j_derrida 0 Beitrag melden Mai 9, 2013 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter: 232. Alter der Frau : 223. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: keine4. Etappe der Verführung: absichtliche BerührungenHaben uns bislang nur in Dreier- und Vierergruppen getroffen; möchte das ändern und sich mit ihr alleine treffen und Eskalationsversuche starten. Habe ihr diese Woche folgendes geschrieben:Ich: Lust, die Tage, z.B. Mittwoch, zu zweit zu chillen? Ich bringe Bier mit, du die Decke! (Hinweis für euch: draußen, in einem Park, so wie wir es immer in der Gruppe gemacht haben)Sie: Mittwoch feiert meine WG-Mitbewohnwerin Geburtstag :/ Und Donnerstag bin ich ja gar nicht in Berlin :/ Sonst gerne :)Ich: Sag an, wenn du verfügbar bist ;)Sie: Jau :)Klingt für mich nach Gelaber bzw. Hinhaltetaktik. Dass sie sich nun melden soll, ist auch etwas ungeschicht von mir.Sie ist tatsächlich verhindert, um bloße Ausreden handelt es sich oben nicht. Hinzu kommt aber, dass sie in den kommenden Wochen ihre Ausbildung fertig macht und für Prüfungen lernen muss und keine Zeit haben wird. Wie nun weiter vorgehen? Denke nicht, dass sie sich von selbst melden wird. Ich halte sie vorerst auf Distanz, indem ich die Kommunikation auf ein Mindestmaß reduziere bzw gänzlich einstelle.Das "sonst gerne" klingt einerseits positiv, andererseits ist ein "Wer noch?" nicht ausgeschlossen, wenn es ernst werden sollte. Mai 9, 2013 bearbeitet von j_derrida Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
still alive 14 Beitrag melden Mai 9, 2013 geantwortet ...Haben uns bislang nur in Dreier- und Vierergruppen getroffen; möchte das ändern und sich mit ihr alleine treffen und Eskalationsversuche starten. Habe ihr diese Woche folgendes geschrieben:Ich: Lust, die Tage, z.B. Mittwoch, zu zweit zu chillen? Ich bringe Bier mit, du die Decke! (Hinweis für euch: draußen, in einem Park, so wie wir es immer in der Gruppe gemacht haben)Sie: Mittwoch feiert meine WG-Mitbewohnwerin Geburtstag :/ Und Donnerstag bin ich ja gar nicht in Berlin :/ Sonst gerne :)Ich: Sag an, wenn du verfügbar bist ;)Sie: Jau :)Mein Gott, wenn es schon eine SMS sein muss, dann hast Du doch vorher jede Zeit der Welt Dir zu überlegen was Du schreibst. Du fragst sie gefälligst nicht ob sie Lust hat zu chillen und ob es z.B. Mittwoch sein darf. Du gehst chillen und bietest ihr an Dich zu begleiten. Wenn sie nicht will, selber schuld, so läuft das. Der zweite Teil: "Ich bringe Bier mit, Du die Decke" wäre mit 'nem anderen Einstieg durchaus vertretbar.Klingt für mich nach Gelaber bzw. Hinhaltetaktik. Dass sie sich nun melden soll, ist auch etwas ungeschicht von mir.Sie ist tatsächlich verhindert, um bloße Ausreden handelt es sich oben nicht. Hinzu kommt aber, dass sie in den kommenden Wochen ihre Ausbildung fertig macht und für Prüfungen lernen muss und keine Zeit haben wirdHinhaltetaktik, kann man so nicht eindeutig sehen. du sagst doch selbst, dass ihre Gründe echt sind. Was sollte sie dann schreiben?Wie nun weiter vorgehen? Denke nicht, dass sie sich von selbst melden wird. Ich halte sie vorerst auf Distanz, indem ich die Kommunikation auf ein Mindestmaß reduziere bzw gänzlich einstelle.Das "sonst gerne" klingt einerseits positiv, andererseits ist ein "Wer noch?" nicht ausgeschlossen, wenn es ernst werden sollte.Würde das auch keineswegs schon abschließend negativ beurteilen. Und die "Wer noch"-Frage stellt nur für einen DFL ein Problem dar. Gibt doch 1000 Möglichkeiten dies zu entschärfen, nicht zuletzt einfach ganz offen zu sagen, dass Du sie interessant findest und Dich gerne mal intensiver mit ihr unterhalten möchtest, aber dass das in der Gruppe ja wohl schlecht geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen