erste betaisierung und zu spät erkannt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Habe ein kleines *problem* mehr oder weniger.

Ich führe seit 1,5 Jahren eine LTR(sie 4jahre älter).genau zu sein meine erste richtige Beziehung.Hatten vor ein paar Wochen eine Pause da ich es geschafft habe ihr zu wenig *liebe u Aufmerksamkeit zu über bringen(sehen uns auch nur 2 mal die Woche).Nun seit dem aus hat sie sich extrem verändert, es gibt wenig Sex wenig kuscheleinheiten im Bett usw.. Habe erst nicht kapiert was da gerade vorgeht bis gestern Abend als ich eine SMS bekommen habe in der sie mir sagt was wir am Sonntag machen.Da ist mir erstmal aufgefallen was los ist. Nun wolte ich fragen wie ich auf diese Sachen richtig reagieren soll wie drauf Antworten ohne needy zu sein. Klar hab ich mich schon viel in den Bereich eingelesen und werde mich an dem Beta Blocker versuchen.

Vielleicht bekommen ich dazu noch ein paar tipps.

Ich poste hier mal den gestrigen SMS Verlauf.

Sie:Sonntag essen 13 Uhr bei meiner Mutter.

Sie:?

Sie:Dann halt nicht.

Ich:Ich sehr nichts auf das ich Antworten könnte.

Sie:Ja ob du kannst oder nicht aber wenn das schon zu viel ist -.- bis dann

Ich:nichts mehr geschrieben

Heute morgen:

Ich:wann kommst du heute her?(sind heute verabredet und gehen abends mit Freuden weg)

Sie:Später mal gucken wenn wir zu den ... fahren würde ich sagen

Sie:Ist besser wenn wir bei mir schlafen

Ich:Warum das?

Sie:Muss noch was für morgen machen .blablabla und von mir ist näher Blabla

Sie:Wir schlafen dann bei mir?

Sie:Fahre jetzt Stadt kommst du mit ?

Habe bis jetzt nicht geschrieben.

Wieso passiert das auf einmal? Dieses verhalten ist erst seit 2-3 Tagen

Ich hoffe ihr habt einiges an Infos um mit ein bisschen hoch zu helfen.Bin halt neu in dem Gebiet

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue mir deinen Nicknamen an lese mir den Dialog vor und ehm ja. Dann kann ich gut verstehen, warum du in so nem Dialog betaisierungsversuche interpretierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf eure allgemeine Kommunikation drauf an... wenn das bei euch Standard ist, dann finde ich es zwar komisch, aber naja. Offensichtlich ist es das nicht, weil du dich darüber beschwerst. Mit allem drum herum wegen Zärtlichkeiten und Co kann ich nur den einen Ratschlag immer geben: Entweder du tust etwas für deine Attraction oder du machst Schluss. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall etwas für die Attraction machen. Sei wieder mehr der Kerl, übernimm du Planungen, sei ruhig ein bisschen auf Push&Pull, gib ihr wieder Gelegenheit dich scharf zu finden. Ich würde es schon als Betaisierungsprozess sehen - ich kann auch sagen, wie es bei mir zum Schluss meiner Beziehung war (zwar nicht so krass jetzt wie bei dir, aber sie hat genau die Sachen rausgeholt, dass es besser wäre zu ihr zu gehen, weil sie früh raus muss etc. etc. da ist die Freude auf einen dann schon sehr gering). Seit Schluss ist und ich wieder attraction aufgebaut habe ist sie super lieb und zahm wieder und der Sex ist zehnmal besser. Und zudem habe ich keine vereinbarte Monogamie mehr, das heißt ich kann ohne Terror auch mit Alternativen mich entsprechend vergnügen, wenn sie nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Der Moment, in dem ihr beschließt, eine Beziehungspause zu machen, ist das Ende der Beziehung bereits so gut wie besiegelt. Unabhängig davon, dass ich hier nicht wirklich einen Betaisierungsversuch erkennen kann, sehe ich die Beziehung über kurz oder lang als faktisch gescheitert an. Eine Pause ist doch nichts weiter als die Angst, endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes den SMS-Kontakt einstellen und anrufen, wenn es was zu klären gibt. Damit könntet ihr schon einiges an Angepisstheit und Eingeschnapptheit verhindern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du in diese Sms von ihr irgendetwas hineinintepretierst, bist du den ganzen Tag damit beachaeftigt Nachrichten zu analysieren. Sie hat dich lediglich gefragt, ob du zum Esse n kommst. Haettest du ganz freundlich mit "ja" beantworten koennen und alle waeren gluecklich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann keinen Betaisierungsversuch in diesem Chatverlauf erkennen. Sie formuliert ihre Anliegen klar als Fragen. Weiterhin muss man in einer Beziehung von mittlerweile anderthalb Jahren doch über das Stadium der Wortklauberei hinaus sein. Bevor du weiter Fragen stellst würde ich, zumindest, wenn ich mir konkrete Antworten erhoffte, auch mehr von mir selbst, und meiner Beziehung offen legen, und mich allgemein einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du in der Regel auch mal bescheid sagst worauf du keine Lust hast und dementsprechend handelst, wirst du auch nicht so einfach betaisiert (jetzt grad bei solch einem SMS-Verlauf). Vergiss aber auch nicht: In einer Beziehung gehören früher oder später auch einfach mal kompromisse dazu ;) Zur Betaisierung gehört ja schon mal grundsätzlich mehr als mal ne verpasste Planung. Und durch die Pause ist es nicht verwunderlich dass da alles grad nicht so läuft wie geplant.

Du bist ein Mensch/Mann, hast deine Meinung, es gibt Sachen auf die du Lust hast oder auch nicht und sagst dann eben was los ist. Willst du mit zu ihrer Mutter? Dann sag zu. Willst du nicht? Dann sag eben dass du keine Lust darauf hast.

Ansonsten muss ich Individualchaotin auch recht geben: Wenn man merkt, dass es in ne zickerei ausartet -> Telefonieren. Über SMS endet das meistens nur sinnlos im Kindergarten.

Zur Betaisierung kann man aber auch schwer was sagen, da keiner weiß wie eben reagiert wird bei fehlendem Sex usw.

MfG DaXxX

bearbeitet von DaXxX_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaut es mit Führung und dominanten Verhalten aus?

Kann es sein, dass du in letzter Zeit zu wenig in der Beziehung führst und nicht entschlossen genug kommuniziert hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe scheinbar wieder als einziger die magische Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen.

"Nun seit dem aus hat sie sich extrem verändert, es gibt wenig Sex wenig kuscheleinheiten im Bett usw.. " Verstehe ich das richtig, es ist aus, aber ihr habt noch Sex ( nur weniger ), kuschelt noch miteinander und besucht gemeinsam ihre Eltern? Oder ist die Pause vorbei? Wenn ja dann kann ich dir sagen, dass es nur ein verzweifelter Versuch ist an alte Tage anzuknüpfen, was sowieso nicht gelingen wird, außer einer von euch wurde durch Zauberei um 180Grad verändert.

P.S. Philljay spricht es schon richtig an, was möchtest du uns mit deinem Nick sagen? Suchst du die Schuld etwa bei dir?

P.P.S. also mir wäre meine Zeit zu schade für so ein Drama und dann auch noch via SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sind seit dem aus auch wieder zusammen.Nur ich verstehe halt nicht warum sie sich so dermaßen verändert hat.Bin jemand der immer seine Meinung einbringt und führt.

Haben allgemein kaum zeit da ich viel auf Arbeit bin,am Wochenende Gigs habe.da sind max 1-2 Abende drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand, der führt, macht den Mund auf bzw kann Grenzen setzen, wenn er mit etwas nicht einverstanden/zufrieden ist bzw kann eine Situation umgestalten, um gewisse Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zum Beispiel telefonieren statt missverständlichem Tippen.

Jemand, der führt, macht nicht einen auf passiv-aggressiv zickig ala "Ja ich seh hier nichts auf das ich anwtorten könnte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn hier schon Beziehungsprobleme gesehen werden, holla die Waldfee...Wo ist denn das Problem? Weil sie dir einen termin vorgibt und nicht vorsichtig anfragt, ob vielleicht, also nur, wenn es den großen Meister nich stört die Möglichkeit bestünde, dass der große Meister selbst auf die Idee kommen könnte, dass seine Freundin noch mehr zu tun hat, als dem großen Meister den Schwanz zu lutschen und es deshalb von ihm ein Akt seiner unendlichen Großzügigkeit wäre, wenn er ihr vorschlagen würde, doch bei ihr zu übernachten, so dass sie es einfacher hätte, am nächsten Tag ihren ihr ausnahmsweise vom großen Meister zugebilligten eigenen Tätigkeiten nachzugeben, weshalb sie jedoch in ewiger Dankbarkeit bereits mal wieder die Knieschoner aus dem Schrank holen soll???

Hallo, ihr seit 1,5 Jahre zusammen und kackst dir ein, weil deine Frau mal eine klare WOchenendplanung vorgibt? Auf die du nicht einmal klar reagierst sondern das Kleinkind gibst? Wenn man nicht in der Lage ist, eine Beziehung zu führen, dann soll man einfach ins Kloster gehen. Hier geht es nicht um Betaisierung sondern um Macht, falschen frame, geknicktem, winzigen Ego und pushen von Belanglosigkeiten...Wie sie sich verändert hat...ich hoffe, sie kommt noch mehr zu sich....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden