Vorurteile über PU

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho Leute!

Bin gerade über einen Artikel von "DIE WELT" gestoßen, hier der Link: http://www.welt.de/v...lerstuecke.html

Im Artikel geht es darum, dass PickUP Artists, Frauen nur als Sexobjekte benutzen und sie nur wie Pokale sammeln und was wirklich dran ist. Hier einige Zitate : ""Pick-up-Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer. Sie folgen einem ausgefeilten Plan und wenden dabei einstudierte Tricks an, um möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen"

Mein persönlicher Favorit :" Auch die Beiträge in den einschlägigen Foren sprechen eine ganz andere Sprache. In diesen tauschen sich die selbsternannten Artists über ihre Eroberungen und die besten Tricks und Tipps aus, wie man Frauen möglichst schnell herumkriegen kann." (Man sind wir bööse :D ) Zum glück, wird nicht nur negatives geschrieben, da sind drei PUA, die die wahre Sicht darstellen wollen:

"Uns geht es nicht darum, Frauen zu verletzen und möglichst viele rumzukriegen , [....] ,Frauen riechen einstudierte Verhaltensweisen, das ist nicht das Ziel unseres Coachings."....

Jedenfalls, was meint ihr wieso gibt es so viele schlechte Vorurteile über Pick-Up? Sind Feministinnen daran schuld dadurch das sie dieses Bild des Frauenverachtenden PUAs verbreiten, oder haben wir es uns selbst zuzuschreiben durch "Missbrauch" von PU durch Leute die wirklich Frauen nur als Objekte sehen? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Und falls ich dieses Thema im Falschen Raum eröffnet habe, tut es mir leid, bin noch neu hier und wusste nicht wohin damit :)

GetSuga

EDIT: Auch sehr interessant diese Seite hier: http://www.anti-pua.com/

Einige Zitate der Seite: " Die Methoden sind katastrophal. Es geht darum, die Frau zu manipulieren."

"Der normale Charakter eines Mannes nicht ausreicht, um eine Frau zu bekommen. Er muss durch Routinen etwas vorspielen, das er nicht ist."

"Eine Frau manipuliert werden muss, damit sie einen Mann attraktiv findet."

Auf der Seite wird nur viel Contra aufgelistet und sehr sehr wenig pro, naja bildet euch eine Meinung

bearbeitet von GetSuga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind die Negativbeispiele aufgeblustert, die positiven werden wahrschinlich gar nicht erst "entlarvt".

bearbeitet von Embargo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gründe wären interessanter, der Ist-Zustand ist ja offensichtlich.

Habe in der Realität noch nie ein negatives Wort gehört, allerdings nennt

sich da jeder ja nicht PUA sondern der hats halt mit den Frauen *positivkonnotiert*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so wie mit den Ballerspielen. Da war die berichterstattung ähnlich oberflächlich und hysterisch. Einerseits haben die Journalisten durch die chronische Unterbesetzung in Redaktionen gar nicht mehr die Zeit in die Tiefe zu gehen, andererseits greift auch die normale Presse immer zu einem Boulevardstil. Je lauter und schriller desto besser. ine gefährliche Strategie um sich gegen die Konkurrenz aus dem Netz zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klärt aber die Frage nicht, wieso es PU so erwischt Jon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben.

Ja es mag schon sein das man in der Realität nicht wirklich negativ damit konfrontiert wird. Aber, ich weiß nicht wie es bei euch ist, ich erzähle zB. meinem Social Circle nichts über PU, könnte mir dann vorstellen, dass ich, wenn ich das machen würde, sofort mit Barney Stinson (How i met your mother kennt wohl jeder) verglichen werden würde. Wir alle wissen was der für nen Ruf hat :D. Ein PU - Wingman hat mal zu mir gemeint, es ist schwer hier (in unserer Stadt) andere PUAs zu finden, weil die meisten ,die er darauf ansprach es für einen "unnötigen dreck hielten" "diese ganzen Regeln bringen sich doch eh nichts", denn man müsse der Frau zu Füßen liegen und sie auf den Podest heben . . .

Dann gibts da noch Seiten wie diese : http://www.anti-pua.com/ die pickup schlecht machen. Fragwürdige Argumente meiner Meinung nach auf dieser Seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibts da noch Seiten wie diese : http://www.anti-pua.com/ die pickup schlecht machen. Fragwürdige Argumente meiner Meinung nach auf dieser Seite...

Danke für diese sehr gute Seite. Sie löst sich von dem systematischen und schematischen PU und propagiert den Weg des Natural Game. All Game is Inner Game. Dieser Ansicht bin ich auch. Und diesen Weg gehen doch inzwischen viele PU-Gurus (zB die Leute von RSD).

Viele Leuten denken halt bei PU zuerst an die inzwischen veralteten Strategien mit vielen Routienen und canned Material die zu einem großen Teil auf Manipulation aufbauen. Und hier ist das negative Bild meiner Meinung nach durchaus berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie viele Männer würden denn gerne mit unzähligen Frauen schlafen? Sehr sehr viele von ihnen!

Aber sie alle haben nicht den Mut etwas in ihrem Leben zu verändern oder mal ihre Comfortzone zu verlassen.

Deshalb habe ich auch großen Respekt vor Allen die PU machen. Besonders vor welchen, die ihr eigenes Game entwickeln und Wert auf Innergame legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da denken halt ein par "Gurus" sie haben das Rad neu erfunden nennen es dann Anti-pua, schon werden choachings angeboten und welche überraschung PU is natürlich schlecht, ihre Methode natürlich die einzig richtige

Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen, jeder muss ohnehin selber die Methode finden die für einen am besten funktioniert, deswegen sollte man diesen sinnlosen pro-contra Diskussionen nicht zu viel beachtung schenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube was v.a. den Ruf ausmacht ist das von manchen falsch verstandene Bild eines

Alphas, der laut und am Besten noch ,,leicht aber cool asso" rüberkommen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Leuten denken halt bei PU zuerst an die inzwischen veralteten Strategien mit vielen Routienen und canned Material die zu einem großen Teil auf Manipulation aufbauen. Und hier ist das negative Bild meiner Meinung nach durchaus berechtigt.

Nachdem ich mir die Seite genauer angesehen habe, konnte ich wirklich gute Denkanstöße finden, was ich trotzdem an ihr kritisiere ist, das sie PU mit den Methoden und Routinen als Manipulationswerkzeug sieht. Ich finde aber, das PU den "Stein ins Rollen bringt", d.h.: wenn ich ein klassischer AFC bin, dann kann mir PU soweit helfen (Innergame, Selbstbewusstsein stärken) bis ich sozusagen ein eigenes Game entwickelt habe. So war das bei mir.

Z.B.: Steht auf der Seite "Mit Pickup wird man nie Charakter mit Ausstrahlung haben" - > Solche Punkte kritisiere ich bspw., denn man kann auch ohne PU ein Charakter ohne Ausstrahlung sein :P Vor allem hilft richtg angewandtes PU die eigene Ausstrahlung zu verbessern.

PU kann einem helfen der zu werden, der man sein will.

Es wird da auch gesagt, dass es keinen Übergang zwischen Natural und PUA gäbe, meiner Meinung nach schon, vor allem wenn man sein Natural game mit einer Prise PU verfeinert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es erwischt auch andere Themen. Warum auch PU:

Erstmal es geht um Sex, das zieht immer. Dann hat es eine komische Sprache und Fachausdrücke und wenn man im ersten Blick draufschaut, denkt man vielleicht wirklich, dass PU aus Manipulation und psychischen Tricks besteht. Einige kommerzielle Anbieter werben ja auch so "wie sie jede rau rumbekommen" usw. Dann der Mythos einer "secret Society" aus den Frühzeiten von PU. Also haben wir einen Geheimbund von Männern, die Frauen mit psyychischen Manupulationen reiheinweise ins Bett zerren. Top Story, oder nicht?

Hinzu natürlich, dass gerade die Sau "Sexismus" durchs mediale Dorf getrieben wird, da paßt Pu super rein. Ebenso: Hat die Faz darüber geschrieben, entdeckt die Welt nun auch das Thema, dann kommts auch in der Süddeutschen usw.

Lustig auch, dass die differenzierteren Artikel der letzten Zeit in den linken Zeitungen taz und Süddeutsche zu finden waren, während die Totalverrisse in FAz und Welt zu finden sind. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

""Pick-up-Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer. Sie folgen einem ausgefeilten Plan und wenden dabei einstudierte Tricks an, um möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen"

Jeder Mensch hat bestimmte "Knöpfe". Wenn man diese "Knöpfe" drückt, hat das eine bestimmte Wirkung.

Und wenn man eine Frau verführen und erobern möchte, kann es sinnvoll sein, sich mit den weiblichen "Knöpfen" zu beschäftigen.

" Auch die Beiträge in den einschlägigen Foren sprechen eine ganz andere Sprache. In diesen tauschen sich die selbsternannten Artists über ihre Eroberungen und die besten Tricks und Tipps aus, wie man Frauen möglichst schnell herumkriegen kann."

Der Sinn und Zweck von einem solchen Forum ist es, miteinander zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen.

Jedenfalls, was meint ihr wieso gibt es so viele schlechte Vorurteile über Pick-Up? Sind Feministinnen daran schuld dadurch das sie dieses Bild des Frauenverachtenden PUAs verbreiten

Feministinnen sind frustrierte und männerfeindliche LSE-LD-Frauen. Folglich sind Feministinnen grundsätzlich nicht gut auf Männer zu sprechen.

Viele Journalisten sind Feministinnen oder "Männer", die den Feminismus befürworten.

" Die Methoden sind katastrophal. Es geht darum, die Frau zu manipulieren."

Manipulation bedeutet, jemanden dazu zu bringen, freiwillig genau das zu tun, was man selbst möchte.

"Der normale Charakter eines Mannes nicht ausreicht, um eine Frau zu bekommen. Er muss durch Routinen etwas vorspielen, das er nicht ist."

Wenn der Mann offen und ehrlich ist, fährt die Frau ihren BS nochmal drei Meter höher und denkt sich: "Boah, was für ein aufdringliches Arschloch."

Wenn der Mann lieb und nett ist, ist die Frau überheblich und denkt sich: "Boah, was für ein schleimiger Langweiler."

Frauen wissen nicht, was sie wollen.

Darum gibt es Routinen, die die Frau von ihrem hohen Ross herunterholen, ihren BS knacken, ein nettes Gespräch und Kino ermöglichen, Comfort erzeugen und ggf. eine Eskalation ermöglichen.

Jeder Mann, der ein bisschen Erfahrung mit Frauen hat, verwendet (unbewusst) Routinen.

Aber man kann sich auch bewusst damit beschäftigen, um es dann bewusst und gezielt einzusetzen.

"Eine Frau manipuliert werden muss, damit sie einen Mann attraktiv findet."

Eine Frau schaut den Mann mit grossen Augen an, macht einen Schmollmund und sagt ganz lieb "Bitte".

Ich glaube, das bezeichnet man als Herzschmelzer-Technik.

Aber sowas würden Frauen natürlich niemals machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal wieder so ein Thread. Gelangweilt beginne ich den Artikel zu lesen. Meine Augen wandern über die Zeilen. Ich erspähe gleich ein Zitat von Leonie Thöne und spare mir jede weitere Minute damit.

Trotzdem widme ich mich noch Deinem Eingangspost. Da macht mal wieder ein Faß auf wegen dem alten Thema verwurstet in einem neuen Artikel. Der Verdacht liegt nahe, es muss wohl so sein.......... ich spähe kurz rüber auf Dein Profil. Mitglied seit: 23. Februar 2013

Für Dich und alle, die mitdiskutieren: Einlesen! :-p

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar erst seit Februar aktiv, aber schon viel viel länger im Forum unterwegs, naja egal tut mir leid wenn das alte wieder geöffnete Fass so viele Probleme bereitet :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit ist das Thema PU und PUA sehr präsent in den Medien. Hab das Gefühl überall wo ich hingucke gibt es einen Beitrag. Taff, GZSZ, ARD-Aspekte, ein Buch ist erschienen (Fiese Kerle?) und jetzt auch die Tageszeitungen.

Solange bei der Verführung das Wort pickup weiterhin unterm Tisch bleibt, sehe ich dabei aber keine Probleme für uns. Nur blöd, wenn es bald keine AFCs mehr gibt :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit ist das Thema PU und PUA sehr präsent in den Medien. Hab das Gefühl überall wo ich hingucke gibt es einen Beitrag. Taff, GZSZ, ARD-Aspekte, ein Buch ist erschienen (Fiese Kerle?) und jetzt auch die Tageszeitungen.

Solange bei der Verführung das Wort pickup weiterhin unterm Tisch bleibt, sehe ich dabei aber keine Probleme für uns. Nur blöd, wenn es bald keine AFCs mehr gibt :rofl:

Naja, so lange es so verrissen wird werden die meisten sich nicht dafür interessieren, die hohen social proof oä hsben und dementsprechend mach ich mir da keine Sorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff Pickup fällt doch andauernd.

Ich lach immer gut über solche Beiträge und wenn sich dann welche hinstellen und sagen "bei PU geht es in Wahrheit im Persönlichkeitsentwicklung" kann ich weiter lachen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff Pickup fällt doch andauernd.

Ich lach immer gut über solche Beiträge und wenn sich dann welche hinstellen und sagen "bei PU geht es in Wahrheit im Persönlichkeitsentwicklung" kann ich weiter lachen :)

Ehrlich wäre zu sagen, dass 90% nur ne süße Freundin wollen und keine Aufreißer sind. :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Eine differenzierte Auseinandersetzung findet aber nichtmal innerhalb der Community ab. Nur so witzlose "IG vs. OG" Diskussionen, meistens von Innergamern die "es" jetzt "verstanden" haben.

Je nach Ziel und Grundlage ist es nichtmal zielführend hunderte Cold Approaches zu machen.

Es ist aktuell aber nicht abzusehen, dass sich PU weiter entwickelt, eher im Gegenteil. Allerdings haben einzelne stets die Community geprägt, solche Charaktere fehlen im Moment. Vielleicht kommt ja als nächstes einer, der was sinnvolles beiträgt und was neben Massen Cold Approaches etabliert.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn jeder Mann und jede Frau der Welt davon erfährt, kann mir das wuppe sein wie sonst was. Mal davon gehört haben ist noch lange nicht gleichbedeutend mit anwenden können bzw. den nötigen Willen und die Disziplin dazu zu haben…

Jeder Depp kann sich im Internet, aus Büchern oder von Personal Coaches beibringen lassen, wie er durch ordentliches Training Fett abbauen und zu 'nem sportlichen Typen werden kann. Fitness-Studios boomen, weil ein großer Teil der Deutschen dort angemeldet ist. Viele davon trainieren dort sogar regelmäßig. Aber trotzdem wirst du bei einem Rundgang durch die nächstbeste Menschenmenge feststellen, dass der Anteil der Übergewichtigen immer noch weitaus höher ist, als der der durchtrainierten, gutaussehenden Menschen.

Und selbst unter denen, die ernsthaft trainieren gibt es noch mal die Fraktion „Ey Trainer, was meinscht, soll isch Eiweiß nehmen oder Diät machen?“, die rumläuft und allen damit auf die nerven gehen wie hart und vor allem, mit welch ultrageheimen Secret-Methoden sie trainieren, während andere Männer einfach ihr Ding machen und durchtrainiert aussehen. Beim Pick-Up ist es genauso…

Und was die Einstellung angeht: Wer hierher sofort mit dem Ziel kommt, möglichst schnell eine liebe, süße Freundin zu finden, ist eigentlich auch nicht am richtigen Ort. Genauso wenig sind es diejenigen, die „der größte Pick-Up-Artis aller Zeiten“ werden wollen oder so viele Frauen wie möglich flach zu legen als Zielen haben. Die richtige Einstellung ist hingegen: „Ich möchte endlich lernen, wie ich Frauen für mich einnehmen kann, und ich möchte erreichen, dass ich in der Lage bin, konstant erfolgreich und zielorientiert zu flirten.“ Was man mit diesen ‘Skills’ dann anstellt hängt hingegen alleine von den persönlichen Lebensvorstellungen ab…

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag