Brudah 1 Beitrag melden Mai 11, 2013 erstellt Einen Schönen Guten Morgen!Nach einigem Lesen in diesem Forum, möchte ich mich nun auch mal vorstellen und gezielt Hilfe suchen.Ich bin 20 Jahre alt, mache ein duales Studium und nebenbei viel Sport. Bin also recht zielstrebig, stehe fest im Leben und weiß was ich will, wenn es nicht gerade um Frauen geht. :DGenerell habe ich Probleme damit auf Frauen zuzugehen, vorallem auf die, die ich nicht kenne, bin also sehr zurückhaltend. Darum soll es hier aber nicht gehen.Ich möchte im Folgenden einen bestimmten Fall schildern:Ich kenne seit ca. 3 Jahren eine HB7, kennengelernt haben wir uns durch Kooperationskurse von unseren Schulen. Seitdem ich denken kann haben wir geflirtet, mehr als ein freundschaftliches Treffen ist jedoch nicht passiert.Letzte Woche, habe ich Sie nach ca. einem halben Jahr mal wieder auf einer Party getroffen, wo sie sich scheinbar auch sehr gefreut hat mich zu treffen. Wir haben uns im Verlauf des Abends ganz gut und öfters unterhalten, wo sie sich auch nochmal explizit darum gekümmert hat, dass ich ihre Nummer habe. Dabei kam jedoch auch das mir leidige Thema, was denn mal mit einer Freundin sei. Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen und das Thema sehr direkt auf sie zu lenken, da ich weiß, dass es bei ihr genauso aussieht. Damit war ich aus dem Schneider.- Hier auch mal die generelle Frage, auf die Antwort ich noch nicht gestoßen bin: Kann man soetwas bedenkenlos zugeben? Denn ich denke man würde dann nicht mehr als Alpha erscheinen, oder? -Zwischendurch hab ich mit Freunden immer mal wieder getanzt, zu einem Zeitpunkt mit einem Kollegen und einer Freundin, als die HB7 ankam, aber ein wenig abseits stand und nicht so wirklich wusste, was sie machen sollte. Also habe ich sie zu uns gezogen und sie kurze Zeit später auch direkt angetanzt, also mit Kino. Das lief auch gut, aber bevor ich überhaupt eskalieren konnte (und ich war gut dabei, denn ich hab beim Kino die Führung übernommen und entschieden, was wir mit unseren händen machen), kam nach ca. 5 min. so ein Typ, der sie scheinbar kannte und meinte mit ihr labern zu müssen. Ich wollte dann nicht needy erscheinen und bin nach ca. 1 min. gegangen (wollte noch kurz abwarten, ob es vllt nur ein kurzer Wortwechsel wird) und hab mich recht lange mit einer Freundin unterhalten, um auch noch meinen Social Proof zu erbringen.- Wie hättet ihr euch hier Verhalten? Hab ich hier alles richtig gemacht? -Ich schätze eine Stunde später kam sie dann zu mir und meinte sie müsse jetzt leider gehen und drückte mir ein Kuss auf die Wange. Hier hätte ich vielleicht noch was bewirken können, jedoch habe ich es nicht getan, da ich nicht wusse wie.Ich hab mich dann 2 Tage später per WhatsApp gemeldet, was natürlich der dümmste Fehler überhaupt gewesen ist, darüber muss hier auch nicht diskutiert werden. Der Chat war kurz und komplett oberflächlich. Ich möchte die ganze Situation jetzt erstmal ruhen lassen, jedoch die Frage, hab ich es damit komplett bei ihr verkackt oder kann ich sie in 2-3 Wochen nochmal anrufen?Wie ihr seht und der Threadtitel schon sagt, geht es mir hier eher um die beiden ersten Fragen, da ich der Meinung bin, dass der Abend an sich gut lief.Das ist jetzt doch ein wenig länger geworden als gedacht, habe aber versucht nur wichtige Aspekte reinzubringen. Sorry dafür, aber vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit sich mit mir zu befassen. ;)Ich würde mich freuen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
huibuh 262 Beitrag melden Mai 11, 2013 geantwortet - Hier auch mal die generelle Frage, auf die Antwort ich noch nicht gestoßen bin: Kann man soetwas bedenkenlos zugeben? Denn ich denke man würde dann nicht mehr als Alpha erscheinen, oder? -Wenn du zugibst, dass du gerade Single bist, weil sich kein Mädel für dich interessiert, wäre das nicht Alpha. Aber so einen Quatsch antwortest du auf die Frage ja nicht.Dass du Single bist, ist ja eine bewusste Entscheidung von dir und kein Mangel an Möglichkeiten.Du hast noch kein Mädchen gefunden, das dir auch von der Persönlichkeit so gefällt, dass du mit ihr länger zusammen bleiben möchtest. Oder du verfolgst gerade erst einmal andere Ziele im Leben und eine LTR hat da im Moment einfach keinen Platz. Oder oder oder. Mach einfach klar, dass du Single bist, weil du es so willst. DAS ist Alpha.Mal abgesehen davon fehlt dir kein Feintuning. Du musst einfach nur deine Eier in die Hand nehmen und eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brudah 1 Beitrag melden Mai 11, 2013 geantwortet Ersteinmal Danke für deine schnelle und gute Antwort!Mal abgesehen davon fehlt dir kein Feintuning. Du musst einfach nur deine Eier in die Hand nehmen und eskalieren.Da muss ich dir natürlich Recht geben. Jedoch habe ich den Ausdruck "Feintuning" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, auch wenn die Wortwahl wahrscheinlich doch ein bisschen unglücklich war.Worauf ich hinaus wollte, waren primär die beiden Fragen, die ich für mich selber nicht beantworten kann. Andere Fehler und dass ich nicht die Eier habe, Frauen anzusprechen, ist mir klar. Ich habe den Thread erstellt, da ich nicht weiß wie ich mich in solch geschilderten Situationen verhalten soll.Meine erste Frage hast du schon beantwortet. Du schreibst jetzt, ich soll "meine Eier in die Hand nehmen und eskalieren", jedoch ist mir dadurch noch nicht klar, wie ich das in der Situation hätte machen sollen. Ich hätte natürlich schneller sein können, aber der Typ hätte ja auch schon nach einer Minute kommen können. Es geht mir halt darum, wie man sich dann verhält: lässt man ab und macht was anderes wie ich oder nutzt man gerade diesen Moment vielleicht aus um zu eskalieren, da man ja schon Kino hat(te) und sich somit nahezu sicher sein kann, keine Abfuhr zu kriegen?Danke nochmal und ich hoffe du kannst meine Frage noch beantworten. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Mai 11, 2013 geantwortet Du musst überhaupt nicht schnell eskalieren, das ist sogar kontra produktiv. Es gibt tausend Möglichkeiten, wenn so ein Typ kommt. Du hast halt die gemacht, die Dir zur Verfügung stand. Alles cool. Sie kommt ja dann extra zu Dir und verabschiedet sich mit Kuss. Vielleicht kannte sie den Typen gut, wollte ihn nicht gleich abservieren zumal sie ja gesehen hat, dass Du Dich auch unterhälst. Freilich, wenn Du Bock hast kannst Du auch nach 20 min wieder hingehen, und sagen: "So, jetzt bin ich mal wieder dran. Ich muss Dir was zeigen..." oder so und sie mitnehmen. Was auch immer. Aber warum schreibst Du ihr nur oberflächlich? Schreib doch was spannendes, mach einen tollen Vorschlag, was ihr unternehmen könnt, oder schreib ihr was witziges, so dass sie Lust bekommt Dich wieder zu sehen. Warum willst Du jetzt 2-3 Wochen warten? Hat sie was schlimmes getan, so dass sie nun uninteressant für Dich ist? Dann denkt sie auch, na ja, Interesse hat der aber nicht wirklich.Eskaliere, wenn Du Bock drauf hast. Wenn Du merkst, sie ist entspannt. Das kann man nicht wirklich erklären, Du musst da ein bisschen ein Gefühl für entwickeln. Das bekomst Du nur, wenn Du handelst. Und stehe dazu, lache dazu, freue Dich, beschenke Dich und sie mit einer tollen Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brudah 1 Beitrag melden Mai 12, 2013 geantwortet Ersteinmal auch dir danke für die gute Antwort.Ich hab deinen Rat angenommen und sie zu einem Treffen eingeladen (per sms). Sehr direkt und auch nicht als Frage formuliert, sondern als Aufforderung. Daraufhin kam, so interpretiere ich das jedenfalls, ein Shittest "Ist das dein Ernst?". Soweit so gut. Ich habe eigentlich auch damit gerechnet, dass so eine Frage kommt. Und habe darauf ehrlich, aber überspitzt geantwortet: "Klar ist das mein Ernst. Ich habe noch nie gelogen." Sie meinte dann nur noch, sie müsse arbeiten, sorry. Also Shittest scheinbar verloren. Ich tendiere jetzt zum nexten, alles andere würde denke ich auch nur needy wirken. Wie seht ihr das? Hätte ich hier besser antworten können? Ich habe schon den halben Tag Shittest-Threads gelesen, um besser nachvollziehen zu können, was hier falsch gelaufen ist. Aber ich komm nicht drauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
allidoisstim 345 Beitrag melden Mai 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wie war deine Aufforderung? Wenn sie zu dominant klingt verunsichert sie die Frau, weil du ihr bisher nur als schwanzloses Wesen begegnet bist, weil du null eskalierst. Deshalb kommt auch diese Frage. Das ist kein Problem, da ein shittest eine Reaktion auf einen (versuchten) Framewechsel ist.Hör auf mit deiner Needy Scheiße, man verhält sich nicht needy, man ist es und du bist definitiv total needy. Verhalte dich einfach so wie du es möchtest ohne dir groß Gedanken zu machen, dann ist das nicht needy. Ein gewisses Verhalten gar nicht auszuführen, weil man Angst hat es könnte needy wirken hingegen ist needy. Deine Anfrage wirkte vielleicht etwas zu "all-in" mäßig. Du kannst immer gerne einen Alternativvorschlag machen, wenn dir danach ist, wenn sie da nicht kann ist es ihr Pech wenn sie keinen Alternativvorschlag macht. Mai 12, 2013 bearbeitet von allidoisstim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen