203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich schön das wir hier jetzt einen Mod haben der Spambots löscht. Aber kleinkariert Leuten Verwarnungen androhen weil man sich über Deko an Hemden (-> Themenbezogen) unterhält geht dann doch viel zu weit.

Werden jetzt auch Leute verwarnt wenn sie fragen zu Jeans-Jacken mit Nieten, Hemden mit Schulterklappen oder anderen der Allgemeinheit nach unschönen Kleidungsstücken stellen?

Solange der Gesprächston in Ordung ist sollten hier doch bitte Diskussionen erlaubt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIe schon gesagt , motzt die Leute die hier was beitragen nicht so schwach von der Seite wegen jedem Schwachsinn an. Wenn fastlane nen bissigen Kommentar loslässt kommt auch keiner um die Ecke und meint er müsste hier den spießigen Nachbarn von nebenan spieln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Infinit Da stimmt wohl. Ich hab den Guide von muhnbuht im aktuellen Spirituosenthread zusammengefasst und als ersten Beitrag gepinnt.

Es gibt ja noch:

http://www.pickupfor...sen%20%20thread

http://www.pickupfor...sen%20%20thread

Wird schwierig die beiden Thread in den aktuellen zu integrieren.

Man könnte höchstens den 2. mit dem Guide von Smoon getrennt nur für Whiskey/Bier/etc. pinnen und Thread 1 im Guide von muhnbuht verlinken.

@ All

Wie schon gesagt, bei Entscheidungen meinerseits, die euch misfallen einfach PM an mich.

In dem jeweiligen Thread zu protestieren führt nur zu Offtopic und das muss ich dann verschieben/löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden jetzt auch Leute verwarnt wenn sie fragen zu Jeans-Jacken mit Nieten, Hemden mit Schulterklappen oder anderen der Allgemeinheit nach unschönen Kleidungsstücken stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Allgemeinen natürlich nicht, es sei denn es gibt dazu schon 50 Threads.

Es gilt immer, vorher SuFu benutzen und einlesen. (Anfänger Megathread).

Verwarnt im Sinne von "Verwarnstufe erhöhen", hab ich sowieso niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon zur Regeleinhaltung ermahnt wird, sollte man als Moderator aber definitiv mit gutem Bespiel vorangehen und sie ich anderen Threads (Inspirationsthread) anwenden - Stichwort Nummerierung und Copyright Verstöße. ;-)

Entweder konsequent oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon zur Regeleinhaltung ermahnt wird, sollte man als Moderator aber definitiv mit gutem Bespiel vorangehen und sie ich anderen Threads (Inspirationsthread) anwenden - Stichwort Nummerierung und Copyright Verstöße. ;-)

Entweder konsequent oder gar nicht.

und schon postet der Mod in ebendiesem Thread ohne Nr. und ohne Link. http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/page__view__findpost__p__1460141

Zu schön, um wahr zu sein. :-D

@Tagesläufer:

Ich habe hier keine "Intentionen", wenn ich Bilder poste. Im Styleforum gibt es in letzter Zeit wieder "Friday Challenges". Thema diese Woche war "Peacock", d.h. lustige/interessante Details einbauen. Dafür hab ich die Fotos auch gemacht. Und eins davon halt hier dann gepostet.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummerierung ging im Inspirationsmegathread, schon vor meiner Zeit als MOD, verloren. Höchstens ein Neustart des Threads ( mit entsprechender Verlinkung auf den alten Thread) könnte

da wieder enigermaßen Ordnung schaffen.

Zum Copyright: Die meisten Bilder werden per Link eingebunden, daher ist dort noch die Originaladdresse vorhanden und es liegt kein Copyright-Verstoß vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummerierung ging im Inspirationsmegathread, schon vor meiner Zeit als MOD, verloren. Höchstens ein Neustart des Threads ( mit entsprechender Verlinkung auf den alten Thread) könnte

da wieder enigermaßen Ordnung schaffen.

Zum Copyright: Die meisten Bilder werden per Link eingebunden, daher ist dort noch die Originaladdresse vorhanden und es liegt kein Copyright-Verstoß vor.

Ich sags mal so: Ich bin froh, dass Du nicht mein Anwalt bist.

Hör mal mit den Ausreden aus, ist voll Beta. Entweder richtig oder troll Dich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Trollhead

Gibt es bisher nicht.

Für Anzüge & Hemden schon.

Kannst ja auch mal einen schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Trollhead

Gibt es bisher nicht.

Ich rall's nicht.

Ein Forum mit einer Menge an offensichtlich kompetenten Leuten auf dem Gebiet. Keine Ahnung, wie viele, aber rund 10 werden's locker sein.

Was nervt in einem Forum, was ein gewisses Maß an Expertise erfordert?

Richtig, Anfänger, die totalen Bullshit über den Himmel loben, Dinge kritisieren über die man sich nicht mal mehr streiten kann (etwa grobe Fehler bei Passform) und jedes konstruktive Schreiben aufhalten mit Attitüden wie "krasse Fashion-Nazis hier", "Ihr habt alle keine Ahnung" oder "Soll er doch tragen, was er will".

Wie löst man so ein Problem für gewöhnlich mit wenigen Worten?

Ja, mit einem Sticky, einem richtig allgemeinen Sticky (und der Fehlervermeidungsfaden ist das nicht).

Warum setzen sich nicht die Jungs da dran und schreiben so ein Ding.

+ schnelles Verlinken anstatt seitenlange Grundsatzdiskussionen mit Beleidigungen

+ auch stille Anfänger können sich einlesen

+ es gibt eine Basis von der aus man arbeiten und argumentieren kann (dafür oder dagegen oder darüber hinaus)

- ihr müsst Zeit investieren

Ich kann bis heute nichts mit diesem Unterforum anfangen, obwohl mich die Sache an sich interessiert, weil das Einlesen unheimlich erschwert ist durch diese Dezentralisierung und oftmals echt kurzen Antworten. Dazu kommt, dass es manchmal schwer zu erkennen ist, wer Ahnung hat und wer gerade nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les den Sünden-Thread und schau wer regelmäßig hier postet. Alles nicht so schwer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Trollhead

Gibt es bisher nicht.

Ich rall's nicht.

Ein Forum mit einer Menge an offensichtlich kompetenten Leuten auf dem Gebiet. Keine Ahnung, wie viele, aber rund 10 werden's locker sein.

Was nervt in einem Forum, was ein gewisses Maß an Expertise erfordert?

Richtig, Anfänger, die totalen Bullshit über den Himmel loben, Dinge kritisieren über die man sich nicht mal mehr streiten kann (etwa grobe Fehler bei Passform) und jedes konstruktive Schreiben aufhalten mit Attitüden wie "krasse Fashion-Nazis hier", "Ihr habt alle keine Ahnung" oder "Soll er doch tragen, was er will".

Ja, mit einem Sticky, einem richtig allgemeinen Sticky (und der Fehlervermeidungsfaden ist das nicht).

+ schnelles Verlinken anstatt seitenlange Grundsatzdiskussionen mit Beleidigungen

+ es gibt eine Basis von der aus man arbeiten und argumentieren kann (dafür oder dagegen oder darüber hinaus)

Ich kann bis heute nichts mit diesem Unterforum anfangen, obwohl mich die Sache an sich interessiert, weil das Einlesen unheimlich erschwert ist durch diese Dezentralisierung und oftmals echt kurzen Antworten. Dazu kommt, dass es manchmal schwer zu erkennen ist, wer Ahnung hat und wer gerade nicht.

bosspost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Man kann ja bestehende Guides zu vertieften Themen als Link dort einbetten.

Würde halt von dir angesprochene immer wiederkehrende Probleme hier im Forum, wie z.T. die gerade in letzter Zeit häufiger aufkommenden beinah hahnebüchenden Anfragen eindämmen.

Das Wissen ist zwar recht umfangreich schon gepostet, aber man muss halt tatsächlich sehr viel Patchworkarbeit leisten um es zusammenzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Man kann ja bestehende Guides zu vertieften Themen als Link dort einbetten.

Würde halt von dir angesprochene immer wiederkehrende Probleme hier im Forum, wie z.T. die gerade in letzter Zeit häufiger aufkommenden beinah hahnebüchenden Anfragen eindämmen.

Das Wissen ist zwar recht umfangreich schon gepostet, aber man muss halt tatsächlich sehr viel Patchworkarbeit leisten um es zusammenzutragen.

a) es hält sich in Grenzen

b) warum?

Ich (und andere) hab es auch vor 2,5 Jahren geschafft. Und damals war es noch verstreuter.

Finde es (relativ) gut, wie es im Moment ist. Ich halte nichts davon, Leuten Wissen auf dem Silbertablett zu servieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) es hält sich in Grenzen

b) warum?

Ich (und andere) hab es auch vor 2,5 Jahren geschafft. Und damals war es noch verstreuter.

Finde es (relativ) gut, wie es im Moment ist. Ich halte nichts davon, Leuten Wissen auf dem Silbertablett zu servieren.

Naja ich hab es auch hinbekommen und wenn man sich wirklich intensiver mit dem Thema befassen will kommt man ohnehin nicht drum herrum, plus halt noch andere Quellen etc. etc. kann schon ein richtiges Hobby sein.

Aber viele die hierher kommen, wollen eben nurmal nur ein bischen ihren Kleiderschrank aufmöbeln. Fakt ist halt, nur wenige wollen sich die Arbeit machen da wirklich einzusteigen. Das kann man gutheißen oder nicht, ändert halt nichts an der Tatsache. Das dezentrale Wissen schreckt halt die Leute ab, die sich nur ein bischen was aneignen möchten.

Die Frage ist ob man denjenigen eben komprimiert Grundlagenwissen vermitteln will, damit sie nicht gleich wieder die Flucht ergreifen. Ich fände es halt gut es so zu machen.

Ich kann auch gerne die eine oder andere Passage, mit einem Thema in dem ich mich sicher fühle, für einem Guide verfassen, daran solls nicht scheitern. Ist halt die Frage ob sowas generell Erwünscht ist und ob noch andere mitschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Suche findet man alle Informationen. Ausserdem hat diese Art der Informationsbeschaffung noch den riesigen Vorteil, dass man sich mit dem Thema beschäftigt und bei der Suche nach der Information die man haben möchte auch noch weitere Dinge ließt über die man sich ansonsten keine Gedanken gemacht hätte.

Im Prinzip könnten wir hier recht schnell mit allen zusammen einen Guide schreiben. Aber nach der Aktion hier fehlt mir ehrlich gesagt die Lust Zeit und Arbeit in dieses Forum zu investieren. Da guck ich mir lieber erstmal an wie sich unser Mod entwickelt, bevor ich hier Energie aufwende.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Suche findet man alle Informationen. Ausserdem hat diese Art der Informationsbeschaffung noch den riesigen Vorteil, dass man sich mit dem Thema beschäftigt und bei der Suche nach der Information die man haben möchte auch noch weitere Dinge ließt über die man sich ansonsten keine Gedanken gemacht hätte.

Im Prinzip könnten wir hier recht schnell mit allen zusammen einen Guide schreiben. Aber nach der Aktion hier fehlt mir ehrlich gesagt die Lust Zeit und Arbeit in dieses Forum zu investieren. Da guck ich mir lieber erstmal an wie sich unser Mod entwickelt, bevor ich hier Energie aufwende.

Dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke fürs ausformulieren meiner Gedanken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd, Pullover, Chino/RAW, Schuhe (Loake, L&M, Timberland, Sebago oder so vielleicht noch, dieser Franzose mit den 2 Paar für 220,- oder so noch), Gürtel irgendwo machen lassen, Mantel, Sakko, noch ein, zwei Jacken, Schal nicht ausm Kaufhof und alles ist gut.

In jedem Autoforum schaffen es sich die Leute auch ihre Infos zu sammeln. Und da geht's um weitaus mehr Teile und Möglichkeiten wie diese zueinander stehen und so. Hier geht's ja vielleicht noch ab und an um Farben, was aber auch grundsätzlich ziemlich schnell geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil jeder dieser selbsternannten Aufreissgötter meint er müsste in ner zehntel Sekunde den perfekten Style , Köper skills und sonstwas haben Dass das aber n Prozess ist und Arbeit dahinter steckt schnallen die Meisten nicht .....

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gutes FAQ kann den Prozess aber erheblich vereinfachen, indem es darauf aufmerksam macht, was die wichtigsten Aspekte sind und man schon mal ein bisschen Gefühl dafür bekommt, welche sonstigen Quellen gut, und welche schlecht sind. Nach dem 10TB-Thread weiß man halt grob, wie man Ausdauer aufbaut oder dass ein sinnvoller Trainingsplan Grundübungen und Progression beinhaltet, und jetzt irgendwelche Sechs-Wochen-Programme aus dem Käseblatt an der Kasse nichts taugen. Ebenso wird es bei Klamotten wohl ein paar Grundwahrheiten geben, die unabhängig von der derzeit gängigen Mode gelten. Paar Farbpaletten, mit denen man nichts falsch machen kann, gute Strategien zum Ausbau der Garderobe (kauf ich mir als erstes Hemden, Hose oder Schuhe?), paar no-gos wenn man noch nicht wirklich stilsicher ist, blabla. Dazu gehören auch vermeintlich totale Nobrainer, oder auch Anleitungen für 0815-Outfits, die einfach nicht schäbig aussehen sollen. Also vielleicht soetwas wie "solid color t-shirt + solid color jeans, keine Waschungen und niemalsnicht Aufdrücke von H&M oder KIK, Poloshirt nur wenn Du BWL studierst, Polo spielst oder bei Mäcces arbeitest". Nicht jeder hat den Anspruch sich da jetzt großartig mit Mode zu beschäftigen und wer weiß wie gut auszusehen, vielen wäre mit einem kurzen Guide für "nicht kacke aussehen" schon sehr geholfen. Schreibt die FAQ auch für Euch, vielleicht erspart es Euch den einen oder anderen grauenhaften Anblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.