Der wahre Grund warum Medien und Feministen auf Pua rum hacken

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ll

Ich hab das Verhalten eine AFC aufgeführt. Für das was du denkst und das was du aus dem gelesenen machst bist du selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

impliziert jeder der kein "mit wisser" ist währe ein AFC, was allerdings volkommen falsch ist

Ja.

Die PU Szene ist eine riesige Selbsthilfegruppe und die meisten, die hier sind, sind unterdurchschnittlich erfolgreich.

In vielerlei Hinsicht.

Grade tenderway tut sich keinen Gefallen über die Leute außerhalb der Szene herzuziehen.

Vereinfacht gesagt: wir sind alle hier, weil etwas mit uns nicht stimmt oder nicht gestimmt hat.

Bei mir waren es damals schwache social skills.

Bei anderen sind es soziale Ängste.

Andere wollen an euer Geld.

Andere haben einen Hass auf Frauen und wollen mit geheimen PU Manipulationstricks es "den blöden Schlampen endlich heimzahlen".

usw.

Akzeptiert das einfach.

Ich hab mir aus der Szene genau das rausgesucht, was ich brauchte und mein Problem gelöst.

Im Forum gammel ich jetzt noch etwas rum, weil ich diesen ganzen Bereich als Hobby ansehe und mir hiermit etwas Zeit vertreibe statt zB TV zu schauen.

Und weil mich interessiert, wie sich die Szene entwickelt.

Um wirklich etwas zu lernen, ist dieses Forum hier ohnehin völlig ungeeignet. Keiner will auch nur das geringste Wissen mit anderen teilen, aber stattdessen Wissen abgreifen. Niveau ist super niedrig.

Es gibt nichtmal Artikel zu den absoluten Grundlagen wie sticking point analysis oder comfort, obwohl das Forum seit 8 Jahren existiert.

Als Antwort auf threads, die eben nach Lösungen für solche zentralen Fragen suchen, gibt es wenn überhaupt nichtssagende Einzeiler, die niemandem helfen wie etwa für

http://www.pickupforum.de/topic/118386-wie-konkret-comfort-herstellen/

Ich selbst bin auch nicht bereit, mein Wissen, für das ich die letzten Jahren extrem viel Zeit aufgewendet habe, hier mal eben so öffentlich zu machen und muss mir dabei natürlich selbst an die eigene Nase fassen.

Es ist, wie es ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir waren es damals schwache social skills.

Was heißt damals? Wann hast du hier mit angefangen?

Bei anderen sind es soziale Ängste.

Andere wollen an euer Geld.

Andere haben einen Hass auf Frauen und wollen mit geheimen PU Manipulationstricks es "den blöden Schlampen endlich heimzahlen".

Wenn du 10 Leute auf der Straße raus suchst, ist einer Rassist, ein anderer Bankier und wieder ein anderer Vergewaltiger. Passiert? Was erwartest du? Dass es eine Elite von super intelligenten Casanovas ist?

Um wirklich etwas zu lernen, ist dieses Forum hier ohnehin völlig ungeeignet. Keiner will auch nur das geringste Wissen mit anderen teilen, aber stattdessen Wissen abgreifen. Niveau ist super niedrig.

Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn was du da sagst.

Mir hilft es extrem gut Leuten zu helfen, das baut eine gewisse theoretische Routine auf.

Gute Antworten kommen manchmal wie aus der Pistole geschossen, weil ich das (theoretische) "Feingefühl" hier gut trainieren kann. Und wenn keiner irgendwas teilen wollen würde, wäre es kein Forum.

Ich selbst bin auch nicht bereit, mein Wissen, für das ich die letzten Jahren extrem viel Zeit aufgewendet habe, hier mal eben so öffentlich zu machen und muss mir dabei natürlich selbst an die eigene Nase fassen.

Und wer es nicht tut, sollte sich nicht in einem kostenlosen Forum anmelden. Sondern zum Beispiel, da du ja anscheinend echt ein Genie zu sein scheinst, ein Buch schreiben. Oder 499.- Euro Workshops an den Thread-Ersteller verkaufen. Du scheinst der nächste Mystery zu sein. Du klingst so weise.

Dein Post war so lächerlich, dass ich mir sogar die Mühe gemacht habe über mein iPhone zu antworten.

Herzlichen Glückwunsch

mkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn was du da sagst.

Mir hilft es extrem gut Leuten zu helfen, das baut eine gewisse theoretische Routine auf.

Gute Antworten kommen manchmal wie aus der Pistole geschossen, weil ich das (theoretische) "Feingefühl" hier gut trainieren kann. Und wenn keiner irgendwas teilen wollen würde, wäre es kein Forum.

[...]

Ich will nur auf diesen Punkt eingehen, indem ich folgendes Zitat poste aus dem besten "How to learn game" Buch, das ich kenne:

Only read information and advice posted on the forums if it is posted by an Instructor or a respected member of the community. Reading and remembering/trying to use information given by anyone else is like asking a guy on the street how to perform brain surgery. A lot of these guys writing ‘advice’ have never slept with a woman, let alone approached one. Seek out the best information by the guys who have been there, done that and solved the same problems. It might be fun to get into a heated debate about which semi-direct opener is the best, but it won’t help you progress in the slightest. Ignore the keyboard jockeys, and don’t be one yourself.

Du glaubst also, du würdest anderen helfen, wenn du als Anfänger anderen Anfängern Sachen erzählst, was du vermutest, wie es sein könnte?

Du hast garkein wirkliches Wissen, in dem Sinne, wie ich es gemeint habe. Der Unterschied von Wissen und Erfahrung zwischen PU Beginnern und Leuten, die jahrelang dabei sind, ist riesig.

Ich bin 4,5 Jahre dabei und ich gebe keine PU Ratschläge. Dafür bin ich nicht hier. Und wenn ich selbst Hilfe brauche, suche ich hochwertige Quellen dafür.

Aber ich kann sehr sehr gut beurteilen, welche Qualität Ratschläge von anderen haben in Gebieten mit denen ich mich jahrelang intensiv beschäftigt habe.

Das konnte ich vor 4,5 Jahren, als ich mich das erste Mal hier angemeldet habe nicht. Nicht im geringsten.

bearbeitet von Alaric
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dir dieses Forum nicht gefällt, es gibt noch ein anderes großes deutsches PU Forum, dieses ist sogar unabhängig, ich werde jedoch sicher keinen Link posten aber bemühe mal Google. Seit meiner Anmeldung sind sowieso sehr viele in das andere Forum abgewandert, manche unfreiwillig weil sie sich hier mit der Forenleitung angelegt haben und gesperrt wurden andere Volkommen bewusst,

das echte Problem ist allerding ein Schwund an guten PUlern da sich viele nach und nach von PU distanzieren oder gegenüber dem ständig wachsenden Zahl von Neulingen resignieren und gegenüber Anfängern im Forum nur noch lieblose Halbsätze hin klatschen.

aber das ist alles kein allgemeines PU Problem sondern schlicht weg ein Problem dieses Forums wobei ich nicht einmal der Forenleitung die Schuld geben will, sondern eben mehr den älteren Usern hier die sich nicht die Zeit nehmen neue Erkenntnisse zu posten.

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.: Der einizge Grund, warum die Medien (zu Recht) Pick Up kritisieren, ist dieser frustrierte, hasserfüllte Anti-Frauen-Rache-Manipulations-Looser-Shit...

...das und die teils extremen (!) Niveaulosigkeiten, geschmackloseste Witze über gesellschaftliche Randgruppen sind da noch das harmloseste Phänomen, was unkommentiert durchgeht. Das ist teils wirklich nur peinlich und arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dir dieses Forum nicht gefällt, es gibt noch ein anderes großes deutsches PU Forum, dieses ist sogar unabhängig, ich werde jedoch sicher keinen Link posten aber bemühe mal Google. Seit meiner Anmeldung sind sowieso sehr viele in das andere Forum abgewandert, manche unfreiwillig weil sie sich hier mit der Forenleitung angelegt haben und gesperrt wurden andere Volkommen bewusst,

das echte Problem ist allerding ein Schwund an guten PUlern da sich viele nach und nach von PU distanzieren oder gegenüber dem ständig wachsenden Zahl von Neulingen resignieren und gegenüber Anfängern im Forum nur noch lieblose Halbsätze hin klatschen.

aber das ist alles kein allgemeines PU Problem sondern schlicht weg ein Problem dieses Forums wobei ich nicht einmal der Forenleitung die Schuld geben will, sondern eben mehr den älteren Usern hier die sich nicht die Zeit nehmen neue Erkenntnisse zu posten.

Entschuldigt. Aber diese ach so großen geheimen neune geheime Wissen in anderen Foren ist doch bei genauem hinsehen doch auch nichts dolles. Als würde man jedes Jahr etwas neues erfinden. Es wird immer groß davon gerdet über das "echte große" Weissen,was die "guten" oder man selber eben nicht teilen will, oder eben in anderen Foren, was weiß ich. Aber einfach mal schreiben, was es denn ist, das tut dann keiner. Man hat ja gar keine Zeit, Bock und so. Die Wahrheit ist, dass es eben nicht die großen neuen Erkenntnisse sind, die hier nicht irgendwo schon einmal gepostet oder zumindest verlinkt wurden. Wie gut dann jemand ist, zeigt sich in der praktischen und intelligenten Umsetzung.

Ebenso wird in jedem Forum über die Anfänger gelästert, die sich keine Mühe geben und blabla. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass die Leute nach einiger Zeit einfach gehen. Sie haben ihre Frauenprobleme gelöst und ihnen wird hier langweilig. Natürlich gehen die alten

. Sogar ich irgendwann,. ;-) Pick Up ist eben kein Hobby, was man so konstant wie Falschirmspringen, Fußball etc. über Jahre gleich betreibt. Und wenn man hier länger ist kommen einem die Posts wesentlich banaler und die Anfänger unbeholfener vor als früher. Die heutigen Anfänger werden aber in zwei Jahren genau das gleiche schreiben.

Bemüht mal die Forensuche und schaut, welche Texte hier zu Anfangszeiten gemacht wurden und was gelobt wurde. Of ziemlicher Schrott, den heute niemand mehr vor dem Ofen hervorlocken würde.

Hier haben sich natürlich im Lauf der Jahre hervorragende Texte angesammelt, ein Link auf einen schwachen ist kein Gegenbeweis.

----------

Zu dem was Hypnotica gesagt hat: So ist es. Es ist doch immer individuell verschieden. Man braucht es nicht ideologisch aufhängen. Das sieht man doch schon alleine daran, dass die konservative WELT einen Veriss über PU als frauenfeindliches Teufelszeug geschrieben hat,, während in der linken taz, wo wirklich jede Journalistin sich zum Feminismus bekennt, ein recht differenzierter Bericht erschien.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt. Aber diese ach so großen geheimen neune geheime Wissen in anderen Foren ist doch bei genauem hinsehen doch auch nichts dolles. Als würde man jedes Jahr etwas neues erfinden. Es wird immer groß davon gerdet über das "echte große" Weissen,was die "guten" oder man selber eben nicht teilen will, oder eben in anderen Foren, was weiß ich. Aber einfach mal schreiben, was es denn ist, das tut dann keiner. Man hat ja gar keine Zeit, Bock und so. Die Wahrheit ist, dass es eben nicht die großen neuen Erkenntnisse sind, die hier nicht irgendwo schon einmal gepostet oder zumindest verlinkt wurden. Wie gut dann jemand ist, zeigt sich in der praktischen und intelligenten Umsetzung.

das klingt so als hätte ich von einem Forum geredet in welchem eine Superkräfte verliehen werden, der ein einzige unterschied ist eine größere menge an material das von progressive-seduction oder anderen Anbietern unabhängig ist, und zumindest etwas weniger egoismus der hier eher durch das möchtegern Alpha gehabe der socialrobots geprägt ist (auch der selbstbewusteste Mensch läst sich durch seine umweld beeinflußen)

Ebenso wird in jedem Forum über die Anfänger gelästert, die sich keine Mühe geben und blabla.

es geht nicht um die Anfänger die sich keine mühe geben, sondern eben die die es tun

Es liegt auch in der Natur der Sache, dass die Leute nach einiger Zeit einfach gehen. Sie haben ihre Frauenprobleme gelöst und ihnen wird hier langweilig. Natürlich gehen die alten

. Sogar ich irgendwann,. ;-) Pick Up ist eben kein Hobby, was man so konstant wie Falschirmspringen, Fußball etc. über Jahre gleich betreibt. Und wenn man hier länger ist kommen einem die Posts wesentlich banaler und die Anfänger unbeholfener vor als früher. Die heutigen Anfänger werden aber in zwei Jahren genau das gleiche schreiben

währe das so gäbe es keine Gurus, den die könnten ihre fähigkeiten auch leicht für andere sachen einsetzen als PU Workshops und trotzdem gut verdienen

Bemüht mal die Forensuche und schaut, welche Texte hier zu Anfangszeiten gemacht wurden und was gelobt wurde. Of ziemlicher Schrott, den heute niemand mehr vor dem Ofen hervorlocken würde.

Hier haben sich natürlich im Lauf der Jahre hervorragende Texte angesammelt, ein Link auf einen schwachen ist kein Gegenbeweis.

ich kenne die Alten Texte, die sind der Grund warum ich erst Ende 2011 mit PU angefangen habe, und mir vorher alles nach dem Trial and Error Prinzip selber beigebracht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nicht nur dich, ondern auch Alaric, sorry dass ich das nicht ganz klargemacht habe. Also nicht nur Widerspruch zu dir, sondern generell.

zu den Gurus: Da gibt es doch nicht wirklich eine geheie Schule von denen. der vorteil liegt doch in der Praxis und im direkten Kontakt den Schülern die Feinheiten des Games besser näherzubringen. Manche können sich eine Fremdsprache im Selbststudium beibringen andere brauchen dafür einen Lehrer.

währe das so gäbe es keine Gurus, den die könnten ihre fähigkeiten auch leicht für andere sachen einsetzen als PU Workshops und trotzdem gut verdienen

naja, jeder hat sein Spezialgebiet und das könnte man auch für jeden anderen Bereich machen. Warum sollen sie denn Motivationstrainer oder ähnliches werden, wenn es etwas anderes nicht gäbe. Diese Leute haben sich eben für diesen Markt entschieden. Wie andere eben Rhetoriktrainings anbieten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es ganz normal ist, dass die meisten Leuten einfach wieder gehen, wenn sie nun ihre Probleme mit den Frauen gelöst haben.

ja klar, manche bleiben bei PU als Trainer etc. oder bleiben den Foren aus Interesse, Zeitvertreib etc. etwas länger treu. Aber PU bleibt trotzdem etwas, was für die meisten (zum Glück) nur eine Phase ist, um eben Fortschritte bei Frauen zu werden. Pick Up kann nicht wirklich eine Haupthobby über Jahrzehnte sein, wie Fußball, Autoschrauben usw. Deswegen bleibe ich dabei, dass es das nichts mit einer angeblich mäßigen Quali des Forums zu tun hat sondern vielmehr vom Charakter von PU, das ein Mittel zum Zweck darstellt. Und wenn man dieses Mittel nicht mehr braucht/ erlernt hat, geht man halt nach ner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das und die teils extremen (!) Niveaulosigkeiten, geschmackloseste Witze über gesellschaftliche Randgruppen sind da noch das harmloseste Phänomen, was unkommentiert durchgeht. Das ist teils wirklich nur peinlich und arm.

ich hab lange überlegt ob ich darauf eingehe: ich tue es jetzt dieses Verhalten ist kein PU Phänomen und wirst du kaum im RL bei einem PUler erleben, es ist ein Internet Phänomen das durch die Anonymität Im Internet erst möglich ist.

der Ursprung dieser Verhaltensweisen im Internet liegt im Trollen und Seiten wie 4chan und dem (zurecht?) aus Myspace entferntem Forum.

in gedenken an das Myspaceforum beende ich meinen Post mit einem

FUCK OF

DIE THREAD DIE

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab lange überlegt ob ich darauf einegehe: ich tue es jetzt dieses verhalten ist kein PU phänomän und wirst du kaum im RL bei einem PUler erleben, es ist ein Internet phänomän das durch die anonymität Im internet erst möglich ist.

der Ursprung dieser verhaltensweisen im Internet liegt im Trollen und seiten wie 4chan und dem (zurecht?) aus Myspace entferntem Forum.

Da die PUler aber großteils anonym bleiben macht das erstens einen extremen und leider sehr stark wirkenden Fsktor, man sieht ja sonst kaum was von PUlern außer Lairs und nen Bericht ab und zu. Außerdem scheint das falsch verstandene Alphaverhalten damit zu tun zu haben. Und das von dir mag ein minimaler Grund sein, aber in meinen sonstigen Sportforen sehe ich annähernd NIE irgendwie derartige Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Medien berichten über alles schlecht. Das bringt Quote. Jedes Thema, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe, wird hauptsächlich schlecht dargestellt. Kommt, es ist doch interessant, von den komischen Pick Up Typen zu schreiben, von den gefährlichen manipulativen gestörten Typen. Oder von Steroiden in Supplementen, von Bodybuilding Sucht und blabla. Es macht halt Stimmung.

Die Meisten "Randgruppen" klagen darüber, das die Medien schlecht über sie berichten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

ich stelle die Frage was steckt wirklich hinter dem Attackieren von...?

Meine Antwort dazu:

Angst vor dem Kontrollverlust.

Medien und vor allem Frauen ziehen einen riesen Vorteil daraus, dass der Mann klein bleibt und sich nicht traut seine eignen Wünsche auszu-

sprechen und danach zu handeln.

Werbung verliert ihre Wirkung, da der Mann die leeren Versprechungen nicht mehr glaubt und noch viel schlimmer, er weiß, wie die Werbung etc.

funktioniert und lernt diese Techniken selber und durchschaut die Medien.

Bitte kein selbstständig Mann in der Beziehung. Warum ? Er könnte ja Zweifel haben an dem was ich sage und durchschauen, dass ich Lüge und versuche in zu manipuliere. Und er soll auch garnicht auf den Gedanken kommen eigne Wünsche zu haben, weil die ja eventuell dazu führen könnten, dass ich etwas tuen muss und kein so bequemes Leben habe und meine eignen Wünsche nach her zurück stellen muss.

Punkto Feministen- Wenn der Mann anfängt seine Rolle in der Gesellschaft zu hinterfragen und erkennt, dass wir ihn klein halten um selber Macht und kontrolle und gewisse Vorteile zu genießen, dann gehen usn alle Privilegien verloren.

Letzt endlich geht es nur darum Macht und Kontrolle zu behalten um jemanden steuern zu können und aus ihm seine Vorteile zu ziehen.

AdP

Paraphrase von Tomassi:

Nichts zieht Frauen mehr an (und macht ihnen gleichzeitig mehr Angst) als Männer, die um ihren Wert wissen und danach handeln.

Abgesehen davon wären sehr eine große Reihe von Produkten und Dienstleistungen wirtschaftlich nicht erfolgreich, wenn eine nur geringe Anzahl von Männern in ihrem eigenen sexuellen Interesse handeln würden.

Dazu muss man sich nur überlegen, wieviele Betas, Omegas und mittlere bis höhere Betas noch in "mating shows" (und das heisst bei Männern: echt hochpreisiger Konsum, daher auch die meist hohe Arbeitstätigkeit/Ehrgeiz) investieren würden, wenn ihnen klar wäre wie (relativ) einfach man mit game Frauen bekommen kann.

Im Unterschied zu einem geänderten Konsumverhalten von Frauen (für die man das natürlich ganz ähnliches formulieren könnte) würde dabei unter aktuell gegebenen gesellschaftlichen Bedingungen aber sogar die gesamtwirtschaftliche Produktivität, Steueraufkommen des Staates, Innovation usw. usf. einbrechen.

(Weil bisher die wirtschafltichen Tätigkeiteiten von Frauen kaum reale Werte, Innovationen & Güter generieren, das kann sich natürlich noch ändern bis "wir" von hungrigen, patriarchalischen [und daher erfolgreicheren/agressiveren] Gesellschaften "outperformed" oder [demographisch/politisch] überrannnt werden)

Das wäre dann das "zu viele Häuptlinge/jerks/Player"-Phänomen auf großer Ebene:

Ohne einen sehr breiten Unterbau an gesellschaftlichen Betas und Omegas (also produktiven, gesellschaftskonformen, braven Männern, die sich ins provider- oder show-off-game steuern lassen) bricht jede westliche Industriegesellschaft (schon aufgrund ihrer komplexen technischen und hierarchischen Basis, auf der die virtuelle "Postindustrie" [3+4 Sektor, "Laberprodukte"] aufbaut) in kurzer Zeit zusammen.

Alle diese Überlegungen spielen aber faktisch kaum eine Rolle - der Großteil der Männer wie der Frauen wird sich auch weiterhin nach den Gesetzen großer Gruppen/großer Zahlen verhalten.

Sprich: Das tun und so werden, wie es von der Spitze erwartet wird. Wie es schon immer war - was sich dabei eingeredet wird um das zu rationalisieren (Demokratie, Bildung, etc. pp.) ist relativ gleichgültig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das nur Quote der Grund sein wird.

Es gibt überall Negativbeispiele, egal um welches Thema es geht! Sei es PickUp, wo auf der einen Seite die Leute sich weiterentwickeln und Frauen kennenlernen, den SC erweitern usw. und auf der anderen Seite sind dann wieder Typen die quasi NUR den Sex als Ziel sehen.

Genauso wie bei dem Beispiel von dir, Hallowiegehts, mit den Steroiden.

Es gibt viele die das machen um auf die Bühne zu kommen, um mit solchen Körpern etwas zu erreichen. Die finden es schön auszusehen wie ein Ballonmensch. Aber es gibt natürlich auch die 16-jährigen die sich mit Roids zuballern um für den Sommer dicke Arme zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt überall Negativbeispiele, egal um welches Thema es geht! Sei es PickUp, wo auf der einen Seite die Leute sich weiterentwickeln und Frauen kennenlernen, den SC erweitern usw. und auf der anderen Seite sind dann wieder Typen die quasi NUR den Sex als Ziel sehen.

Die einzige Gruppe, die von der persönlichen und sexuellen Weiterentwicklung gewöhlicher Männer (i.d.R.: weiß, heterosexuell, gut funktionierend) profitiert sind...sie selbst.

Daran haben logischerweise alle anderen Gruppen (von Alphas bis hin zu HBs), die von ihrem realen, massiven Produktivitätsüberschuß (wissenschaftlich, technisch, geistig, materiell) zehren keinerlei Interesse, da alle Ressourcen begrenzt sind und produktive Betas im Moment auch weiterhin hochgradig produktiv bleiben - während ihnen erfolgreich ein Teil der entsprechenden Privilegien entzogen wird.

Der Einsatz entsprechender shaming-Taktiken (1-0-1 der shit tests auf kollektiver Ebene) ist daher nur folgerichtig.

Primitiver gesagt:

Wer auf den shit test "lad mich zum dinner date ein und zwar nicht nur einmal!" reinfällt, mit dem werden viele immer gerne Essen gehen - zu seinen Kosten und zum eigenen Vergnügen. Zum "Stich" (übertragen: zum Erfolg im Leben) kommen andere. :-)

Die werden dann von den Omegas/Betas als "Arschlöcher!!111" (oder "fise Hedgefondsmanager!111") bezeichnet, während sie selbst weiterhin (im übertragene Sinn) "zu dinner dates einladen".

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das nur Quote der Grund sein wird.

Genauso wie bei dem Beispiel von dir, Hallowiegehts, mit den Steroiden.

Es gibt viele die das machen um auf die Bühne zu kommen, um mit solchen Körpern etwas zu erreichen. Die finden es schön auszusehen wie ein Ballonmensch. Aber es gibt natürlich auch die 16-jährigen die sich mit Roids zuballern um für den Sommer dicke Arme zu haben.

Ich meinte jetzt das Thema Steroide in Supplementen. ich hab gestern ne "Doku" gesehen die das ernsthaft behauptete. Die Reporter wissen natürlich, das das total gefaket ist, sie sind es ja die das faken, aber es ist eine gute Story fürs Fernsehen. So arbeiten die Medien. Die meisten Berichte ect sind auch gefaket mit Darstellern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon wären sehr eine große Reihe von Produkten und Dienstleistungen wirtschaftlich nicht erfolgreich, wenn eine nur geringe Anzahl von Männern in ihrem eigenen sexuellen Interesse handeln würden.

Dazu muss man sich nur überlegen, wieviele Betas, Omegas und mittlere bis höhere Betas noch in "mating shows" (und das heisst bei Männern: echt hochpreisiger Konsum, daher auch die meist hohe Arbeitstätigkeit/Ehrgeiz) investieren würden, wenn ihnen klar wäre wie (relativ) einfach man mit game Frauen bekommen kann.

Mit dem "bernankinfizierten" Geld (lolzzzoloz), dass einem ehrgeizigen Mann netto bleibt kann man momentan aber leider kaum etwas anderes machen außer hochpreisigen Konsum. Ansonsten hat man die Wahl zwischen nettoreal negativ verzinsten "sicheren" Sparanlagen und asset bubbles.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genug positiv erwähnte Randdinge, die rein durch die Berichterstattung nicht so wirken. Das kann es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genug positiv erwähnte Randdinge, die rein durch die Berichterstattung nicht so wirken. Das kann es nicht sein.

Es ist einfach das Thema, das auf den ersten Blickgleich solche Assoziationen leicht hervorruft. So wie bei den Ballerspielen, Supplements für BB oder Psychopharmaka. Einerseits sind das Themen wo Journalisten sich nicht so gut auskennen, und zum anderen eignen sie sich einfach hervorragend um es reißerisch aufgeregt darzustellen. So auch PU: Es geht um Sex, irgendwelche Typen treffen sich in einer Community und versuchen Techniken zu entwickeln, Frauen flach zu legen. Das verpacken sie in einer pseudowissenschaftllichen Sprache. Dann werben viele kommerzielle Anbieter damit, dass jeder Typ mit ihren angeblich "geheimen" psychologischen Techniken jede Frau ins Bett bekommt. Ist doch klar, dass sich das hervorragend für reißerische Artikel eignet.

Den manchmal rüden Forenton findest du auch woanders, wenn es etwas breiter im Thema geht. Es sind einfach mehr Leute hier und die Themen sind breiter, da gibt es dann doch einfach mehr Meinungsverschiedenheiten. Es sind ja auch nie irgendwelche Forenalphas die als Beispiel herhalten, man sieht ja auch sofort hier die Gegenseite, wenn etwas blöde kommt.

Der Ton ist auch in vielen anderen Foren und Communities rau. Ein Sportforum ist enger umrissen und hat auch nicht den engen Fokus.

Nehmen wir das StyleForum. Die aktien Leute dort sind auch alle höflich zueinander. Nur dann kommt alle zwei Wochen irgendein Hempel, der sich sonst nie mit dem Thema befasst und erklärt alle dort erstmal für schwule AFCs, wohingegen er seine Diskoproll-Kleidung damit verteidigt, das doch alle Chicks auf ihn fliegen. In einem reinen Styleforum würden sich zum einen nur Leute treffen, die sich mit dem Thema befassen und zum anderen wäre "Auf meine Kleidung stehen aber die Chicks" auch nicht relevant....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber durch den Verkäufer bzw. sagen wir durch die PUler, nicht PUAler zu beheben, wenn sie sich besser vermarkten würden. Denn jeder Mann sucht Frauen. Ich glaube nicht, dass es am Kern von PU liegt, sondern an der allgemeinen nicht sonderlich intellektualisiert wirkenden Pseudoprolligkeit UND Pseudogefühlslosigkeit.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Topic:

Gibt halt "Wahrheiten" die sehr unbequem sind...für Männlein wie für Weiblein. Dass Mann lernen kann, bei den Damen gewisse Knöpfe zu drücken und damit sogar Erfolg hat (sprich dass die Knöpfe real existieren) hört keine Frau gerne, macht sie ja zum gewissen Grad berechenbar...Dass es für einige eine unbequeme Wahrheit ist, dass z.B ihr Auftreten Beta bis Omega ist und sie bei einer Frau nicht nur nicht landen sondern verachtet werden (auch ljbf kann eine verhülte Form von Verachtung sein), wird keine Frau zugeben, denn es wäre ja eindeutig als "Sexisitsch" und "menschenverachtend" bzw. "oberflächlich" zu werten.

Rudelfuchs hat geschrieben, dass Menschen generell Angst haben "mit offenem Visier zu begehren" da man dadurch verletzlich wird...ich denke aber auch man zieht vordergründig die softe Wahrheit von "Jeder Topf/Deckel" vor und verteufelt die unbequeme Wahrheit um andere selber nicht unnötig zu verletzen oder feindseelig zu machen. Medien machen es dann nicht anders...

Wobei ich sogar auch ein "Gegenbeispiel" geben kann. Auf RTL" läuft eine Jungfrausendung...also Jungfrauen sollen für ihr erstesmal fit gemacht werden. Mit von der Partie ist MAximilian P.. Scheint alles aufgesetzt zu sein (tlw. extremste Fälle mit körperlich behinderten, Transsexuellen etc)

Man muss sagen dass da nicht von PU die Rede ist sonder eher von Flirtprofi aber das Bild was P. abgibt ist schon nicht so "unrühmlich"...wobei es da echt tlw. kitschig abgeht mit viel Tränen etc.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Gruppe, die von der persönlichen und sexuellen Weiterentwicklung gewöhlicher Männer (i.d.R.: weiß, heterosexuell, gut funktionierend) profitiert sind...sie selbst.

Daran haben logischerweise alle anderen Gruppen (von Alphas bis hin zu HBs), die von ihrem realen, massiven Produktivitätsüberschuß (wissenschaftlich, technisch, geistig, materiell) zehren keinerlei Interesse, da alle Ressourcen begrenzt sind und produktive Betas im Moment auch weiterhin hochgradig produktiv bleiben - während ihnen erfolgreich ein Teil der entsprechenden Privilegien entzogen wird.

Der Einsatz entsprechender shaming-Taktiken (1-0-1 der shit tests auf kollektiver Ebene) ist daher nur folgerichtig.

Primitiver gesagt:

Wer auf den shit test "lad mich zum dinner date ein und zwar nicht nur einmal!" reinfällt, mit dem werden viele immer gerne Essen gehen - zu seinen Kosten und zum eigenen Vergnügen. Zum "Stich" (übertragen: zum Erfolg im Leben) kommen andere. :-)

Die werden dann von den Omegas/Betas als "Arschlöcher!!111" (oder "fise Hedgefondsmanager!111") bezeichnet, während sie selbst weiterhin (im übertragene Sinn) "zu dinner dates einladen".

Rückfrage: Ist denn nicht jeder Alpha im Sinne von Geld/Ressourcen auch mal produktiver Beta/Omega gewesen? Jemand der später Manager wird, muss doch auch stets Höchstleistung gebracht haben um die Position zu erreichen. Wird ja nicht jeder nach seinem Schulabschluss erfolgreicher Hedgefondsmanager. Und noch was: Manager malochen doch auch ohne Ende, sind also hochgradig produktiv. Ich nehme mal an du meinst daher mit Alphas die megareichen Erben, die von den Zinsen in Saus und Braus leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.