Style für Ü30

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komme hier nicht weiter. Der Style von früher (Jeans, Sneaker, T-Shirt etc.) hat ausgedient.

Als Mitte Vierzieger kann und will mich auch nicht mehr mit der Jugend vergleichen, indem ich deren Styles

kopiere. Ich trage oft Anzüge, erscheint mir aber etwas hohchgegriffen.

Was empfehlen die erfolgreichen (!) Ü30 PUAs stylemäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war doch mal was... Wo isses, wenn mans brauch? Ah ja, da:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme hier nicht weiter. Der Style von früher (Jeans, Sneaker, T-Shirt etc.) hat ausgedient.

Als Mitte Vierzieger kann und will mich auch nicht mehr mit der Jugend vergleichen, indem ich deren Styles

kopiere. Ich trage oft Anzüge, erscheint mir aber etwas hohchgegriffen.

Was empfehlen die erfolgreichen (!) Ü30 PUAs stylemäßig?

Ich denke, dieses Unterforum hilft dir hier nicht weiter. Schau im Stylebereich rein, dort sind Leute die sich mit der Mateire auskennen und beschäftigt haben. dort gibt es einige Stickies die auch dir weiterhelfen.

Am besten machst du dort einen neuen Thread auf, nennst Alter, deine Richtung und was dir gefällt. Auch ich bin da und bin Ü30. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ACH HERRJE; jetzt merke ich erst, es ging gar nicht um Ü30-Partys. Aber ich lasse es trotzdem mal hier stehen;-)

...

Ich war bisher einmal auf einer Ü30. Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind unter anderem die Männer, die allein oder zu zweit an den dreckig weißen Stehtischen in den Ecken und an den Wänden standen. Ohne Erfahrung im Ausgehen, verloren und völlig überfordert. Ahnung von gutem Kleidungsstil hatten sie keine, T-Shirts oder Hemden aus dem großen Supermarkt am Stadtrand, und auch sonst wirkten sie sehr alt, obwohl sie's nicht waren, und absolut needy. Die Frauen, mit denen ich gesprochen habe, fanden es höchst beklemmend, an denen vorbei auf die Toilette gehen zu müssen.

Zieh Dich einfach nett an, tritt frisch auf, souveräner und freundlicher Gesichtsausdruck, ein Lächeln auf den Lippen, das Bier nicht unbedingt auf Brusthöhe... Tanz etwas. Und schon hängt es nur noch davon ab, dass Du Dich traust, die Damen anzusprechen.

Ein Anzug wäre mir da übrigens zu viel. Ich hatte ein Hemd an in sehr dezentem Retrostil (und nicht bis oben hin zuknöpfen!), nen schwarzen Pollunder (weil's kalt war und ich gerne mal mit biederem Understatement spiele), ne schwarze Hose mit leichtem Bootcut und darunter schwarze Spezial-Sneakers mit den drei wießen Streifen). Hab mich damit ganz gut gefühlt und lief auch ganz gut.

Hau rein!

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1/1 Arm Hemd am liebsten einfarbig wenn mit Sakko oder Pulli mit v Ausschnitt dann mit Button Down Kragen, wahlweise in der Hose oder locker draußen. Jeans oder chino. Gürtel und Schuhe farblich passend. Jetzt im Sommer auch gerne Polo Shirts in allen Farben. Bei allen Kleidungsstücken zählt: Uni! Kein D&G oder lamartina oder Gedöns. Runde Armbanduhr und Ray Ban thats it.

Verdammt: das Video erst jetzt gesehen.... Aber ja genau so wie der Coach

bearbeitet von Pablo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Alltag nach der Arbeit, Privatparties oder am WE: Sehr casual (Hoodie oder Sweater, TShirts aus der weiten Welt der Petrolheads) weite Jeans, Sneaker oder Sportschuhe)

Auf Tour: Hemd, meist darüber Pulli mit V Ausschnitt oder ähnlich, bessere Jeans, schickere Schuhe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Gut, daß Du Dir Gedanken machst.

Drei Dinge sind wichtig:

1. Ein erkennbarer Stil

2. Gut sitzende Kleider

3. Farben, die zu Deinem Typ passen

Nicht nach Preis & Marken richten. Es gibt auch viele gute Sachen bei C&A, H&M. Deine Figur sollte sanft umrissen sein. Wenn es da hapert, Sport machen, kantiger & sexy werden.

Das Buch hier ist ein Klassiker, könnte helfen: Esquire

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Tom Ford Anzug

- Ike bahar Hemd, gerne french cuff

- A.Testoni Schuhe

Oder Schau dir Nikolas Berggruen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier habe ich mal ein paar Zeilen aus einem anderen Forum reinkopiert, es geht um verschiedene Styles, um sexuelle Stereotypen.

Es ist der Surfertyp (Stereotyp) aus Baywatch (eingeimpft) der sexy ist.

- Es ist der Rockstar (Stereotyp) von MTV (eingeimpft) der sexy ist.

- Es ist der Skater (Stereotyp) von MTV (eingeimpft) der sexy ist.

- Es ist das männliche Model (Stereotyp) aus der Werbung (eingeimpft) das sexy ist.

- Es ist der harte Biker (Stereotyp) aus diesem Roadmovie (eingeimpft) der sexy ist.

- Es ist der Gangster-Rapper (Stereotyp) von MTV (eingeimpft) der sexy ist.

Und es ist NICHT das Aussehen das sexy ist !!!

Hier für Sie die sexy Stereotypen, die im deutschsprachigen Raum am besten funktionieren:

- Rapper (Gangster-Rapper! Kein Hip Hopper mit bunten Klamotten)

-Rockstar (Kein Metalfreak!)

- Männliches Model

- Metrosexuell

- Businessman (Sehr gehoben, der Big Boss! Kein 0815 Bänker)

Es gibt noch mehr sexuelle Stereotypen, die aber im deutschsprachigen Raum, auf Grund unserer eigenen Medienlandschaft, nicht wirklich funktionieren.

Das wichtige bei Stereotypen ist, dass sie jeder auf der Stelle erkennt. Man muss keine Sekunde nachdenken.

Probieren Sie es selber aus:

Soweit so gut. Hilft mir aber nicht konkret weiter, denn leider kann ich mich irgendwie mit keinem der Styles so identifizieren dass ich das authentisch verkaufen klönnte. .

Ich fahre weder Motorrad noch Skateboard, mache weder Rockmusik noch Rap, sehe nur durchschnittlich aus und bin sicher kein männliches Model und karrieremässig bin ich auch nicht so weit oben um authentisch den High-End- Businesstypen zu verkörpern. Also doch wider am besten ganz normal kleiden, Jeans, schönes eng sitzendes Hemd, evtl. noch en Kettchen oder ein Armreif, evtl. ein Ohrring,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Mittoo geschreiben hat, kann ich nur zu gut bestätigen: im Ü30-Bereich (und darüber) siehts bei den Typen meistens schlimm aus.

Kein eigener Stil, ungepflegte, unpassende Kleidung, allgemein oft eher bemitleidenswerter Zustand.... nee, ist wirklich so. Da ich sehr viel weggehe, sehe ich das ja ständig. Karohemden spannen über dem Bierbauch, Jeans mit Kniebeulen hängen am Hintern, ausgetretene Turnschuhe, und als Krönung des ganzen das übliche Bierglas in der Hand. So stehen die meisten am Rand der Tanzfläche und stieren die Frauen an. Bringt auch dementsprechend - nix.

Meine Meinung: mit Ü40 solltest du deinen eigenen Stil gefunden haben und diesen vor allem auch vertreten können. Natürlich entsprechend der Location und dem Event etwas anpassen. Du sollst nichts als Stil "verkaufen", sondern du selbst als Person/Mensch/Mann/whatever sein.

Da ich z. B. kein Anzugtyp bin, mache ich das auch nur, wenn es formell wichtig ist, ansonsten gar nicht, auch wenn viele Frauen auf Anzug stehen. Wichtiger ist, dass du kongruent auftrittst zu dir und deinem Image von dir. Das kommt rüber, und es ist dann unwichtig, ob du Markenklamotten oder etwas von H&M anhast. Wenn du dich wohlfühlst, strahlt das aus und bringt dir die Kontakte, die zu dir passen. Ich tanze viel (und so, wie ich will), singe oft mal mit (hört man bei dem Soundpegel dort nicht), habe eine ganz gute Figur (Training) und ne Menge Ausdauer.. das zieht die entsprechenden Frauen an.

Aber obige Einleitung beachten: gepflegte Schuhe sind z.B. sehr wichtig; wenn du unsportlich bist, ändere das; lerne mindestens, frei zu tanzen und stehe nicht nur am Rand. Ansonsten gilt: man lebt nur einmal - mach, was dir gefällt! Die Zeit läuft... :-p

bearbeitet von top50
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbei zwei Styles, die bei Ü30ern gut funktionieren sollten:

1.) Typ Smart Casual:

Sakko über (einfarbigem, feinen) Hemd. Edel-Jeans. Schuhe können ordentliche Halbschuhe, aber auch sportlichere Modelle (bis hin zu Turnschuhen im Retro-Look) sein. Frisur darf gerne gepflegt sein.

Statement: Ich bin es gewohnt, Sakkos zu tragen, ich bin beruflich erfolgreich (habe Geld usw.). Ich bin aber auch modebewusst, ich komme nicht verklemmt daher.

so-traegt-man-smart-casual-scharfe-abgrenzung-zur-freizeitkleidung-andererseits-ein-fliessender-uebergang-zum-business-casual-.jpg

2.) Typ Rocker:

Leder-Jacke über (gröberem) Hemd. Abgetragen erscheinende Jeans. Stiefel oder Sportschuhe. Haare gerne langhaarig (oder Glatze), gerne gepflegter 3-Tage-Bart. Dazu eine wertige Uhr.

Statement: Ich lebe unkonventionell, jenseits des Mainstreams (ohne aber ein Totalaussteiger zu sein -> siehe Uhr). Ich mach mein eigenes Ding. Ich bin ein echter Mann.

image-26.jpg

---

Beachte: Diese Styles sprechen jeweils unterschiedliche Frauen an bzw. fügen sich in unterschiedliche Umgebungen ein.

Nicht zuletzt: So ein Style muss auch zu Dir passen. Hast Du Dich noch nie im Sakko gesehen, wirst Du Dich zunächst mit Smart-Casual schwer tun (analoges gilt für den Rockerstyle).

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind wirklich Stereotypen und Klischees par excellence. Werbefuzzis könnten sich das "zielgruppengerecht" nicht besser so ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbei zwei Styles, die bei Ü30ern gut funktionieren sollten

Holy shit. ;-)

Nummer 1 ist so mit Sicherheit nicht gewohnt, regelmäßig Anzug oder Sakko zu tragen. Denn dann würde man wohl auch für die anzugfreie Sportjacke auf meist peinliche Ellenbogenpatches verzichten, würde die Armlängen akzeptabel hinbekommen etc. ;-)

Weder die genannte Jeans noch die abgebildete helle Stoffhose gefallen mir hier.

Sieht irgendwie nach unfreiwilligem C&A-Polyesterklamotten-Billigmodel aus. ;-)

Als Silberlockentyp würde ich ihm eher einen kompletten anständigen Anzug verschreiben.

Vielleicht würde ein zus. geöffneter Hemdenknopf etwas helfen, aber ich glaube nicht wirklich... ;-)

Für Typ 2 fehlt mir zwar etwas die Jeanskompetenz,

aber persönlich finde ich es recht scheußlich bzw. wie geschrieben viel zu klischeehaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Problem der In-der-Ecke-Steher-und-sich-an-ihrem-Bier-Festhalter auf den Ü30-Parties ist nicht, dass sie keinen Stil haben... sondern dass sie in der Ecke stehen und sich an ihrem Bier festhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Style alleine bringt erstmal nix, denke das ist unstrittig. Andererseits dürfte eine Ü30 angemessene Garderobe für den oben beschrieben Typus nicht von Nachteil sein. Es ist ja nun (leider) so, dass die von Tomcat beschriebenen Assoziationen in der Regel von den HBs ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man nicht eigentlich gerade auf Ü30-Parties so rumlaufen, dass es aussieht, als gehöre man eigentlich gar nicht dahin und sei nur mal "zufällig" dort? :crazy: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir da ehrlich gesagt einfach direkt von Frauen Tipps geben lassen.

Ist ein super Gesprächseinstieg, bei Freundinnen von dir oder auch frech beim Shoppen mal fremde Frauen dazu befragt.

Du kannst doch nur gewinnen. :-)

Und dann heißt es: neue Sachen ausprobieren!

ich weiß noch, ich bin damals 3 Tage mit meiner ersten Lederjacke rumgelaufen, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Heute will ich sie nicht mehr missen.

ich persönlich experimentiere derzeit mit verschiedenen Hüten, auch um meine soziale Komfort-Zone zu erweitern.

Ich bin gestern mit nem Zylinder zum einkaufen gegangen.

Die meisten Menschen sind so in ihrer Welt gefangen, die kriegen eh kaum was mit. :-)

Und du entwickelst so nach und nach deinen Style weiter!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Experimentieren!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nichts gegen Hüte - meinen zerknautschten Rocky Balboa Hut setze ich auch ab und zu gerne auf, aber nen Zylinder beim Einkaufen? Klingt für mich eher Freaky - oder kannst Du das passend rüberbringen? Ich stell mir das so vor... N Typ mit Zylinder an der Kasse bei Lidl ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zur Zeit auch kräftig am Ausprobieren von verschiedenen Styles. Momentan experimentiere ich mit ner Art "Rockstar" herum. Also Jeans dann Cowboy-Stiefeletten, Hemd offen tragen, T-Shirt im Kettenhemdlook drunter und dann noch Dogtags, ein schickes Lederarmband und ne Silberarmkette.

Damit bin ich am Sa in den Club. Mein Wing hatte mal wieder sein gediegenes Outfit an, da hatten wir dann direkt einen "Der Star und sein Manager" Frame und es hatte IOI´s gehagelt. War geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nichts gegen Hüte - meinen zerknautschten Rocky Balboa Hut setze ich auch ab und zu gerne auf, aber nen Zylinder beim Einkaufen? Klingt für mich eher Freaky - oder kannst Du das passend rüberbringen? Ich stell mir das so vor... N Typ mit Zylinder an der Kasse bei Lidl ...

Mit Ohrring, Cordweste und Wanderstock dazu kann so ein Zylinder ganz schön zünftig sein. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderjahre

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den IOIs: Frauen lächeln auch, wenn sich ein Affe im Zoo die Nüsse krault. Peinlicher gehts ja kaum, ein alter Mann, der nicht mitbekommt, dass er nicht mehr 15 ist,

Und wieder mal das standardisierende: "Ein Mann mit 30 oder 40 muß aber meiner Meinung nach 'so-und-so' gekleidet sein, weil ich und die Gesellschaft das so sehen ... anders geht ja mal gar nicht und wird garantiert nicht an- sondern ausgelacht..."

Diese ziemlich verstaubte Meinung von jemandem mit 890 Posts wundert mich. Warst Du bei ankars Clubbesuch dabei?

Außerdem habe ich noch nie einen 15-jährigen mit Cowboy-Stiefeletten gesehen....für mich wäre der Style auch nix, aber das spielt ja keine Rolle.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Stereotypen nochmal:

Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass stereotype Kleidung, mit ein wenig persönlichem Stil versehen, sehr gut funktioniert. Warum?

In diesem Spiel von Annäherung, Anziehung und Verführung entstehen auf Seiten der Frau zu Anfang einige unsichere Momente. Soll ich? Soll ich nicht? Macht mir seine offensive Art Angst? Etc.

Da hilft es durchaus, wenn Sie sich an etwas klammern kann, was sie kennt. Wenn ihr die Optik mehr oder weniger vertraut ist, dann kann der Typ ja nicht so falsch sein...

Um es vom Abstrakten auf das Konkrete zu bekommen: ich, Mitte 30, sehe aber recht jung aus, trage gern einen Mix aus Rocker- und Skatertypischer Kleidung. Mein Markenzeichen sind dabei Superhelden-T-Shirts. Kein Witz: Superman, Batman, Green Lantern, Flash und so weiter. So wie dieser Typ aus der Big Bang Theory. Ok, was für ein Kind, mag jetzt einer denken. Aber falsch. Mein Auftreten, mein Sprech, mein Geist, diese Dinge entsprechen sehr wohl meinem Alter. Es sind eben nur Klamotten, in denen ich mich wohl fühle, in denen ich entspannt auftreten kann, und *zack*, ich bekomme mehr Frauen als der durchschnittliche Mann meines Alters. Weil meine Kleidung MIR entspricht und ich nichts fake. So bin ich: frech, sogar rotzig, ständig am Grinsen und mit einem Wortschatz, von dem sich so mancher Politiker noch was abschneiden kann.

So, genug Eigenwerbung, aber es wird wohl klar, was ich sagen will. Es ist völlig egal, was ihr tragt, ihr müsst es nur vertreten können. Na, von Sandalen mit weißen Socke mal abgesehen.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden