Wie könnt ihr das Bumsen von Euren Gefühlen trennen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

in letzter Zeit hatte ich schon mehrmals dieses Problem. Ich hatte zwei Fickbeziehungen, wovon eine momentan noch aktiv ist. Beide meiner FB's waren in zwei verschiedenen Freundeskreisen die ich hatte.

Bei meiner jetzigen FB kam es öfters vor, dass wir uns ab und an trafen, etwas unternommen haben (Wir waren zB. im Zoo, haben uns den Sonnenuntergang am Meer reingezogen), und ich halt immer zum Sex durcheskaliert habe. Da wir uns aber im selben Freundeskreis befinden, kommt es eben auch dazu, dass wir uns direkt am nächsten Tag rein durch Zufall treffen und wieder den ganzen Tag in der Gruppe zusammen rumhängen. Wir beide tun dann immer so als wäre nichts gewesen, und als wären wir nur Freunde. Alle wissen zwar, was zwischen uns läuft, und man stellt uns auch blöde Fragen was nun mit uns sei, wo ich mit Ironie drauf reagiere ("Wir werden bald heiraten und Kinder bekommen" blabla)

Manchmal ist sie sogar ziemlich abweisend wenn wir uns durch Zufall treffen (Push), und manchmal ist Sie total aufdringlich (Pull)(fährt übelstes KINO, berührt mich überall etc.). Wobei ich sagen muss, dass ich ab und an auch extremes Push&Pull fahre.

Ich persönlich kann das aber nicht mehr so weiter machen, da ich merke wie ich Gefühle entwickele und mich dieses "So-tun-als-ob-nichts-wäre" Gehabe echt runterzieht; Ich weiß nicht ob Sie auch so fühlt. Sollte man sowas ansprechen? Ich will ja jetzt auch nicht total needy rüberkommen!?

Wie geht ihr mit FB's im selben Freundeskreis um, könnt ihr eure Gefühle verdrängen?

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan keine Alternative habe. Sind Alternativen die Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss dazu sagen, dass ich momentan keine Alternative habe. Sind Alternativen die Lösung?

Ja.

Ich war auch zwei Mal in der entsprechenden Situation (nur dass ich da die Begriffe wie "FB" nicht kannte).

Aus meiner begrenzten Erfahrung mit FBs im Freundeskreis würde ich Dir raten:

- wenn sie echt fc-t wurde (echt= nicht immer besoffen, es wurde regelmässig und gut gefickt und zwar auch dann wenn DU es willst - wenn Du immer nur randarfst wenn Madame gerade danach ist dann lass es)

- ihr ansonsten euch gut versteht

- sowieso jeder weiß was Sache ist und das auch offen sagt

Dann kannst Du es ansprechen. Weil ihr dann de facto eh in ner Beziehung seid (ob offen oder exklusiv sei dahingestellt).

Das würde ich aber NUR machen, wenn DU mit der Antwort "nö" ihrerseits auch umgehen kannst - Frauen gehen nämlich FBs (meiner Erfahrung nach) nur dann gerne ein, wenn sie sich emotional auf höherem Terrain befinden...oder das glauben. ;-)

Ansonsten kann man so Emotionen auch schlicht deaktivieren, das wäre dann die dritte Möglichkeit (falls Du z.B. genau weißt für Dich, dass es nur aus Alternativmangel kommt bzw. sie dann sofort die Hosen anhätte --> Betaisierung, oder sonstige objektive Gründe gegen LTR sprechen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann das auch schlecht. Wenn die Frau kein totaler Vollpfosten ist, und dann wird sie üblicherweise auch keine FB, entwickel ich recht schnell Gefühle. Finde ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm, ich meine, das ist irgendwo der Sinn der Sache, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich an eine FB die ich hatte.

Sie war eine gute Freundin meiner Ex und ich habe sie verführt.

Wir haben uns ein paar Tage so verhalten als wären wir zusammen, also viel küssen in der Öffentlichkeit etc.

Und ich habe wirklich Gefühle entwickelt und gedacht das wird was Ernstes.

Da hat mich dann mein Kumpel der mir PickUp beigebracht hat wach gerüttelt,

dass ich nicht bei der erstbesten die ich Verführe wieder zum Beta werden könne.

Da hat's dann bei mir auch klick gemacht und ich habe ihr das erklärt,

dass ich echt keine Beziehung möchte. Sie wollte dann trotzdem so weiter machen, aber eben ohne Gefühle.

Ich dachte mir ok. Nachts um 12 ruft sie mich an und sagt ihr liegt meine Ex doch zu sehr am Herz

und sie möchte das Ganze beenden. Ich sage ok und wünsche ihr eine gute Nacht.

Am nächsten Abend schreibt sie mich bei Facebook an und schickt mir den Trailer von

.

Also fahre ich zu ihr hin und wir besprechen die Regeln, von wegen keine Gefühle etc.

Was mich anfangs doch relativ traurig gemacht hat, weil sie echt kalt war.

Dann hab' ich da aber noch mal drüber nach gedacht und bin dann zum Entschluss gekommen,

dass ich hier einfach'n Sechser im Lotto gezogen habe. Ich meine, Sex ohne jegliche Bemühungen und ohne Stress.

Also hab' ich mir gedacht ist doch alles gut!

(Nach einiger Zeit wurde sie dann "gefühlsduselig", wie wir es genannt haben, weil ich so kalt sei)

mkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht ihr mit FB's im selben Freundeskreis um, könnt ihr eure Gefühle verdrängen?

Warum sollte ich Sex und Gefühle trennen? Warum sollte ich Gefühle VERDRÄNGEN wollen?

Wenn ich mit der richtigen Frau Sex habe, entwickelt man auch als mann natürlich irgendwann Gefühle.

Und warum sollte ich "so tun, als wäre nichts" mit meiner FB vor meinen Freunden, obwohl alle wissen, was gespielt wird?

Ich denke, du bist nicht entspannt. Schlafe mit dem Mädel. Habt Spaß. Und verhalte dich so, wie es dir passt. Wie es dir guttut. Die Anderen wissen, wie du sagtest, von eurer Sexbeziehung. Also gibt es auch keinen Grund, was zu verheimlichen. Sei einfach du selbst.

Und wenn du dich verknallst? Ja und? So, wie sie sich verhält - wer sagt dir denn, dass es nicht passen würde mit ihr? Es entsteht der Eindruck, dass du generell Angst davor hast, Gefühle zuzulassen.

Gruß

Ling Ling

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten kann man so Emotionen auch schlicht deaktivieren, das wäre dann die dritte Möglichkeit (falls Du z.B. genau weißt für Dich, dass es nur aus Alternativmangel kommt bzw. sie dann sofort die Hosen anhätte --> Betaisierung, oder sonstige objektive Gründe gegen LTR sprechen)

Wie kann man denn Emotionen deaktivieren? Gibts da einen Schalter für?

An den TE: Ich denke mal, dass du nicht immer diese Dinge tun solltest, die man in typischen Beziehungen unternimmt ( Wir waren zB. im Zoo, haben uns den Sonnenuntergang am Meer reingezogen ). Am besten noch Hand in Hand, Arm um sie gelegt und so weiter.

Manchmal ist es dann denke ich besser, wenn ihr einfach nur Sex habt und beispielsweise bei dir zuhause bleibt oder ihr. Vielleicht einen Film guckt, danach wieder Sex und wirklich nur auf das Eine beschränken. Oder du machst es so, wie oben gesagt und sprichst mit ihr. Vielleicht hat sie ja auch Interesse an einer MLTR.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ne Frau für was festes nicht in Frage kommt wird sich an meiner Meinung nix ändern.

Auch wenn man sich natürlich an ne Frau auch gewöhnt.

Das man auch mal anderen Dinge zusammen unternimmt ist find ich normal. Bin schon mit FBs in Urlaub gefahren :)

Wieder andere FBs kommen wirklich nur für das eine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte ich Sex und Gefühle trennen? Warum sollte ich Gefühle VERDRÄNGEN wollen?

Weil es ansonsten viel Stress und böses Blut geben kann, wenn SIE eben auch mal mit ein paar anderen ins Bett springt.

Wenn ich Sex und "Gefühle" +"beziehungsähnliches Verhalten" dann trenne und mich einfach nur auf eine schöne Zeit mit Sex konzentriere, kann das die Situation entspannen.

Bin grade in einer ähnlichen Situation.

Es gibt seit einem 3/4 Jahr guten Sex und eben auch "beziehungsähnliches" von beiden Seiten. Eben Übernachten, sinnfreies anfassen in der Öffentlichkeit, Händchenhalten, viele Unternehmungen ohne Sex.

Doch gleichzeitig vögelt sie auch noch mit anderen rum (Ich auch). Was mich alles ein wenig verwirrt, und dazu bringt gelegentlich mal auszuticken.

Wenn man sich jetzt drauf einigt, ein wenig (emotionale) Distanz zu halten, und Sex und weitere Gefühle zu trennen. Finde ich das garnicht so verkehrt.

/Dass man "Gefühle" für eine tolle Frau mit der man viel Spaß und eine gute Zeit hat bekommt, ist natürlich absolut nix falsches. Hätte ich diese Gefühle nicht, würde ich auch keine Zeit mit ihr verbringen.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber ich frage mich, woher die Thread-Frage kommt.....

Bumsen und Gefühle braucht man nicht zu trennen. Ich bin in jede Frau, mit der ich schlafe, etwas verschossen. Aber da ich mich kenne, genieße ich das und weiß auch, dass das nichts Besonderes ist. Morgen ist es eine andere, die ich heiß und attraktiv finde.

Das Problem mit dem SC ist einfach, dass gesellschaftlich FBs nicht wirklich akzeptiert sind, so entsteht Rechtfertigungsdruck gegenüber den anderen und Dir selbst bzw ihr selbst. Ignorieren, weitermachen und Alternativen sowieso immer :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man denn Emotionen deaktivieren? Gibts da einen Schalter für?

Ja, der Schalter heisst Willenskraft/Selbstbeherrschung?

Gründe kann es doch tausende geben - nicht der unwesentlichste davon ist ganz einfach: Nix ist weniger needy als sich (eigentlich, ganz ehrlich) nicht wirklich für die Person als LTR zu interessieren.

Entsprechend schnelle Erfolge gibt das, vor allem wenn man es mit den 08/15-PU-Frames kombiniert.

Wer natürlich den LdS-Frame voll durchfahren will, Richtung MLTR will usw. usf. braucht das natürlich nicht zu machen, wäre dann wohl Verschwendung von Energie.

Mir persönlich fallen jedenfalls auf Anhieb dutzende Frauen und/oder HBs ein, die ich zwar problemlos vögeln würde und auch in gewissen Aspekten sympathisch finde, also durchaus auch Zeit mit verbringen würde - die aber für eine LTR für mich definitiv nicht in Frage kämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es ansonsten viel Stress und böses Blut geben kann, wenn SIE eben auch mal mit ein paar anderen ins Bett springt.

Wenn man im Allgemeinen zum Besitzdenken neigt und glaubt, die FB "gehört mir" dann schon. Dann muss man in der Tat seine von Verlustangst, und gefühlter Minderwertigkeit geprägten Gefühle unterdrücken. Das ist genau das, was ich dem TE mit auf den Weg geben wollte:

Es ist Bullshit, seine Gefühle "unterdrücken" zu wollen. Sind da Gefühle? Dann sage ich: Go for it. Wenn es dann nicht klappt: Nicht im Selbstmitleid versinken und die nächste tolle Frau finden. Wenn keine Verliebtheitsgefühle da sind: Wunderbar - lass' es als FB weiterlaufen und gut ist. Ich sehe da wirklich NULL Grund, irgendwas zu "unterdrücken" oder zu "trennen". Bloß muss man sich mal ehrlich klarmachen in so einer Situation:

WAS WILL ICH?!

Und dann konsequent danach leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word...Ling Ling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Sex werden Hormone frei gesetzt die eine Bindung verstärken sollen. Ich kann mich noch an die Aussage eines Kumpels erinnern, "Nein, ich liebe sie nicht. Ich möchte nur Spaß haben". Paar Wochen später erzählte er mir sie würden oft Stunden telefonieren. Alarm an, ihn angesprochen. "Nee, da ist echt nichts". :-D Von wegen. Paar Wochen später waren se ein Paar :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße gelaufen,hm, voll in die Falle :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Bindungshormonen stimmt schon.

Aber trotzdem war es bei mir immer so. Wenn sie keine LTR Kandidatin war. Dann entwickelten sich auch keine ernsten Gefühle.

Nur wenn sie schon so oder so der Hammer war kam sowas vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann das auch schlecht. Wenn die Frau kein totaler Vollpfosten ist, und dann wird sie üblicherweise auch keine FB, entwickel ich recht schnell Gefühle. Finde ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm, ich meine, das ist irgendwo der Sinn der Sache, oder?

Das ist eben nicht imemr der Fall - zb. kann eine Beziehung gerade einfach aus multiplen Gründen nicht in die eignene Lebensplanung passen... hier wäre es top, wenn es Möglichkeiten gäbe diese aufkeimenden Gefühle, welche ja nur eine biochemische Reaktion darstellen, nicht unbedingt zu verdrängen (das wird wohl longterm nichts bringen), jedoch aber aufzuarbeiten und ihnen so eventuell Intensität zu nehmen - ich weiß aber selber nicht, wie man das am besten anstellen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem man Beziehungskram vermeidet.

Und andere flachlegt. Und nicht nur eine so naja, sondern noch eine "yeah toll".

Monogamer Sex + viel miteinander abhängen + Beziehungstuff = Beziehung, da kann man oft die Uhr nach stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Kann ich nicht. Ich liebe jedes einzelne Mädchen auf eine bestimmte Art und Weise. :)

bearbeitet von truenative
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, dein Problem ist nicht das du Gefühle entwickelst, sondern das du mit deinen Gefühlen nicht umgehen kannst und sie deshalb verdrängen willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit mehr Frauen ficken. Dann liebst du nicht mehr nur das Loch, sondern fängst auch an zu sehen, dass da reale Personen drumherum sind.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb sollen körperliche Handlungen denn zwangsläufig mit Emotionen verbunden sein?

Wenn du eine schöne Frau siehst, findet man sie anziehend, aber eine tiefe emotionale Beziehung kann man doch noch gar nicht haben.

Ich frage mich eher wiese dass Hand in Hand gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, dein Problem ist nicht das du Gefühle entwickelst, sondern das du mit deinen Gefühlen nicht umgehen kannst und sie deshalb verdrängen willst

Das ist auch wieder so ein Komment, der nur teilweise hilfreich ist:

du hast zwar imo recht, mit dem was du sagst und das könnte dem TE zu Denken geben (hilfreich), jedoch wäre es top, wenn du einen Lösungsvorschlag mitliefern könntest...

Ich denke, dass es über die Akzeptanz der Gefühle gehen muss - zumind. ist das ein wichtiger Punkt bei Agressionstherapien... und dürfte wohl auch hier der Schlüssel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden