Wie geht's weiter?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich erhoffe mir von diesem Post eure objektive Meinung, zu meinem jetztigen Stand/ Situation meines "Lebensplans".

Ich bin gerade frische 22 Jahre alt geworden und befinde mich, nach meiner Berufsausbildung, die ich in einem großen Unternehmen mit einem "guten" Abschluss bestanden habe, in einem festen Beschäftigungsverhältnis in einer großen Bank. Nebenbei gehe ich seit einem Jahr vier mal die Woche in eine Abendschule, um im Fachbereich Wirtschaft mein Abitur nachzuholen. Mein Abi nachzuholen war wohl die beste, aber auch eine unbedingt notwendige Entscheidung (Kann mir definitiv nicht vorstellen mein Leben lang auf der jetztigen Karrierestufe stehen zu bleiben > Studium) die ich wohl in meinem jungen Leben getroffen habe.

Meine Noten sind im Durchschnitt "Sehr gut" und ich merke wie ich mich von Tag zu Tag weiterentwickle.

Meín große Baustelle ist mein derzeitger Job. Ich arbeite hier in einer Art "Callcenter". Wir beraten/ weisen unsere Kunden in jeglicher Hinsicht unserer Bankgeschäfte, wie z.B. im Bereich Brokergeschäfte, Festgeldanlage aber auch die ganz einfache Kontoeröffnung.

Ich bin hier momentan seit etwas über einem Jahr tätig. Es ist nicht so das ich den Job nicht mag, es ist eher eine tiefe Verachtung mit der einzelnen Faser meines Körpers. Ich fühle mich extrem unterfordert und habe keinerlei Chancen auf Weiterentwicklung bzw. Aufstieg, da man hier einfach auch nicht überprüfen kann wer gut oder schlecht ist. Man ist einfach einer von vielen. Oft ertappe ich mich wie ich Leuten, die mich Fragen was ich beruflich mache, schon fast anlüge und meine berufliche Stellung "verbessere". Deweiteren verstelle/ verrate ich meine eigenen Werte Tag für Tag, indem ich zu "Menschen" die mich einfach als eine Art Objekt ansehen, dass eine gleichgültige Arbeitsleistung vollbringt betrachten, immer noch ein nettes Wort übrig haben MUSS (hier gilt natürlich der Servicegedanke :) ). Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich warum macht der Idiot nicht einfach was anderes? Ich habe bereits einen Haufen an Bewerbung geschrieben und bis jetzt gabs entweder eine Absage oder in einem Vorstellungsgespräch ein Jobangebot, unter der Voraussetzung, dass ich mein Abitur an der Abendschule nicht weiter fortsetze, da man wohl nicht gewährleisten kann, dass ich mit dieser Doppelbelastung 100% Einsatzfähig bin.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die komplette Zeit meines bisherigen Berufslebens maßlos unterschätzt werde und mir niemand so recht etwas zutraut. Vielleicht will ich auch einfach zu viel, zu schnell... Was meint ihr?

Ich habe große Ziele und möchte auf jeden Fall eine große Karriere starten (vielleicht ein zu undefiniertes Ziel, dem man immer hinterherennt?). Mein restliches Leben läuft ansonsten super: eine super Familie, tolle Freunde, eine wundervolle Freundin, dazu würde ich mich als sehr selbstständig einschätzen, denn ich wohne seit dem ich 17 Jahre alt bin alleine und stehe somit komplett auf eigenen Beinen. Ich habe einen sehr starken Ehrgeiz bzw. Willen, der auch des öfteren von Freunden und Verwandten gelobt und sogar bewundert wird, der mich nicht nur im Leistungssport nach ganz vorn gepeitscht hat, sondern mich beruflich auch irgendwie am Leben hält.

Manchmal ist mir auch irgendwie unklar warum ich meine komplette Freizeit opfere und täglich um 04:30 Uhr aufstehe, zur Arbeit fahre, danach zur Schule und wenn ich um 23 Uhr wieder zu Hause bin schlafen gehe und alles wieder von vorne losgeht.

Manchmal mache ich es um allen Menschen, die mich beruflich als auch menschlich unterschätzen oder auch schlecht behandeln, zu zeigen was in mir steckt und was ich leisten kann. Immer seltener mache ich es einfach nur noch für mich selbst, was mein Willen nach meinen gesetzten Zielen komischer Weise aber eher beflügelt.

Trotzdem mache ich mir einfach pausenlos Gedanken über meine Zukunft. Kennt das vielleicht jemand von euch und hat einen hilfreichen Rat?

Vielen lieben Dank fürs lesen und für eure Hilfe!

Grüße

Eggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your way to success...

1. Mach dein Abi zuende und zwar so gut wie möglich!!!!!!!!!

2. WiWi Bsc. Studium an einer der üblichen verdächtigen privaten Unis

3. In Praktika gut performen und gut netzwerken

Karriere (Im Banking sowieso...da kannst du über die Leute die dir heute absagen nur müde lächeln) und gutes Gehalt (~50.000 aufwärts) garantiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.