Girl 20 Jahre jünger?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

mal eine Frage an Euch: Wie realistisch ist es eigentlich als (guerhaltener) Mitte-40er Mann eine Frau in den Zwanzigern zu bekommen. Ab und zu hört man das ja mal. Sind das eher goldene Ausnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann wie die meisten hier wohl da schlecht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich dieses Lebensalter noch nicht erreicht habe, aber abgesehen von irgendwelchen Promipaaren bei denen das nichts ungewöhnliches ist, soll es so etwas des öfteren auch in Wirklichkeit geben, zumindest hat man es als Mann diesbezüglich wohl leichter als umgekehrt als Frau in dem Alter, wenn man als Mann dementsprechend der Frau auch was bieten kann weil man einen gutbezahlten Beruf hat oder eben sonst irgendwie vermögend, so dürfte das die ganze Sache wohl noch viel leichter machen.

Was bringt Dir das aber jetzt wenn andere Dir das bestätigen, dass so etwas möglich ist? Das musst Du selbst rausfinden für Dich ob Du so jemand bist, der gut bei der jeweiligen Altersgruppe von Frauen ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist durchaus möglich. Aber ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

Wenn Dir eine 25jährige gefällt, sprich sie einfach an... usw.

Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon einige Frauen direkt auf Sex angesprochen ('Mode One'), hat aber noch nichts gebracht...

Wenn andere mir das bestätigen, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich nicht völlig zum Idioten mache,

sondern die Sache noch irgendwie "normal" ist. Ich versuche mich und meine Wünsche richtig einzusortieren,

deswegen frage ich.

bearbeitet von Einström

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon einige Frauen direkt auf Sex angesprochen ('Mode One'), hat aber noch nichts gebracht...

Direkt auf Sex angesprochen? Noch nie was vom BS gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garkein Problem. Mit 20 Jahren Unterschied kann ich zwar nicht dienen....aber ich bin 36 und werde in Clubs und anderen Veranstaltungen nicht selten von 18-22 jährigen aktiv angemacht, angesprochen etc. Da habe ich es noch nichtmal selbst drauf angelegt. Nicht nur unterwegs, auch die 22-jährige Tochter der Nachbarin war mit mir in der Kiste. Das Problem vieler Ü30 und Ü40 jährigen sieht man das Alter an, weil man sich gehen läßt.

Bierranzen in Kombination mit dürren Hühnerbeinen, Halbglatze, käsige Haut im Unterhemd und beharrter Gorillarücken wird viele Mädels wohl abschrecken. Ansonsten stehen viele Frauen auf gepflegte reifere Männer.

Aber Beziehung niemals, auch wenn es einige wollen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Eltern trennen 17 Jahre Altersunterschied, waren 25 Jahre verheiratet. Muttern 20, Vatter 37. Dies aber auch nur aus den Gründen die Daytrader genannt hat, der alte Playboy hat sich halt super gehalten und was aus sich gemacht ;)

Ich verbuche das aber als Ausnahme, normal ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bis Januar eine 27jährige Geliebte. Sex war spitzenklasse, aber eine Beziehung wollte ich irgendwie nicht. Die Unterschiede in der Kommunikation waren zu groß!

Habe sie im Urlaub kennengelernt und hatte nicht die großen Probleme wegen des Altersunterschied.

Ach ja, bin übrigens aufn Kopp fünfzig :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf normal.

Geh raus und mach es einfach.

Bin 40 und seit über 18 Monaten glücklich mit einer 22jährigen.

Bin 18 und seit 22 Monaten glücklich mit ner 40jährigen, sch**ß auf normal. :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem vieler Ü30 und Ü40 jährigen sieht man das Alter an, weil man sich gehen läßt.

Bierranzen in Kombination mit dürren Hühnerbeinen, Halbglatze, käsige Haut im Unterhemd und beharrter Gorillarücken wird viele Mädels wohl abschrecken. Ansonsten stehen viele Frauen auf gepflegte reifere Männer.

Ich frage mich wieviel dieses "sich gehen lassen" tatsächlich ausmacht. Ich kenne da so ein paar gesund lebenede Ü30er denen die Haare ausfallen und ungesund lebende, unsportliche Halodries, die mit Ü30 wie 24 aussehen. Ich denke das ist eher so genetisches Ding und man sollte einfach froh sein, wenn man Glück gehabt hat, mit seiner Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seki, schon aber jeder kann mit 45 vom TYP her wirken wie 30, wenn er sportlich ist. Bauch und Stelzenbeine sind nun mal Sportmangel, da gibts nix zu rütteln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Es gibt die Leute, die meinen es gäbe keine Grenzen und je älter der Mann um so besser. Dann natürlich das Gegenteil.

Meiner Meinung nach gibt es beim Thema "jüngere Frauen" zwei Einschränkungen. Sie mögen fließend sein, aber sie ignorieren darf man nicht.

Zum einen gibt es bei ganz jungen Girls das Thema der fehlenden Reife. Mit 18,19,20 sind das einfach noch Jugendliche. Man denkt selbst immer, man tickt doch gar nicht so anders, als mit 20, aber wenn man sich mit denen näher unterhält, merkt man doch einfach den krassen Unterschied. Bei Jungs ist das auch vom äußerlichen offensichtlicher. Bei Frauen nicht, da manche doch schon recht erwachsen aussehen und einige Mädels in den 30er umgekehrt noch sehr mädchenhaft wirken.

Klar, es gibt dann immer wieder die Stimmen, so viele 18jährige seien doch reifer als so mancher 40 jähriger. usw. Es gibt natürlich Reife-Unterschiede, aber eine 18jährige, die wirklich erwachsen ist, habe ich noch nicht getroffen.

Klar, mit einer 20jährigen Sex haben geht natürlich trotzdem. Aber bereits bei einer bisschen andauernden Affäre wird`s doch Schal und man fühlt sich als älterer Mann doch seltsa,

Gut, ab Mitte 20 ist das Thema auch keine Frage mehr. Ab 25 ist man erwachsen. Aber irgendwann ist der Unterschied in den Lebensphasen doch zu groß.. Der 50jjöhrige hat vl. schon seine Kinder großgezogen, ist zwar noch aktiv und sportlich, aber einiges bockt ihn einfach nicht mehr und tickt, egal wie locker er geblieben ist, einfach anders als mit 28. Die anvisierte 26jährige ist zwar schon eine erwachsene Frau, aber hat gerade erst mit dem Berufsleben begonnen, hat noch einige Jahre den Drang zu Partyleben, und hat noch nicht mal angefangen sich über Familie Gedanken zu machen. Mit Anfang 30 ist es dann bei ihr soweit, aber ihr Mann ist Mitte 60 und wenn die Kinder Abi machen, hat er die 85 überschritten...

Klar, erst wenns wirklich fest wird, spielt das eine gravierendere Rolle. Aber auch wenn`s ums anbaggern geht, spielen die entfernten Lebenswelten doch eine Rolle. Oder anders gesagt, als 45jähriger Mann wirst du zwar durchaus noch eine 29jährige erreichen. Bei einer 20jährigen ist die entfernte Lebenswelt einfach ein sehr großes Hindernis. Ein bisschen Spürsinn für Realität und Gefühl wo`s paßt, ist nicht schlecht.

Aber auch bei einer 29jährigen solltest du schon etwas in den Ring werfen. Oder um beim Bild mit dem alten Wein zu bleiben: Nur die guten Weine schmecken besser, je älter sie werden. Das heißt mit Bierbauch, altbackener Kleidung und gesetztem Alltag wird`s nix. ;-) Man darf sich nicht davon täuschen lassen, dass die ganz jungen Männer mit den Mädels schwer tun....

Bevor mir wieder das LB um die Ohren gehauen wird: Nur 6% der Parttnerschaften haben einen Altersunterschied von mehr als 10 Jahren. Bei mehr als 15 sind es dann noch weit unter 1%.

Jüngere Frauen sind kein Problem, aber irgendwann gibt es einfach sehr hohe Hürden. 10 Jahre oder 25 Jahre sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Hugh Hefner an! Also geht alles. Die Frage ist ob man nur vögeln will oder ernsthaft eine Beziehung ausleben möchte.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass schlicht und einfach die Lebens-erfahrungs-situation auf dauer Probleme bereitet und man

die 18 Jährige im Zweifel noch "einreiten" muss :-)

Grundsätzlich ist der Erfolg als Herr in den 40ern bei den 20ern aber realistisch. Letzt endlich bist du ja mindestens "one-a head"

das gamen ist einfacher (durch deine Lebenserfahrung, die du einfach vorraus hast) du musst nur schauen, dass du beim kennen-

lernen eine Daseinsberechtigung hast. Wenn du auf dem 18ten "Kindergeburtstag" als Aufpasser engagiert bist hast du zwar die

Daseinsberechtigung aber die Situation ist für dein Target (wie rechtfertige ich mein verhalten meinen Freundinnen gegenüber) zu schwierig.

Immer gut es einfach aus zuprobieren! --> Breche das gesellschaftliche Konstrukt und geh auf die "unter 30 Party". Spaß hast du in jedem Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Hugh Hefner an! Also geht alles. Die Frage ist ob man nur vögeln will oder ernsthaft eine Beziehung ausleben möchte.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass schlicht und einfach die Lebens-erfahrungs-situation auf dauer Probleme bereitet und man

die 18 Jährige im Zweifel noch "einreiten" muss :-)

Grundsätzlich ist der Erfolg als Herr in den 40ern bei den 20ern aber realistisch. Letzt endlich bist du ja mindestens "one-a head"

das gamen ist einfacher (durch deine Lebenserfahrung, die du einfach vorraus hast) du musst nur schauen, dass du beim kennen-

lernen eine Daseinsberechtigung hast. Wenn du auf dem 18ten "Kindergeburtstag" als Aufpasser engagiert bist hast du zwar die

Daseinsberechtigung aber die Situation ist für dein Target (wie rechtfertige ich mein verhalten meinen Freundinnen gegenüber) zu schwierig.

Immer gut es einfach aus zuprobieren! --> Breche das gesellschaftliche Konstrukt und geh auf die "unter 30 Party". Spaß hast du in jedem Fall!

Ich würde von den Leuten, die hier sagen, dass das ja alles so easy sei, auch gerne mal ihre konkreten Erfahrung zu lesen bekommen. Denn oft lesen sich solche Texte eher wie theoretische Überlegungen und der Verweis auf Hugh Hefner hilft einem dann auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit Anfang 20 einen Liebhaber Anfang 40. War super! Aber für mehr als eine heiße, schöne Affäre wär der Mann für mich nicht in Frage gekommen. Eine ernsthafte und auf (Lebens)dauer angelegte Beziehung? Never ever! Denn das würde heißen, irgendwann mit einem Greis zusammen zu sein, wenn ich vom Greisenaltern noch zwanzig Jahre weg bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn das würde heißen, irgendwann mit einem Greis zusammen zu sein, wenn ich vom Greisenaltern noch zwanzig Jahre weg bin.

Was Laura schreibt, ist das Einzige was mir bei Altersunterschieden als schwierig erscheint.

Was Lebenserfahrung und besonders persönliche Reife angeht, kenne ich Leute die mit Mitte 20 weiter sind, als andere mit Ende 50.

Es gibt Leute, die Kinder großgezogen, ein Unternehmen aufgebaut, Weltreisen gemacht haben, usw. - aber sich damit die gesamte Zeit von sich selbst abgelenkt haben. Genauso gibts Leute, die sich in jungen Jahren schon sehr gut selbst kennen. Ich denke, das ist nicht unwesentlich dafür, ob und wie eine Beziehung funktioniert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Beziehungssicht:

Es hapert mitunter auch nicht an der Reife, sondern an den grundverschiedenen Lebenswelten, die es in der Altersspanne noch gibt. Die Welt einer Mitte Zwanzigjährigen, die grade auf der Zielgeraden ihres Studiums ist, ist eine grundlegend andere als die eines 40jährigen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Auch wenn dann von den entsprechenden Herren immer kommt sie seien noch "so jung geblieben". Natürlich gibt es auch Männer, die sich mit 48 nahtlos in eine Clique von Mitzwanzigern einfügen und auch so wird der Altersunterschied mir oft zu sehr gehypt. Aber bei Freundschaften bzw. Bekanntschaften knallen die verschiedenen Lebenswelten nicht so massiv aufeinander wie bei Beziehungen.

Ich hatte Liebhaber, die deutlich älter waren als ich und mein Freund ist 16 Jahre älter.Da wo es sich reibt sind nicht die unterschiedlichen Interessen oder die Reife, sondern schlicht und ergreifend daran, dass da Welten aufeinander prallen. Ein Mann mit gut bezahltem, stressigen full-time job und einem Kleinkind ist in einer anderen Welt als eine 25 Jährigen Studentin, die in einer WG wohnt und in den Startlöchern für den ersten Job ist und noch regelmäßig um die Häuser zieht. Es braucht sehr viel Toleranz und Geduld auf beiden Seiten, wenn das funktionieren soll, aber dafür wird es auch sehr viel bunter:).

Man darf halt nicht erwarten, dass der Gegenüber sich in allen Belangen wie jemand gleichaltes verhält.

Für Sex:

Ich glaube, wenn man die entsprechenden Eigenschaften mitbringt hat man als älterer Mann sehr gute Chancen ein junges Mädel abzugreifen. Aber wie bereits angesprochen, darf man sich nicht einbilden das Alter würde alles ausbügeln. Die Männer zwischen 40 und 50, die die schönen Studentinnen abgreifen, sind die, die gut aussehen und es zu was gebracht haben und ganz wichtig: Mit sich selber im Reinen sind. Die, die mit ihrer Unkompliziertheit und Ruhe bestechen. Diejenigen, die souverän sind und etwas zu sagen haben, sich selber nichts beweisen müssen.

Die Bierbäuchigen Langweiler werden auch nicht besser nur weil sie älter sind. Einem U 30 iger kann man verzeihen, wenn er sein Leben noch nicht 100% im Griff hat. Einem Ü40 nur schwer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden