Großer Bericht Süddeutsche Zeitung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In der Wochend-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung (11./12. Mai 2013) befindet sich in der Rubrik "Wochenende Reportage" ein ganzseitiger Bericht über euren ergebenen Diener und das "Secrets of Daytime" Training.

Meiner Meinung nach hat Anne (die Reporterin, die das Training in München für einige Stunden begleitete) es mit der Ironie ein klein wenig übertrieben und nahm ein paar Dinge viel zu ernst. Aber sie hat sich Mühe gegeben :) Nach 2 Stunden sind die 4 Teilnehmer zusammen auf ca. 20 Tel-Nummern gekommen (die sie beobachtet hat), das hat sie wohl nicht ruhig schlafen lassen und sie selbst sagte mir, dass sie damit nicht gerechnet hat. Das es funktioniert und so.

Alles in einem ein ganz witziger Bericht. Mein zweitliebstes Wort ist übrigens "vögeln".

Have Fun!

Was ist eure Meinung zu dem Artikel?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online habe ich ihn nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie heißen zum Beispiel "King Koitus" oder "Jack Sparrow". Oder "Schüchterle"

Hab mir die PDF durchgelesen, liest sich ganz okay, ihr Schreibstil liegt mir nicht.

Man liest nichts wirklich weltbewegend Neues.

Immerhin auch nichts weltbewegend Negatives.

Gute Werbung für dich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Meinung über einen Artikel den man nicht online finden kann?

Tatsächlich, man stelle sich vor, dass man auch abseits des PCs Interessantes findet....

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum besteht der Praxisteil des ersten Tages des workshops denn daraus, dass die Schüler dutzende Frauen anlabern und sie nach 30sek um ne Telefonnummer fragen (, die eh flaken wird)?

Wenn die Leute jeweils schon mehrere Kurse bei PS vorher besucht haben.

Sollten sie nicht nach vier Kursen den Schritt des Ansprechens halbwegs hinbekommen, damit sie sich aufs transitioning konzentrieren und zum small talk und dann etwas persönlicheren Sachen kommen können?

Oder haben die Schüler in den vier Kursen davor den Schritt des Ansprechens und die ersten 30sek noch immer nicht soweit gelernt, dass sie den nächsten Schritt in Angriff nehmen können?

bearbeitet von Alaric
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaric - um das zu beurteilen, fehlt dir die nötige Kompetenz, du Held.

Der Bericht umreißt die Theorie-Einheit sowie die ersten Warmup-Übungen auf der Straße. Bei diesen kamen die 4 Teilnehmer auf 26 Tel-Nummern - und zwar ohne, dass diese im Vordergrund standen. Mit der Notizen machenden Tante im Rücken. Und ich bin mir sogar fast ein bisschen sicher, dass auch du verstehst, dass selbst in diesen 2 Stunden (und vor allem in den Teilen des Trainings, wo die Reporterin nicht dabei war) weitaus mehr passiert ist, als das, was letztendlich im Bericht angeschnitten wurde.

Also cool down, bro, ich verstehe mein Handwerk. Gib dir einen Ruck, überwinde für einige Momente dein Ego, das dich zu deinem Post gezwungen hat und freu dich ein bisschen für die Leute. Dir fällt garantiert nichts ab.

Peace.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Artikel auch relativ ojektiv.

Ironie fand ich nicht übertrieben; liest sich so besser als ein langweiliger Berichtstil.

Welche Dinge nahm sie denn viel zu ernst?

@Ben Solo: Schreibstil mit Öko-Anstrich? Kann ich nicht erkennen. Oder wie definierst Du das?

@Ra. Und wenn ich Dein liebstes Wort errate, bekomme ich einen 50€-Gutschein auf einen Workshop..? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ben Solo: Schreibstil mit Öko-Anstrich? Kann ich nicht erkennen. Oder wie definierst Du das?

Sie kreidet ja das Effektivitätsdenken bzw. den Pragmatismus der Teilnehmer an, denen es ihrer Meinung nach nur um zählbare Erfolge wie die Anzahl eingesammelter Telefonummern, Facebookfreunde etc. geht. Dieser Stil hat so ein leichten Antikapitalismus/Öko-Touch. Nur so mein beiläufiger Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Meinung über einen Artikel den man nicht online finden kann?

Die SZ hat ca. 1,5 Millionen Leser. Wieso erscheint dir der Gedanke, dass von denen auch einige hier im Forum unterwegs sind so abwegig?

Zum Artikel:

Besonders öko-antikapitalistisch fande ich den jetzt nicht – Auf jeden Fall nicht für SZ-Verhältnisse ;) Dass ‚normale‘ Menschen, die das Problem nicht kennen, erst Mal daran zweifeln, ob es sinnvoll ist, das Spiel der Geschlechter genauso zielorientiert wie andere Lebensbereiche anzugehen, ist doch nicht wirklich ungewöhnlich. Und ansonsten halt ein Bericht mit persönlichen Eindrücken – Weder triefend von Vorurteilen, noch eine rosarot gefäbte Lobeshymne.

Für's Geschäft also sicherlich alles andere als schlecht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ein sehr guter und vor allem ausgesprochen lesbarer Artikel. Auch mit witzigen Passagen ("Mimt er eine verängstigte Frau, wird seine samtige Kirmes-Ansager-Stimme hoch und piepsig: "Hilfe, Hilfe, der will mich vögeln!""). SZ sollte ich mir wohl öfter mal zu Gemüte führen. Mich als potentiellen Kunden hat die Beschreibung an folgenden Stellen angesprochen: gemischte Altersstruktur (auch Ü30 dabei), Flatrate, die 50-30 Übung (gute Idee). Klingt alles sehr nach einer ergebnisorientierten Herangehensweise (wobei 4 Stunden Theorie für mich wohl ein wenig zu viel des Guten wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaric - um das zu beurteilen, fehlt dir die nötige Kompetenz, du Held.

...

Also cool down, bro, ich verstehe mein Handwerk. Gib dir einen Ruck, überwinde für einige Momente dein Ego, das dich zu deinem Post gezwungen hat und freu dich ein bisschen für die Leute. Dir fällt garantiert nichts ab.

Peace.

Ra, ich fand den SZ-Bericht ziemlich gut, auch Deine "Arbeit" scheint ja beachtenswert zu sein!

Nun noch etwas entspannter werden, d.h. insbesondere mit Kritik (auch und gerade der vermeintlich ungerechtfertigten) am eigenen Handeln entspannter umgehen lernen, und schon wirst Du irgendwann selbst ein echter Alpha. ;-)

Obwohl der Artikel tatsächlich "groß" war, würde ein cooler Alpha das so auch nicht in die Überschrift setzen. ;-)

---

Oder um es in PU-Sprech zu bringen: Bei Alarics "Shittest" aber sowas von durchgefallen. ;-)

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder um es in PU-Sprech zu bringen: Bei Alarics "Shittest" aber sowas von durchgefallen. ;-)

Für die ökonomischen Amateure: Es gibt keine Shittests im Geschäftsleben, nur gerechtfertigte und ungerechtfertigte Kritik und wenn sie Zweiteres ist muss man eben widersprechen, insbesondere wenn

die Motivation so offensichtlich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag