawatte einfach wegläßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zum Kinder über den Spielplatzscheuchen zieht man dann halt mal nen schlichtes V-neck T-shirt oder nen Polo und Sneaker an.

Ich trage fast nie Krawatte, weil es in meinem Alltag nicht passt. Muss ich mich deshalb schlecht anziehen wie alle mit Print-Shirt oder Kariertem Hemd vom H&M?

Unabhängig was hier gepostet wird es wird sowieso schlecht geredet von dir. Mit guten Gegenbeispielen kommst du auch nicht um die Ecke.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Da sag ich jetzt mal ganz platt, da ist es doch keine besondere Kunst, ne Stino-Chino mit einem passenden Hemd (als Beispiel!) zu kombinieren. Es ging im Ursprung darum, was man als ü30 denn anziehen soll, wenn hoodys und Fetzenjeans dann doch nicht mehr altersgerecht erscheinen.

Pullover/Cardigan übers Hemd ist witterungsabhängig und für meinen Geschmack auch insofern zeitlos, dass man das Zeug irgendwann gleich mit in die Kiste nehmen kann.

Man kann über das verteufelte Camp-David-Bild lästern wie man will - aber rein objektiv (ohne die gräßliche Werbung) sieht es in guter Paßform durchaus sportiv aus und macht nicht "gesetzt alt". Schnell drübergezogen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann über das verteufelte Camp-David-Bild lästern wie man will - aber rein objektiv (ohne die gräßliche Werbung) sieht es in guter Paßform durchaus sportiv aus und macht nicht "gesetzt alt". Schnell drübergezogen, fertig.

Ok ich bin raus :fool:

abandon_67760f_2400372.gif

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zieh Camp David Sachen an und stör hier nicht rum.

Hab mir jetzt die letzten 2 Seiten durchgelesen und du stellt hier Behauptungen auf ( nur Outfits mit Krawatte, Sommerschal, Hochwasserhose) die objektiv falsch sind. Wenn man dich drauf hinweist kommt keinerlei Reaktion sondern nur neue Behauptungen und dumme Abweichungen vom Thema (ich hab Sex und der Schalschnösel nicht).

Bring mal deine Fakten in Ordnung mit denen du hier ankommst und gehe auf Gegenargumente ein.

Im Stilmagazin wird übriegens wirklich zu 90% Anzug oder Kombination diskutiert. Warum belästigst du da die Leute nicht mit den hier vorgebrachten "Argumenten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entsprechen die Bilder tatsächlich Eure Freizeitoutfits? Den Klamotten, mit denen ihr Brötchen beim Bäcker holt, die Kinder über den Spielplatz scheucht und daheim fern schaut?

Entsprechen diese Tätigkeit denn tatsächlich Deinen einzigen Freizeitaktivitäten? Dann würde ich dich an das Beginner Forum verweisen und dir raten, erst mal ein interessantes Leben auf zu bauen.

Ich denke hier geht es um Treffen mit Freunden, ausgehen, Shoppen, Kaffee trinken gehen, Essen gehen, abendlicher Besuch im Theater oder was auch immer man in seiner Freizeit macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.