Zusammenfassung erster Erkenntnisse eines PUA-Beginners

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einiger Zeit der Einarbeitung möchte ich nun meine ersten Erkenntnisse zusammenfassen. Vielleicht können einige andere PUA-Beginner damit etwas anfangen.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

Erkenntnisse eines PUA-Beginners:

Es kommt nicht darauf an, Theorie in Perfektion zu beherrschen. Es kommt darauf an, die Praxis in Perfektion zu beherrschen. Denn schon Aristoteles hat festgestellt, dass Theorie ohne Praxis inhaltsfrei ist, aber Praxis ohne Theorie sinnfrei ist.

Aber wie wird man zum guten Praktiker?

Meiner Meinung nach kommt es auch hier nicht darauf an, die Theorie perfekt zu beherrschen, sondern darauf, dass man die Hemmschwelle abbaut. Dies ist meiner Meinung nach nur dadurch zu erreichen, dass man sich iwo zum Affen macht. Ob man nun auf der Fußgängerzone eine Rede über die aktuellen Bananenpreise hält, oder ob man als Anlaberer auf der selbigen arbeitet. Hauptsache man rafft, dass man nur ne Chance hat, wenn einem scheißegal ist, was die Menschen über einen denken.

Ich denke, es ist sogar so, dass man nur auffällt, wenn man aus der Norm herausfällt.

Und das wird nicht dadurch geschafft, dass man sich einfach einen Hut aufsetzt, wie man es einem in manchen Pickup-Foren-Einträgen zu lesen bekommt. Es kommt ganz klar auf die innere Einstellung an.

Wenn man sich Videos anguckt, wie dieses hier:

, fällt auf, dass selbst wenn ein Mensch so sehr von der allgemein erwarteten Norm abweicht, nichts passiert, außer das ein wenig seltsam geguckt wird. Was sollte also passieren, wenn du selbst so handelst: NICHTS!

Und genauso ist es auch mit den Frauen. Gehe zu ihnen hin, laber scheiße, laber Pick-up laber auf Taubstummen-Sprache. Es ist egal. Es wird immer ein Mädchen dabei sein, was dich lustig findet, süß findet, auch taubstumm ist. Was auch immer!

Aber geh raus und mache etwas. Und falle auf dabei! Sei nicht die graue Maus, die du selbst auch nicht Daten wollen würdest. Sei jemand von dem man denkt: Wow mit dem kann man Spaß haben.

Und sei dabei du selbst. Sei kein Pickup-Artist. Sei du selbst und gucke, was dabei rum kommt. Bist du mit den Ergebnissen nicht zufrieden, verändere dein Handeln, aber ohne dich selbst zu verbiegen.

Und wenn du jetzt sagst: Ich bin aber keiner, mit dem man Spaß haben kann, ich habe nur langweilige Hobbies und Sport mag ich auch nicht; dann ist das auch okay. Aber dann vertrete dein Wesen mit Stolz und Würde. Denn es gibt auch für dich ein Mädchen, was exakt dasselbe über sich denkt. Aber wie soll dieses Mädchen dich finden, wenn du, anstatt zu dir selbst zu stehen und überall mit einer offenen Art zu sagen: „Ich bin langweilig und hasse Sport“, allen erzählst, was für ein toller Hecht du bist.

Sei du selbst und dann bist du der Hecht. Denn Mädchen merken sofort, wenn in deiner Art etwas nicht stimmt. Liebe dich selbst und du wirst geliebt werden. Ein alter Spruch, den ich aber deutlich treffender finde, als das Wort „kongruent“ der PUAs.

Ein weiterer Aspekt, welchen ich ansprechen möchte, ist der Aspekt der Berührungen.

Als Erzieher und Sozialarbeiter weiß ich, wie wichtig Berührungen im Beziehungsaufbau sind.

Maslow hat schon 1943 festgestellt, dass physiologische Bedürfnisse die absolute Basis der Bedürfnisse aller Menschen sind.

Noch krasser gesagt, als der Sonnenkönig ein Experiment machte, in dem er Kinder großziehen ließ, welche er nur füttern ließ, aber verbot mit ihnen zu sprechen oder ihnen Zuwendung zu geben => ratet, was passierte: Alle starben.

Das soll ein krasses Beispiel dafür sein, dass ihr von Anfang an die Frauen berühren sollt.

Denn sonst stirbt zwar nicht die Frau, aber zumindest ihr Interesse mit dir mehr Körperkontakt aufzubauen, stirbt.

Denn von sich aus wird eine Frau nur sehr selten körperlich aktiv werden. Stellt euch vor, eure Eroberung legt im Kino den Arm um euch, anstatt umgekehrt. Fühlt sich seltsam an die Vorstellung. Klar: Wird ja auch nie passieren.

JEDOCH: Berührt nicht nur die Frauen. Wenn die Frauen sehen, dass ihr nur die Frauen berührt, werden sie sich auch ihren Teil denken. Berührt auch Männer, natürlich nur auf freundschaftliche Art und Weise. Seid einfach ein Touchy Guy.

Ein anderer Punkt ist, dass ihr ein Leben bekommt. Gestaltet euer Leben nach euren Wünschen. Wenn ihr gerne Schach spielt und bisher gedacht habt: Ich habe ein viel zu freakiges Hobby, das halte ich lieber geheim. NEIN, falsch: Erzählt von eurem Hobby, sucht euch einen Verein, und wer weiß: vielleicht ist dort die Traumfrau, die ihr immer gesucht habt, oder wenn nicht, erzählt stolz von eurem Hobby.

Denn wer für ein Thema brennt, der wird automatisch Menschen für sein Thema/Leben begeistern.

Denn es kommt immer auf den Verkäufer an. Wäre Steve Jobs ein schlechter Rhetoriker gewesen, wäre Apple auch lange nicht so erfolgreich.

Anhand eines Zitates möchte ich diesen Absatz beenden: Ein Designwissenschaftler (Prof. Volker Fischer) hat den Erfolg Apples folgendermaßen begründet: „Apple entwickelt Produkte für Bedürfnisse, bei denen der Nutzer zum Zeitpunkt der Produktentwicklung noch gar nicht weiß, dass er dieses Bedürfnis hat.“

Und genau dass musst du auch schaffen. Lasse die Frauen merken, dass du das bist, was sie immer gehabt haben wollen.

Das gelingt dir wahrlich nicht bei jeder Frau. Du musst schon die Frau finden, die in etwa gleich gepolt ist mit dir. Denn auch das ist ein Irrtum: Denn ich glaube nicht, dass selbst der beste Pickup-Artist bei jeder Frau landen kann. Vielleicht kann er bei jeder Frau im Bett landen, aber lange nicht bei jeder in einer Beziehung.

Die Frage ist halt, was du willst. Das kann dir niemand beantworten.

Und nun komme ich zum letzten Punkt, wo ich gerade einen englischen Begriff verwende. Schaut euch bei YouTube am besten auch die englischen Videos der Pickup-Artist an. Die amerikanische Pickup-Szene ist schon deutlich weiter als die Deutsche Szene.

Beachtet dabei aber, dass die amerikanischen Pickup-Artisten sich auf eine amerikanisch sozialisierte Gesellschaft beziehen, und Dinge die dort funktionieren, hier noch lange nicht funktionieren werden.

Ich hoffe ihr konntet einige Erkenntnisse gewinnen und wünsche euch viel Spaß in eurem Leben. Möge euch euer Glück hold sein und euch euer Leben beglücken und: Zitat Barney Stintson: „Euch viele Frauen in den Schoß werfen.“

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Du willst der PU Community erklären was PU ist? Gehst du auch zur Fahrschule und sagst dem Lehrer wie man Autofährt? Sagst du dem auch, dass nur Theorie nichts bringt, und man lieber ins Auto steigen und losfahren soll? Sorry, aber du sagst hier nichts, aber auch gar nichts neues, im Gegenteil, du zeigst sogar noch, dass du nicht alles von PU verstanden hast.

"laber scheiße". Wo wird gesagt, dass man durch unqualifizierte und dumme Aussagen bei Frauen ankommt? Du meinst vielleicht, dass man erst einmal lernen soll auf Frauen zuzugehen und es nicht in erster Linie darauf ankommt Routinen und Opener auswendig zu lernen, aber was bringt es dir, wenn du nach einem Hi nur blödes Zeug von dir gibst? Da kannst du noch so süß sein, wenn die Frau denkt, dass du ein Spinner bist.

Beim Rest musste ich besonders lachen. PU kommt aus Amerika, wie vieles andere auch und du erzählst uns, dass wir englische Videos gucken sollen, weil die Leute mehr Ahnung haben, bzw PU schon länger für sich entdeckt/erfunden haben. Glaube, dass das hier schon ein paar Leute mitbekommen haben, genau so, dass Theorie nichts bringt, wenn man die Praxis nicht beherrscht. Ist aber auch logisch oder? Ich meine wie layst du eine Frau theoretisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Zusammen gefasst, was andere gesagt haben. Ich will nix erklären.

Weiter möchte ich mir hier auch garnicht rechtfertigen. Vielleicht nützt es ja dem einen oder anderen. Mor hat es was genutzt, dieses Artikel zu schreiben. Was ihr denkt, ist mir ehrlich gesagt egal.

Live long and prosper!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wahrscheinlich bist Du gerade in einer Durchbruchphase und möchtest aufgrund Deiner Euphorie die von Dir gewonnen Erkenntnisse mit uns teilen. Das ist soweit okay, allerdings sagst Du hier vielen nichts Neues.

Du schreibst, wenn Du nur die Frauen berührst, werden die sich "ihren Teil denken". Du meinst wohl, die werden checken was Sache ist und sich desinteressiert von Dir abwenden. Deshalb sei's besser ein "Touchy Guy" zu sein, der beiläufig irgendwen berührt. Nun, ist Dir aufgefallen wie viele "Touchy Guys" es gibt, die "zufällig" Frauen berühren und dennoch nirgends landen? Eben weil Frauen andauernd auf diese unbedeutende und nichtssagende Weise berührt werden.

Physische Eskalation besteht keineswegs darin Frauen irgendwie "zufällig" und vermeintlich "beiläufig" zu berühren, sondern ganz frei und eindeutig ihre Hand zu nehmen, ihr auf'n Po zu klapsen, sie zu streicheln usw. Dabei ist es dann halt so, dass einige sich "ihren Teil denken" und das sollen sie ja auch.

Korrigiere mich falls ich mich irre, aber der Text macht nicht den Eindruck, als wenn Du wirklich viel Praxis an den Tag legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, etwas wiederholen ist immer gut, um sich etwas deutlicher zu machen, aber hättest es auch auf dem PC speichern oder löschen können. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es jemanden weiterbringt, gerade, wenn dort Fehler drin sind.

"Wird ja auch nie passieren." Also ich hatte schon einmal Frauen, die den ersten Schritt gemacht haben, sowohl wenn es um den Kuss geht, als auch um andere Berührungen. So hat auch schon eine Frau beim DVD schauen meinen Arm genommen und um sich gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich besteht es nicht darin, Frauen nebenbei zu berühren. Das ist mir klar. Aber hätte ich das jetzt auch aufgeschrieben, hättet ihr mir auch wieder vorgeworfen, nichts neues zu erzählen.

Außerdem mal ganz ehrlich: Was soll man neues Erzählen! Im Pcikup-Forum hier wird die ganze Zeit das gleiche erzählt. Es wird nur jedes mal anders wieder formuliert. Es gint ja auch keine Möglichkeit der Falsifikation.

Hier wird keiner reinschreiben: Hab Pickup probiert, und es hat überhaupt nicht geklappt. Es lässt sich nicht bis ins unendlich perfektionieren. Denn es wird immer einer kommen, der sagt: du hast das und das falsch gemacht.

Und ohne Mystery und die ganzen Gurus zu kennen, behaupte ich, das auch sie nicht bei jedem Mädchen landen. Denn auch sie werden niemals zugeben, wenn sie geflaked werden, weil sie dann unendlich ihrem Ruf schaden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Real Gentleman

natürlich werden auch Frauen aktiv, aber dann hatte sie schon interesse in deine Person. Aber eineFrau wird dich nicht in der Fußgängerzone ansprechen: Hallo ich fand dich süß o.ä. Das wäre schon echt außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Debatten über die Funktionsfähigkeit der Pickup-Systeme und den damit verknüpften Erwartungen und Quoten gab's hier bereits und ich kann Dir sagen: Mystery und Co. kriegen nicht jede ab. Ebenfalls kann Pickup als solches nicht falsifiziert werden, aber es spricht vieles dafür, dass es die jeweiligen Typen, ihr Aussehen und grundlegendes Verhalten (Komfortabilität mit dem eigenen Selbstgefühl, Grad der emotionalen Autonomie, Humor, Empathie, Mut, Freiheit von sexueller Scham usw.) sind, welche die Frauen flachlegen, nicht die "Techniken".

Überhaupt gibt's "das Pickup" nicht, weil's nur ein Oberbegriff für inzwischen weitgehend beliebige Philosophien sowie Handlungs- und Gesprächsabläufe mit dem Ziel Frauen klarzumachen darstellt. Allerdings mit dem Anspruch durch eben diese Muster sexuelles Interesse aus dem Off erzeugen zu können, was hier bereits kritisch diskutiert wurde.

Insoweit stimme ich also zu: Wer ungesundes Verhalten, sowie von Projektionen und Idealisierungen vollgepacktes Denken ablegt, optisch das Maximum aus sich herausholt, dort hingeht wo er am Besten reinpasst, Mut hat Frauen anzusprechen und zu eskalieren als auch obendrein nicht zu beschränkt ist Gefühle und Bedürfnisse anderer wahrzunehmen und situativ angemessen zu handeln, wird genauso oder gar besser als viele selbsternannte "Gurus" abschließen, ohne viel Theorie und verdingliche Begrifflichkeiten wie "Set", "DHV", "Komfortphase" oder anderes.

PS: Aus vielen Situationen lässt sich nichts lernen außer: Sie steht nicht auf Dich. Man tut gut daran in diesem Fall einfach weiterzuziehen und eine zu treffen, die einen anziehend findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.