Wie unter Alphas herausstechen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Alpha ist immer noch Alpha, du bist und bleibst der Beta, der aber im Hintergrund des Alpha das Weibchen isoliert (und geschwängert) hat.

Wenn wir bei dem Affenbsp bleiben wollen.

(Alpha m darf mit Alpha w und Beta w. Beta m nur mit Beta w, er versucht aber auch bei Alpha w zu landen und wenn Alpha m nicht zu sieht. etc. etc)

kurze Frage, meinst du das ernst? xD

also jetzt mal ohne Quatsch, ich hoffe doch dass das hier ein schlechter Insider ist. xD

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut nennen wir es einen schlechten Insider;

Um aber beim Bsp der Affen der Affen zu bleiben, schaue dir im Zoo an, wie sich das Alphamännchen, Alphaweibchen, usw. hervor tuen.

Alpha darf, Beta im Verborgenem und Omega schaut nach den Resten.

Persönliche finde ich, dass diese Einteilung einfach fragwürdig ist. Und das vieles was Alpha sein soll, naja!!!

just_smart stellt es sehr gut dar, meiner Meinung nach sind viele nur Pseudo-Alphas, vielleicht gerade so Beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass auf der Party nur Alphas waren, da hast du wohl einen falschen Maßstab der einfach zu großzügig ist.

Außerdem kommt es ganz auf die Umgebung der Person an.

Das jemand z.B. in seiner Clique der Alpha ist heißt nicht, dass er generell ein Alpha ist, vllt. ist er auf seiner Arbeit dennoch nur ein "Mitläufer".

Auch konnte ich schon öfters fest stellen das wenn sich mehrere Alphas in einer Gemeinschaft/Gruppe zusammen finden

bilden sich wieder neue Strukturen in denen es eben doch wieder nur allerhöchstens eine handvoll Alphas gibt.

Denn es kann gar nicht "viele Alphas" geben.

Das dürften die meisten noch aus ihrer Schule kennen:

Es gab' immer nur wenige Alphas, kam aber ein neuer Junge z.B. durch sitzen bleiben in die Klasse

kann er von einem Tag auf den anderen die Alpha-Rolle übernehmen, weil er z.B. älter und reifer war.

Der frühere Alpha der Klasse gliederte sich dann einfach wieder in die zweite Reihe ein.

Oder auch wenn eine neue Klasse gebildet wurde konnten Alpha-Rollen wieder ausgetauscht werden.

Alpha sein ist KEIN Wesenzug einer Person, es ist eine Rolle die jemand in einer Gemeinschaft übernimmt!

In so fern musst du dir um angebliche andere Alphas keine Gedanken machen.

Sorge einfach dafür, dass DU die Alpharolle übernimmst.

Denn beim bilden jeder neuen Gemeinschaft (von der Schulklasse bis zur Party) werden auch die Rollen neu verteilt.

Das ist natürlich gut für die meisten, aber man sollte sich nicht zurück lehnen,

denn Alpha sein ist kein fixer Wesenszug den du immer besitzen kannst,

es ist die Rolle die du in deiner sozialen Umgebung übernimmst. Ob du zu den Reagierenden oder den Agierenden gehörst.

Alpha sein bedeutet AGIEREN und die anderen REAGIEREN nur auf dich.

Aus diesem Grund gibt es nicht "viele" Alphas, denn es kann immer nur wenige Alphas geben,

Alphas sind sind ja quasi Anführer und dort kann es eben "nur einen geben".

Und um auf dein Problem zurück zu kommen: Ich glaube, dass war einfach eine Art "Ausrede" die dir dein Unterbewusstsein aufgetischt hat.

Eine typischer Gedanke der einen nur runter zieht und deswegen links liegen gelassen werden sollte!

[...]

Kann man so stehen lassen, kann ich nur zu stimmen.

bearbeitet von Alo91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier wieder dieses schiefe Alphabild "Alpha ist der Leader" erwähnt wird, nochmal mein Text, wie Alpha in Zusammenhang mit Anziehung bei Frauen zu verstehen ist:

Es ist eben nicht als Führer in einer Gruppe zu verstehen, der hierarchisch über den anderen steht. Sonst würden die Schulmädels auf den Direktor fliegen und nicht auf den Leadsänger der Schulband. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, man, man schleichen sich hier wieder einige Blendgranaten herum^^

Es ist immer wieder herrlich, wie sich Pseudo-Alphas in der Menge versuchen an die Spitze der Nahrungskette zu setzen.

Ich bringe jetzt den Begriff "Graue Eminenz" ins Spiel.

Ein Alpha muss sich gegenüber niemanden beweisen oder in Szene setzen.

Ein Alpha prahlt nicht.

Ein Alpha ist nicht "laut".

Ein Alpha kennt seine Stärken und natürlich seine Schwächen.

Ein Alpha akzeptiert die Meinung von anderen.

Ein Alpha tut und lässt, was immer er will - wann er es will.

Und ein Alpha hält sich sicherlich nicht für den geilsten Stecher auf dem Planeten,

aber er hält sich selber für einen geilen Typ!

Die Frauen mit Substanz (ich rede nicht von Mädchen!), also die, die eigentlich jeder von uns haben will,

checken das, wer hier wo in der Hierarchie steht.

Zweifelsfrei auch eine Frage des Alters bzw. des Reifegrades.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut nennen wir es einen schlechten Insider;

Um aber beim Bsp der Affen der Affen zu bleiben, schaue dir im Zoo an, wie sich das Alphamännchen, Alphaweibchen, usw. hervor tuen.

Alpha darf, Beta im Verborgenem und Omega schaut nach den Resten.

Persönliche finde ich, dass diese Einteilung einfach fragwürdig ist. Und das vieles was Alpha sein soll, naja!!!

just_smart stellt es sehr gut dar, meiner Meinung nach sind viele nur Pseudo-Alphas, vielleicht gerade so Beta.

Okay jetzt mal langsam...

Punkt 1, die Frauen sind keine Affen.

Punkt 2, er war auf einer Party, dort herscht keine Rangdynamik, da gehts ab wie im Schweinestall.

Punkt 3, die Frauen sind keine Affen.

Punkt 4, Alpha "darf" nicht, wer ausserdem soll das entscheiden ob er darf?

Punkt 5, ein Mann hat allerhöchstens Alpha Merkmale, wenn die meisten Newbies brav das Don-Juan-Bootcamp machen würden, hätten Sie diese im Blut, und wir könnten uns die Alpha Threats sparen.

Das was ihr beschreibt, das wenn ein mann den Raum betritt und sofort den ganzen Raum einnimmt, nennt man Social Proof.

Punkt 6, die Frauen sind keine Affen.

Punkt 7, DIE FRAUEN SIND KEINE AFFEN:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars und in der Mitte auf der Erde haben sie sich getroffen. Nur sind leider beide Raumschiffe kaputt gegangen.Du meinst aber wahrscheinlich einen Hühnerstall. Oder nimm ein Gehege mit Kleinprimaten, dass sollte passen.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute schaltet mal bitte einen Gang runter. Es ist doch menschlich und okay sich profilieren zu wollen. Die Frage ist also, bei was sie deiner Meinung nach besser sind

als du, dann kannst du entscheiden ob du von ihnen lernen willst oder dich mit einer anderen Stärke von dir präsentierst. Wenn sie erfahrener und eloquenter sind, dann lern soviel wie möglich von ihnen. Hier ein Denkanstoß (ab 06:17): https://www.youtube.com/watch?NR=1&

v=DCvOJ6Vj5Ew&feature=endscreen

Immer dieses Ding hier, dass es scheiße bis needy ist,

wenn man sich angeblich von der Meinung anderer abhängig macht, das ist doch ein Ideal und wenn wir es alle erreicht hätten wären wir nicht unbedingt

hier in der Beginnersection. Das stört mich allgemein hier, ein wenig selbstbewußter Typ postet hier, weil er was Scheiße an sich findet, weil er verunsichert

und deswegen sich cooler machen will unbd zack geht es los, das ist needy, du misst anderen einen höheren Wert bei, das ist scheiße geh zum Therapeuten.

Ihr könntet ein bisschen sanfter sein, uns den Druck rausnehmen, genauer nachfragen etc, anstatt immer mit Unterstellungen zu kommen, die uns ans Leder gehen

was natürlich nicht passieren würde wenn wir von der Meinung anderer abhängig wären, wenn wir alpha wären bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden