FB: Mann mit Frauenproblemen...

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

nach langem hin und her hab ich mich dazu entschieden mal einen Thread zu schreiben, und meine Frage ans Forum zu richten.

Bevor ich aber anfange loszuplappern, möchte ich euch erstmal sagen das ich ein ganz normaler Typ bin, der den Großteil seiner zeit mit Frauen in Beziehungen verbracht hat. Und genau deshalb jetzt einfach keinen Bock mehr auf eine "feste" Bindung zu einer Frau hat. Da wären wir auch schon bei meinem Kernproblem. Die Frauen sind ständig auf mehr mit mir aus.

Verhältnis 1:

HB im OG kennengelernt. Bin mit ein paar Freunden zu Ihr hingefahren (Sie war auch mit Freundinnen dort). Anfangs hatte es etwas von einer kennen lern Runde :crazy: . Doch dann hab ich mich mit meinem Target wunderbar verstanden. Nächstes Date ausgemacht > Lay. Das ging dann noch ungefähr 3 oder 4 mal glaub ich, anschliessend sagt Sie mir, das Sie mehr von mir möchte als eine FB. Respekt dafür das Sie ihren Mut zusammen nimmt und mir die Pistole auf die Brust setzt, ich hab ihr aber schon im Voraus öfters gesagt das ich keine Beziehung möchte. Bevor Ihr Herz zu bruch ging hab ich mich aus dem Staub gemacht.

Verhältnis 2:

HB im SC aus Zufall "klargemacht". Mich anschliessend mit Ihr getroffen, bevor es zum 2ten Lay kam, sagt Sie mir das Sie sich in mich verliebt hat -.- . Am Ende das gleiche wie oben, hab die Sache mit Ihr mal sein lassen.

Verhältnis 3:

Da ich ja schon aus den 2 vorderen Sachen gelernt habe, dachte ich mir, diesmal probier ich s mal mit ner wirklich begehrten Frau. Hat auch ganz gut geklappt, hab eine Frau kennengelernt die genügend "Alternativen" um sich herum hatte, die Sie auch sehr gerne genutzt hat :spiteful: . Solange die Zahl ihrer anderer Stecher im einstelligen Bereich blieb, war ich mit der Situation auch cool, dachte ja immerhin "die Typen sind meine anti-fall in Love Versicherung :rofl: ."

Okay wir verstanden uns auch ganz gut, entschlossen uns gemeinsam zu einer FB. Dann kam das unerwartete.... nach dem 3ten Lay kommt Sie mir mit Beziehungs Thema an, Sie sagt mir das Sie mehr von mir möchte, und Sie auf die anderen meinetwegen gerne verzichten würde......

Und jetzt meine Frage an euch, was zum fucking Teufel mache ich falsch? Ich bin wirklich einfach nur noch frustriert.

Ich lese hier ständig "habe seit 3 Monaten eine FB" alteeeer, seit 3 Monaten? ich bekomm nicht mal 3 Lays hin. Das macht alles einfach keinen Spass mehr. Ich will doch einfach nur ficken :rofl: . Wenn ich meinen HBs im Vorfeld klarmache das ich mit Sicherheit keine Beziehung möchte, geht es jedesmal nach hinten los.

Umso trauriger die Tatsache das ich jetzt im Moment sofort mit einer Frau in eine Beziehung gehen könnte, aber einfach wirklich untervögelt bin, und Hoffnungen machen, oder hinhalten um zu layen ist wirklich nicht meins....

Ich hab das Thema jetzt erstmal abgehakt,

ich hab mich dazu entschlossen auf kein einziges Date mehr zu gehen, wirklich Null.

Im Club nurnoch HB für ONS mitnehmen, oder Finger weg. Handynummern interessieren mich erstmal auch nicht mehr.

Joa und was soll ich sagen, also es läuft nicht gerade wie erhofft,, was warscheinlich auch der Grund ist weshalb ich unter die Elite Player ziehen werde :rofl: . Und ich erlebe immer wieder mit das Frauen mit einem Typ Mann gerne mal ein Nümmerchen schieben und Ihn anschließend nicht mehr sehen möchten. Und Typen wie ich sind untervögelt und werden ständig in Beziehungen gedrängt. Der erstere Typ Mann ist der, mit dem ich gerne tauschen würde.

Also ich bin wirklich fucking ratlos, Ich komm nicht weiter, da ich hier ja öfters lese das ficken ganz leicht ist, und Frauen erobern soooooooo schwer sein soll :fool: wil ich mal wissen, was mache ich falsch, bzw. was macht ihr anders?

Gruss

Der Mann mit den Frauenproblemen :crazy:

freue mich auf eure Antworten.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheytan, Luxusprobleme?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheytan, Luxusprobleme?

schön wärs -.-

Sex hab ich zurzeit genauso wenig wie jeder Anfänger.

ich will wirklich wissen was ich da anders machen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zwei ganz simple Fragen zur Evaluation: Wieviel redest du denn mit den Mädels? Bzw. in PU Sprech: Wie ist dein Verhältnis Raport zu Attraction?

Wie oft triffst du die Mädels? Also in welchem zeitlichem Abstand sind die Treffen und wie oft sieht du sie zwischendrin, bzw. wieviel Kontakt hast du mit ihnen zwischendrin?

Manchmal sind die Lösung zu so Problemen ganz einfach ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offenbar bringst Du so viel mit, was frau an einer LTR suchen könnte also könnte es helfen, genau diese Punkte umzukehren. Alles, was persönlich wirken könnte, runter fahren. Keine persönlichen Gegenstände bei Dir dulden, die sie dort lassen könnte und natürlich auch nicht hinterlassen usw. .

Im weiteren... wie viel Zeit vergeht zwischen den lays? Bei Frauen wirkt das Oxytocin, also das Bindungshormon, noch tagelang nach. Das solltest Du also nach Möglichkeit nicht so schnell danach wieder verstärken. Immer ne satte Pause danach im Kontakt hilft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ego-Boost Thread? Du weisst anscheinend genau wie du mit den Frauen umgehen musst um zu bekommen was du willst. Sorry, ich nehm dich nicht für voll.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zwei ganz simple Fragen zur Evaluation: Wieviel redest du denn mit den Mädels? Bzw. in PU Sprech: Wie ist dein Verhältnis Raport zu Attraction?

Wie oft triffst du die Mädels? Also in welchem zeitlichem Abstand sind die Treffen und wie oft sieht du sie zwischendrin, bzw. wieviel Kontakt hast du mit ihnen zwischendrin?

Manchmal sind die Lösung zu so Problemen ganz einfach ;)

rapport ist evtl denke ich ein wenig too much...

Ich achte eigentl. Auf nichts. Rede mit Ihnen als würden wir uns 10Jahre kennen, unterhalte mich mit ihnen wie mit meinen Kumpels.

Treffen so um die 2 bis 3 mal die Woche.

Zwischen den Treffen gibts ein paar smsn, ich tele aber meist lieber Abends ein paar Minuten. Joa, wirklich so wie mit meinen Freunden, denn das ist ja immerhin was ich möchte, sowas wie ne Freundschaft plus.

Wüsste jetzt nicht wie ich feststelle wie hoch die Attraction ist, ne Idee?

also Sex und rumknutschen erwiedern Sie immer, also scheinbar ausreichend.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ego-Boost Thread? Du weisst anscheinend genau wie du mit den Frauen umgehen musst um zu bekommen was du willst. Sorry, ich nehm dich nicht für voll.

Fail ich bekomme was ich NICHT möchte.

Nur weil du etwas willst heist das nicht das ein anderer damit auch glücklich wird.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann treffe sie einmal in der Woche und behandele sie eben nicht wie gute Freunde. In jeder LTR steckt auch eine Freundschaft. Ein FB ist für mich keine Freundschaft. Kein Wunder, dass die bei Dir andocken wollen... ;-)

Inhalte flach halten und weniger über Dich Preis geben und viel seltener Kontakt. Das dürfte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach erwachsen werden und ein erwachsenes Verständnis für Frauen entwickeln. Kommst du aus dem islamischen Kulturkreis? Da entwickeln die Männer gar kein Gefühl für Frauen und sind schon oder werden von den Eltern verheiratet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du etwas willst heist das nicht das ein anderer damit glücklich wird.

Hat damit nichts zu tun, ich denke einfach nur dass du ein Ego pushen willst. Du gibst sonst ne Menge guter Ratschläge, bist weder doof noch anscheinend unattraktiv. Wenn jemand wie du hier mit Luxusproblemen posted, frage ich mich ernsthaft wieso du nicht einfach über dein eigenes Problem nachdenkst? Du kennst PU, die Routinen und wie unwissende Frauen auf gewisse Verhaltensweisen reagieren. Wieso macht man sich dann nicht erstmal Gedanken über sein eigenes Verhalten bevor er hier schreibt, gerade wenn er mit der Materie vertraut ist? Du bist in der Lage dich selbst am besten zu analysieren und was du den Frauen comfort-mäßig erzählst

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das denn mit "erwachsen zu tun? Ich bin in letzter Zeit auch erschüttert wie sanftmütig Sheytan hier schreibt. Ich erwische mich öfter, dass ich dazu nicke. Vor ein paar Wochen hab ich stets die Augen gerollt ;-) Das wird genau das Problem sein, er wird zu freundlich, ja, ja...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers Sheytan ;)

Luxusprobleme würde ich das nicht unbedingt nennen, auch wenn das für andere die das hier lesen oder lesen werden dumm klingen wird.

Grundsätzlich ist es ja so:

Ist es dir (scheiss)egal was passiert, funktionierts wunderbar. --> Deine Situation.

Legst dus drauf an, gehts irgendwann in die Hose (mit der Hand) --> Allgemeine Situation vieeeeler anderer.

Was machst du falsch?

Grundsätzlich kann ich dahingegend nichts sagen was dir weiterhelfen würde, denn offenbar

gamest du richtig. Deine Vorgehensweise wäre zumindest in einem einzigen Fall als Beispiel hilfreich.

Warum wirst du in Beziehungen gedrengt?

Entweder der Sex den du bietest ist obviously orgasmic xD oder du hast das gewisse etwas was andere als einzigartige Austrahlung bezeichnen würden.

Generell bedeutet das in jedem Fall, die Mädels da draussen wollen dich binden. Du hast keine Lust auf Bindung und weg bist du, wie der Roadrunner

auf der Flucht vor dem Kojoten. Gut. Deine Entscheidung. Die Würfel sind (vorrübergehend) gefallen.

Die Frage die interessant wäre in diesem Zusammenhang, ist:

"Warum willst du keine Beziehung führen?" (Kannst du auch nur für dich selbst beantworten!)

Fazit:

Du hast Optionen, Du hast ein spannendes Leben. Das kennst du alles. Grundlagen muss man dir keine Vorbeten ( auch mal eine Abwechslung xD )

Du hast ONS. Auf Handynummern musst du nicht verzichten, es sei denn du willst es so.

Wie wäre es, wenn du einfach nur eine Nummer schiebst und die Mädels danach blockst?

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du etwas willst heist das nicht das ein anderer damit glücklich wird.

Hat damit nichts zu tun, ich denke einfach nur dass du ein Ego pushen willst. Du gibst sonst ne Menge guter Ratschläge, bist weder doof noch anscheinend unattraktiv. Wenn jemand wie du hier mit Luxusproblemen posted, frage ich mich ernsthaft wieso du nicht einfach über dein eigenes Problem nachdenkst? Du kennst PU, die Routinen und wie unwissende Frauen auf gewisse Verhaltensweisen reagieren. Wieso macht man sich dann nicht erstmal Gedanken über sein eigenes Verhalten bevor er hier schreibt, gerade wenn er mit der Materie vertraut ist? Du bist in der Lage dich selbst am besten zu analysieren und was du den Frauen comfort-mäßig erzählst

Luxusproblem hin oder her, es ist definitiv ein Problem, sonst würde ich keinen Thread eröffnen, ich will keine Frauen hinhalten, oder anlügen müssen, verstehst du das?

Wir können gerne über PN weiter diskutieren, wenn du aber der Meinung bist der Zirkus muss öffentlich weitergehen schalte ich einen Mod ein.

Gruss gibts trotzdem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapport ist evtl denke ich ein wenig too much...

Ich achte eigentl. Auf nichts. Rede mit Ihnen als würden wir uns 10Jahre kennen, unterhalte mich mit ihnen wie mit meinen Kumpels.

Treffen so um die 2 bis 3 mal die Woche.

Zwischen den Treffen gibts ein paar smsn, ich tele aber meist lieber Abends ein paar Minuten. Joa, wirklich so wie mit meinen Freunden, denn das ist ja immerhin was ich möchte, sowas wie ne Freundschaft plus.

Wüsste jetzt nicht wie ich feststelle wie hoch die Attraction ist, ne Idee?

also Sex und rumknutschen erwiedern Sie immer, also scheinbar ausreichend.

Gruss.

Na da haste gleich zwei ziemlich simple Ansatzpunkte.

1. Schraub die Treffen auf einmal alle 10-14 Tage runter. Dazwischen kein Kontakt, bzw. nur sehr wenig und wenn dann hauptsächlich zum ausmachen fürs nächste Treffen. Halte das durch. Ist einer der sichersten Methoden. Oxytocin hat Keltica schon erwähnt, wenn man so regelmäßig vögelt gibts auf kurz oder lang Gefühle.

2. Das es bei dir eher auf kurz als auf lang passiert ist das andere was ich markiert habe. Du willst einfach nur vögeln? Dann mach das auch. Kein wir kenn uns schon 10 Jahre talk, Hi, kommst vorbei, ja wann okay cool bis denn. Danach oder davor bissl smalltalk wies denn so geht und eventuell noch über Dinge die dich beschäftigen wenn du sie denn gerne magst. Aber wenn du mit ihnen so redest wie mit deinen besten Kumpels und noch dazu passabel vögelst was erwartest du denn da? ;)

Erster Tipp ist wichtiger als zweiter weil der zweite Tipp ein Paar Kollateraleffekte hat die dich im Endeffekt vielleicht gar nicht glücklicher machen. Würde dir trotzdem empfehlen einfach mal an diesen beiden simplen Schrauben zu drehen und zu schauen was passiert ehe du in die tiefe Existenzkrise fällst und wiedererweckt "entdeckst" dass du halt "einfach ein Beziehungsmensch" bist oder son Schwachsinn ^^

Darüber kann man immer noch nachdenken wenn man mit dem neuem Ergebniss dann auf einmal auch nicht zufrieden ist ;)

Gruß,

Antidote

edit: Hups Keltica hat das alles schon so gesagt o,o Na ja egal, double proof hält besser ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da haste gleich zwei ziemlich simple Ansatzpunkte.

1. Schraub die Treffen auf einmal alle 10-14 Tage runter. Dazwischen kein Kontakt, bzw. nur sehr wenig und wenn dann hauptsächlich zum ausmachen fürs nächste Treffen. Halte das durch. Ist einer der sichersten Methoden. Oxytocin hat Keltica schon erwähnt, wenn man so regelmäßig vögelt gibts auf kurz oder lang Gefühle.

2. Das es bei dir eher auf kurz als auf lang passiert ist das andere was ich markiert habe. Du willst einfach nur vögeln? Dann mach das auch. Kein wir kenn uns schon 10 Jahre talk, Hi, kommst vorbei, ja wann okay cool bis denn. Danach oder davor bissl smalltalk wies denn so geht und eventuell noch über Dinge die dich beschäftigen wenn du sie denn gerne magst. Aber wenn du mit ihnen so redest wie mit deinen besten Kumpels und noch dazu passabel vögelst was erwartest du denn da? ;)

Erster Tipp ist wichtiger als zweiter weil der zweite Tipp ein Paar Kollateraleffekte hat die dich im Endeffekt vielleicht gar nicht glücklicher machen. Würde dir trotzdem empfehlen einfach mal an diesen beiden simplen Schrauben zu drehen und zu schauen was passiert ehe du in die tiefe Existenzkrise fällst und wiedererweckt "entdeckst" dass du halt "einfach ein Beziehungsmensch" bist oder son Schwachsinn ^^

Darüber kann man immer noch nachdenken wenn man mit dem neuem Ergebniss dann auf einmal auch nicht zufrieden ist ;)

Gruß,

Antidote

edit: Hups Keltica hat das alles schon so gesagt o,o Na ja egal, double proof hält besser ;)

ich danke dir von Herzen.

Aber zu 2tens. Also Sie etwas auf Distanz halten, hab ich auch schon probiert, irgendwie hören die HBs dann einfach nichtmehr auf zu investieren, ich denke das fährt die Attraction massiv hoch. Wenn Sie die ganze Zeit am investieren ist, und von mir kein Response kommt (ich schreibe nicht zurück, etc), wird ihr die Sache doch irgendwann auch zu doof, und das Ding ist wieder gelaufen.

Oder wie kann ich das verstehen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, alles klar, meine Vermutungen bestätigen sich.

Hier hast du schonmal eine ähnliche Frage gestellt, super Antworten bekommen und anscheinend nichts umgesetzt.

Hier fragst du wie du dich selber besser einschätzen kannst und ob deine Partnerwahl was über dich aussagt.

Du bist anscheinend nur ein wandelnder Frame, nur Selbstdarstellung und Geschwafel, PU im Kopf und kein echtes, menschliches Verhalten. Trotz deiner vielen Beiträge hast du anscheind menschlich nicht wirklich was dazugelernt sondern setzt immernoch nur um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich was verpasst oder dienen Threads mitlerweile dazu auf den Erstellern (hier Sheytan) rumzuhacken?

Er hat einen Grund zu schreiben, ja? Akzeptiere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke dir von Herzen.

Aber zu 2tens. Also Sie etwas auf Distanz halten, hab ich auch schon probiert, irgendwie hören die HBs dann einfach nichtmehr auf zu investieren, ich denke das fährt die Attraction massiv hoch. Wenn Sie die ganze Zeit am investieren ist, und von mir kein Response kommt (ich schreibe nicht zurück, etc), wird ihr die Sache doch irgendwann auch zu doof, und das Ding ist wieder gelaufen.

Oder wie kann ich das verstehen?

Gruss

Das musst halt auch von Anfang an machen. Wenn du am Anfang auf bester Kumpel machst und dann auf einmal einigelst ist das klar dass man dir das nicht abnimmst. Du selektionierst damit halt die Mädels die auf Beziehung aus sind, scheißegal was sie sonst gerade machen, das Verhalten zählt immer mehr.

Gleichzeitig selektionierst du dir damit auch die Mädels weg die selber auch nur vögeln wollen, ebenfalls scheißegal was sie so erzählen.

Wäre zumindest so mein Erklärungsansatz wenn ich das was du sagst für voll nehme auch wenn ich wie gesagt glaube durch die beiden Verhaltensänderungen wird sich schon viel ändern.

Wie gesgat ob du dann damit zufrieden bist und irgendwie feststellt dass du eigenltich doch Beziehung willst kann ich dir nicht sagen. Das ist ein praktischer Ansatz für ein praktisches Problem, probiers aus und schau wies dir gefällt.

Aber abgesehen davon: Was wäre denn das Problem wenn das Ding dann wieder gelaufen ist? So hälts doch auch nicht, also was hast du denn schon groß zu verlieren? ;) Einfach etwas weniger blabla und etwas mehr Ficker-Aura.

Gruß,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich was verpasst oder dienen Threads mitlerweile dazu auf den Erstellern (hier Sheytan) rumzuhacken?

Er hat einen Grund zu schreiben, ja? Akzeptiere das.

Nö ich mein das ja nicht böse. Es erstellen einfach nur viel zu viele Leute Threads die sie sich selber beantworten könnten mit ein wenig Grips. Das, und Attentionwhoring.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

2-3 mal die Woche treffen finde ich auch sehr viel für ne Fb, die noch nicht länger besteht und dann noch regelmäßig telefonieren und Sms. Da würde ich auch an mehr denken. Unternimmst du denn auch was anderes mit den Mädels als Vögeln?

Ich weiß OG ist verpöhnt, aber wie sieht es denn mal mit Seiten wie dem Joyclub aus? Da kannst du ja ganz klar schreiben was du willst und siehst auf den Profilen der Frauen auch was sie suchen.

Mir hat es geholfen eine Liste mit allen Eigenschaften zu erstellen, was ich gerne von/in einem Mann hätte. Wichtig ist dabei, dass alles positiv formuliert ist, weil das Gehirn Verneinungen nicht versteht. Diese Liste kannst du dann jeden Tag lesen. Wenn du dich auf das positive konzentrierst ziehst du es auch in dein Leben. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.

Ach ja, hörst du dir auch ihre Probleme an? Dann fühlt sich die Frau vielleicht zu wohl bei dir.

Ich bin ja nicht so der Affairentyp, aber von meinen Freundinnen weiß ich, dass sie die besten Affairen mit Männern haben mit denen sie sonst nie zusammen wären(keine Gesprächsthemen-nur körperliche Anziehung). Dann kommt das Beziehungsthema überhaupt nicht auf.

Ich finds übrigens super, dass du nicht einfach was vorspielst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Sein Thread klingt vielleicht nach "attentionwhoring" ist es aber nicht.

Glaube ich nicht.

Verstellen ist auch nichts für ihn, dazu lese ich hier zu viel sinnvolles von ihm... die Anzahl der Beiträge interessiert mich

dabei nicht die Bohnen. ( Kann man das irgendwie ausblenden? )

Für mich klingt das alles hier wie ein Innergame Problem...

Sheytan will niemanden verarschen... niemandem etwas vorlügen... und nicht schauspielern, sondern so sein wie er

sein will!

Ganz ehrlich? Die Frauen wissen ganz genau worauf sie sich einlassen, kommen an mit BeziehungswÜnschen.

So far... es sind Wünsche.

Ist eine dabei mit der du es dir vorstellen kannst Sheytan, dann hau rein.

Ansonsten verteilst du eben Körbe. Frauen machen genau das auch regelmäßig.

Deswegen hat sich die PU-Bewegung doch erst entwickelt ;)

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Wie stellst du dir ne Fb eigentlich genau vor? Bist du der jenige, der sich wohl fühlen will und nicht "nur" vögeln will?

Willst du innig mit der Dame sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berechtigte und gute Frage... nur:

Er sagte explizit --> "Ich will doch nur ficken,"

Da gibts für mich nichts zu hinterfragen. Garnichts.

Interessant bleibt weiterhin, warum er keine Beziehungen eingehen möchte.

Er kann mir nicht erzählen, dass er keine passende Frau finden kann. Er nicht.

Sheytan,

wie siehts mit negativen Erfahrungen in Sachen Beziehungen aus?

Bzw. Hast du Bindungsangst? (Des öffteren gepusht durch PU! Wie alle Paras die hier auftauchen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shorty hab deinen Beitrag erst danach gelesen...

Gb mir was innigeres als Sex mit einer Frau die ich mag und ich nominiere

dich freiwillig für den nächsten Nobelpreis :)

Aber ich kann ja nicht von mir auf andere schließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden