203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Nachmieter und hatte schon diverse Interessenten zur Besichtigung. Ist es normal das jeder, ohne Gegenleistung, will, dass ich für ihn ein gutes Wort beim Vermieter einlege? Warum fragt man sowas?

Weil Mietinteressenten immer alles verlangen. Dein gutes Wort sollte dem Vermieter jedoch egal sein, er wird sich doch wohl selbst ein Bild vom Interessenten machen wollen. Du willst ja nur aus der Wohnung raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Wieso , musst nach Kunduz?

Ne, vermutlich hätten die die TL von 2013 eh nicht erfüllt. Ich hätte sie v.a. zum campen und für Festivals getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F*** you meermin! Am 22.05. bestellt, weil laut Support "This model you request we can send you next week." Order ist im System, Rest alles tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N64.

Ne PS4 natürlich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf welchem Dorf wohnst du denn? Erst mal abwarten, die PS4 sollte noch schlimmer beschnitten sein, auch hinsichtlich Gebrauchtspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Anscheinend nicht.

Nächste Frage: Xbox One oder PS4? :rolleyes:

Die Debatte ist vorbei, die Xbox ist tot, in quasi allen (!) Belangen schlechter als die PS4:

- 100€ teurer

- von der Hardware etwas langsamer

- quasi keine brauchbaren Exklusivspiele, Forza ist langweilig, Gears of War und Halo sind ausgelutscht und bieten nichts wirklich neues

- Gebrauchtspiele kann man quasi vergessen

- online Zwang alle 24h muss man auftauchen

- besserer Controller

Ich sehe keine Vorzüge. Interessant dürften die Verkaufszahlen werden: Kann man dem Volk wirklich so ein schlechtes Produkt andrehen, das so massiv von dem Internet so zersetzt wurde und ein miserables Image hat? Ganz unabhängig von dem NSA-PRISM Skandal.

Auf welchem Dorf wohnst du denn? Erst mal abwarten, die PS4 sollte noch schlimmer beschnitten sein, auch hinsichtlich Gebrauchtspielen.

Nope.

Hier sogar noch der Spot dazu (22 Sekunden lang)

Oh und PS4 ist sogar ohne region lock

einziger neuer Nachteil ist, dass man zum online spielen den PSN+ Pass oder so braucht, sind dann 4€/Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sony hatte auch diverse DRM Patente angemeldet. Wegen der extrem negativen Resonanz bei der MS Präsentation haben sie das erst mal nach hinten gestellt ^^

Das Schimpfen auf Onlinezwang verstehe ich seit Jahren nicht. Man ist doch eh 24/7 online. War ich sogar in Indien ...

Und zu Danthe:

- 100 € teurer ist die Xbox wegen Kinect

- Hardware ist aufm Papier vllt langsamer, war auch bei 360 und PS3 so. Trotzdem liefen Multiplattform Titel auf der Xbox besser und sahen schöner aus. Sony hat auch keine Erfahrung mit der x86 Architektur

- Spiele ist Geschmackssache. Die meisten die ich kenne finden das Xbox Lineup besser. Ich persönlich auch das von Sony.

- Controller ist auch Geschmackssache. Der Xbox Controller ist aber allgemein beliebter...

Ich sehe die PS4 gerade auch vorne, aber werde noch abwarten. Kann sich noch viel ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Und zu Danthe:

- 100 € teurer ist die Xbox wegen Kinect

Jup, die PS-Kamera kann man sich für 70€ dazukaufen. Kinect ist klasse bei wissenschaftlichen Arbeiten, aber nicht bei Spielen, bei Kinect dürfte sich das nicht allzu sehr verbessert haben, damit man ein Spiel brauchbar spielen kann, ohne im Hinterkopf den Gedanken zu haben, dass man gleich aus der Reichweite kommt. Vermutlich hat kein Hersteller Lust, soviel Geld zur Programmierung auszugeben.

- Hardware ist aufm Papier vllt langsamer, war auch bei 360 und PS3 so. Trotzdem liefen Multiplattform Titel auf der Xbox besser und sahen schöner aus. Sony hat auch keine Erfahrung mit der x86 Architektur

CPU sollte um eine Nachkommastelle mehr Leistung haben, abgesehen davon hat man 8GB DDR5 RAM vs 8GB DDR3 RAM.

Nun was 360 vs PS3 angeht: Das war nur am Anfang so, für die ersten 2 Jahre meine ich, danach waren beide gleichauf.

Die x86er Architektur ist recht bekannt dachte ich, und leichter zu programmieren als Cell, Sony produziert auch nicht so viel dachte ich als first party Entwickler.

Jo, Sony entwickelt aber selber auch nicht so viel wie z.B. Nintendo,

- Spiele ist Geschmackssache. Die meisten die ich kenne finden das Xbox Lineup besser. Ich persönlich auch das von Sony.

Naja exklusiv sind Halo 6, Forza 5 und das Crytek Spiel, alles andere ist ja Multi.

- Controller ist auch Geschmackssache. Der Xbox Controller ist aber allgemein beliebter...

Der Xbox Controller hat den linken, wichtigen, Daumenstick besser positioniert, so sind die Bewegungen natürlicher und es spielt sich etwas natürlicher. Vermutlich haben die alles Patenten abgesichert, sehr ähnlich ist es bei dem überragenden Gamecube-Controller. Zwar hat der PS-Controller eine bessere Buttonverteilung und Erreichbarkeit, angenehmer ist aber immer noch der Xbox Controller.

Ich würde das ganze aber nicht überbewerten.

Sony hatte auch diverse DRM Patente angemeldet. Wegen der extrem negativen Resonanz bei der MS Präsentation haben sie das erst mal nach hinten gestellt ^^

Das Schimpfen auf Onlinezwang verstehe ich seit Jahren nicht. Man ist doch eh 24/7 online. War ich sogar in Indien ...

Microsoft hat keinen echten Grund für den Onlinezwang genannt, nur fadenscheiniges Marketinggelaber. Vermutlich liegts am DRM, oder sogar an der NSA-PRISM Affäre, wobei ich letzeres bezweifle.

Mich stört diese Bevormundung, ich möchte keine Lizenz anstatt einem Spiel kaufen und ich möchte auch nicht aus fadenscheinigen Gründen ans Internet gebunden sein.

Aber mal schauen, vielleicht wird Sony ja auch den DRM-umkrempeln.

Xbox One wird neue Vorteile für Gamer liefern, die nur möglich sind, mit einem System, das von Grund auf dafür entworfen wurde, immer ready und connected zu sein.

Quelle

So ein Marketinggeblubber, mehr Feedback benötigen sie nicht und wie kann so ein "Vorteil" aussehen?

Lachhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn viele Titel wie z.B. TC - The Division exklusiv PS4-Titel werden -> PS4!

Ja das sieht gut aus. Von solchen Exklusivtiteln mache ich meinen Kauf dann auch abhängig.

Im Grunde brauch ich dieses Jahr aber nur GTA 5 und das kommt ja noch auf den alten Konsolen.

Edit (@Danthe):

Ja aber Microsoft hat halt trotzdem mehr Erfahrung mit x86. Das macht schon was aus... Es geht ja auch um Support und sonstwas.

Und auch jetzt noch laufen Multiplattformtitel auf der Xbox besser als auf der PS3 (und sehen schöner aus). Der Unterschied ist nicht sehr groß und stört meistens auch nicht. Trotzdem! Ich hab ja auch 8 Jahre in der Branche gearbeitet. War schon schwierig Teams zu finden, die ein technisch sauberes PS3 Spiel entwickeln konnten :rolleyes: Jedenfalls in Europa.

Für mich wird die PS erst jetzt interessant, wo sie auf x86 setzen. Ich bin auch ein PC Fanboi (bessere Grafik, Maus, Günstigere Spiele) und freue mich, dass jetzt eigentlich alle Spiele recht einfach zu portieren sind.

Edit2:

Hier noch Liste zu den exklusiven Titeln. Ist schon mehr als Halo und Gears of War (auf die ich auch keinen Bock mehr habe):

PS4: Dark Sorcerer, The Order, Killzone, The Witness, Knack, Infamous, etc.

Xbox One: Quantum Break, Below, Forza, Dead Rising, Sunset Overdrive, Titanfall, Ryse, Project Spark, etc.

Ich finde gerade den Punkt kann man noch nicht wirklich einschätzen. Wenn Rockstar zB jetzt doch noch einen Deal abschließt und das Spiel doch exklusiv auf eine der neuen Konsolen bringt, ja dann, kauf ich die :D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist die Entscheidung viel zu einfach... voraussichtlich:

1. Rock Band DLC weiternutzen - "Certainly, it would be our ambition if and when we migrate Rock Band to the eighth-generation consoles, it would be our ambition to carry forward players' entitlements and their music libraries to the next generation. That investment that players have made over the years in those libraries is something that we would want to take great pains to protect as we carry Rock Band into the future." (Alex Rigopoulos - http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=234312)
  2. Dust 514 exclusive - kann mir nicht vorstellen, dass CCP so kurzsichtig handelt, daher wird das PS3 Release nur zweiter Betatest gewesen sein. Oder ein Trick um Sony Sponsoring abzuschwatzen und dann über PC und Xbox nachzulegen.... :D

Das Eve Universum und Rock Band mit gepimpten Roland TD-9 Drums über Midi Rocker - was braucht man mehr? Okay ein TD-20 oder noch besser live Drumsound über Toontrack SD VSTi und Monitor Boxen ist akzeptiert, aber auch konsolenagnostisch. :) Meine gut 500 Songs Rock Band DLC/Packs/Exports weiterbenutzen = PS4 gewinnt für mich, hands down. :-) Alle anderen Argumente sind mir dann egal.

Und wenn die beiden Vorhersagen sich nicht bewahrheiten, spar ich mir das Ganze eben komplett und behalt meine PS3. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist die Entscheidung viel zu einfach... voraussichtlich:

1. Rock Band DLC weiternutzen - "Certainly, it would be our ambition if and when we migrate Rock Band to the eighth-generation consoles, it would be our ambition to carry forward players' entitlements and their music libraries to the next generation. That investment that players have made over the years in those libraries is something that we would want to take great pains to protect as we carry Rock Band into the future." (Alex Rigopoulos - http://www.rockband....ad.php?t=234312)
  2. Dust 514 exclusive - kann mir nicht vorstellen, dass CCP so kurzsichtig handelt, daher wird das PS3 Release nur zweiter Betatest gewesen sein. Oder ein Trick um Sony Sponsoring abzuschwatzen und dann über PC und Xbox nachzulegen.... :D

Das Eve Universum und Rock Band mit gepimpten Roland TD-9 Drums über Midi Rocker - was braucht man mehr? Okay ein TD-20 oder noch besser live Drumsound über Toontrack SD VSTi und Monitor Boxen ist akzeptiert, aber auch konsolenagnostisch. :) Meine gut 500 Songs Rock Band DLC/Packs/Exports weiterbenutzen = PS4 gewinnt für mich, hands down. :-) Alle anderen Argumente sind mir dann egal.

Was zur Hölle sprichst du für eine Sprache?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das mit 4€/Monat bei PS4 fix?

Bin so Phasen/Gelegenheitsspieler.

Mit dem Preis würden sie mich wahrscheinlich noch gerade so kriegen. Ist ja in etwa 1 Neuspiel/Jahr. Aber nur, wenn auch Server/Support/Features stimmen. Crossgamechat kommt aber, oder?

Wär ja peinlich, wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nähfreunde anwesend?

Geht um die Verlängerung der Arme meiner Schwedenjacke.

Bild 1 zeigt das Ende des Ärmels und das Stoffstück

0kpo.jpg

Bild 2 wie ich das Ergebnis vor Augen habe:

Das Stoffstück halb umgeschlagen, mit Saum des Ärmels vernäht und beides einschlagen und mit dem Ärmel vernähen

dxxa.jpg

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde blauen Stretchstoff drannähen. Oder weinrot.

Da so einen Gummizug einarbeiten.

Hat mir meine Oma früher manchmal an meine Kinderjacken genäht.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.