27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil die FAz für mich zu den seriösen Zeitungen zählt. Zum Glück sind die Leute nicht dumm und kritisieren Stil und Rechersche

zu Recht in den Leserkommentaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Enigma selber Erfolg hat bei Frauen ist für mich eigentlich unerheblich, für mich zählt alleine, dass ich 1. viele Situationen in seinem Buch selber aus meinem Leben kenne und 2. nach Ausprobieren einiger seiner Tipps zu gewünschten Resultaten kam. Das wichtigste ist jedoch, dass ICH es war, der die Tips umsetzen musste, ICH musste handeln und ICH musste Tips von Enigma auch an meine jeweilige Situation anpassen/abändern.

Also der Abgleich zwischen dem Beschriebenen im Buch und meinen Erfahrungen liessen mich zum Schluss kommen, dass vieles im Buch durchaus praxisrelevant ist.

Heute würde ich jedoch sagen, dass es für mich als Einstieg in eine tiefere Materie (Persönlichkeitsentwicklung etc.) nützlich war.....sozusagen der Trigger für eine Reise, die bis heute anhält, auch wenn ich heute das Buch kritischer betrachte (Vereinfachungen, Schubladendenken etc.).

Mag mich auch noch erinnern, wie mich Enigma nachdem ich ihn um Rat übers Forum gefragt habe, mich gefragt hat, ob er mein Beispiel für sein Buch verwenden darf :)

Kurz: Lies das Buch und probier es aus. Wenn es nicht funktioniert, analysiere wieso und verteufle nicht das Buch. Vielleicht liegts an dir oder anderen Dingen wie dem Buch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag