203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey und vielleicht als kleiner Anstoß(zwar v.a. für Trollhead, aber auch für andere),

macht doch einen (BeratungstThread mit euren spezifischen, auf euch maßgeschneiderten Fragen auf. Gerne auch mit Vildern von euren Outfits dabei und halt Bilder aus der Umkleidekabine vorm Kauf, da kann man gleich auf individuelle Fehler usw. eingehen. Mode ist halt auch immer ein Stückweit Einzelfall.

Die Pros hier helfen doch gerne, wüsste jetzt kein Beispiel, wo jemandem nicht individuell geholfen wurde.

Geh ich mal an, aber nicht in naher Zukunft.

Bin trotzdem für Stickies :D

Bin auch dafür, dass man alle Grünen in nen Sack steckt und zusammen mit Atommüll iwo verbuddelt. Leben ist aber leider kein Wunschkonzert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darfst mich anschreiben wenn es dir weiterhilft, würde mich deiner annehmen.

mfg

soon.gif

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mecker lediglich über Euren Unwillen, die für einen Anfänger relevanten Informationen in einem handlichen Thread zusammenzufassen, so dass er eben nicht die ganzen Stickies lesen muss. Zweifel daran, dass dort das meiste wichtige drin steht, habe ich ja noch gar nicht kundgetan.

Dann mach ich das jetzt.

Hab mir alle gegeben und ist nicht wirklich brauchbar.

Da nahezu alles aus dem Erste Anlaufstelle-Faden deutlich über meinem Budget liegt, kann ich damit absolut nichts anfangen, außer Fragen zu stellen (die ich mit nem guten Sticky nicht stellen bräuchte).

Der Hemden-Faden ist super, aber es ist unüblich in der Schule jeden Tag Hemden zu tragen (wenigstens werden Budget-Alternativen beschrieben!).

Den Anzug-Faden habe ich mir nicht gegeben, es besteht im Moment kein Bedarf.

Der Modesünden-Faden ist gut, bringt mir aber nichts, da ich offenbar kein unbewusstes Opfer dieser Fehltritte bin.

Uhrenguide habe ich ebenfalls nicht gelesen, da im Moment kein Uhrenkauf ansteht.

Der Inspirtions-Faden bringt mir ohne Basics ebenfalls nichts. Ich sehe da nur gut gekleidete Männer, aber kann das nicht auf mich übertragen, da jeder Mensch anatomisch ja anders ist und auch nicht jede Farbkombination tragen kann.

Chinesen und Schwarze mit etwa schwarzem Polo - sieht top aus. Das gleiche sieht an mir aber scheiße aus. Was nun?

Ich kann ja auch Usain Bolt beim Sprinten zukucken, besser sprinten kann ich danach leider trotzdem nicht.

Klar, ein bisschen hilfts, aber der Übertrag fehlt zu großen Teilen.

Dinge, die einfach ungeklärt sind als Beispiel: Hosen!

Was zeichnet gute Hosen aus?

Wo kriege ich günstige Hosen?

Was ist ein guter Hosenstoff?

Wie erkenne ich, ob eine Hose eine gute Passform an mir aufweist?

Das gleiche für T-Shirts, Pullover etc. - halt generell Oberteile.

Dinge wie Hemden, Anzüge, Uhren und Co. habt ihr sicherlich super erklärt.

Aber die Basics, die 90% der Leute in ihrer Freizeit tragen (Hosen, Jeans, Shirts, Jacken etc.), nicht.

Klar, ich kann hier auch Tage im Forum verbringen (erzählt mir nicht nach 2h hattet ihr alles, was ihr brauchtet) bis ich raus habe, was ich anziehen kann, was man anziehen darf und wie diese Dinge passen.

Aber sollte nicht der Anspruch sein, die Zeit, die man für die Bewältigung dieser Aufgabe braucht, durch dieses Forum auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren?

Ich will ja gar keine spitzfindigen Details herausfinden, ich (und viele andere sicherlich) will die Basics. Für mich UND um mich danach besser damit auseinandersetzen zu können (auch mit euch).

Seht es mal so: Das ist ein Forum zur Hilfe, zur Selbsthilfe. Wieso minimiert ihr nicht den Aufwand für andere um ein Vielfaches durch ein wenig Eigenaufwand (ihr wisst ja, was ihr inhaltlich schreiben müsstet).

Netter Nebeneffekt: Vermeidung von Bullshit-Posts oder zumindest deren legitime Reduzierung auf den Megaleitfaden-Diskussionsthread. Da kann man dann die Grundsatzdiskussionen auskaspern. Das sollte auch euch Zeit und Nerven sparen und die gepflegte Kommunikation erleichtern.

Let the shitstorm begin.

stimme ich so vollkommen zu.

So,wie sich der "inspirationsthread" kleidet ,so würde ich mich im Leben nicht wohl fühlen und würde auch absolut nicht in die Szene passen,wo ich mich aufhalte.

Das geht meiner Meinung nach alles für den Großteil des Forums am Thema vorbei.

Sobald du das aber kritisierst,fühlen sie sich angegriffen und kommen mit dem lächerlichen Spruch,dass man sich auch schon mit 20 schön kleiden kann. Für mich ist das spießig, tut mir leid,so denke ich aber. Da denke ich werden mir viele zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inspiration ist ja auch eher etwas außergewöhnlich, denn der Normalzustand. Alltagstauglichkeit ist daher überhaupt kein Kriterium für den Thread und ich bezweifle, dass sich irgendjemand hier tagtäglich so anzieht. Denkt euch bei den entsprechenden Outfits die Accessoirs und Details weg oder einige Farben unauffälliger, dann könnte das schon eher hinkommen.

Was ich persönlich sehr spannend fände, wäre eine Projekt bei dem eine Auswahl an stilsicheren Leuten hier sich bereit erklärt 30 Tage lang jeden Tag ein Foto ihres Outfits zu posten. Einfach das, was sie auch wirklich im Alltag tragen, ohne den Anspruch unglaublich aufzufallen oder hervorzustechen. Vor allem ohne Unterbrechungen, schonungslos die Realität, jeden Tag. Glaube zwar nicht, dass das passiert, aber wäre eine klasse Sache. ;-) Fühl mich selbst leider noch nicht stilsicher genug dafür, bin noch auf Erkundungsphase und arbeite daran, dass mir meine Wunschklamotten passen, sonst wär ich dabei. Ich denke, dass jeder dabei eine Menge lernen kann.

Vor allem wäre das viel, viel zielführender als jedwege FAQ bzw. die entsteht dann automatisch aus den "was trägst du auf dem Foto da?" Fragen und wird dann auch dem Begriff "Frequently Asked Questions" wirklich gerecht. Ab und zu gibt es das ja schon (siehe Frage nach Optimos Schuhen grad), nur total verstreut und auch dann eher weniger mit Alltagsoutfits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits das und andererseits ist die Behauptung, irgendwer - wer ist eigentlich "sie"? - fühle sich angegriffen mal wieder einfach nur aus der Luft gegriffen. Nichts gegen Kritik aber dann doch bitte mit Fakten. Dieser Unsinn wird übrigens nicht dadurch besser, dass angeblich "viele" - mal wieder wer denn eigentlich? - da zustimmen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Aus dem Ladies' room

okay, Danke für die guten Antworten, hab alles Wort für Wort gelesen und in meine Vorstellung mit einbezogen, thank you community, diesmal besonders an die Ladies :)

War heute shoppen, für ca. 250 €, Ergebnis:

- Schwarzes Hemd für 40 € (find es sehr schick, der Stoff glänzt leicht, Seide ist es aber nicht)

- Business Jeans in grau für 60 € (Top gefällt mir sehr gut)

- S Oliver Leder Gürtel mit breiter Edelstahlschnalle (auch Top sieht gut aus, allerdings etwas komisch zum verschließen, naja)

- No Name Elfenschuhe in schwarz für 50 € (sehr unbequem, das stehen darin ist anstrengend allerdings find ich sieht sehr professionell aus, muss mich noch informieren über die Pflege dieser Schuhe, will lang was von ihnen haben)

- Edelstahl Armband für die rechte Hand (auch Klasse, passt zu meiner Edelstahluhr)

- Leder Halsband mit Tiegerzahnanhänger aus Edelstahl (passt zum Accessoires)

- War beim Friseur (Seiten 0,9 CM, Haupt 2,0 CM, gefällt mir werd das in naher Zukunft immer so schneiden lassen)

- Grade eben Haare mit Extreme Platinum von Loreal blondiert, das Ergebnis gefällt mir sehr gut, zusätzlich noch Silber Shampoo und Repair Kur von Syoss benutzt

Ergebnis:

Bin sehr zufrieden, seh meine noch ungestylten Haare gern im Spiegel (Platin Blond). Heute Nachmittag hab ich bei der Arbeit die jungen Mädels natürlich nebenbei gefragt wie das aussieht, 6 - 7 hab ich gefragt, alle meinten es sieht gut aus. Eine meinte das sie mein Hemd mag weil es "very classy" aussieht. Also es ist super angekommen. Hab dann auch gemerkt wie mein State hochging ohne Ende, manche PU-Gurus sagen ja looks don't matter, ja für diese Pros vielleicht, für den Average Sarger sollten die Looks schon High-End sein.

An die Kommentatoren hier:

@Legolas Kommentatoren: Sry, war im ersten Moment zu Emotional, einfach weil meine Frage nicht beantwortet wurde. Nix für ungut, aber Legolas bangt ein Victorias Secret Supermodel, kann das wer toppen lol

@Virez: Ich denke ich wirke seriös und Modern in einem. Professionel Auftreten für die älteren Herrschaften, dann aber auch schick, so kommt man leichter mit den jungen Mädels in Gespräch. Danke für deinen Input.

@Calara: Erster Anzug? Wohl eher der 5. Ich schreib auch garnicht über Anzug. Schicke Business Jeans, schickes Hemd und schickes Sakko was man auch in der Disko tragen kann, und professionell auf die älteren Herrschaften wirkt, aber auch eins das die jungen Mädels einem Sagen "Du siehst schick aus". Sakko hab ich noch nicht, werd ich mir im Verlauf der nächsten Woche zu legen. Ich will keinen Anzug, sondern einfach nur ne gute Mischung aus Schick und Professionell

@Chaton: Beim Schmuck kannst du oben lesen was ich mir zu gelegt habe, als die eine Schmuck-Verkäuferin abgelöst wurde, hab ich die neue gefragt wie sie das so findet, sie meinte sieht gut aus, ich fragte ob man was noch ergänzen soll, sie (als Verkäuferin!!!!!!!!) meinte: Im moment nix, weniger ist meistens mehr.

Also im Endeffekt gefall ich mir so sehr gut, die Mädels haben mir (als Nervensäge Promoter) ausschließlich gutes Feedback gegeben. Na mal sehen wie meine Platin Haare morgen ankommen :)

Ich bin mal auf die Ratschläge der Cats gespannt :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich von 4Chan/fit gelernt habe: kleinen Menschen und Frauen sollte man keinen Respekt entgegenbringen, durch SS wird man fett und Rippetoe steht auf kleine dicke Jungen.

Da sammelt sich echt der Bodensatz des Internets :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Oh nein, ihr habt den Thread gekapert :(

aber das hier ist so gut

Zum Glück sind es nur Elfen- und nicht Satansschuhe geworden.

Hahaha ich muss weinen vor lachen XDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage:

Versucht ihr eure schlechtgekleideten Kumpels (sofern vorhanden^^) zu "belehren"?

War Freitag mit paar Kumpels in nem Club, zimelicher Assel-Club muss ich dazu sagen, und der eine hatte zum Beispiel schwarze Reebocks, schwarze Chino, schwarzes Hemd und weißes Feinripp-Unterhemd an. Das Hemd ganz aufgeknöpft und dazu noch ein Snap-Back.

Und ich dachte mir nur WTF?!

Hab mich dann mit nem anderen Kumpel unterhalten und wir waren uns schnell einig, dass das ziemlich assi aussieht.

Allerdings meinte er, dass ein schwarzes hemd klargehen würde mit Krawatte. Wo ich mir wieder dachte WTF?!

Hab ihm kurz versucht zu erklären das es scheiße aussieht wenn man schwarze Hemden trägt. Aber er blieb bei seiner Meinung^^

Ich hab ja nicht vor denen irgendwelche Voträge zu halten (dazu fehlt mir auch die Kompetenz :D), aber manchmal ist das schon sehr schrecklich was die anhaben.

Sind zwar eher so die "lässigen" und "sportlichen", aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ungefragt sag ich nichts wenn mir was nicht gefällt. Ich sage es aber manchmal wenn mir Kleidung bei ihnen gefällt, als positive Rückmeldung. Vielleicht ziehen sie die Teile, oder ähnliche ja dann lieber an und kaufen dann auch entsprechend ein.

Wurde aber auch schon von einem Freund, der keine Ahnung von Kleidung hat gefragt, ob ich mit ihm einen Anzug kaufen gehen kann. Da helfe ich natürlich gerne und werde auch sagen ob mir was gefällt oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit mich jemand fragt, muss ich erstmal gut gekleidet rumlaufen :-D

Aber okay, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer Schnauze halten, außer bei ausdrücklicher Nachfrage, du kannst nur verlieren:

Bist du selbst nicht perfekt angezogen, wird sich dein Gegenüber schnell fragen, warum du ihn überhaupt belehren willst, wenn bei dir selbst noch Baustellen offen sind.

Bist du selbst modisch schon recht sicher unterwegs, wirst du als arrogant und überheblich abgestempelt werden.

Stellt sich darüber hinaus natürlich immer noch die Frage, ob dein Gegenüber überhaupt einordnen kann, ob du gerade gut oder schlecht angezogen bist, denn es kann auch sehr gut sein, dass der, den du als schlecht angezogen bezeichnen würdest, exakt das selbe über dich sagt, da es ja auch eine Rolle spielt in welcher Szene man sich bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich denke nicht das da auch nur irgendeiner denkt ich sei schlecht angezogen.

Bei denen ist das halt eine Sache des persönlichen Empfindens. Die laufen hauptsächlich mit Air Max1, Jordans und Chucks rum.

Dazu eine J&J-Jeans/J&J-Chino, T-Shirt mit V-Ausschnitt oder Knopfleiste und dadrüber ein karriertes Hemd :D

Chicago-Bulls-Kette und NewEra-Cap.

und dann sagen die, die haben einen guten Style.

Zu mir passt das auf jeden Fall nicht und ich finde es auch nicht schön. Aber kritisiert habe ich es noch nie (bis auf die Sache mit dem schwarzen Hemd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sage das schon, aber ich sage eh alles. Das kennen die Menschen so von mir ^^

Es kommt einfach darauf an, WIE man es sagt, sonst kämpft man wirklich gegen Windmühlen. Aber mir macht es auch Spass das "wie" zu perfektionieren. Ich sage sowas manchmal (selten) sogar Fremden auf der Straße. Wenn das Outfit super gefällt, aber zB die Schuhe garnicht gehen :P

Werde mittlerweile auch oft wegen Shoppen gefragt und komm dann mit. Ich find mein Umfeld hat schon Fortschritte gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja m1kel, glaubst du ernsthaft, deine Kumpel laufen alle nur so zum Spaß komplett anders als du rum? Wenn sie denken würden, dass du so geil angezogen wärst, würden sie dich in irgendeiner Form ja nachahmen oder um Rat fragen. Denn man will doch natürlicherweise selbst auch gut aussehen.

Und wenn irgendein Dahergelaufener auf der Straße wie Moorhuhn ernsthaft zu mir kommen würde, nur um mir zu sagen, dass meine Schuhe nicht zum Outfit passen, würde ich mich wohl fragen, was bei demjenigen schiefgelaufen ist, völlig unabhängig, davon ob was dran ist oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir ja egal, was derjenige in dem Moment von mir denkt. Würdest du dann später drüber nachdenken ob was dran ist oder nicht? Darum gehts mir. Ich find so ein neutrales, kurzes Feedback auf der Straße ist ein guter Denkanstoss, weil man keinen persönlichen Bezug zu der anderen Person hat und deshalb Trotz, Stolz und ähnliches Zeugs keine Rolle spielt. Ist so, wie wenn man es in einem Buch liest. Was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen ^^

Edit: Hier! Grad im Outfit Thread. Perfektes Beispiel, wie bestellt, für eine Situation in der ich einen Fremden auf der Straße drauf ansprechen würd :lol:

http://www.pickupfor...ost__p__1474871

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.