Wie unter Alphas herausstechen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit viel dazugelernt theoretisch und auch praktisch,jedoch ist mir letztens auf einer Party aufgefallen, auf der so gut wie nur Alphas unterwegs waren, dass es schwer ist hierbei noch herauszustechen, bzw. noch attraktiver von den Eigenschaften her auf die Frauen zu wirken, da viele Männer dort diese Eigenschaften ebenfalls besaßen.Natürlich hab ich die Leute befriendet und nicht geamoggt usw. aber mir war unklar wie ich trotzdem interessanter wirken kann ohne als try hard rüberzukommen.Ich danke schonmal im Vorraus:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hilft dann nur noch eins: Dödel raus, Schwanzvergleich.

Schonmal versucht einfach drauf zu scheißen und dein Ding unabhängig dem Verhalten anderer durchzuziehen? :rolleyes: Soll helfen, hab ich gehört.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Typen hatten sicherlich einfach nur ein besseres Game, weil sie mehr Erfahrungen hatten, das hat nichts mit Alpha sein zutun, der beste Alpha ist immer noch derjenige, der von niemandem bemerkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der beste Alpha ist immer noch derjenige, der von niemandem bemerkt wird.

Werde mir das merken, wenn ich meinen Sohn so eine Situation schön reden will.

Allerdings ist es Blödsinn. Ich hoffe zwar, dass du das ironisch gemeint hast, aber bevor sich da noch jemand ein Beispiel daran nimmt, erkläre ich mal warum es ein Blödsinn ist.

Gehen wir mal in die Botanik, bleiben aber bei der Fortpflanzung. Die Rosskastanie hat ein sehr interessantes System entwickelt. Und zwar hat jede Blütem auf der Kurze entweder einen geben oder rosanen Stempel. Die Rosanen wurden bereits bestäubt und die Gelben noch nicht. Die Bienen und andere Bestäuber fliegen nur die geben Blüten an (wegen der UV-Sicht). Warum macht sie es aber nicht so wie die anderen und lässt bei bereits bestäubten Blüten die Blätter nicht einfach fallen? Um aufzufallen. Daraus resultiert: Wer nicht auffällt, hat keinen Sex.

Da eher weniger Leute den allgemeinen Zusammenhang der Evolution und wie sich die Fortpflanzung entwickelt hat, sehen (wollen), nehmen wir ein Beispiel von den Affen. Sind Silberrücken-Alphas wirklich leise oder sind es doch eher die Betamännchen? Fallen sie durch den Lärm nicht auch auf?

Um das jetzt bei den Menschen zu erklären: Du bist kein Alpha wenn man es nicht erkennt. Das geht allein schon wegen dem Alphasein nicht. Alpha ist man in einer Gruppe. Wenn man "der Alpha" ist, geht es meist darum der Alpha in der jetzigen Gruppe zu sein. Wenn die Gruppe allerdings nichts davon weiß, dann ist das fast schon komödienreif.

B2T: Um interessanter zu wirken könntest du auch einfach hingehen und den Frauen zeigen wie interessant du bist. Wie das? Durch dein Game. Die ganzen Schwanzvergeiche findne unter Alphas nicht statt. Nur die unzufriedenen Betas müssen zeigen was für einen Großen sie haben um aufzusteigen. Ein Alpha muss allerdings nicht mehr aufsteigen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie doch Alpha sein und freue dich solche Männer zu kennen, habe Respekt davor und freunde dich mit ihnen an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh's im Prinzip wie Sporty4u:

Sieh's mal so: Du kannst noch ne Menge von denen lernen, also warum Konkurrenzdenken? :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natural Alphas sind meiner Meinung nach die beste Möglichkeit viele heiße HBs kennen zu lernen und auch sonst hat man mit den Burschen ne Menge Spaß.

Befriende sie daher, Konkurrenzdenken und Eifersucht wird dein Inner Game in ihrer Gegenwart sonst wieder zu dem eines AFCs verwandeln.

Gibt so viele HBs, es liegt an Dir und nur an Dir, wie viele du kennen lernst und nicht an der "Konkurrenz".

falls sie dich amogen, dann halte ich es wie einer der Vorposter: Einfach mal die Nille auf den Tisch klatschen.

Spanky

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
der beste Alpha ist immer noch derjenige, der von niemandem bemerkt wird.

Werde mir das merken, wenn ich meinen Sohn so eine Situation schön reden will.

Allerdings ist es Blödsinn. Ich hoffe zwar, dass du das ironisch gemeint hast, aber bevor sich da noch jemand ein Beispiel daran nimmt, erkläre ich mal warum es ein Blödsinn ist.

Gehen wir mal in die Botanik, bleiben aber bei der Fortpflanzung. Die Rosskastanie hat ein sehr interessantes System entwickelt. Und zwar hat jede Blütem auf der Kurze entweder einen geben oder rosanen Stempel. Die Rosanen wurden bereits bestäubt und die Gelben noch nicht. Die Bienen und andere Bestäuber fliegen nur die geben Blüten an (wegen der UV-Sicht). Warum macht sie es aber nicht so wie die anderen und lässt bei bereits bestäubten Blüten die Blätter nicht einfach fallen? Um aufzufallen. Daraus resultiert: Wer nicht auffällt, hat keinen Sex.

Da eher weniger Leute den allgemeinen Zusammenhang der Evolution und wie sich die Fortpflanzung entwickelt hat, sehen (wollen), nehmen wir ein Beispiel von den Affen. Sind Silberrücken-Alphas wirklich leise oder sind es doch eher die Betamännchen? Fallen sie durch den Lärm nicht auch auf?

Um das jetzt bei den Menschen zu erklären: Du bist kein Alpha wenn man es nicht erkennt. Das geht allein schon wegen dem Alphasein nicht. Alpha ist man in einer Gruppe. Wenn man "der Alpha" ist, geht es meist darum der Alpha in der jetzigen Gruppe zu sein. Wenn die Gruppe allerdings nichts davon weiß, dann ist das fast schon komödienreif.

B2T: Um interessanter zu wirken könntest du auch einfach hingehen und den Frauen zeigen wie interessant du bist. Wie das? Durch dein Game. Die ganzen Schwanzvergeiche findne unter Alphas nicht statt. Nur die unzufriedenen Betas müssen zeigen was für einen Großen sie haben um aufzusteigen. Ein Alpha muss allerdings nicht mehr aufsteigen.

Ich find es immer sehr schön, wenn sich Menschen mit naturwissenschaftlichen Themen beschäftigen, schade dagegen ist es, wenn sie theoretische Vergleiche benutzen, anstatt welche aus dem realen Leben, über Menschen. Vielleicht kann ich dir mal ein Beispiel von mir geben, lesen musst du es natürlich nicht.

Ich bin oft in etwas größeren Gruppen unterwegs, da sind Typen die dabei die trainierter, welche, die wahrscheinlich auch witziger, einige die recht gebildet und verrückter sind. Trotzdem ist mein Innercircle, was Partys betrifft von mir abhängig, in die meisten Clubs komme ich umsonst, ohne anzustehen, rein, die Türsteher in meinem Stammclub haben mehrere Tattoos von einem guten Bekannten von mir, den sie durch mich kennengelernt haben, aber bin ich deshalb in Clubs derjenige der am lautesten schreit und sich am auffälligsten benimmt? Keineswegs, meistens unterhalte ich mich mit Leuten im VIP-Bereich, dadurch lerne ich immer neue Leute kennen, oft werde ich sogar von Frauen angesprochen, selbst würde ich mich als unauffällig beschreiben. Wirklich aktiv bin ich eigentlich nur in Spezialfällen. Große Ansagen mache ich nie und oft reden andere Leute für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find es immer sehr schön, wenn sich Menschen mit naturwissenschaftlichen Themen beschäftigen, schade dagegen ist es, wenn sie theoretische Vergleiche benutzen, anstatt welche aus dem realen Leben, über Menschen. Vielleicht kann ich dir mal ein Beispiel von mir geben, lesen musst du es natürlich nicht.

Etwas wissenschaftlich Belegtes hat meiner Meinung nach mehr Überzeugendes an sich als unbestätigte Alltagssituationen ;). Deswegen verwende ich das gerne. Aber dein Beispiel ist eine brauchbare Ergänzung.

Zu deinem Beispiel: Du fällst hier aber trotzdem auf. Die Leute merken, dass du ständig beschäftigt bist, die Leute ständig was von dir wollen und sie dich auch gerne bedienen ;). Das ist auffälliger als jeder Silberrücken-Schrei.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@theage: Sehr zweifelhaft, da das Tierreich zu übertragen. Swash ist auf seine unauffällige Art Alpha, gibt es oft genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz oben gibt es eine Art Nichtangriffs-Pakt. Da die Seiten wissen, im Ernstfall gehen beide unter.

Man gibt sich respektvoll die Hand und gut ist. Wichtig natürlich, beide müssen das erkennen.

Ist wie bei Wallstreet: "nur ein Fischer erkennt einen Fischer"

Amoggen und andere Techniken eines "statuskampfes" sind naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wirklicher Alpha würde hier keinen Thread aufmachen und fragen, wie er unter anderen Alphas herausstechen könnte, denn er ist bereits der Oberalpha und fürchtet keinen Verlust durch mögliche Konkurrenz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es nicht verstanden, ein Alpha rennt und schreit nicht durch den Club, er hat es nicht nötig!

Nur durch seine Anwesenheit befriedet er die anderen,

wie du selber sagst, du hast einen gewissen Innercircle Socialcircle aufgebaut und dieser gibt dir einige Vorteile.

Du kannst es auch so sehen, du bist ein Beta-Alpha mit bestimmten Eigenschaften die auf seinem Radius beschränkt sind,

in einem anderem Club bist du auf deinem Circle, welcher mitkommt angewiesen und fängst von vorne an bzw. bist du unterlegen.

Und schon bist wieder bei der Naturwissenschaft, in einem dir fremden Umfeld wärest du unterlegen.Schlage Dir folgendes Experiment vor, gehe bevor du in den Club gehst in den Zoo zu den Affen, verinnerliche Dir das Verhalten, die Art und Weise auf bestimmte Reize zu reagieren, beziehe auch die Alpha-Beta-Omega Denkstruktur mit ein. Gehe nun in den Club und du wirst feststellen, wie viele Beta`s (Omega`s) es mit Apha-allüren und wie viele Alpa`s es gibt und wie du sie vorher bzw nachher einteilst.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tamino, was ist für Dich ein Alpha?

Kleine Jungs, die auf Partys rum rennen und die Klappe aufreißen?

So klingt es ein wenig für mich.

Die "Alphas", die ich kenne, nehmen einen Raum komplett ein.

Sie sind ruhig und müssen sich nicht auf Ellebogenkämpfe mit anderen Männern einlassen. Wenn sie etwas tun, machen alle mit, ohne, dass sie dazu motiviert werden müssten. Sobald sie im Raum sind, ist klar, dass sie die Entscheidungen treffen.

Wenn Du noch nicht an diesem Punkt bist: Arbeite an Deiner Männlichkeit und Deinem Selbstwert. Die natürliche Autorität eines echten Anführers lässt sich nicht faken.

Dann musst Du Dir auch keine Gedanken mehr um die Toyboys machen, die sich immer ach-so-sehr bemühen, im Mittelpunkt zu stehen und die immer so supercool rüberkommen (wollen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaaaaaalter wir haben 2013 und es kommen immer noch Leute mit dem Alpha-Scheiss um die Ecke.

Te ernsthaft, hör auf dir einzureden du bist nicht "Alpha" genug, oder inner Game lülülü.

Denn wenn du logisch nachdenkst, dann mangelt es dir wirklich nur an Strategie.

1.tens, du wirst IMMER, wirklich immer, Leuten über den Weg laufen die besser als du sind. Denk dann aber bitte blos nicht "Kake das ist der Alpha, jetzt bin ich der Beta."

Solche Gedanken haben mich selber Monate lang blockiert, und ich bitte dich auf Knien, vergiss die ganze Alpha-Mann-Bullshit-Kopffick Theorie, das ist fürn Arsch.

2tens. Wenn du jemanden begegnest der besser ist als du, dann hefte dich Ihm an die Waden, und sorg dafür das ihr BEIDE das Set lenkt, genau dann wenn die Stimmung locker geworden ist, hörst du auf das ganze Set zu gamen, überlässt Mr.Alpha-dude die Rolle des Entertainer´s, und fängst an dich mit deinem Target auf ner persönlicheren Ebene zu unterhalten. Anschliessend Isolieren, der Rest liegt bei dir.

Gruss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, alleine daß du Anderen mehr Wert zuschreibst wie dir, zeigt die Aussichtslosigkeit deines Vorhabens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz oben gibt es eine Art Nichtangriffs-Pakt. Da die Seiten wissen, im Ernstfall gehen beide unter.

Man gibt sich respektvoll die Hand und gut ist. Wichtig natürlich, beide müssen das erkennen.

Ist wie bei Wallstreet: "nur ein Fischer erkennt einen Fischer"

Amoggen und andere Techniken eines "statuskampfes" sind naja...

Bravo, einer der mMn besten Beiträge überhaupt.

Das hier und das von LetsDance muss sich JEDER merken.

Das ist übrigens auch der Grund, wieso echten Alphas die

Frauen selten ausgespannt werden. Die anderen haben bewusst

oder unbewusst schlicht und einfach die Hosen voll...

Würde zu ihrer Aussage aber noch sagen, dass man dem Alpha das

nur anmerkt wenn er Lust hat.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch unter sogenannten "alphas" gibt es einen der die führung übernimmt..

Da du dir darüber gedanken machst, bist du es mit sicherheit mal nicht..

Versuche mal nichts zu erzwingen, sondern sei einfach locker läsig du selbst, das ist "alpha", kümmere dich nicht um die Meinung anderer und versuch ihnen schon gar nichts vorzumachen, so eine gekünstelte fasade bröckelt meisten früher oder später

Pce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@theage: Sehr zweifelhaft, da das Tierreich zu übertragen. Swash ist auf seine unauffällige Art Alpha, gibt es oft genug.

Botanik = Tierreich? Gut zu wissen ;). Aber du meinst sicher das Beispiel mit den Affen. Was unterscheidet uns von den Tieren (wir sind übrigens genauso Tiere)? Mir fallen da nur Sachen ein wie soziale Hemmungen, die solch ein Forum notwendig machen, zu kompliziertes Denken, Krieg, Ausbeutung und Daumen. Warte... die Daumen haben Affen ja auch. Wenn es darum geht unkontrollierte Abläufe zu verstehen, dann muss man in den Instinkten suchen, da wir hierbei von denen meist geleitet werden. Zumindest hat mir meine Mutter nicht beigebracht was einen Alpha ausmacht und ich erkenne ihn trotzdem ;). Auch gibt es keine richtige Definition dazu, die jeder Mensch befolgt. Dieses Wissen liegt also in den Genen. Und genetisch bedingtes Verhalten wird auch in der Ethologie über Vergleiche von Verhalten bestätigt (2 Einflüsse: Genetik oder Umgebung, wenn Umgebung verschieden aber Verhalten gleich, dann ist es genetisch bedingt). Und wenn man dieses Verhalten erforschen will, dann sind andere Spezies sehr gut geeignet. Vorallem bei den Menschen, da bei uns die Instinkte ja systematisch unterdrückt werden.

Wenn du den Post von mir ober die liest, dann siehst du übrigens dass er überhaupt nicht unauffällig ist. Unauffällig ist es wenn du nicht (besonders) wahrgenommen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch unter sogenannten "alphas" gibt es einen der die führung übernimmt..

Leute bitte, ihr macht euer eigenes Screening mit solchen Gedanken kaputt...

Wenn der "Alpha " das Set "führt" bleibst du einfach locker neben ihm, wirfst ein paar Kommentare rein, dann einfach Target kurz belabern und gleich Iso. Der "Alpha" steht immernoch im Set und muss mehrere Girls belabern, du hast dein Target schon im Iso. Wer ist der wirkliche "Alpha"......? Der "Frauenunterhalter"aaahhh ehmm sryy ich meine natürlich der "führende domidingsda Alpha Mann" oder du?....

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt schon Alpha? Der geilste Typ am Kickertisch zu sein? Die meisten Lacher bei Witzen zu ernten? Der Typ zu sein, dem die anderen Typen beim Partymachen hinterher laufen, weil er ja immer so cool die Richtung vorgibt? Usw.

Mal ganz im Ernst. Das ist Grundschule. Vor allem, und das ist das Wichtigste: Es ist Alpha-Sein aus Sicht von Männern! Aus Sicht von Frauen sieht das meist ganz anders aus.

Ich z.B. war nie derjenige, den alle Typen toll fanden, weil er gut über Fußball Bescheid wusste. Weil er laut den ganzen Laden unterhalten hat. Weil er die Partykanone war. Weil er viel saufen konnte und trotzdem noch gerade stehen konnte. Weil er am Kickertisch ne Bombe war. Weil er die coolsten Clubs kannte und die meisten Leute auf dem Weg dahin zufällig getroffen hat.

Sowas hat mich einfach nie sonderlich interessiert. Trotzdem war ich am Ende meistens derjenige - und zwar lange bevor ich überhaupt was von PU wusste -, der mit nem hübschen Mädel im Arm den Club/die Bar verlassen hat und mit der dann Sex hatte. Und zwar, weil ich mich auf das konzentriert habe, was ich wollte und nicht versucht habe, der geilste Typ auf der Party zu sein. Manchmal ging das dann daneben, aber meistens gings gut.

Ich erzähl das hier nicht, um auf dicke Hose zu machen. Ich will damit nur sagen, dass das, was man meint, wahrzunehmen wenn man nen Club/Bar/Party betritt, nicht unbedingt stimmen muss.

Ich kenne viele Kerle, die von anderen als "Alpha" angesehen werden, die aber kaum ficken.

Der Kerl, den alle anderen Kerle als "Alpha" ansehen, muss es nicht unbedingt so auch aus Sicht der Frauen sein. Das kann stattdessen auch eher mal der Typ sein, der auf den ersten Blick eher ruhig und passiv wirkt, keine große, grölende Jungs-Gruppe um sich hat usw., der sich aber schon seit ner halben Stunde mit der hübschen Lena über Musik, Lebensträume etc. unterhält, nachdem er sie - unbemerkt vor aller Augen - schon an der Tür angesprochen hat. Während die anderen Mädels deswegen ununterbrochen neidisch und feucht die beiden beobachten und für die "Über-Alphas" des Clubs keine Augen haben, nimmt sich der ruhige Typ einfach die Lena und küsst sie. Später nimmt er sie mit nach Hause. Am Kickertisch oder in der großen Jungsrunde hätte er das so nicht geschafft.

Also TE: Lass dich nicht immer vom ersten Eindruck täuschen oder einschüchtern, sondern hab Spaß und arbeite an dir, falls du mit irgendetwas bestimmtem Probleme hast.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Alpha ist immer noch Alpha, du bist und bleibst der Beta, der aber im Hintergrund des Alpha das Weibchen isoliert (und geschwängert) hat.

Wenn wir bei dem Affenbsp bleiben wollen.

(Alpha m darf mit Alpha w und Beta w. Beta m nur mit Beta w, er versucht aber auch bei Alpha w zu landen und wenn Alpha m nicht zu sieht. etc. etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit viel dazugelernt theoretisch und auch praktisch,jedoch ist mir letztens auf einer Party aufgefallen, auf der so gut wie nur Alphas unterwegs waren, dass es schwer ist hierbei noch herauszustechen, bzw. noch attraktiver von den Eigenschaften her auf die Frauen zu wirken, da viele Männer dort diese Eigenschaften ebenfalls besaßen.Natürlich hab ich die Leute befriendet und nicht geamoggt usw. aber mir war unklar wie ich trotzdem interessanter wirken kann ohne als try hard rüberzukommen.Ich danke schonmal im Vorraus:)

Wir reden hier noch sehr allgemein... Was konkret waren das denn für "Eigenschaften" die sie hatten? Was genau haben sie getan? Wie haben sie sich an dem Abend verhalten?

Ich finde, du kannst sie dir als Vorbild nehmen und von ihnen lernen. Gucke dir ab, was sie machen, wie sie es machen. Das machst du dann nach und kannst erfolgreich werden wie sie. Stichwort im NLP: Modellieren!

Außerdem: Jeder findet seine Nische, jeder Topf seinen Deckel, wie es so schön heißt. Vielleicht ist einer im Club objektiv gesehen mehr "Alpha" als du, ist schon weiter von seiner Persönlichkeit und seinem Game. Aber dennoch wird es Frauen geben, die du abbekommst, während er bei ihnen abblitzt. Einfach deshalb, weil du und diese Frau besser zusammenpasst. Es sind genug Frauen an so einem Abend unterwegs (zumindest im Zeitfenster von 0 bis 3 Uhr). Keinen Grund also, sich als Konkurrenten zu sehen.

Nicht Alpha-Theorie ist von gestern, sondern Amog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden