8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich weiß das ist wohl wieder ein Thema das es schon oft genug gibt aber muss es einfach mal loswerden.

Beschäftige mich jetzt schon seit ca. 3 Monaten mit Pick Up. Hab aber bisher erst verhältnismäßig wenig Praxis, auch weil es ziemlich teuer und aufwendig ist um in die in die nächstgrößere Stadt zu fahren um zb. sargen zu gehn. Woanders gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Meine Ängste loszuwerden und Frauen einfach so ansprechen zu können und endlich mal wieder zu f**** usw. ist mein größter Wunsch gerade aber es geht einfach nix voran. Ich war jetzt 2, 3 mal in der Stadt und bin allein losgezogen. Hab Leute nach der Uhrzeit oder irgendwas anderes gefragt. Hab mich zu 3 HB´s gesetzt und hab sie nach einer Kippe gefragt und bin mit ihnen ins Gespräch gekommen was eig. alles auch schon sehr gut geklappt hat. Voll die Überwindung für mich! Hab paar HB´s in Clubs angequatscht wo es auch zu KC´s kam. Trotzdem hab ich immernoch die gleichen Ängste und das gleiche schlechte Selbstbild und momentan geht einfach garnixmehr. Ich bin total depressiv, hab irgendwie wieder das Ziel aus den Augen verloren und kann HB´s meistens nichtmal in die Augen schauen.

Mein Problem ist einfach hauptsächlich mein Innergame / Mindset. Wenn ich gut motiviert bin und ich mich selbst aufbaue und mir Mut mache bevor ich zb. in die Stadt fahre um sargen zu gehn schaff ich es oft gleich die erste ohne größere Angst anzusprechen. Und auch wenn das gut klappt und ich viell. in ein Gespräch komme ist die Angst danach die nächste anzusprechen wieder rießig und es geht garnixmehr. Eig. sollte man ja denken das es nach so einer pos. Erfahrung leichter wird. Aber hab wohl irgendwie Angst dieses gute Gefühl wieder zu verlieren falls ich bei der nächsten scheitere denk ich mal. Danach lauf ich 4 Stunden in der Stadt rum, kann meine Angst nicht überwinden, warte bis eine allein rumläuft weil ich 2 noch nicht ansprechen kann und kann sie dann doch nicht ansprechen, Denke zu viel drüber nach was andere Leute denken die mich beobachten könnten usw. irgendwann nach paar Stunden mach ich mir dann selber Druck weil ich weiß das ich bald wieder heimfahren muss und ich unbedingt noch was schaffen will. Meistens geht dann noch irgendwas und ich hab es zb. aus purer Verzweiflung geschafft bei einem sehr heißen HB mal einen direkten Opener zu verwenden. Ging natürlich ziemlich in die Hose, war mir aber egal und ist es mir immernoch. War stolz das ich das geschafft hatte.

Ich denke eben der Hauptpunkt und der Hauptgrund für die Ängste ist das Innergame. Also was man zu dem Zeitpunkt über sich, über andere denkt und wie man sich selbst sieht. Mittlerweile geht wie gesagt grad garnix mehr weil ich zurzeit wieder ziemlich down bin und ich kann mir grad garnichtmehr vorstellen nochmal so Sachen zu machen. Dabei müsste ich endlich weiter an den Ängsten arbeiten und vorallem Routine im Gespräche führen usw. bekommen aber momentan seh ich mich auch wegen bestimmten Ereignisen wieder als das letzte Opfer der Welt und dementsprechend lauf ich durch die Gegend.

Ich weiss nicht wie ich da rauskommen soll. Ich kann mir selbst sagen das ich der geilste und alles bin aber das bringt mir alles nix. Nur irgendwelche pos. Erfahrungen würden mein Selbstbild verbessern aber so passiert ja nix. Es müssten nichtmal Erfahrungen mit Frauen sein... einfach Erfahrungen die mir zeigen das ich irgendwas schaffen kann und das ich irgendwas wert bin. Muss dazu sagen das das bei mir sowieso extrem ist da ich an einer Sozialphobie mit leichten Depressionen leide und ich meinen Selbstwert anhand der Bewertung anderer ausmache.Was jemand anderes über mich denkt oder zu mir sagt, das bin ich! Lerne ich heute jemanden kennen und merke der oder die ist gern mit mir zusammen fühl ich mich wie der größte. Seh ich am nächsten Tag das alles nur Schein war fühl ich mich wieder wie der letzte Lose. Ein ewiges Auf und ab. Ich steh draußen ständig unter Spannung, denke das ich scheisse Aussehe, das ich komisch gehe, schaue, mich bewege und mich jederzeit jemand auslachen könnte. Deswegen bin ich total auf mich selbst fixiert und will es allen Recht machen um keine Angriffsfläche zu bieten. Allein in ein Geschäft oder zur Post zu gehn ist für mich schon die Hölle. Das sind alles Ängste die schon Vergleichbar mit Ansprechangst sind. Und auch wenn ich diese Sachen immer und immerwieder mache bessert sich daran nix weil sich mein Innergame nicht bessert. Es gibt Tage da geht alles besser und Tage da geht garnix.Hab auch nicht nur Probleme mit Frauen zu reden sondern mit jedem. Auch in einer neuen Gruppe auf andere zuzugehn zb...denke drüber nach was jemand von mir hält wenn ich was sage. Deswegen red ich dann ziemlich wenig. Auf der Straße fällts mir lustigerweise sogar leichter eine Frau anzusprechen als einen Mann lol. Und auch wenn ich diese Sachen immer und immerwieder mache bessert sich daran nix weil sich mein Innergame / Selbstbild nicht bessert. Also diese Sozialphobie haut da sowieso schon extrem rein und ich bin so weit von meinen Ziel entfernt das ich so langsam am Verzweifeln bin. Ich komm mir vor als wär ich 3km tief begraben. Hatte schon nen Klinikaufenthalt, mehrere Therapien um dagegen anzugehn aber es brachte alles nix. Meine einzige Hoffnung ist Pick Up aber ich kann mir meistens selbst nicht in den Arsch treten so sehr ich es auch will. Wings gibts leider weit und breit keine.

Es müsste sich hauptsächlich an meinem Denken, meiner inneren Einstellung was ändern aber ich weiß nicht wie das gehn soll wenn im ganzen Leben nur Scheisse passiert ist und es auch einfach nicht aufhört. Ich kann das nicht einfach alles vergessen und einfach denken ich bin der größte, der beste Stecher und alle Frauen wollen mich. Deswegen weiß ich nicht wie ich es hinkriegen kann das ich meinen Selbstwert unabhängig von der Meinung anderer mache... denn das wäre der Schlüssel.

Vielleicht hat ja jemad eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, harter Tobak. Frauen sind erstmal dein geringstes Problem.

Arbeite zuerst an deiner Sozialphobie und deiner Kommunikationsfähigkeit.

Wie sieht dein Freundeskreis aus? Rede mit denen. Oder deinen Eltern. Small Talk, keine ernsten Themen. Versuche mit jemandem ein ein längeres Gespräch zu führen. Wenn das klappt, als nächstes mit entfernteren Bekannten, schließlich mit Fremden.

Was sind deine Hobbys? Suche dir eines, welches man nicht alleine macht. Mannschaftssport, Musik, Tanzen. Sei offen und freundlich zu den Leuten dort. Rede mit ihnen.

Konzentriere dich auf deine Arbeit/Studium/Schule und stecke dir dort kleine Ziele auf die du hinarbeiten kannst. Verfolge diese mit Disziplin.

Erst wenn du wieder zufrieden mit deinem Leben bist und Spaß hast, an dem was du tust. DANN kannst du dich um die Frauen kümmern. Meistens kommen die dann sogar von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, es geht um alles. Trotzdem sind Frauen derzeit alles was ich will und auf das ich mich am meisten konzentrieren will denn arbeitsmäßig bin ich derzeit für meine Situation zufrieden. Ich hab auch ein Hobby auf das ich aber nicht näher eingehen möchte das mir viel Spaß bereitet. Dieses Hobby war mir auch immer sehr wichtig und ich hab immer davon geträumt damit richtig was zu erreichen, Geld damit zu verdienen, um die Welt zu kommen, Erfolge zu haben. Das war seit Jahren mein größtes Ziel. Es war bis vor einiger Zeit sogar so das ich jahrelang wirklich jeden Tag nur diese Sache im Kopf hatte und daran hingearbeitet habe um dieses Ziel zu erreichen. Da ich mich so darauf konzentriert habe, war ich auch von allem anderen ziemlich abgelenkt wie keine Freundin zu haben und die meisten Dinge die andere haben. Auf der anderen Seite war ich nur dadurch rel. glücklich und hab an den anderen Sachen nie so richtig gearbeitet. Hab immer gehofft das mit diesem Erfolg auch alles andere automatisch kommt. Ja ein ziemlich unrealistischer Gedanke. Leider bin ich damit letztendlich genauso auf die Fresse geflogen wie mit meiner letzten Freundin die für mich danach alles war und auf die ich mich leider dann voll konzentriert hab.

Mit diesem Hobby bin ich allerdings auch meistens alleine und andere Hobbys außer Joggen usw. hab ich derzeit nicht. Will schon lange in nen Kampfsportverein gehn und denke werd das mal versuchen. Hauptsächlich weil ich denke das diese Sportart irgendwie perfekt für solche Probleme abgestimmt ist und es einem neben den physischen Dingen auch psychisch sehr viel bringen kann. Machen ja auch sehr viele PUA´s irgendwie.

Momentan hab ich kein wirklich für mich wichtigeres Ziel als Frauen und Persönlichkeitsentwicklung. Auch weil vieles einfach nichtmehr möglich ist. Mein Ziel ist es sozusagen möglichst schnell wieder ne Freundin zu haben oder FB´s, ONS... und irgendwann ziemlich angstfrei und selbstsicher zu sein und mir das meiste nehmen und machen zu können was ich will. Und einfach das Gefühl zu haben das man irgendwas erreicht hat.

Ich hab meine ganze gottverdammte Jugend verpasst. Hab nie Party gemacht, hatte so gut wie nie Freunde und erst mit 24 meine erste Freundin. Da hatte ich gedacht ich hab das unmögliche geschafft und jetzt gehts nur noch aufwärts und jetzt bin ich wieder extrem hart auf den Beton gekracht und alles liegt da in tausend Einzelteilen. Bin jetzt 25 und will alles nachholen aber so langsam läuft mir die Zeit davon um das alles aufzuarbeiten.

Einen richtigen Freundeskreis hab ich so gesehn eigentlich nicht. Ich hab Bekannte die man aber alle nicht wirklich als Freunde bezeichnen kann wie es auch leider so oft ist. Mit denen mach ich ab und zu was aber man sieht sich schon etwas selten und am WE geh ich seit neustem meistens allein in Clubs was anfangs auch eine ziemliche Überwindung war und ich lang vor mir hergeschoben hab. Hab dort auch schon mehrere Leute kennengelernt. Mit 2 hab ich auch öfter was gemacht aber die haben mich letztendlich auch nur verarscht.

Eigentlich ist alles so grau und aussichtslos das ich mich direkt einfach vor den Zug schmeissen könnte, andererseits bin ich ein Kämpfer und kann einfach nicht aufgeben und will alles versuchen. Aber es ist eben alles andere als leicht jeden Tag in allen möglichen Bereichen gegen dich selbst zu kämpfen.

bearbeitet von Nitrojunkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport hilft sehr Selbstwertgefühl aufzubauen . ich glaube du solltest dich nicht zu sehr auf Frauen fixieren es bringt doch nix wenn du ein nc hast und dann die ganze zeit denkst was du vielleicht falsch machen könntest . du bist 25 du hast dein ganzes leben noch vor dir genieße es pick up ist ein nettes hobby du solltest immer wenn du in n club gehst spass haben kla ma macht flirten spass und die Bestätigung selbst das man es packt gut aussehende Frauen aufzureisen ist auch wunderbar aber es wird dich nicht glücklich machen . versuch einfach dein leben zu genießen. eine frau wird deine probleme nicht lösen auch wenn sex wunderbar ist es löst keine probleme

Nim das leben nicht so ernst du kommst da eh nicht lebend raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich deinen Post lese, geht es mir so als wenn ich das alles selber geschrieben hätte. War selber (teilweise immer noch) in dieser negativen Gefühlslage. Bevor ich dir anfange Tipps zu geben, schreibe ich hier meine Erfahrungen und Probleme nieder. Seltsamerweise war ich vor knapp 5 Jahren nicht so, bin jetzt 32 Jahre jung :) Hatte früher gar keine Probleme mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Hübsche Arbeitskolleginnen waren ständig in meiner Nähe und haben immer mit mir ihre Pausen verbracht, da wir ständig lachten und rumalberten. Dann mit Mitte 20 Jahren bekam ich diese negativen Gefühle, welche dann meine Ehe nach 11 Jahren ruinierten und ich nun seit paar Monaten geschieden bin. Ich habe die Lust verloren mit Leuten in Kontakt zu bleiben, hab Freunde, Familie und meine damalige Frau vernachlässigt. Depressionen kamen auch dazu.

Wenn wir mal Besuch bekamen, hab ich die an meinem Zimmer vorbeigehenden Gäste nur kurz gegrüsst, hab die Tür geschlossen und hab weiterhin Zeit vor meiner Xbox 360 verbracht. WEnn ich dann mal meine Kontaktangst, auch Sozialphobie genannt, wie du schon geschrieben hast, überwunden habe, sass ich nur stocksteif im RAum und hab den anderen zugehört und hab darauf gehofft, dass mich bloss niemand anspricht oder ein Gespräch mit mir anfängt, da ich ja sowieso keine Meinung habe und es keinen interessiert.

Ich hatte keinen Respekt vor mir selber, die Meinung anderer und deren Meinung über mich war mir wichtiger. Das meine Ex- FRau mich verlassen hat, nehm ich ihr jetzt nicht mehr böse, ich weiß das es alleine an mir lag und nur ich alleine kann das ändern.

Habe darum vor knapp 4 Monaten Sitzungen beim Psychologen und der nennt diese Ängste beim Namen, es handelt sich tatsächlich um Sozialphobie, das gibts wirklich.

Nun zu den Tipps, welche mir helfen und welche ich immer noch anwende, viele davon sind von meinem Psychologen.

- DAs Problem ist, dass du diese Einstellung hast und das schon JAHRELANG. Dadurch hat sich ein Denkmuster gebildet. Dein Kopf denkt ohne es zu wollen schlecht über dich. Man ist ja ständig mit sich selber im Dialog, die innere Stimme sag ich mal und die meisten Menschen haben ständig NUR negative Dialoge oder Gedanken. Sobald du dich wieder ertappst beim negativen Denken, also wenn du dich selber runtermachst, stoppe SOFORT diesen Gedanken, vergiss ihn einfach. Anfangs schwierig und ist viel Kopfarbeit gefragt aber du wirst sehen, das es mit der Zeit besser wird, das kann ich dir versprechen, jedenfalls ist es bei mir so. Es werden häufig wieder Zeiten kommen, wo das alles zu anstrengend erscheint, aber GIB NIE AUF.

- Lobe dich öfter selbst hat mir meine Psychologin geraten, auch wenn es noch so dämlich klingen mag. Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, du z.B. in ner Klassenarbeit ne gute Note geschrieben hast, im Sport gute Leistung gebracht hast oder in deinem Fall wenn du ne HB ansprichst, Lob dich dafür das du die Eier gehabt hast, Sie anzusprechen und das trotz deines Problems. Meinen Respekt hast du ^^ Später erst wenn du deine Probleme in den Griff bekommst, achtest du mehr auf dich selber, deine Körpersprache, Gestik, Mimik und Tonlage, glaub mir es kann nur besser werden. Ich komme selber manchmal noch in diese Zustände, aber die erreichen nicht wieder diesen krassen Negativzustand wie damals.

Ich befasse mich ungefähr seit 8 Monaten mit Pickup. Anfangs ging es mir nur um Frauen. Nun sehe ich es anders. Es ist eine Art Persönlichkeitsentwicklung, wie wenn du deinem Ego ein Tuning verpasst. Du musst lernen dich selber zu lieben, bevor du erwartest das andere das tun, geschweige ne Frau. Die Selbstsicherheit und das ganze drumherum wird erst zu dir kommen, wenn du selber mit dir zufrieden bist. Habe viel Geld in Pickup und Bücher gesteckt, was ich nicht bereue. Ich kann dir ebooks von David de Angelo empfehlen, er schreibt auch vieles über das Inner Game.

Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, gerade weil es mich selber auch betroffen hat.

Merk dir dieseTipps:

- Stoppe sofort jeden negativen Gedanken

- Lobe dich selbst auch wenns ne Kleinigkeit ist

- Nimm nicht alles ernst, nimmst mit Humor (jeder hat Humor, den hab ich gefunden nachdem ich an mir gearbeitet habe)

- Arbeite zuerst an dir und danach um die Frauen. Sex mit ner Frau wird dich auf lange Sicht nicht heilen

Kann dir wärmstens folgende Bücher empfehlen:

Status Spiele von Tom Schmitt und Michael Esser

Lob des Sexismus von Lodovico Satana

Progressive Muskelentspannung mit Übungen zur Atmung und Beruhigung der Muskeln, denn wenn dein Inner GAme, sprich dein Gesit aufgeregt ist, zieht er so manches Organ mit und dein Körper ist aufgewühlt.

Das warst für erste von mir. Wenn mir noch was dazu einfällt, schreib ich s hier rein und hoffe ansonsten, dass du dran bleibst und nicht aufgibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind Frauen derzeit alles was ich will und auf das ich mich am meisten konzentrieren will

Frauen werden dich nicht aus diesem Tief holen. Du denkst, wenn du erstmal ne Freundin hast, läuft der Rest von alleine. Dies ist FALSCH! Wenn du dein Glück von einer Frau abhängig machst, ist dies der perfekte Nährboden für Oneitis, Needyness und Betaisierung.

Ich sage es dir nochmal in aller Deutlichkeit: Bekomme zu erst dein Leben in den Griff. Lerne dich selbst zu lieben. Nur du alleine bist für dein Lebensglück verantwortlich.

WENN du dich selber liebst und mit dir selbst zufrieden bist, strahlst du dieses Selbstbewusstsein auch aus. Dann kommen die Frauen von alleine. Vorher werden Frauen dir die Unsicherheit und die negativen Gedanken anmerken und verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich denke eben der Hauptpunkt und der Hauptgrund für die Ängste ist das Innergame.

Such dir Frauen, zu denen du dich hingezogen fühlst, und sprich nur noch solche an.

Deswegen weiß ich nicht wie ich es hinkriegen kann das ich meinen Selbstwert unabhängig von der Meinung anderer mache...

Indem du auf deine eigene Meinung hörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank für die Tipps.

Mir bleibt nix anderes übrig als weiter an diesen Problemen zu arbeiten. Also alles zu machen was mir bei evt. Erfolg mehr Selbstbewusstsein gibt. Aber vorher muss ich wie gesagt irgendwie erst mein IG weiter hoch bekommen. Normalerweise bräuchte ich auch Medikamente, haben aber bisher auch alle nix gebracht außer Nebenwirkungen wie zb. totaler Libido Verlust was auch nicht gerade förderlich ist ;-) mein einziges Medikament ist derzeit Alkohol den ich am WE zu mir nehme wenn ich in nen Club geh. Dadurch wird schon alles etwas abgeschwächt und ich fühl mich entspannter. Trotzdem bin ich dadurch immernoch weit davon weg das ich dann einfach auf jede zurennen könnte um die anzuquatschen. Hab ich zwar alles jetzt schon oft gemacht aber auch immer mit noch genug Unsicherheit. Und weil ich vorher nicht großartig üben kann klappts auch nicht wirklich mit Techniken einsetzen oder einfach ein vernünftiges, längeres Gespräch zu führen weil ich auch dann oft zu betrunken bin und eher zu direkt und in Richtung Assi Anmache tendiere. Ja müsste unbedingt trainieren Gespräche zu führen, vorallem mit Frauen...

@2muchplaya: Vielen Dank für die Tipps. Werd das alles mal versuchen anzuwenden.

Diese Probleme sind also urplötzlich bei dir aufgetaucht und vorher war alles normal? Weisst du was die Ursache dafür ist? Ist mal irgendwas schlimmes passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.