Freundin fuehlt sich wie ein Objekt / ausgenutzt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lernte vor cirka 3 Monaten meine jetzige Freundin kennen, wir haben uns damals getroffen und natuerlich wollte ich auch mit ihr schlafen. Ich hatte keine grosse Lust auf LMR oder dergleichen an dem Abend und bin schon recht frueh nach einigen Blocks ihrerseits gegangen und fuhr zu einer Freundin. Zu diesem Zeitpunkt war nicht einmal die Rede von einer Bezeihung etc.

Jetzt bin ich cirka 2 Monate mir ihr zusammen und habe den Fehler begangen ihr zu sagen das ich an besagtem Abend zu einer anderen noch fuhr. Sie wurf mir vor das ich sie nur ausnutzen wuerde, wenn sie mich abweisen wuerde ich direkt zu einer anderen fahre ... Ich habe ihr erklaert das wir zu diesem Zeipunkt nicht zusammen waren, das jetzt wo wir eine Beziehung fuehren ich mich nicht so verhalten wuerde (Ich habe ihr in der Beziehung auch nie einen Grund dazu gegeben dies zu glauben). Sie unterschiedet nicht zwischen 'Vor der Beziehung' und 'In der Beziehung' und fuehlt sich jetzt ausgenutzt und glaubt ich wuerde sobald wir mal Streit haben direkt zu einer anderen fahren. Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr, will aber da es mein Fehler war nicht darauf warten bis sie wieder Kontakt zu mir aufnimmt.

Was oder Wie koennte ich jetzt weiterverfahren um sie nicht zu verlieren. Falls dies ueberhaupt noch moeglich sein sollte.

Cheers

Any1

bearbeitet von any1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du hast keinen Fehler gemacht. Bleib bei deinem Standpunkt.

Und stell klar, was ihr jetzt grad für einen Beziehungsstatus habt. Wenn irgendwas kommt im Sinne von "Pause" oder Trennung, fahr zu der anderen.

Lass dich nicht hinhalten, von wegen sie muß sich erst darüber klar werden. Entweder oder.

Alles natürlich respektvoll, aber du brauchst keinen Fehler zuzugeben, wo du keinen begangen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir gleich gedacht und habe ihr den Beziehungsstatus erklaert. Habe ihr auch klar gemacht was 'Pausen' fuer mich bedeuten. Sie reagierte nicht grossartig darauf als ich alles klar stellte, sie wirkte ignorant was sich auch darin bestaetigte das sie sagte: Was soll ich dazu sagen. Bin ich dann auch alsbald nach Hause da es Sinnlos war weiter dort zu bleiben.

Wenn ich bei meinem Standpunkt bleibe, und ich gestern eindeutig klar gestellt habe was sie mir bedeutet und wie der Beziehungsstatus ist werde ich mich weiterhin den gewohnten Kontakt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Mit dem Mädel damals Sex zu haben war kein Fehler. Aber eben genau das hast du aber bei dem Gespräch mit ihr nicht ausgestrahlt. Das ist das eigentliche Problem hier: Fehlender Frame!

Du fühlst dich latent schuldig. Das sagts du ja selber:

da es mein Fehler war

Sowas spüren Frauen sofort. Und genau deswegen legt sie jetzt den Finger in die Wunde. Frame-Test. Die hat dich in der Hand, "Mal schauen, wie weit ich jetzt hier mit meinen Vorwürfen bei ihm so komme..."

Wenn du jetzt diesen "Täter"-Frame annimmst und in die "Schatz, es tut mir Leid, ich tue jetzt alles für dich, um es wieder gutzumachen"-Position hereinrutscht, dann hast du schon verloren. So ein Würstchen will sie nämlich überhaupt nicht haben.

fuehlt sich jetzt ausgenutzt und glaubt ich wuerde sobald wir mal Streit haben direkt zu einer anderen fahren.

Nein, das sagt sie nur. Unterbewusst findet sie es natürlich geil, dass du damals son'n Stecher warst, der sich einfach ne andere als Ersatz nehmen konnte. Lass sie diese Erkenntnis mal ne Weile verarbeiten, das wird schon.

Kann es sein, das ihr Eindruck von dir bisher ein etwas anderer war?

Und stell klar, was ihr jetzt grad für einen Beziehungsstatus habt.

Bloß nicht!! Hier muss überhaupt nix mit großen Worten geklärt werden. Du sagst ihr kurz und ohne nachzugeben: "Pass auf, ich habe damals keinen Fehler gemacht. Darüber werde ich nicht weiter diskutieren. Ich hatte bisher einen sehr guten Eindruck und eine sehr entspannte Zeit mit dir. Das hat mir gefallen und ist auch der Grund weswegen ich meine Zeit mit DIR verbringe und nicht mit dem anderen Mädel. Aber wenn du hier jetzt so einen Aufstand machst, weil du mir Schuld und Stressgefühle einreden willst, dann ist das nicht mehr entspannt. Darauf habe ich keine Lust. Dann sollten wir das besser lassen."

Danach Drama von ihr anhören und mit ihr schlafen. Das dürfte erstmal die Spannung lösen.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurf mir vor das ich sie nur ausnutzen wuerde, wenn sie mich abweisen wuerde ich direkt zu einer anderen fahre ...

Dann sagst du Ihr "Ja das ist wahr, bis auf die Sache das ich dich ausnutze, und wenn es dich stört dann kannst du jederzeit gehen, häng mir aber bitte NICHT wochenlang mit dem Kram in den Ohren."

Danach üblicher Ablauf, rumschmollen, kurze Streits, versöhnung, alles wieder gut.

Ich sehe dein Problem nicht.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Fehler gemacht, du hättest dich auch nicht rechtfertigen müssen, schon gar nicht mit rationalen Argumenten auf einen emotionalen Moment. Freezen, bis sie sich beruhigt hat, sich meldet und nomrla mit dir umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Geblubber nicht so ernst. Das ist völlig normal. Eines ist aber wichtig:

Je angefasster und unsicherer du reagierst (z.B. "Hmm, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Es tut mir schrecklich led, wie kann ich das nur wieder gutmachen", etc.), desto mehr Wasser giesst du auf die Mühlen ihres Geplappers. Je weniger du also zulässt, dass da ätzende Diskussionen entstehen, je schneller ist die Sache auch durch.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es genauso war, würde ich mir an deiner Stelle, any, auch mal überlegen, ob sie die Richtige ist, wenn es schon so anfängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren, solange, bis sie sich meldet. Danach das Thema nicht mehr aus eigener Initiative ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.