Dienstleisterin/Kunde - Sie interessiert, lehnt 2.Date aber ab. Wie weiter?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Sie ist Frisörin, ich Kunde in dem Laden. Ich war bisher immer bei Kolleginnen von ihr, und da ist sie mir aufgefallen. Ich habe mir dann kürzlich einen Termin bei ihr geben lassen. Es war sehr angenehm, ich hatte das Gefühl sie streicht mir nochmal extra durchs Haar oder berührt mich unabsichtlich. Wir sprechen über Sport, den ich treibe und über ganz schön private Dinge, ich mache ein paar Bemerkungen, dass sie mich an eine Freundin, die Balletttänzerin ist erinnert und diese Schuhe genauso cool fände, etc. Wir necken uns ein bisschen.

Zum Schluss kommen wir auf meinen ungewöhnlichen Nachnamen zu sprechen, und ich frage sie nach Ihrem. Adde sie dann später auf FB und schreibe ihr, dass es ein sehr angenehmer Besuch war.

Darauf bedankt sie sich. Ich mache dann einen Kommentar, wie sehr sich ihre Gesichtszüge dem ihres Kindes ähneln (hatte Foto auf FB gesehen) und frage, ob sie Lust hat demnächst etwas zusammen zu unternehmen.

Ich hatte überlegt, etwas Konkretes vorzuschlagen, aber sie ist alleinerziehend und z.B. Bier trinken abends könnte dann schwierig werden, daher wollte ich ihr mehr Spielraum geben. War vielleicht aber auch unklug(?)

Die Antwort war jedenfalls:

Danke für das Angebot, aber sie könne es nicht annehmen. Sorry. Dann noch ein paar nette Zeilen (Smalltalk, einen schönen Tag und so)

6. Frage/n

Wie deutet ihr das? Hat sie Angst davor, mit einem "Kunden" etwas anzufangen? Wie könnte man ihr entsprechende Vorbehalte oder Sorgen nehmen?

Interessiert ist sie, sie gab noch einen Extrahinweis, ohne den ich sie nie auf FB gefunden hätte. In dem Laden, vor ihren Kunden und vor allem vor Kolleginnen wollte ich keine peinliche Situation für sie schaffen und nach Ihrer Nummer fragen. Daher FB.

Wie weiter? In ein paar Tagen etwas Konkretes vorschlagen (mit Ort und Zeit)? Falls ihre Reaktion erneut negativ ist, machts dann keinen Sinn mehr weiter zu investieren, denke ich.

Danke für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr zum Beispiel davon, ihr in ein paar Tagen zurückzuschreiben, und ein imaginäres Bild zu kreieren, à la: Stell dir vor wir haben uns nicht auf deiner Arbeit getroffen, sondern draußen im Park, du hast gerade XY getan, das ist mir aufgefallen und so kamen wir ins Gespräch. Dann haben wir ausgemacht, uns nächste Woche hier wiederzutreffen (Zeit, Ort).

natürlich etwas schöner ausformuliert.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähem, weißt Du was? So laufen alle meine Gespräche beim Friseur ab. Da erzählen sich Frauen alles, jeden Krimskrams, den sie privat machen, wo sie hingehen, wie es beim Arzt war, wie der Urlaub lief, ob sie Rückenweh haben, wo man am besten Massagen bekommt. Gelacht wird viel, mal ein Kaffee gereicht, Witze gerissen.... alles, worüber Frauen eben so plaudern und die Zeit ist im Flug vorbei. Gleiches bei der Kosmetik usw. diese Frauen gehen auf alles ein, was Du von Dir erzählst, reden wenig über sich persönlich aber eben ein bisschen und bereiten so eine gute Stimmung. Gibt auch bei einigen Kopfmassagen beim Haarewaschen.

Was Du erzählst ist eine 0815 Standard Behandlung, die jede Frau erhält und ich denke, auch jeder männliche Kunde, der etwas redet und zugänglich ist. Mehr nicht. Der Unterschied dürfte sein, dass sie sehr gut ist in ihrem Job und sie Dir gefällt. Darum bist Du bei ihr anders als bei den Kolleginnen, das ist alles. Männer sind meistens recht geschäftsmäßig beim Friseur, nicht alle aber viele.

Da würde ich gar nichts drauf geben und sie nicht in peinliche Situationen bringen. Sie darf Dich nicht vor den Kopf stossen, Du scheinst Stammkunde zu sein. Sie verhält sich eben normal für eine Friseurin. Glaube mir, die ist permanent so fürsorglich drauf, bei jedem, der offen dafür ist und das gehört zum Job dazu.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica: Da gehe ich voll mit! Aber hinterher hatte sie die Wahl - sie gab mir einen Extrahinweis mit gedaempfter Stimme, so dass ich sie bei FB finden konnte. Das haette sie nicht tun muessen. Und wenn ich ein normaler Kunde bleiben sollte, haette sie mich auch nicht adden muessen...

Daher gehe ich davon aus, dass ein gewisses Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber hinterher hatte sie die Wahl - sie gab mir einen Extrahinweis mit gedaempfter Stimme, so dass ich sie bei FB finden konnte. Das haette sie nicht tun muessen.

Was heißt schon müssen. Warum sollte sie diesen "Extra-Hinweis" auch durch den ganzen Laden schreien? Das wäre ziemlich rufschädigend für sie. Mit Interesse an dir hat das nix zu tun.

Facebook bedeutet einfach gar nix, mach dir das klar. Sie addet dich hier nur, um zu vermeiden dass du "Stammkunde" beleidigt sein könntest. Ist einfach der bequemste Weg, ohne großes Risiko. Natürlich alles mit der Option, dich schnell wieder von der Liste zu entfernen, sobald du dich länger nicht mehr im Laden sehen lässt.

Ist so. Nichts hassen Frauen mehr, als sich emotionalem Stress und (Schuld-)Gefühlen auszusetzen. Dann geben sie stattdessen lieber unverbindliche Kontaktdaten heraus, um das Ganze schnell und glatt abzubügeln und zu beenden. Für eine solche Kunde/Dienstleister-Konstellation gilt das dann nochmal doppelt. Finde dich damit ab.

Nein. Definitiv nicht. Sorry, Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica: Da gehe ich voll mit! Aber hinterher hatte sie die Wahl - sie gab mir einen Extrahinweis mit gedaempfter Stimme, so dass ich sie bei FB finden konnte. Das haette sie nicht tun muessen. Und wenn ich ein normaler Kunde bleiben sollte, haette sie mich auch nicht adden muessen...

Es kann ja sein, dass es zu dem Zeitpunkt im Laden minimales Interesse bestanden hat, jetzzt aber nicht mehr. Ich sehe das so wie Keltica. Du steigerst dich da etwas rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisöre wissen, dass es vorteilhaft für sie ist, wenn der Kunde den Laden mit einem guten Gefühl verlässt. Er/sie tippt besser und natürlich ist es schöner, einem angenehmen Kunden 'die Haare schön' zu machen, als fettiger Laufkundschaft.

Deiner HB ist das offenbar gelungen.

Vielleicht war in dem Moment, auf den Du Dich beziehst, tatsächlich mehr als professionelle Sympathie für Dich im Spiel.

Aber spätestens als sie dem nächsten die Platte poliert hat, war dieser Kunde ihr Thema. Und dann der nächste...

Versetze Dich mal in ihre Situation: Die ganzen Probleme, weshalb vom 'Fuck the company' abgeraten wird, bestehen in dieser Konstellation auch. Aber NUR auf IHRER Seite. Du kannst kommen und gehen. Sie nicht. Sie hat's gerade noch rechtzeitig gecheckt.

Spiel mit anderen! Die gibts doch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden