Oberflächlichkeit loswerden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich merke grade wie oberflächlich ich zu mir bin. Ich bin kein perfekter Modeltyp. Ich bin etwas klein mit meinen 1,71m und topfigur hab ich auch nicht ( ich mach schon Sport jaja ) . Und manchmal seh ich wie oberflächlich ich zu mir bin.

Bsp: Ich tu ein Hemd in die Hose und man sieht nur ein bisschen Speck, nicht so wie bei den Models und schon macht es mich traurig oder dasselbe mit nem Tshirt. Nur so als Beispiel und oft seh ich einiges wie ein Perfektionist, da man nur dann Frauen abbekommt wenn man "perfekt" ist.

Wie werd ich diese Beliefs los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal richtig lernen Texte zu verfassen und anschließend den Problemzonen arbeiten. Aber es riecht gerade etwas nach Troll - Alarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp: Ich tu ein Hemd in die Hose und man sieht nur ein bisschen Speck, nicht so wie bei den Models und schon macht es mich traurig oder dasselbe mit nem Tshirt. Nur so als Beispiel und oft seh ich einiges wie ein Perfektionist, da man nur dann Frauen abbekommt wenn man "perfekt" ist.

Wie werd ich diese Beliefs los?

Da du grade diesen Thread eröffnet hast scheinst du schon nicht mehr so wirklich daran zu glauben. Das was du nicht los wirst ist das Gefühl des nicht "in ordnung seins", habe ich recht?

Perfektionismus ist in den wenigsten Fällen eine Eigenschaft die dem Perfektionisten nützt und zufrieden macht. Wir leben in einer Gesellschaft in der Perfektionismus und bedingungslose Leistungsbereitschaft als positive Eigenschaften gelten aber die Frage die man sich da stellen muss ist doch wer davon profitiert. Du bist es auf jeden Fall nicht, ich denke das siehst du auch so?!

Dieses keine Schwäche zeigen, immer 100% geben, immer besser, schneller weiter Einstellung die hier auch teilweise gefördert und in der Arbeitswelt auch immer häufiger gefordert wird ist Gift für die Seele. Du solltest in der Lage sein zu sagen "Ich mache jetzt das und das damit sich mein Zustand verbessert!" und wenn du das getan hast kannst du auch zufrieden sein und dir selber Ruhe gönnen. Wenn du aber permanent dabei bist dir zu sagen was an dir nicht gut, richtig, perfekt ist dann hängst du in einer Dauerschleife fest und kommst nie zur Ruhe, bist nie Zufrieden und drehst dich immer weiter und zwar ohne Sinn und Verstand. Denn was bringt dir Perfketion wenn für dich nach dem Kampf (mit dir selbst) vor dem Kampf ist?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Belief?

Wenn du perfektionistisch bist und dich die Speckrolle stört, mach Sport und verbrenn das Fett bis zum gewünschten Ergebnis.

Andernfalls, nimm dich an, wie du bist und sei damit zufrieden. Aber Speckrollen sind nichts, was man nicht ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ne Speckrolle ist doch nur ein Beispiel für die perfektionistische Einstellung.

Schau dir doch mal Bücher zum Thema Narzissmus an. Wahrscheinlich wirst du da einiges über dich lernen können und durch das Wissen kannst du vielleicht sanfter mit dir und dadurch auch sanfter mit deinen Mitmenschen umgehen.

Ich kanns nur immer wieder sagen, die Vorträge und Meditationen von Robert Betz haben mir unglaublich geholfen. Bei dir denke ich da so an "Mir selbst vergeben/Mich selbst annehmen" oder die Tiefensuggestionen von Dr Arndt Stein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Kott,

gehe nicht so hart mir dir ins Gericht.

Jeder hat so seine "Problemzonen", der/die eine mehr, der/die andere weniger.

"Nobody is perfect", außer Nobody, der ist perfekt. Sooooo perrrrrfekkkktttt. Scheiß Casper-Song-Ohrwurm. Fuck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Wenn jemand wirklich perfektionistisch ist bringt so ein Rat nicht viel, da das Thema viel tiefer sitzt als nur in ein paar Äußerlichkeiten. Man kann das dann nicht einfach lockerer sehen.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey, bin ich der einzige merkt, dass das ein Troll ist ? Ihr verpulvert eure Bemühen umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden