Wann ausziehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wann seid ihr ausgezogen und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen?

Bin 21 und als Soldat bin ich fast nur am Wochenende zuhause, wenn überhaupt. Ein WG-Zimmer wäre eine kostengünstige Option.

Andererseits bräuchte ich die "eigenen 4 Wände" nur, wenn ich ein HB mal spontan vögeln möchte. Das war bisher oft ein Problem, weil es bei mir leider nicht/selten geht. Wiederum ist es mir die 200-300€ im Monat nicht wert, die ich für das Zimmer loswerden würde und mit meinen Eltern komme ich super klar, so ist es nicht ;)

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine ziemlich pauschale Frage... aber anscheinend ist der "Leidensdruck" ja nicht soooo groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd empfehlen so früh wie möglich in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ich bin mit 19 von meinen Eltern weg gezogen und bin der Meinung das es was Persönlichkeitsentwichlung und Selbstständigkeit angeht ziemlich viel gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann seid ihr ausgezogen und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen?

Sobald man eigenes Geld verdient. Also für Nichtstudenten spätestens nach der Lehre.

Falls das Einkommen für eine eigene Wohnung nicht reicht sollte man den Job überdenken, nicht die eigene Wohnung.

Ich kann verstehen dass Du denkst "das lohnt dich nicht, kostet Geld und ich bin nur am Wochenende zu Hause", aber für die Persönlichkeitsentwicklung ist eine eigene Wohnung unbezahlbar.

Ich war 19, bin fürs Studium ausgezogen

btw sind meine Eltern sehr großzügig, aber wenn ich trotz eigenem Geld noch bei ihnen gewohnt hätte, dann hätte ich sicher Kostgeld bezahlen müssen. Das wette ich. Sie hätten das Geld nicht gebraucht, und eventuell sogar heimlich irgendwo für mich angelegt....

Aber kostenlos zu Hause wohnen, nur weils so praktisch ist.... Das hätten sie nicht mitgemacht.