Ltr geht den Bach runter

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und war bevor ich sie kennengelernt habe auch aktiver PUler. In letzter Zeit geht unsere Beziehung allerdings stetig den Bach herunter und obwohl ich eigentlich immer auf Zeichen von Betaisierung geachtet habe bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich dem ganzen wirklich so gut entkommen bin wie ich immer dachte.

Am Anfang war natürlich alles Bombe, häufiger guter Sex, sie war HSE-HD und ich war zufrieden. Jetzt hat sie allerdings 8kg zugenommen und ich finde sie nicht mehr attraktiv. Zunächst hab ich versucht ihr das ganze etwas schonend beizubringen ("können ja mal zusammen laufen gehen") und habe ihr langsam immer deutlicher gemacht dass sie mir langsam zu fett wird, sie hat allerdings nichts dran geändert.

Der Sex ist immer seltener geworden, inzwischen vielleicht nur noch einmal die Woche. Das ganze geht nur noch von mir aus, sie selbst hat überhaupt nie mehr Lust, ständig kommen Ausreden wie "Ich bin müde", "Es ist schon so spät", "Lass uns das morgen früh machen", "Ich hab Kopfschmerzen" etc. Ein Problem ist, dass sie ständig Schmerzen beim Sex hat (ich bin ziemlich gut bestückt und in manchen Positionen stoß ich da wohl irgendwo dran was dann wehtut) und der seltenere Sex ursprünglich dadurch begründet wurde. Anfangs war das allerdings überhaupt nicht so (und da in den letzten 2 Jahren mein Schwanz nicht unglaublich gewachsen ist bin ich immer davon ausgegangen dass das Problem psychischer Natur ist). Sie hatte außerdem noch nie nen Orgasmus, befriedigt sich auch nicht selbst. Da mir solche Geschichten eigentlich nur von "kaputten" Mädels bekannt sind (als Kind missbraucht etc) hab ich sie drauf angesprochen, es kam allerdings nichts dabei heraus. Ich hab sie dann auch dazu gekriegt zu ner Sextherapeutin zu gehen (Sie ist regelrecht angewidert von ihrer Vagina, befriedigt sich nicht selbst, ekelt sich vor Sperma). Die Therapeutin meinte allerdings alles wäre normal und sie bräuchte einfach Zeit.

Sie hat sich dann auf Anraten der Therapeutin auch son Buch gekauft (Stöhnst du noch oder kommst du schon) hat allerdings in den letzten 2 Monaten kaum darin gelesen.

Ich fasse zusammen: Sie wird zu fett und ändert nichts daran, Unser Sex ist inzwischen total selten und Scheiße (Sie hat mir auch noch nie spontan mal einen geblasen o.ä, außerdem ist ihre Technik sehr bescheiden, ich hab mal versucht es ihr zu erklären wie sies besser machen kann aber da war auch 0 Interesse da das zu ändern). Sie bemüht sich nicht. Ich habe immer wieder versucht sie zu unterstützen (Sport mit ihr zu machen, gesünder zu essen, ihr nen Vibrator zu besorgen) aber immer mit kaum Interesse von ihrer Seite.

Sie ist momentan auch mit dem Studium sehr beschäftigt (Examen) und daher hab ich die Probleme immer auf ihren Stress oder ihre Schmerzen beim Sex geschoben, aber nachdem ich jetzt über alles nachgedacht habe, bin ich nicht mehr bereit mich damit weiter abzugeben.

Nachdem wir zusammen waren und unsere Sache exklusiv laufen hatten habe ich Pickup mehr oder minder aufgegeben. Habe keine anderen Frauen mehr angesprochen, meine sozialen Aktivitäten sind zurückgegangen.Ich sah keinen Sinn darin mich weiter damit zu beschäftigen wenn ja eh nicht mehr draus werden kann (wegen Exklusivität mit ihr). Ich habe sie allerdings immer deutlich spüren lassen dass ich sie nicht auf ein Podest stelle und nicht ihr Schoßhündchen bin. (Ihr kennt ja die Versuche) Aber so langsam glaube ich dass das einfach nicht gereicht hat.

Gestern habe ich ihr dann gesagt dass sie zu mir kommen soll weil wir reden müssen. Ich habe ihr gesagt dass mich ihre Einstellung annervt, dass ich sie nicht mehr attraktiv finde, dass mich unser Sexleben ankotzt und dass sie ihren Kram jetzt in den Griff kriegen soll. Habe gedroht dass ich Schluss mache, falls ich nicht sehe dass sich jetzt was ändert. (Waren ziemlich harsche Worte, aber meine netteren Anstöße vorher haben ja nicht geholfen). Sie hat versucht mir währenddessen auch ein schlechtes Gewissen zu machen was ich allerdings gleich abgewürgt habe. Sie ist dann nach Hause und hat mir dann nachdem wir einen Tag lang keinen Kontakt mehr hatten bei Whatsapp ein Foto von ihrem Abendbrot (Nur Gemüse) geschickt und gesagt dass sie eine halbe Stunde laufen gewesen wäre.

Ich hätt ganz gern eure Meinung zu dem Thema. Sie ist sehr verliebt und anhänglich und ich könnte mir durchaus auch eine weitere Zukunft mit ihr vorstellen weil wir charakterlich sehr gut zusammenpassen (sie ist ein echter Sonnenschein) aber ich bin nicht mehr bereit diese Sexlosigkeit und ihre Gewichtszunahme weiter hinzunehmen. Danke fürs Lesen. Jetzt klatscht mir bitte die Kritik ins Gesicht. Manchmal braucht man einen richtigen Tritt in den Arsch weil man vor lauter Verblendung den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sich Deiner zu sicher.

Du solltest sie mehr auf Zehenspitzen halten.

Gib ihr Gelegenheit sich um Dich zu

bemühen, sich um Dich zu sorgen und sich

wieder zu qualifizieren....

Wie ich seh scheint sie sich dzt. wieder mehr zu

bemühen. Das geht schon mal in die richtige

Richtung.

Aber jetzt nicht nachlassen !

Wird schon ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mir immer folgende Dinge vor Augen:

Es gibt alltägliche Probleme ("mir ist das Essen angebrannt"), die scheißegal sind und es gibt richtige Probleme, die die Beziehung runterziehen.

Bei den richtigen Problemen gibt es zwei Möglichkeiten: A) Man tut etwas dagegen, B) man tut nichts dagegen.

Jetzt hast du ihr ne klare Ansage gemacht und sie schickt dir gleich am nächsten Tag ein Bild vom Essen und berichtet vom Laufen. Das ist doch schon mal gut? Dennoch: Das muss sie erst mal mindestens 6 Wochen durchziehen, bevor man zufrieden sein darf.

Du hingegen musst auch Dinge unternehmen. Mache eine Penisverkleinerung. Nein Scherz. Also deine Fehler sind dir ja bewusst, also arbeite auch du daran. Dann ist alles in Ordnung.

Liebe ist nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit. Sei froh, dass sie sich jetzt überhaupt bemüht. Das machen die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang war natürlich alles Bombe, häufiger guter Sex, sie war HSE-HD und ich war zufrieden.

[...]

Sie ist regelrecht angewidert von ihrer Vagina, befriedigt sich nicht selbst, ekelt sich vor Sperma.

Das passt mal überhaupt nicht zusammen. HSE-HD bedeutet, ich zitiere mal LdS, dass sie "ihre Sexualität akzeptiert und sich daran erfreuen kann".

Ist ja deiner Aussage nach überhaupt nicht der Fall.

Mal abgesehen davon, dass ich mit einer Frau, die ihre Muschi und Sperma nicht mag und sich nicht selbst befriedigt eh nicht zusammen sein möchte, liegt hier einfach nur ein Mangel an Attraction vor.

Mach öfters mal dein Ding, ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Sorge für Alternativen, uswusf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem wir zusammen waren und unsere Sache exklusiv laufen hatten habe ich Pickup mehr oder minder aufgegeben. Habe keine anderen Frauen mehr angesprochen, meine sozialen Aktivitäten sind zurückgegangen.Ich sah keinen Sinn darin mich weiter damit zu beschäftigen wenn ja eh nicht mehr draus werden kann (wegen Exklusivität mit ihr). Ich habe sie allerdings immer deutlich spüren lassen dass ich sie nicht auf ein Podest stelle und nicht ihr Schoßhündchen bin. (Ihr kennt ja die Versuche) Aber so langsam glaube ich dass das einfach nicht gereicht hat.

Sie soll sich mit gesunder Ernährung und Sport auseinandersetzen - und du hiermit! Möglich, dass das euer Sexualleben ein wenig beleben wird, aber Wunder solltest du nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionmangel usw. wurde ja schon genannt. Ich möchte noch eine andere Perspektive hinzufügen. Ich hab früher nie verstehen können, wie es Frauen geben kann, denen Sex nicht wichtig ist. Bis ich dann ein Erlebnis hatte, das mir die Augen öffnete. Es gibt so Typen, die einfach nur sportrammeln. Rein-raus, in einem Tempo wie ein Presslufthammer. Wenn er einigermaßen bestückt ist, stoßt er dann auch gleich mal hinten an (nicht "irgendwo", sondern beim Muttermund) - was ja bis zu einem gewissen Grad noch ganz nett, aber wenn es mit einem Karacho passiert, einfach nur mehr schmerzhaft ist.

Ist jetzt aus meiner Sicht kein allzu großes Problem, ich hatte ja genügend Sex, um zu wissen, dass es auch anders geht (und oft sind solche Typen durchaus lernfähig). Aber wenn ein Mädel von Anfang an immer nur mit solchen Männern Sex hatte, denkt sie vielleicht, Sex ist einfach so und es liegt an ihr, dass es ihr nicht gefällt. Dazu kommt, dass einigen Männern anscheinend noch niemand gesagt hat, dass das, was sie da machen, völlig abturnend ist und die selbst denken "Sex ist einfach so".

Ich möchte dir jetzt sicher nicht die alleinige Schuld an eurem Sexleben geben, es ist schon auch nicht ganz normal, wenn sie sich nie selbstbefriedigt und vor ihrer Vagina ekelt. Aber hier ist mMn ein Punkt, an dem du ansetzen kannst. Zeig ihr mal, dass es auch anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber unterschiedliche quantitative Vorlieben wobei es bei ihr ja mal anders war...

Würde auch bis nach dem Examen warten, ist einfach ein gültiger Excuse, falls Uniexamen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mir immer folgende Dinge vor Augen:

Es gibt alltägliche Probleme ("mir ist das Essen angebrannt"), die scheißegal sind und es gibt richtige Probleme, die die Beziehung runterziehen.

Bei den richtigen Problemen gibt es zwei Möglichkeiten: A) Man tut etwas dagegen, B) man tut nichts dagegen.

Jetzt hast du ihr ne klare Ansage gemacht und sie schickt dir gleich am nächsten Tag ein Bild vom Essen und berichtet vom Laufen. Das ist doch schon mal gut? Dennoch: Das muss sie erst mal mindestens 6 Wochen durchziehen, bevor man zufrieden sein darf.

Du hingegen musst auch Dinge unternehmen. Mache eine Penisverkleinerung. Nein Scherz. Also deine Fehler sind dir ja bewusst, also arbeite auch du daran. Dann ist alles in Ordnung.

Liebe ist nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit. Sei froh, dass sie sich jetzt überhaupt bemüht. Das machen die wenigsten.

Das macht einem ja glatt Hoffnung. Die Frage die ich mir gestellt habe ist: Wie verhalt ich mich jetzt ihr gegenüber, wo sie ja versprochen hat sich zu ändern. Verhalte ich mich weiterhin abweisend, bestraf ich sie ja letztlich für den Versuch sich zu ändern. Wenn ich allerdings jetzt wieder auf heile Welt mache denkt sie am Ende das wäre nur eine leere Drohung gewesen und alles bleibt wies ist. Was meint ihr, wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Das passt mal überhaupt nicht zusammen. HSE-HD bedeutet, ich zitiere mal LdS, dass sie "ihre Sexualität akzeptiert und sich daran erfreuen kann".

Ist ja deiner Aussage nach überhaupt nicht der Fall.

Mal abgesehen davon, dass ich mit einer Frau, die ihre Muschi und Sperma nicht mag und sich nicht selbst befriedigt eh nicht zusammen sein möchte, liegt hier einfach nur ein Mangel an Attraction vor.

Mach öfters mal dein Ding, ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Sorge für Alternativen, uswusf.

Das ist ja genau das was mich auch so verwirrt. Am Anfang hat sie sich sehr dran erfreut, wir hatten ständig super sex und manchmal ist sie regelrecht über mich hergefallen. Inzwischen allerdings überhaupt nicht mehr. Dass sie sich vor Selbstbefriedigung und Sperma ekelt ist mir erst später aufgefallen.

Sie soll sich mit gesunder Ernährung und Sport auseinandersetzen - und du hiermit! Möglich, dass das euer Sexualleben ein wenig beleben wird, aber Wunder solltest du nicht erwarten.

"hiermit"? Die attraction wieder hochzufahren oder was meinst du?

Attractionmangel usw. wurde ja schon genannt. Ich möchte noch eine andere Perspektive hinzufügen. Ich hab früher nie verstehen können, wie es Frauen geben kann, denen Sex nicht wichtig ist. Bis ich dann ein Erlebnis hatte, das mir die Augen öffnete. Es gibt so Typen, die einfach nur sportrammeln. Rein-raus, in einem Tempo wie ein Presslufthammer. Wenn er einigermaßen bestückt ist, stoßt er dann auch gleich mal hinten an (nicht "irgendwo", sondern beim Muttermund) - was ja bis zu einem gewissen Grad noch ganz nett, aber wenn es mit einem Karacho passiert, einfach nur mehr schmerzhaft ist.

Ist jetzt aus meiner Sicht kein allzu großes Problem, ich hatte ja genügend Sex, um zu wissen, dass es auch anders geht (und oft sind solche Typen durchaus lernfähig). Aber wenn ein Mädel von Anfang an immer nur mit solchen Männern Sex hatte, denkt sie vielleicht, Sex ist einfach so und es liegt an ihr, dass es ihr nicht gefällt. Dazu kommt, dass einigen Männern anscheinend noch niemand gesagt hat, dass das, was sie da machen, völlig abturnend ist und die selbst denken "Sex ist einfach so".

Ich möchte dir jetzt sicher nicht die alleinige Schuld an eurem Sexleben geben, es ist schon auch nicht ganz normal, wenn sie sich nie selbstbefriedigt und vor ihrer Vagina ekelt. Aber hier ist mMn ein Punkt, an dem du ansetzen kannst. Zeig ihr mal, dass es auch anders geht.

Das war am Anfang überhaupt kein Problem, da konnten wir rammeln wie die Karnickel und sie hat nie irgendetwas von Schmerzen gesagt. Selbst wenn ich ihr den Schwanz heute total langsam und behutsam einführe verkrampft sie in den allermeisten Positionen schon das Gesicht vor Schmerz. Das einzige was wir wirklich noch machen können ist Missionar und Reiterstellung. Doggy, Löffelchen, im Stehen, sie flach auf dem Bauch und fast alles andere geht meistens überhaupt nicht mehr. (Wie gesagt, schon das Einführen ist ihr zuviel, da ist von hartem, mechanischen Sex oder Sportrammeln noch überhaupt keine Rede). Davon abgesehen war das harte Sportrammeln früher genau das was sie am meisten angemacht hat.

Es gibt aber unterschiedliche quantitative Vorlieben wobei es bei ihr ja mal anders war...

Würde auch bis nach dem Examen warten, ist einfach ein gültiger Excuse, falls Uniexamen..

Naja, gültiger Excuse hab ich mir auch gedacht, da das Examen allerdings erst im Januar ist hab ich da nicht viel Lust drauf wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Die Juristen haben zwar wirklich übertrieben viel zu tun dafür aber noch mehr als ein halbes Jahr kann ich mir das nicht mehr geben.

bearbeitet von ReißDichZusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da mir solche Geschichten eigentlich nur von "kaputten" Mädels bekannt sind (als Kind missbraucht etc) hab ich sie drauf angesprochen, es kam allerdings nichts dabei heraus. Ich hab sie dann auch dazu gekriegt zu ner Sextherapeutin zu gehen (Sie ist regelrecht angewidert von ihrer Vagina, befriedigt sich nicht selbst, ekelt sich vor Sperma). Die Therapeutin meinte allerdings alles wäre normal und sie bräuchte einfach Zeit.

Sie hat sich dann auf Anraten der Therapeutin auch son Buch gekauft (Stöhnst du noch oder kommst du schon) hat allerdings in den letzten 2 Monaten kaum darin gelesen.

Ich fasse zusammen: Sie wird zu fett und ändert nichts daran, Unser Sex ist inzwischen total selten und Scheiße (Sie hat mir auch noch nie spontan mal einen geblasen o.ä, außerdem ist ihre Technik sehr bescheiden, ich hab mal versucht es ihr zu erklären wie sies besser machen kann aber da war auch 0 Interesse da das zu ändern). Sie bemüht sich nicht.

Ich kenne solche Stories auch nur von "kaputten" Mädels. Schon mal überlegt, ob Dir da Deine Hormone am Anfang etwas die Sicht vernebelt haben?

Du machst eigentlich gleich zwei typische männliche Fehler:

1. Du bewertest ihre Worte und nicht ihre Taten.

2. Du versuchst etwas in den Griff zu bekommen, weil es am Anfang mal funktioniert hat.

Was bedeutet denn "am Anfang" und "jetzt"? Du bist ja schon 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen. Hat es die ersten 6-12 Monate gepasst und fing dann an. Oder war alles super und vor 3 Monaten nimmt sie 8kg zu und hat plötzlich Schmerzen beim Sex? Ich vermute mal Ersteres, denn sonst währt ihr nicht schon bei Sexualtherapie.

Das Problem bei dem Mädel ist einfach, dass sie einen sexuellen Knacks hat. "Sperma eklig" und "angewidert von ihrer Vagina" ist ein Knacks. Der nächste Knacks ist, dass sie das absolut nicht stört. Da passt auch super ins Bild, dass sie erst reagiert, wenn es 5 vor 12 ist. Und klar ist das Ergebnis der Gespräche mit der Therapeutin "alles normal".

Normal ist das aber nicht. Eine normale sexuell gesunde Frau sieht ein enormes Problem darin, wenn sie plötzlich Schmerzen beim Sex hat. Geht das Problem proaktiv an und löst es. Und parallel schiebt sie Drama, weil sie Angst hat, dass es die Beziehung belastet und es sie parallel Angst hat, dass sie das nicht in den Griff bekommt.

Was würde ich Dir raten?

Wenn das Problem seit 3-6 Monaten besteht und Prüfungen anstehen, würde ich sicher warten. Ansonsten sehe ich darin weder eine Beziehung auf Augenhöhe noch etwas, was man halten sollte. Beziehung in der man Probleme nicht gelöst bekommt, weil man einseitig daran arbeitet, ist schon scheiße. Beziehung ohne Sex ist aber ne Freundschaft. Da hat sich einfach in der Beziehung gezeigt, dass ihr komplett unterschiedliche sexuelle Vorstellungen habt.

Ich würde das Ding also schmeissen. Gewicht ist ja nur ein Problem.

Du bekommst das nebenbei aber auch in den Griff. Reden und Betteln über Sex ist Abturner ^10. Du bist ne Dramaqueen. Und ganz entscheidend: DU MACHST ES MIT.

Dein Vorgehen ist sinnvoll bei einer Beziehung auf Augenhöhe. Aber nicht mit der Frau. Und ganz sicher steigert es nicht Attraction sondern killt diese.

Da könnte man durchaus dran arbeiten, wäre da nicht "Sperma eklig" und "angewidert von ihrer Vagina". Ist klassisch LSE-LD. Und ich mache Dir da sehr bewusst kein HSE-LD draus. Dass LSE-LD Mädels am Anfang sehr selbstbewusst rüber kommen und sexuell abgehen ist nicht selten. Ändert aber nichts daran, wie sie wirklich sind.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten sehe ich darin weder eine Beziehung auf Augenhöhe noch etwas, was man halten sollte. Beziehung in der man Probleme nicht gelöst bekommt, weil man einseitig daran arbeitet, ist schon scheiße.

Ja, seh ich auch so. Allerdings andersrum.

@ Reißdichzusammen:

Was ich hier im Tread gelesen hab, klingt so als ob du unzufrieden bist - und willst, dass deine LTR das ausgleicht.

Sprich: Mir scheint, dass euch Augenhöhe fehlt. Und mir scheint, du erwartest, dass deine LTR einseitig eure Probleme löst. Du betaisierst dich selbst.

Beispielswiese da:

Ich hab sie dann auch dazu gekriegt zu ner Sextherapeutin zu gehen (Sie ist regelrecht angewidert von ihrer Vagina, befriedigt sich nicht selbst, ekelt sich vor Sperma). Die Therapeutin meinte allerdings alles wäre normal und sie bräuchte einfach Zeit.

Es ist klar, dass die Therapeutin ihr das sagt. Die Therapeutin liegt damit auch richtig. Weil die Vorlieben und Abneigungen deiner LTR ihre Sache sind.

Ich hab hier Tripes im Regal stehen. Innereien. Spezialität aus Frankreich. Davon hab ich mal zwei Dosen gekauft, weil der Name gut klang und meine damalige LTR -sie ist Französin- meinte das schmeckt klasse. Als ich fröhlich die erste Dose öffnete, roch es wie vergammeltes Katzenfutter. Nur noch übler.

Na gut, die Franzosen werden nicht ohne Grund drauf stehen. Also weiter gemacht. Es wurde beim Kochen aber nicht besser. Eher nochmal schlimmer. Meine Freundin hat sich das dann mit Salat reingezogen und mich ausgelacht.

Wenn sie mich deswegen zum Therapeuten geschickt hätte, hätte ich ihr einen Vogel gezeigt.

Du kannst nun natürlich sagen, dass Sex nicht nur ihre Sache ist und es für die Beziehung gut ist, wenn euer Sex gut ist. Nur: Wenn euer Sex schlecht ist und du meinst ein Therapeut könnte helfen - warum geht ihr dann nicht gemeinsam, sondern du schickst sie alleine?

Warum bewertest und pathologisierst du sie? Warum soll sie abnehmen, wenn dich ihr Gewicht stört? Sie reagiert auf deine Erwartungen, indem sie eine Diät anfängt. Genauso könntest du zum Therapeuten gehen, und deine Vorliebe für schlanke Frauen therapieren.

Warum erwartest du von ihr, dass sie euer Problem so löst, wie du es dir vorstellst? Oder anders gefragt: Warum erwartet sie von dir, dass du ihr sagst, wie sie euer Problem lösen kann?

Die eigentliche Frage ist, ob es in eurer Beziehung Augenhöhe gibt. Oder ob einer von euch die Entscheidungskompetenz über den anderen beansprucht, bzw. der andere die Entscheidugnskompetenz über sich selbst abgeben will. Je mehr letzteres der Fall ist, um so unentspannter werden Beziehungen mit der Zeit. Weil immer mehr versucht wird, gegenseitige Erwartungen zu erfüllen.

Das führt dann unter anderem dazu, dass der Spaß am Sex flöten geht. Sie versucht, so zu sein, wie du es erwartest. Das ist das Gegenteil davon, selbst Spaß zu haben.

Anders kann das werden, wenn du sie so nimmst, wie sie ist. Also keine Erwartungen stellst. Dadurch gibst du ihr Raum, sich zu entfalten. Nicht selten wird dadurch auch der Sex besser. Das funktioniert aber nur, wenn du sie wirklich so nimmst wie sie ist. Ihr Raum zu geben, damit sie sich entfalten kann, um deine Erwartung zu erfüllen, funktioniert nicht.

Funktionieren kann das, wenn du dich nicht mehr betaisierst, sondern selbst dafür sorgst, dass du zufrieden bist. Ist eine inner game Sache. Je mehr du dich selbst so nimmst, wie du bist - also mit dir selbst auf Augenhöhe bist- um so mehr wirst du anderen auch so begegnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Problem seit 3-6 Monaten besteht und Prüfungen anstehen, würde ich sicher warten. Ansonsten sehe ich darin weder eine Beziehung auf Augenhöhe noch etwas, was man halten sollte. Beziehung in der man Probleme nicht gelöst bekommt, weil man einseitig daran arbeitet, ist schon scheiße. Beziehung ohne Sex ist aber ne Freundschaft. Da hat sich einfach in der Beziehung gezeigt, dass ihr komplett unterschiedliche sexuelle Vorstellungen habt.

Ich würde das Ding also schmeissen. Gewicht ist ja nur ein Problem.

Du bekommst das nebenbei aber auch in den Griff. Reden und Betteln über Sex ist Abturner ^10. Du bist ne Dramaqueen. Und ganz entscheidend: DU MACHST ES MIT.

Dein Vorgehen ist sinnvoll bei einer Beziehung auf Augenhöhe. Aber nicht mit der Frau. Und ganz sicher steigert es nicht Attraction sondern killt diese.

Da könnte man durchaus dran arbeiten, wäre da nicht "Sperma eklig" und "angewidert von ihrer Vagina". Ist klassisch LSE-LD. Und ich mache Dir da sehr bewusst kein HSE-LD draus. Dass LSE-LD Mädels am Anfang sehr selbstbewusst rüber kommen und sexuell abgehen ist nicht selten. Ändert aber nichts daran, wie sie wirklich sind.

Die Gewichtszunahme und die Schmerzen haben sich langsam reingeschlichen, das dauert natürlich bis man sowas bemerkt, am Anfang ist es nur mal ein kleines "Aua" oder ein neues Tshirt was nicht besonders gut aussieht, aber wenn man nach ner Zeit drüber nachdenkt, merkt man erst mal "Donnerwetter, da ist was schiefgelaufen". Ich bin da auch mehr mit reingerutscht glaub ich, dass "betteln" um Sex nicht grad der Knaller ist weiß ich auch, ist mir allerdings auch erst jetzt richtig bewusst geworden weil ich vorher immer dachte "Ist nur kurzfristig, sie ist halt beschäftigt wegen Examen etc." Ich glaube allerdings nach wie vor dass sie HSE ist, über HD oder LD kann man sich streiten. Ich hab mit ihr eigentlich nie Probleme mit Drama, sie stellt sich nie in den Mittelpunkt, Shittests sind mir bei ihr noch nie aufgefallen, sie ist kein Stück manipulativ. Das passt alles nicht zu LSE. Die Probleme haben im letzten Sommer angefangen, ich bin danach fürn halbes Jahr im Ausland gewesen und hab sie natürlich nicht oft gesehen, seitdem ich wieder da bin hat sich an den Problemen nichts geändert.

Über die Sache mit der Augenhöhe sollte ich allerdings nochmal nachdenken, so hab ich das noch nie betrachtet, danke.

@Aldous

Was ich hier im Tread gelesen hab, klingt so als ob du unzufrieden bist - und willst, dass deine LTR das ausgleicht.

Sprich: Mir scheint, dass euch Augenhöhe fehlt. Und mir scheint, du erwartest, dass deine LTR einseitig eure Probleme löst.

Du kannst nun natürlich sagen, dass Sex nicht nur ihre Sache ist und es für die Beziehung gut ist, wenn euer Sex gut ist. Nur: Wenn euer Sex schlecht ist und du meinst ein Therapeut könnte helfen - warum geht ihr dann nicht gemeinsam, sondern du schickst sie alleine?

Warum bewertest und pathologisierst du sie? Warum soll sie abnehmen, wenn dich ihr Gewicht stört? Sie reagiert auf deine Erwartungen, indem sie eine Diät anfängt. Genauso könntest du zum Therapeuten gehen, und deine Vorliebe für schlanke Frauen therapieren.

Warum erwartest du von ihr, dass sie euer Problem so löst, wie du es dir vorstellst? Oder anders gefragt: Warum erwartet sie von dir, dass du ihr sagst, wie sie euer Problem lösen kann?

Wow, also das ist in etwa das genaue Gegenteil von dem wie ich die Situation wahrnehme. Ich erwarte nicht, dass sie einseitig "unsere" Problem e (eigentlich sind es ihre, weder gegen die Schmerzen noch gegen das Gewicht kann ich was machen) löst, sondern habe ja versucht sie aktiv dabei zu unterstützen. Ich hab ihr immer wieder Ernährungstipps gegeben, ihr Angeboten zusammen Sport zu machen, ich hab sie ermutigt zu der Therapeutin zu gehen und hab ihr das Buch besorgt. Mehr kann ich echt nicht machen.

Ich hab sie allein hingeschickt, weil ich mir dachte, dass es ihr vielleicht unangenehm ist mit mir drüber zu reden (ich hab nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass da in der Kindheit irgendwas passiert ist) und ich mir dachte, dass die Therapeutin vielleicht was rauskriegt (ungezwungenes Frauengespräch sozusagen, ich wollte nicht, dass sie Hemmungen hat der Therapeutin alles zu erzählen weil ich vielleicht danebensitze).

Warum sie abnehmen soll? Warum ich sie bewerte? Weil ich gewisse Ansprüche an meine Freundin habe. Ich habe mir sie als Freundin ausgesucht, weil sie diese Ansprüche erfüllen konnte. Wenn das heute nicht mehr der Fall ist muss ich also eine Neubewertung von ihr vornehmen und mir gegebenenfalls die Sache beenden. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hätte gern eine Freundin die ich attraktiv finde, wenn das nicht mehr der Fall ist (z.B. weil sie zugenommen hat), dann muss ich daraus Konsequenzen ziehen.

Anders kann das werden, wenn du sie so nimmst, wie sie ist. Also keine Erwartungen stellst. Dadurch gibst du ihr Raum, sich zu entfalten. Nicht selten wird dadurch auch der Sex besser. Das funktioniert aber nur, wenn du sie wirklich so nimmst wie sie ist. Ihr Raum zu geben, damit sie sich entfalten kann, um deine Erwartung zu erfüllen, funktioniert nicht.

Funktionieren kann das, wenn du dich nicht mehr betaisierst, sondern selbst dafür sorgst, dass du zufrieden bist. Ist eine inner game Sache. Je mehr du dich selbst so nimmst, wie du bist - also mit dir selbst auf Augenhöhe bist- um so mehr wirst du anderen auch so begegnen.

Ich stelle aber Erwartungen an sie. Und es scheint so, dass wenn ich ihr diese Erwartungen nicht deutlich mache, dass sie den Raum den ich ihr gebe nutzt um sich in eine Richtung zu entwickeln - und zwar in die Breite. Sie hat selbst gesagt dass sie mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden ist, aber anscheinend fehlt ihr ohne meinen Arschtritt die Motivation daran etwas zu ändern.

Abgesehen von diesen Problemen bin ich mit mir und uns sogar sehr zufrieden. Mit dem inner game habe ich seitdem ich mich damals mit pickup beschäftigt habe weiß Gott keine Probleme mehr. Ich bin allerdings kein buddhistischer Mönch der völlig unbeeinflusst von äußeren Zuständen zufrieden sein kann.

Danke für deine Antwort.

bearbeitet von ReißDichZusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stelle aber Erwartungen an sie. Und es scheint so, dass wenn ich ihr diese Erwartungen nicht deutlich mache, dass sie den Raum den ich ihr gebe nutzt um sich in eine Richtung zu entwickeln - und zwar in die Breite.

Das ist das, was ich geschrieben habe. Du gibtst Ihr Raum, damit sie sich deinen Erwartungen entspricht. Das bedeuet, dass du ihr gerade keinen Raum gibst. Vielmehr versuchst du sie zu steuern.

Sie hat selbst gesagt dass sie mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden ist, aber anscheinend fehlt ihr ohne meinen Arschtritt die Motivation daran etwas zu ändern.

Das ist Teil eures Spiels. Sie schiebt dir Verantwortung dafür zu, damit du sie motivierst. Du übernimmst Verantwortung für sie, indem du sie bewertest. Also quasi ihr sagst, wie sie sein soll.

Kann man so machen. Ist bequem und darum ein weit verbreitetes Beziehungsmuster. Führt aber langfristig zu Unzufriedenheit. Meist weil einer sich blockiert glaubt -das wärst bei euch beiden du- und der andere, weil er sich bevormundet fühlt.

Dann passiert das, was ihr gerade macht. Es wird zwar beschlossen, dass es anders werden soll - aber das bezieht sich nur auf Äußerlichkeiten. Abnehmen und mehr Sex sind da die Klassiker. Im Grunde geht es aber genau so weiter, wie zuvor. Einer sagt was anders werden muss, damit die Beziehung wieder läuft - und damit bleibt alles gleich.

Wenn du wirklich für dich selbst Verantwortung übernehmen würdest, dann würdest du handeln. So, oder so. Entweder Schluss machen, weil sie deinen Ansprüchen nicht mehr genügt - oder deine Ansprüche reflektieren. Das machst du aber nicht. Du sagst ihr, dass sie sich verändern soll, damit sie wieder deinen Ansprüchen genügt. Letztendlich überträgst du dadurch ihr die Entscheidung, ob die Beziehung weiter geht. Sprich: Du gibst Verantwortung an sie ab. Ist eine prima Methode, sich selbst zu betaisieren ohne es zu merken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Studie von Stan Albrecht und Philip Kunz schilderten 41 % der befragten Männer und 57 % der Frauen, dass die Erfahrung ihrer Partnerschaft sehr viel schlechter sei, als sie dies zu Beginn der Partnerschaft erwartet hätten; 33 % der Männer und 27 % der Frauen empfanden die Erfahrung als etwas schlechter; nur 20 % der Männer und 11 % der Frauen beschrieben Erwartung und Erfahrung als einigermaßen deckungsgleich.

Euer Zeil muss sein, ein Gleichgewicht zwischen Nähe und Selbständigkeit zu entwickeln. Ihr genießt das Zusammensein und nehmt den anderen an, wie er ist.

Das erreichst du, in dem du erkennst, dass deine LTR nicht unbedingt zu 100 Prozent den eigenen Erwartungen gerecht werden muss. Sie und du bist für Kompromisse bereit und betrachtet die Beziehung als ein Geben und Nehmen.

Die Rollen- und Aufgabenverteilung von euch muss reorganisiert werden, was erheblichen Bedarf an Kommunikation schafft; wenn euch dafür die Zeit und Kraft fehlt, wird eure Spannung und Streits zu nehmen.

Eine Frage: Kommst du aus einer konfliktreichen Familie?

Zur Situation: Du hast dein Standpunkt wiedergegeben, sei Kompromissbereit und mal gucken, was passieren wird!

Ihr schafft das schon.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Gewichtszunahme und die Schmerzen haben sich langsam reingeschlichen, das dauert natürlich bis man sowas bemerkt, am Anfang ist es nur mal ein kleines "Aua" oder ein neues Tshirt was nicht besonders gut aussieht, aber wenn man nach ner Zeit drüber nachdenkt, merkt man erst mal "Donnerwetter, da ist was schiefgelaufen". Ich bin da auch mehr mit reingerutscht glaub ich, dass "betteln" um Sex nicht grad der Knaller ist weiß ich auch, ist mir allerdings auch erst jetzt richtig bewusst geworden weil ich vorher immer dachte "Ist nur kurzfristig, sie ist halt beschäftigt wegen Examen etc." Ich glaube allerdings nach wie vor dass sie HSE ist, über HD oder LD kann man sich streiten. Ich hab mit ihr eigentlich nie Probleme mit Drama, sie stellt sich nie in den Mittelpunkt, Shittests sind mir bei ihr noch nie aufgefallen, sie ist kein Stück manipulativ. Das passt alles nicht zu LSE. Die Probleme haben im letzten Sommer angefangen, ich bin danach fürn halbes Jahr im Ausland gewesen und hab sie natürlich nicht oft gesehen, seitdem ich wieder da bin hat sich an den Problemen nichts geändert.

Über die Sache mit der Augenhöhe sollte ich allerdings nochmal nachdenken, so hab ich das noch nie betrachtet, danke.

Ich verlasse mich da einfach mal auf Deine Wahrnehmung bzgl. LSE/HSE.

Wenn das Problem Mitte 2012 angefangen hat und Du bis Ende 2012 im Ausland warst, dann reden wir ja tatsächlich erst von ein paar Monaten. Mich stört bei der Sache einfach etwas Ihre Wahrnehmung von Sperma und Vagina. Das habe ich 2 Jahre mitgemacht und renne seitdem fluchtartig so weit ich kann. Bin damit nie schlecht gefahren, aber wenn es bei euch vorher rund 1,5 Jahre funktioniert hat?

Ich würde hier tatsächlich erstmal in Richtung Beta Blocker gehen. Kein Drama mehr um Sex machen. Spannung rein bringen. Mich auf andere Sachen in meinem Leben konzentrieren. Sicher wäre es kein schlechter Rahmen, wenn Du ein paar Mädels im Bekanntenkreis hättest, die was von Dir wollen. Was sie auch wahrnimmt. Auch wenn das für Dich keine Option wäre, es umzusetzen.

Grundsätzlich halte ich es für überhaupt keine gute Idee Drama um Sex zu machen. Es turned einfach ab und nimmt die Stimmung raus. Damit bin ich noch nie weiter gekommen. Klar kann man kommunizieren, was einem nicht passt. Dann muss es aber auch gut sein. Wenn der Partner da auf längere Zeit nicht reagiert, muss man eben die Konsequenzen ziehen. Mit Druck und Drama und vor allem der Aufforderung "ändere was" kommst Du da nie weiter.

"Betablocker" solltest Du Dir mal durchlesen. Hier gibt es noch einen guten Beitrag mit einem Band rund um Spannung in einer Beziehung. Finde den Beitrag spontan nicht. Aber vielleicht kann hier jemand den Link ergänzen.

"Beziehung auf Augenhöhe" ist natürlich ein Thema für sich. NICHTS kann frustrierender sein, als einseitig an einem Problem zu arbeiten und der Partner zieht nicht mit. Ich habe mir vorgenommen, so etwas überhaupt nicht mehr zu bringen. Ich kommuniziere. Und beobachte. Ändert sich nichts, bewerte ich die Beziehung neu. Passe mich an. Schaue, was sie mir noch gibt. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Vor allem, weil man dann nur noch als Dramaqueen wahrgenommen wird. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Pass dich drauf an und witziger Weise wollen sie dann oft wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden