30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Also ich hab nen Kumpel der Bodybuilder ist, sein Freund widerrum ist Kampfrichter irgendeiner Bodybuilding Federation, also nicht der GNBF, (er roidet).

Jedoch hab ich all mein Fitnesswissen von ihm und er meint dass ich in meiner Diät einen Junkday haben darf. Also pro Woche 1x alles carben.

Ich bin damit tatsächlich sogar zum Sixpack gekommen, aber ich hab immer so ein schlechtes gewissen danach und denke dass ich die Erfolge dramatisch verzögere damit? Schließlich wird das ja alles sofort in die Fettdepots eingelagert.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Stück. Geht klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, hab mir sogar überlegt dir ne PM zu schreiben anstatt nen Thread zu eröffnen. Besten Dank! :) Auf deine Antworten in Sachen Sport ist der größte Verlass.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch hab ich all mein Fitnesswissen von ihm und er meint dass ich in meiner Diät einen Junkday haben darf. Also pro Woche 1x alles carben.

Nennt man das nicht auch "anabole Diät" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend sind die Kalorien über einen längeren Zeitraum. Ich betrachte das auch immer wochenenweise. Wenn ich abnehmen möchte, muss ich über die Woche hin gesehen ein Defizit erzeugen. Wie ich das jetzt erzeuge ist nicht so wichtig. Ob an 7 Tagen -300 kcal oder an drei Tagen -700 kcal spielt da fast (!) schon keine Rolle.

Weiterführend zu dem Thema: Klick!

Kohlenhydrate werden auch nicht direkt in die Fettdepots eingelagert, sondern erst "zwischengespeichert". Genauer erklären kann ich das leider nicht, da mein Wissen dort aufhört. Da müsste jetzt AmazingSmile oder Shao ran. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zu diesem Thema auch mal eine Frage:

Man geht ja i.d.R. davon aus, dass 1 Kg Körperfett ca. 7000 Kcal entsprechen.

Nehmen wir das mal als Grundlage (auch wenn das nicht 100%ig korrekt ist) für folgende Frage/Sachverhalt:

Wenn ich an einem Tag ca. 7000 Kcal Kalorienplus fahre (+Grundbedarf und Leitsungsumsatz)....nehm ich dann auch 1 Kg zu oder "verpufft" ein kleiner/großer Teil der Kalorien, weil der Körper mit der Aufnahme/Speicherung nicht hinterherkommt ?

Eine reine Theorie-Frage meinerseits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zu diesem Thema auch mal eine Frage:

Man geht ja i.d.R. davon aus, dass 1 Kg Körperfett ca. 7000 Kcal entsprechen.

Nehmen wir das mal als Grundlage (auch wenn das nicht 100%ig korrekt ist) für folgende Frage/Sachverhalt:

Wenn ich an einem Tag ca. 7000 Kcal Kalorienplus fahre (+Grundbedarf und Leitsungsumsatz)....nehm ich dann auch 1 Kg zu oder "verpufft" ein kleiner/großer Teil der Kalorien, weil der Körper mit der Aufnahme/Speicherung nicht hinterherkommt ?

Eine reine Theorie-Frage meinerseits...

viel viel bodyheat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Bodyheat ?

Der Körper "läuft dann heiß" -> man schwitzt mehr, quält sich mit der Verdauung und kann ggf. (abends) nicht pennen, weil einfach zuviel "im Gange" ist ?

Die o.g. Symptome hab ich i.d.R. wenn ich mir abends nach dem Training 2000 Kalorien gebe und es "zuviele" Carbs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist imho nicht unnormal, dass der Körper verrückt spielt wenn man sich überfrisst. 7000kcal zusätzliches Plus an einem Tag ist einfach so viel zu viel, dass der Körper da nicht mehr wirklich hinterher kommt, die Menge an Energie kann weder irgendwie effektiv schnell abgegeben (ok, man kann sich übergeben :rofl: ) noch gespeichert werden (De Novo Lipogenese ist nicht besonders effektiv). Besonders gesund wird das nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert mich auch. Ich kann mit einem Tag in 5 Tagen das restliche Defizit kaputt machen. Auch das für eine Woche. Wenn ichs drauf anlege sogar für 2 Wochen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung mit Refeeds (bis 4500 kcal; Maintenance sind am Trainingstag etwa 2800-3000 kcal) bisher:

Es passiert... NICHTS.

Fettverbrennung am nächsten Tag funktioniert wie gewollt.

Kiefer ist wohl auch der Ansicht, dass im BACKLOADING 2 h nach dem Tren praktisch kein Fett angesetzt werden KANN, müsste mal nach der Quelle suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert mich auch. Ich kann mit einem Tag in 5 Tagen das restliche Defizit kaputt machen. Auch das für eine Woche. Wenn ichs drauf anlege sogar für 2 Wochen..

Dito...ich kann das ebenfalls ^^

Deswegen sind Diäten, wo man täglich "nur" 300-500 Kcal einspart auch so schwer für mich....eine Fressattacke und die letzten 1-2 Wochen sind fürn Arsch !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung mit Refeeds (bis 4500 kcal; Maintenance sind am Trainingstag etwa 2800-3000 kcal) bisher:

Es passiert... NICHTS.

Fettverbrennung am nächsten Tag funktioniert wie gewollt.

Kiefer ist wohl auch der Ansicht, dass im BACKLOADING 2 h nach dem Tren praktisch kein Fett angesetzt werden KANN, müsste mal nach der Quelle suchen.

Jep darum Ja

Ich fahre grad Carbnite 3 TAGE ULC 1 Tag laden. Muss so wenig UCL Tage machen. Dann hab ich 2 mal ein 4h Fenster und einmal ein 6h Fenster als Carbnite. Ich kann dort sogar ohne Fett und praktisch keiner Fruktose.. Reis + Chokokrispies das Defizit für die nächsten 2 fast 3 Tage wegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chococrispies aus bestimmtem Grund?

Such grad nach süßen Cerealien mit vergleichsweise wenig Zucker und möglichst viel Reis-/Weizenmehlanteil.

EDIT:

http://das-ist-drin.de/Kelloggs-Choco-Krispies-XXL-375-g--8614/

Aha, geht doch sogar! Maismehl müsste ich mal schauen, Stichwort Phytinsäure bei mir, test ich aber beim nächsten Refeed.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such grad nach süßen Cerealien mit vergleichsweise wenig Zucker und möglichst viel Reis-/Weizenmehlanteil.

Wie wär's mit Kellogs Toppas ?

http://das-ist-drin.de/Kelloggs-Toppas-375-g--7787/

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Rice Crispies:

http://das-ist-drin....-375-g--116510/

Sind dann nicht sonderlich süß mit 9 g Zucker auf 100 g, kann man aber etwas mit Dextrose nachhelfen; ergo grad mal 4.5 g Fructose auf 100 g geht echt klar.

EDIT:

Vollkornweizen ist leider GANZ schlecht. Weizenmehl geht nur als Weißmehl, sonst rumort es im Wunderbauch.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da haste Recht...ich benutz Toppas immer, wenn der Darm blockiert ^^ spätestens 12 Stunden später kommt ALLES raus XD

By the way: Die Rice Crispies sind echt LANGWEILIG !!! Ob du dir damit nen Gefallen tust ?! Und wenn du am Ende eh 10 Gramm Zucker drübstreust, kannst du direkt ne andere Sorte wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da haste Recht...ich benutz Toppas immer, wenn der Darm blockiert ^^ spätestens 12 Stunden später kommt ALLES raus XD

By the way: Die Rice Crispies sind echt LANGWEILIG !!! Ob du dir damit nen Gefallen tust ?! Und wenn du am Ende eh 10 Gramm Zucker drübstreust, kannst du direkt ne andere Sorte wählen.

Rice Crispies ist das beste, was es gibt! Könnte mich NUR von denen ernähren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schokokrispies, reiskrispies und frosties, einzigen FLAKES ohne Gluten, deshalb so gut

Dieses ISS nach Hunger und ISS Soviel zu kannst nachdem training funktioniert nicht bei jedem...

Ich bin selbst für normales Gewicht etc ein verdammt guter Esser und durch mein geringes Körpergewicht kann ich mich megaschnell überfressen,

da sind 800g Carbs in einer Carbnite kein Problem und wenn ich dann noch nach Hunger an den ULC Tagen esse... geht nur im hohen KFA Bereich was bzgl Fettverbrennung.

Man wird durch diese Vorgaben einfach in eine getarnte low calorie diet mit Refeed gezwungen.

Es gibt einfach zuwenige die genug essen und essen können, wenn ich da 100kg Leute höre die nach 300g carbs satt sind denk ich mir nur DAFUQ

Für mich gilt immernoch in der Diät das kcal zählen wichtig ist und ein Defizit erreicht werden sollte um Fett zu verlieren...

das dies mit ULC evtl besser ausfällt in Richtung Fettverbrennung als mit low fat ist eine andere Geschichte und wäre mal ganz interessant es an einem selbst zu testen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden