203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Forum kann nicht die Mutti von früher ersetzen, die einem die Sachen noch rauslegte bzw. gleich selbst angezogen hat, damit's schneller ging.

Wer hier Bilder guckt und dann hemmungslos beim Schrott zuschlägt, tja, kann man nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ebenso wird es bei Klamotten wohl ein paar Grundwahrheiten geben, die unabhängig von der derzeit gängigen Mode gelten. Paar Farbpaletten, mit denen man nichts falsch machen kann, gute Strategien zum Ausbau der Garderobe (kauf ich mir als erstes Hemden, Hose oder Schuhe?), paar no-gos wenn man noch nicht wirklich stilsicher ist, blabla. Dazu gehören auch vermeintlich totale Nobrainer, oder auch Anleitungen für 0815-Outfits, die einfach nicht schäbig aussehen sollen. Also vielleicht soetwas wie "solid color t-shirt + solid color jeans, keine Waschungen und niemalsnicht Aufdrücke von H&M oder KIK, Poloshirt nur wenn Du BWL studierst, Polo spielst oder bei Mäcces arbeitest". Nicht jeder hat den Anspruch sich da jetzt großartig mit Mode zu beschäftigen und wer weiß wie gut auszusehen, vielen wäre mit einem kurzen Guide für "nicht kacke aussehen" schon sehr geholfen.

->

Deckt schon sehr viel ab. Halte dich dran und du siehst schonmal nicht "kacke" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Itzi hat schon irgendwo Recht.

99% von unnötigen Anfragen können mit folgender FAQ umgangen werden

Allgemein:

- Findest du einen dieser Punkte "aber wirklich Geschmackssache", ist dein Geschmacksempfinden nicht vorhanden. Direkt über Bord damit.

- Ewig rumzulaufen wie ein Schnellspritzer ist nur für Beavis und Butt-Head ok.

- Nur weil eure Kumpels aber superlässig (scheisse) rumlaufen, brauchen deine Eier nicht schrumpfen wenn du eine Veränderung willst.

- Kein Schwarz!!!!!!11 Nein. es ist kein Statement oder besonders Badass. Geschmackssache ist es auch nicht, sondern ein Sack voll Scheisse

- T-Shirt und Jeans sind ok, aber Abwechslung ist noch besser

- Aufdrucke auf T-Shirts gewöhnen wir uns direkt ab. Die, die Ok sind, wirst du sowieso nicht erkennen. Eine #Yolo Stickerei ist die Ausnahme.

- Es zwingt euch keiner zum Anzug

- Findet eine Passform zwischen Sackweit und Hauteng. Und nein, Hauteng ist auch bei den tollsten Muskeln wie sie z.B Wunderkind hat scheisse.

- Das tolle lilane Hemd mit dem peppigen Kontrastkragen ist weder Rockstar noch Lässig, sondern maximal Kanackenstyle

- Hemden in die Hose, ist nicht Spießig. Ausser für 15 Jährige vielleicht. Bist du 15?

- Nur weil eure Kumpels aber superlässig (scheisse) rumlaufen, brauchen eure Eier nicht schrumpfen.

- Wirklich Badass sind Strümpfe in knalligen Farben. Die HB 9er werden Schlange stehen

- Für Anzüge such Beiträge und Bilder von Optimo und lies den Guide

- Für Hemden lies den Guide

- Für Jeans lies den Guide

- Lies den Sünden der Männermode Thread

Schuhe:

- Sneaker sind ok, Lederschuhe aber auch, sogar auch für unter 60 Jährige

- Nein auch hier ist Schwarz fast immer Scheisse (Auch bei Sneakern für die Spitzfindigen)

- Gute Lederschuhe kosten ordentlich Knete. Erwarte nicht, dass die von Asos für nen fuffi allzulange halten, geschweige denn besonders lange gut aussehen (Wenn sie das je taten)

- Spare dir die Anfrage was jemand von solchen Asos Tretern hält. Die Antwort passt dir sowieso nicht. Kauf sie dir halt wenn du keine Knete hast.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier treffen halt manchmal einige Fronten aufeinander.

In der einen Ecke haben wir unsere S&F Stammuser... die Namen dürften jedem geläufig sein...Absolut kompetent aber von dämlichen Fragen natürlich relativ angefixt

In der anderen Ecke haben wir den Mega Alpha der vorgestern nichmal in seiner WoW Gilde was zu melden hatte. Klar dass der mit den Ratschlägen hier nicht konform geht und erstmal total revoluzerhaft seinen Frame durchsetzen muss.

In der anderen Ecke gibts dann auch noch den suboptimal gekleideten der trotzdem öfters mal Weiber klärt. Und nein, der Spruch "Den bitches gefällts aber!!!11einself" zählt nicht. Ab nem bestimmten Basislevel an Stil wird sich eine Verbesserung eben nurnoch marginal auf den Erfolg beim anderen Geschlecht auswirken... das is dann der Punkt wo Stil und Mode zum Hobby werden.

Diesen 3 Standarttypen leisten dann folgende Leute hin und wieder noch Gesellschaft : Leute die nix peilen es aber eig nich böse meinen, Leute denen S&F einfach scheiss egal ist (zurecht, kann ja jeder tun was er mag) das aber aus irgendwelchen Gründen jedem auf die Nase binden muss, schlicht und ergreifend Trolls und eben allerhand weitere Spaßvögel!

Dass hier im PU-Forum natürlich öfter einer über die Stränge schlägt und sich dämlcih verhällt als in nem "neutralen" Forum dürfte eigentlich keinen Wundern. Dennoch hat sich das bisher ja immer relativ gut geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bin ich dann?

Ich umgehe die groben Fehler, die hier aufgezählt werden, komme aber nicht wirklich weiter und habe nicht das Gefühl schon so rumzulaufen, wie ich das könnte ohne das es zum Hobby wird.

Mein Gott, ich will nur gescheit rumlaufen. Die Fehler aus den Fäden hab ich auch davor nicht gemacht und ich dürfte das eigentlich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dich damit intensiver beschäftigen. Wieso hast du Angst, dass es zum Hobby wird? Wovor hast du wirklich angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Angst, nur kein weitgehendes Interesse genug und auch nicht das Budget.

Nen netten Sticky und ich kann shoppen gehen ohne euch wahrscheinlich noch einmal zu nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mode und Stil ist ja nicht unbedingt gleich ein sauteures Hobby. Anstatt eines T-Shirts von EdHarry oder so kriegste ja schon 'ne Baumwollchino von h&m und ein Hemd von Jake*s oder so. Ich kann nicht erkennen, woran da ein Umdenken scheitern könnte außer eben irgendein sozialer Hintergrund bzw. Umstand.

Den hat man allerdings schnell gebrochen, wenn man nun nicht wirklich total auftrumpft. Aber es gibt ja auch Cowboystiefel aus Schlangenleder und so. Also auch unter Prollos gibt's sowas wie den Kamelhaarmantel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

@Daywalker: Die Idee mit dem Fun&Offtopic-Thread finde ich offen gesagt sehr gut. Ich finde es auch gut, dass du ruhig und ohne Aggressionen deine Beweggründe erläuterst, in diesem Fall war es aber mit dem Verschieben von Optimos Bild nicht wirklich gut ausgeführt und hat nur die Fronten verhärtet.

Die Regeln sind auch veraltet, wo es früher noch ums Retten von WoW-Jüngern ging, im Moment hat man oft vom Niveau her ausgeglichene Diskussionen, das macht die Regeln überflüssig, gerade die 2. Regel.

Zu dem Verlinken: Quellenangabe ist Pflicht, wirklich.

Zu de verlorenen Nummerierung: Man kann ganz einfach mit einer fiktiven Zahl wie 200 bei den angepinnten Threads weitermachen, ob es sich mit dem letzten nummerierten Bild von 2011 beißt ist ja egal.

Hier harte Seiten aufzuziehen wird auch schief gehen, denn dieses Subforum ist nicht wie der Beginnersbereich mit einer hohen Fluktuation an Neulingen, die nur Fragen haben und keinen content bringen - im Gegenteil. Wenn ich mich hier unwohl fühle gehe halt ins Styleforum und da bin ich vermutlich nicht einzige.

Ich habe mich schon im Februar geoutet ein mega-FAQ zu machen, dann vergessen. Ein Teil ist fertig, beim Rest weiß ich, wie ich es schreibe und könnte es in den nächsten Tagen heraufladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es überhaupt nichts bringt, die Infos in Stickies zusammenzufassen. Dann hat man nur noch mehr Leute die mit "bla, so ein bullshit, schwarze Hemden sind toll!" ankommen. Wer sich wirklich ändern möchte, der findet ziemlich einfach die relevanten Infos und dann ist es immer noch ein Prozess über Monate oder Jahre, bis man am Ziel ist. Genau genommen ist man dann auch nicht am Ziel, sondern nur einen Schritt weiter, denn das Ziel bewegt sich ja ebenso mit. Es ist toll die Informationen zentral zu sammeln, aber ich glaube, dass es sowieso nur denen hilfreich ist, die auch anderweitig klar kommen würden, weil alle anderen sich dessen so oder so verweigern werden und letztlich nur derjenige umdenken kann, der bereit ist, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Über die Forensuche (die im Vergleich zu anderen Foren doch insgesamt sehr ordentlich funktioniert) findet man wirklich einfach 2-3 Threads mit einer Auflistung einer komplett neuen Garderobe, inklusive Herstellerempfehlungen. Das sollte eigentlich als erster Anreiz reichen, danach hilft es sowieso nur, sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen und Beispiele zu studieren.

Darüber hinaus sind die Foreneinstellungen dafür auch nicht zuträglich.. Beispiel wurde bereits genannt:

@ Infinit Da stimmt wohl. Ich hab den Guide von muhnbuht im aktuellen Spirituosenthread zusammengefasst und als ersten Beitrag gepinnt.

Es gibt ja noch:

http://www.pickupfor...sen%20%20thread

http://www.pickupfor...sen%20%20thread

Wird schwierig die beiden Thread in den aktuellen zu integrieren.

Man könnte höchstens den 2. mit dem Guide von Smoon getrennt nur für Whiskey/Bier/etc. pinnen und Thread 1 im Guide von muhnbuht verlinken.

Ich hab das ganze aufgegeben, als ich gemerkt habe, dass meine edit Rechte nach einer Weile nicht mehr funktionierten und dann keinen Bock mehr drauf gehabt, da für Updates noch hinterherzubetteln. Davon abgesehen war mein Thread auch nur eine Reaktion auf die Schließung des alten. Der angepinnte Thread ist ja bereits vom Titel her etwas anderes, da geht es nämlich um "Ratings", sprich eine Sammlung von Empfehlungen, nicht um eine allgemeine Einführung in das Thema. Den Weinguide finde ich durchaus klasse, aber wenn, dann sollte man das mal vernünftig konsolidieren und entsprechend auch den Titel anpassen.

Im Outfit Subforum dasselbe Theater - mein Thread zur Frisurenberatung wurde von dem Psychonazi (wer menschenverachtende Witze auf Kosten von Juden und Schwarzen macht, ist bei mir unten durch) nicht freigegeben ("Benutz den Frisurenmegathread") -> ok stimmt, hab ich getan und um Löschung des Originalthreads gebeten. Zwei Monate (!) später, wird der Thread dann öffentlich freigegeben und ich habe keine Editrechte mehr, um klarzustellen, dass sich das Ganze erledigt hat. O_o Thread reuse aufgrund der mangelnden Rechte auch nicht möglich.

Ansonsten ist das Forum eben nur ein Forum und nicht für Stylediskussionen optimiert. Im styleforum gibt es so schicke Funktionen wie eine übersichtliche Anzeige ausschließlich aller Bilder eines Threads. Für trendige News ist eine reddit Struktur mit decaying votes wie bei MFA einiges sinnvoller, als so ein flat Forum mit simplem last post Bump.

Sprich: Die Technik hier ist veraltet bzw. rudimentär und strebt einem vereinfachten Austausch entgegen. Die einfachste Einbettung von Bildern provoziert Trafficklau und Urheberrechtsverletzungen, sowie den Verlust der Bilder durch das Sterben von Links. Die Moderation verhindert erfolgreich, dass die Leute, die bereit sind, sich trotz der wideren Bedingungen austauschen zu wollen, sich zumindest frei bewegen können. Ohne die Möglichkeit Beiträge unbegrenzt zu editieren haben FAQs automatisch eine begrenzte Lebensdauer.

Ein Wunder, dass hier überhaupt noch Leute vernünftig diskutieren. :-) Also lasst sie das doch einfach tun. "Nur eine Antwort je User" ist das dämlichste, was ich je gehört habe, wenn man Diskurs und Diskussionen anregen möchte. Und ganz ehrlich, händisch Bilder nummerieren? Sind wir in den 90ern oder was? Warum dann überhaupt ein Forum, wollen wir nicht lieber wieder HTML Seiten mit drehenden .gif Totenköpfen bauen? Abgesehen davon hat doch jedes Posting automatisch eine eindeutige ID.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes FAQ kann den Prozess aber erheblich vereinfachen, indem es darauf aufmerksam macht, was die wichtigsten Aspekte sind und man schon mal ein bisschen Gefühl dafür bekommt, welche sonstigen Quellen gut, und welche schlecht sind. Nach dem 10TB-Thread weiß man halt grob, wie man Ausdauer aufbaut oder dass ein sinnvoller Trainingsplan Grundübungen und Progression beinhaltet, und jetzt irgendwelche Sechs-Wochen-Programme aus dem Käseblatt an der Kasse nichts taugen. Ebenso wird es bei Klamotten wohl ein paar Grundwahrheiten geben, die unabhängig von der derzeit gängigen Mode gelten. Paar Farbpaletten, mit denen man nichts falsch machen kann, gute Strategien zum Ausbau der Garderobe (kauf ich mir als erstes Hemden, Hose oder Schuhe?), paar no-gos wenn man noch nicht wirklich stilsicher ist, blabla. Dazu gehören auch vermeintlich totale Nobrainer, oder auch Anleitungen für 0815-Outfits, die einfach nicht schäbig aussehen sollen. Also vielleicht soetwas wie "solid color t-shirt + solid color jeans, keine Waschungen und niemalsnicht Aufdrücke von H&M oder KIK, Poloshirt nur wenn Du BWL studierst, Polo spielst oder bei Mäcces arbeitest". Nicht jeder hat den Anspruch sich da jetzt großartig mit Mode zu beschäftigen und wer weiß wie gut auszusehen, vielen wäre mit einem kurzen Guide für "nicht kacke aussehen" schon sehr geholfen. Schreibt die FAQ auch für Euch, vielleicht erspart es Euch den einen oder anderen grauenhaften Anblick.

Ich kann es nicht fassen, wir haben für Anfänger: die Stickies "Modesünden" Anzug, Hemdenguide. zu Uhren und den Inspirationsmegathread. Im ebenso gepinnten Thread "erste Anlaufstelle für Anfänger" sind im ersten Beitrag gute Marken für diverse Kleidungstücke genannt und dort finden sich auch später genügend Anleitungen für die erste Garderobe...Der Schuhmegathread ist zwar kein guide, aber dort gibt es auch sofort die INfos zu finden, was gute Schuhe auszeichnet....

Also was soll man denn noch alles machen? Oder seid ihr nicht fähig zu lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann es nicht fassen, wir haben für Anfänger: die Stickies "Modesünden" Anzug, Hemdenguide. zu Uhren und den Inspirationsmegathread. Im ebenso gepinnten Thread "erste Anlaufstelle für Anfänger" sind im ersten Beitrag gute Marken für diverse Kleidungstücke genannt und dort finden sich auch später genügend Anleitungen für die erste Garderobe...Der Schuhmegathread ist zwar kein guide, aber dort gibt es auch sofort die INfos zu finden, was gute Schuhe auszeichnet....

Ist halt blöd und mühselig? Ist halt keine Kunst, alle notwendigen Informationen irgendwie zur Verfügung zu stellen, oder zu haben, sondern in eine Form zu gießen, dass auch ein totaler Trottel (z.B. Trolli!) in der Lage sein sollte, mit dem Informationsgehalt angepasstem Zeitinvestment, reproduzierbar mit einem workable Plan aus dem Prozess herauszugehen. Bonuspunkte wenn das Ding schön ist, und es mir eine Freude macht, immer wieder darauf zurückzugreifen, und ich alle Referenzen finde, die ich im ersten Jahr brauche. Eben ein Text, der an sich die Ansprüche stellt, und nicht an die Leser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Bilder im Inspirationsthread ja pro Seite nummerieren: Also bsp: 21/2 ist Bild 2 auf Seite 21. So kann man auch noch nachträglich alles durchnummerieren und es ist auch leicht (sogar leichter) sich darauf zu beziehen. Es ist schwieriger Bild 823 zu finden als Bild 47/4 und darum gehts doch oder wofür das nummerieren? :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ badhabit: Das ist aber auch ein ganz schönes Anspruchsdenken, dass du da an den Tag legst.

Warum sollen wir Arbeit investieren, wenn die Leute die die Infos hanen wollen nicht mals bereit sind 5min die Suche zu bemühen?

Ich hab hier am Anfang auch alles gefunden was ich wissen wollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Bilder im Inspirationsthread ja pro Seite nummerieren: Also bsp: 21/2 ist Bild 2 auf Seite 21. So kann man auch noch nachträglich alles durchnummerieren und es ist auch leicht (sogar leichter) sich darauf zu beziehen. Es ist schwieriger Bild 823 zu finden als Bild 47/4 und darum gehts doch oder wofür das nummerieren? :rolleyes:

Jedes Posting hat automatisch eine eindeutige, sogar verlinkbare ID. Sichtbar oben rechts in der Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ badhabit: Das ist aber auch ein ganz schönes Anspruchsdenken, dass du da an den Tag legst.

So ist es und so ist es gut. Der Standpunkt "wenn jemand was wissen will, soll er halt die Sufu bemühen" ist halt müßig in einem Forum, in dem man anderen Leuten zur Seite stehen will. Das setzt auch bereits ein gewisses Grundwissen voraus, damit man überhaupt weiß, was man nicht weiß und wissen will. Andererseits sind bis auf Sünden- und Hemdenthread die Stickies eher Sachen, die man gezielt mit der Suche rausfischen würde, da man sich vor nem Anzugkauf vielleicht ein paar Gedanken mehr macht, als vor nem Shirtkauf, ist aber nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen, wir haben für Anfänger: die Stickies "Modesünden", Anzug. und Hemdenguide, Uhren-guide und den Inspirationsmegathread. Im ebenso gepinnten Thread "erste Anlaufstelle für Anfänger" sind im ersten Beitrag gute Marken für diverse Kleidungstücke genannt und dort finden sich auch später genügend Anleitungen für die erste Garderobe...Der Schuhmegathread ist zwar kein guide, aber dort gibt es auch sofort die INfos zu finden, was gute Schuhe auszeichnet....

Ist halt blöd und mühselig? Ist halt keine Kunst, alle notwendigen Informationen irgendwie zur Verfügung zu stellen, oder zu haben, sondern in eine Form zu gießen, dass auch ein totaler Trottel (z.B. Trolli!) in der Lage sein sollte, mit dem Informationsgehalt angepasstem Zeitinvestment, reproduzierbar mit einem workable Plan aus dem Prozess herauszugehen. Bonuspunkte wenn das Ding schön ist, und es mir eine Freude macht, immer wieder darauf zurückzugreifen, und ich alle Referenzen finde, die ich im ersten Jahr brauche. Eben ein Text, der an sich die Ansprüche stellt, und nicht an die Leser.

Du hast es einfach nicht gelesen, hst dir nichtmal die Müe gemacht, nachzuschauen, was oben gepinnt wurde. Denn dort wurde in den Guides genau das gemacht,w as du verlangst. Mit drei Klicks kommst du auf all die Infos die du verlangst. ganz ohne Suchfunktion. Aber Hauptsache Maul aufreißen und so....

Ich habe es dir oben nochmal markiert, dann findest du die Threads vielleicht auch oben an der ersten Stelle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mecker lediglich über Euren Unwillen, die für einen Anfänger relevanten Informationen in einem handlichen Thread zusammenzufassen, so dass er eben nicht die ganzen Stickies lesen muss. Zweifel daran, dass dort das meiste wichtige drin steht, habe ich ja noch gar nicht kundgetan. Und natürlich habe ich das gelesen, sonst würde ich mir gar nicht anmaßen, darüber zu urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mecker lediglich über Euren Unwillen, die für einen Anfänger relevanten Informationen in einem handlichen Thread zusammenzufassen, so dass er eben nicht die ganzen Stickies lesen muss. Zweifel daran, dass dort das meiste wichtige drin steht, habe ich ja noch gar nicht kundgetan.

Dann mach ich das jetzt.

Hab mir alle gegeben und ist nicht wirklich brauchbar.

Da nahezu alles aus dem Erste Anlaufstelle-Faden deutlich über meinem Budget liegt, kann ich damit absolut nichts anfangen, außer Fragen zu stellen (die ich mit nem guten Sticky nicht stellen bräuchte).

Der Hemden-Faden ist super, aber es ist unüblich in der Schule jeden Tag Hemden zu tragen (wenigstens werden Budget-Alternativen beschrieben!).

Den Anzug-Faden habe ich mir nicht gegeben, es besteht im Moment kein Bedarf.

Der Modesünden-Faden ist gut, bringt mir aber nichts, da ich offenbar kein unbewusstes Opfer dieser Fehltritte bin.

Uhrenguide habe ich ebenfalls nicht gelesen, da im Moment kein Uhrenkauf ansteht.

Der Inspirtions-Faden bringt mir ohne Basics ebenfalls nichts. Ich sehe da nur gut gekleidete Männer, aber kann das nicht auf mich übertragen, da jeder Mensch anatomisch ja anders ist und auch nicht jede Farbkombination tragen kann.

Chinesen und Schwarze mit etwa schwarzem Polo - sieht top aus. Das gleiche sieht an mir aber scheiße aus. Was nun?

Ich kann ja auch Usain Bolt beim Sprinten zukucken, besser sprinten kann ich danach leider trotzdem nicht.

Klar, ein bisschen hilfts, aber der Übertrag fehlt zu großen Teilen.

Dinge, die einfach ungeklärt sind als Beispiel: Hosen!

Was zeichnet gute Hosen aus?

Wo kriege ich günstige Hosen?

Was ist ein guter Hosenstoff?

Wie erkenne ich, ob eine Hose eine gute Passform an mir aufweist?

Das gleiche für T-Shirts, Pullover etc. - halt generell Oberteile.

Dinge wie Hemden, Anzüge, Uhren und Co. habt ihr sicherlich super erklärt.

Aber die Basics, die 90% der Leute in ihrer Freizeit tragen (Hosen, Jeans, Shirts, Jacken etc.), nicht.

Klar, ich kann hier auch Tage im Forum verbringen (erzählt mir nicht nach 2h hattet ihr alles, was ihr brauchtet) bis ich raus habe, was ich anziehen kann, was man anziehen darf und wie diese Dinge passen.

Aber sollte nicht der Anspruch sein, die Zeit, die man für die Bewältigung dieser Aufgabe braucht, durch dieses Forum auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren?

Ich will ja gar keine spitzfindigen Details herausfinden, ich (und viele andere sicherlich) will die Basics. Für mich UND um mich danach besser damit auseinandersetzen zu können (auch mit euch).

Seht es mal so: Das ist ein Forum zur Hilfe, zur Selbsthilfe. Wieso minimiert ihr nicht den Aufwand für andere um ein Vielfaches durch ein wenig Eigenaufwand (ihr wisst ja, was ihr inhaltlich schreiben müsstet).

Netter Nebeneffekt: Vermeidung von Bullshit-Posts oder zumindest deren legitime Reduzierung auf den Megaleitfaden-Diskussionsthread. Da kann man dann die Grundsatzdiskussionen auskaspern. Das sollte auch euch Zeit und Nerven sparen und die gepflegte Kommunikation erleichtern.

Let the shitstorm begin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basics (Raw,T-Shirts,Polos) werde hier alle zwei Tage im Anfängerthread besprochen/gefragt mit Kaufadressen in allen Preiskategorien.

Der Modesünden-Faden ist gut, bringt mir aber nichts, da ich offenbar kein unbewusstes Opfer dieser Fehltritte bin.

Hast du dich nicht gerade groß mit Tanktops eingedeckt? Dann würde ich diesen Bereich nochmal lesen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Bilder im Inspirationsthread ja pro Seite nummerieren: Also bsp: 21/2 ist Bild 2 auf Seite 21. So kann man auch noch nachträglich alles durchnummerieren und es ist auch leicht (sogar leichter) sich darauf zu beziehen. Es ist schwieriger Bild 823 zu finden als Bild 47/4 und darum gehts doch oder wofür das nummerieren? :rolleyes:

Jedes Posting hat automatisch eine eindeutige, sogar verlinkbare ID. Sichtbar oben rechts in der Ecke.

Ja gut, aber da guckt niemand drauf. Glaube nicht dass man die Leute dazu erziehen kann. Ich brauch auch keine Nummerierung, aber wenn man will, dann wäre das eben eine Alternative ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen schauen

Drei Threads weiter unten gibt es einen Raw Denim Thread, also zu Jeans.

Zur Paßform kannst du auch aus den anderen Threads für jeans und Shirt alles gut übertragen. Ebenso ein wenig die Suche nach Beratungsthreads, wo deine Fragen bereits geklärt wurden und du hast nach wenigen Stunden sehr viele Infos. Für weitere Fragen kannst du einen eigene Thread aufmachen.

Wenn Hemden zu 100% aus Natufaser sein sollen, dann wohl auch die Hosen, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey und vielleicht als kleiner Anstoß(zwar v.a. für Trollhead, aber auch für andere),

macht doch einen (BeratungstThread mit euren spezifischen, auf euch maßgeschneiderten Fragen auf. Gerne auch mit Vildern von euren Outfits dabei und halt Bilder aus der Umkleidekabine vorm Kauf, da kann man gleich auf individuelle Fehler usw. eingehen. Mode ist halt auch immer ein Stückweit Einzelfall.

Die Pros hier helfen doch gerne, wüsste jetzt kein Beispiel, wo jemandem nicht individuell geholfen wurde.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey und vielleicht als kleiner Anstoß(zwar v.a. für Trollhead, aber auch für andere),

macht doch einen (BeratungstThread mit euren spezifischen, auf euch maßgeschneiderten Fragen auf. Gerne auch mit Vildern von euren Outfits dabei und halt Bilder aus der Umkleidekabine vorm Kauf, da kann man gleich auf individuelle Fehler usw. eingehen. Mode ist halt auch immer ein Stückweit Einzelfall.

Die Pros hier helfen doch gerne, wüsste jetzt kein Beispiel, wo jemandem nicht individuell geholfen wurde.

Geh ich mal an, aber nicht in naher Zukunft.

Bin trotzdem für Stickies :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.