Meine Stimmung hängt sehr oft davon ab, ob ich IOI's bekomme oder nicht - Wie umgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe an mir festgestellt (eigentlich schon seit langem bekannt), dass mein Selbstbefinden und meine Stimmung am Tag sehr oft davon abhängt ob ich von Mädchen mit IOI's beachtet werde.

Jeden Tag wenn ich durch die Stadt gehe, achte ich darauf ob die Mädchen "interessiert" gucken oder "stieren".

Ich kanns mir selbst nicht erklären, aber an manchen Tagen werde ich zubombardiert mit IOI's, egal wo ich hinschaue. Letztens sogar von einer Lesbe (sie ging Hand in Hand mit ihrer maskulinen Freundin). Dann habe ich auch ne super Laune und ein starkes Selbstwertgefühl, wobei es auch teilweise unangenehm sein kann. (jaja Luxusproblem)

Dann gibt es Tage, wo ich kaum beachtet werde. Nicht einmal von den UG's. Das macht mich dann unmotiviert und trübselig. Dann frage ich mich immer "Hä? Was ist denn heute anders als letztes Mal?" , Folge: Selbstzweifel und Grübeln.

Ich weiß, klingt total irrational und ich sollte am IG arbeiten und eine starke innere Konfidenz aufbauen, bla bli blupp.

Ist sicher auch richtig aber das mag nicht immer klappen.

Ich denke mir dann immer: "Nagut heute wirst du mal nicht mit den Augen ausgezogen, bist trotzdem ein feiner Kerl"

Habt ihr Theorien woran es liegt, dass man manchmal übersät wird von IOI's und manchmal ignoriert wird wie ein verkrüppelter Straßenhund?

Was machen denn Leute, die nie oder selten oder nur ab und zu IOI's von Mädchen bekommen, Augenkontakt etc.?

Klingt jetzt arrogant, aber ich war nie etwas anderes gewohnt und deswegen fällt mir jetzt die Umstellung schwer, was macht man da?

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht von einigen gesteinigt werde für den Post :db:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha kenne ich nur zu gut. Ist wirklich manchmal wie Himmel und Hölle.Probematisch ist es, weil dein Selbstwertgefühl von der Reaktion anderer Menschen abhängt. Das sollte es aber nicht, denn es sollte nur dir wichtig sein was du über dich denkst.

Du musst eindeutig an deinem Innergame arbeiten.

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn aus den IOIs? Dir einen drauf keulen, oder nutzt du diese auch?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage von Rudelfuchs ist berechtigt. Meine Antwort geht auch so in diese Richtung... Denn ich behaupte:

Wenn du oft genug Muschis (oder wegen mir auch nur eine, die du aber wirklich heiss findest) nackt vor dir liegen hast, die wollen, dass du mit ihnen spielst, gibst du bald einen Scheiss darauf, ob du jetzt 3 x oder 5 x nen IOI bekommst an der Uni, beim Einkaufen oder beim Kacken im Wald, weil du weisst, dass du, sobald du willst, viel schönere Dinge als nen IOI erleben wirst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Ursache Deiner Abhängigkeit nach Signalen kennst' ja bereits: Minderwertigkeitsgefühle und Bedürftigkeit.

Was Signale/IOIs angeht lässt sich folgendes sagen:

1.) Du kriegst Signale von Frauen deren "Typ" Du bist. Manchmal peilst es, manchmal nicht. Umso mehr Du im Kopf bist, desto weniger checkst Du was um Dich herum passiert. Bist Du präsenter, fallen Dir die Signale mehr auf. Deshalb erscheint es vielen, dass sie an manchen Tagen mehr kriegen, an manchen weniger.

2.) Dein Erscheinungsbild spielt die Hauptrolle: Gesicht, Körperbau und -haltung, Grad der Anspannung/Entspannung des Körpers (auch als Ausstrahlung bezeichnet).

3.) Umso mehr Du an Orten bist wo Mädels herumlaufen deren "Typ" Du bist, desto mehr Signale bekommst Du. Manchmal bist Du auf einem statistischen High und viele sind in der Nähe, manchmal sieht's weniger rosig aus.

Wer mehr Signale sucht, der nehme Augenkontakt auf, halte ihn länger als gewöhnlich und lächle. Entweder kommt was zurück oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag wenn ich durch die Stadt gehe, achte ich darauf ob die Mädchen "interessiert" gucken oder "stieren".

Hör auf, deinen Selbstwert von IOI's abhängig zu machen. Von Ausnahmen abgesehen sind IOI's von Frauen in der Regel sehr klein. Wenn du dich darauf verkrampfst, IOI's zu bekommen, dann wirst du das ausstrahlen und schon alleine deswegen weniger IOI's ernten.

Zieh stattdessen einfach dein Ding durch und achte auf die konkreten (!) Ergebnisse von Approaches. Das schönste IOI ist es immer noch, wenn eine Frau neben dir im Bett liegt und zur schönsten Sache der Welt übergehen will...

Ansonsten, zu den IOI's der Frauen gabs mal nen schönen Beitrag von Hearts_and_Minds:

Erstens sind Frauen halt auch nicht so sehr optisch veranlagt wie wir Männer. Um einer Frau zu gefallen müssen normalerweise mehrere Faktoren zusammenspielen, die nicht alle optisch erkennbar sind.

Zweitens haben Frauen auch andere Dinge im Kopf als Männer und sind nicht unbedingt so permanent auf der Suche nach Sex. Wenn die in der Stadt sind, dann gehen denen halt auch 5000 andere Dinge durch den Kopf.

Drittens ist der EC für viele Frauen auch ein Zeichen der Öffnung, die eine gewisse "Gefahr" mit sich bringt. Das ist vor allem abends im Club mitzubedenken: Einmal den falschen Typen angeschaut oder gar angelächelt und der entpuppt sich dann als Freak, labert das Mädchen dann den ganzen Abend zu und versaut ihr die Möglichkeit, auch süße Jungs kennenzulernen. Dann schauen die lieber gar niemanden an. Zumindest nicht so, dass die Jungs das merken. Deswegen schauen Dich die Frauen öfter direkt an, wenn Du auch ein Mädel dabei hast: Du stellst keine "Gefahr" mehr da, weil Du preselektiert bist, offenkundig kein Freak oder Psycho, der ihnen den Abend ruinieren kann.

Viertens haben Frauen rein biologisch ein anderes Blickfeld als Männer, sie erkennen mehr in der Blickfeldperipherie. Ein Mann muss immer den Blick direkt auf das betrachtete Objekt richten, was dann von außen auch an der Pupillenstellung erkennbar ist, während Frauen auch dann scharf & deutlich sehen, wenn sie die Pupillen auf ein anderes Ding richten. Deswegen bspw. sieht es so aus, als würden nur Männer Frauen auf den Arsch schauen - weil man es ihnen ansieht. Frauen schauen den Männern ebenso oft auf den Arsch, aber die müssen nicht so oft den Kopf drehen und die Pupillen mitwandern lassen. Das bemerkt man dann nicht.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha kenne ich nur zu gut. Ist wirklich manchmal wie Himmel und Hölle.Probematisch ist es, weil dein Selbstwertgefühl von der Reaktion anderer Menschen abhängt. Das sollte es aber nicht, denn es sollte nur dir wichtig sein was du über dich denkst.

Du musst eindeutig an deinem Innergame arbeiten.

Ja diese Sachen sind mir bekannt, aber wirklich funktionieren tun sie nicht immer. Glaube sowas könnte man eine klassiche Durststrecke nennen ;)

Was machst du denn aus den IOIs? Dir einen drauf keulen, oder nutzt du diese auch?

Meistens keule ich mir einen darauf.

Ne im ernst: Ich hab im Moment eine ganz angenehme Affäre und genieße einfach nur die IOI's. Wobei es nicht schlecht wäre, sich langsam nach Alternativen umzuschauen...

Die Frage von Rudelfuchs ist berechtigt. Meine Antwort geht auch so in diese Richtung... Denn ich behaupte:

Wenn du oft genug Muschis (oder wegen mir auch nur eine, die du aber wirklich heiss findest) nackt vor dir liegen hast, die wollen, dass du mit ihnen spielst, gibst du bald einen Scheiss darauf, ob du jetzt 3 x oder 5 x nen IOI bekommst an der Uni, beim Einkaufen oder beim Kacken im Wald, weil du weisst, dass du, sobald du willst, viel schönere Dinge als nen IOI erleben wirst ;-)

Das hatte/habe ich und trotzdem gibt es Downphasen, ist doch relativ normal!

Ich möchte mal eine Person sehen, die 24/7 über ihr Leben verteilt den fröhlichen Clown spielt. :-D

Die Ursache Deiner Abhängigkeit nach Signalen kennst' ja bereits: Minderwertigkeitsgefühle und Bedürftigkeit.

Was Signale/IOIs angeht lässt sich folgendes sagen:

1.) Du kriegst Signale von Frauen deren "Typ" Du bist. Manchmal peilst es, manchmal nicht. Umso mehr Du im Kopf bist, desto weniger checkst Du was um Dich herum passiert. Bist Du präsenter, fallen Dir die Signale mehr auf. Deshalb erscheint es vielen, dass sie an manchen Tagen mehr kriegen, an manchen weniger.

2.) Dein Erscheinungsbild spielt die Hauptrolle: Gesicht, Körperbau und -haltung, Grad der Anspannung/Entspannung des Körpers (auch als Ausstrahlung bezeichnet).

3.) Umso mehr Du an Orten bist wo Mädels herumlaufen deren "Typ" Du bist, desto mehr Signale bekommst Du. Manchmal bist Du auf einem statistischen High und viele sind in der Nähe, manchmal sieht's weniger rosig aus.

Wer mehr Si...

Dabei fühle ich mich doch garnicht mal minderwertig. Ich habe eigentlich ein sehr gutes, manchmal sogar übermäßiges Selbstbewusstsein. Die Bestätigung anderer ist dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Aber ich möchte es unabhängig von der Bestätigung anderer machen!

1) Ja macht Sinn, aber es ist doch immer derselbe Ort, den ich morgens gehe. Da müsste es ja von Zeit zu Zeit komplette Typen-Wechsel geben, das scheint mir unwahrscheinlich.

2) Habe damit herumexperimenteirt, kann zumindest persönlich keine Anhaltspunkte ausmachen. Evtl. aber die Körperhaltung!

3) Statistisch gesehen hast du Recht ;)

Hör auf, deinen Selbstwert von IOI's abhängig zu machen. Von Ausnahmen abgesehen sind IOI's von Frauen in der Regel sehr klein. Wenn du dich darauf verkrampfst, IOI's zu bekommen, dann wirst du das ausstrahlen und schon alleine deswegen weniger IOI's ernten.

Zieh stattdessen einfach dein Ding durch und achte auf die konkreten (!) Ergebnisse von Approaches. Das schönste IOI ist es immer noch, wenn eine Frau neben dir im Bett liegt und zur schönsten Sach...

Ich denke, dass wir in diesem Punkt übereinstimmen! Das ist eine Teufelsspirale in die man gerät. Am besten ausschalten und Tunnelblick auf deine Ziele ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch schon meine Voredner bemerkt haben, klingt das Ganze für mich ziemlich so, als würde sich zu viel deines Lebens in deinem Kopf abspielen.

Wenn man ständig nur nach IOI´s aus ist, um sich selbst zu bestätigen, hat man eben noch kein gefestigtes Inner Game.

Lies man Bücher wie "Die Kraft der Gegenwart" von Eckhardt Tolle. Mir hat das damals sehr geholfen, nicht zu viel in meinem kranken Hirn festzustecken.

Desweiteren führen ungenutze IOI´s doch auch zu nix. Was nutzt es dir, wenn du an einem Tag 1000 bekommst und dich super fühlst, am anderen Tag jedoch fühlst du dich scheise. Nutzt du jedoch die Chance und lernst eine tolle Person kennen, baust du dir aktiv selber ein gutes Selbstbewusstsein auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Versuch mal, wenn du in der Stadt irgendwo hin musst, ohne irgendwen anzuschauen von A nach B zu kommen. Wenn du das schaffst, und ehrlich keinerlei Blickkontakt aufgebaut hast und dich dabei normal bzw. gut gefühlt hast, bist du auf dem richtigen weg. Denn dann sind dir die Reaktionen anderer Menschen EGAL ;)!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden