Wenn die Umgebung eine Annäherung verhindert...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich momentan auf einer Schule und möchte mich dort einem Mädchen annähern. Ich bin 21 und sie ist 22. In dieser Klasse komme ich ziemlich gut mit den meisten klar. Sie ist aber ziemlich schüchtern, sie redet fast nie und wird auch von der Klassengemeinschaft 'etwas' ausgegrenzt. Sprich, sie wird zwar nicht gemobbt, aber zu ihr sagt morgens keiner Hallo und sie hat auch keine engeren Freundschaften in der Klasse, was ihrer Schüchternheit geschuldet ist.

Nun möchte ich mich an sie annähren, da ich sie interessant finde und sie gar nicht so schlecht aussieht. Aber die Klassengemeinschaft steht da im Wege. Das erste Problem ist, dass ich ziemlich weit von ihr entfernt sitze und mich so deshalb nicht so häufig mit ihr unterhalten kann.

Ich möchte mich in der Pause nicht neben sie stellen, denn dann würden dumme Gerüchte in der Klassengemeinschaft rumgehen und das möchte ich verhindern. Ich bevorzuge es, wenn ich diese Affäre außerschulisch handhaben kann, denn meine Mitschüler sind da sehr kindisch und ich möchte meinen Ruf nicht in Gefahr bringen.

Ich habe sie nun online schon angeschrieben, aber ich habe dabei irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich mit ihr über Chat unterhalte und wir dann in der Schulzeit überhaupt nicht miteinader reden, wie als würde man sich da ignorieren. Ist dieses mulmige Gefühl berechtigt? Wie kann ich in dem entgegenwirken?

Wie kann ich mich an sie annähern, ohne das Gerüchte in der Klasse entstehen und das am besten außerhalb des Klassenrahmens abläuft?

Ich habe vor, wenn ich sie das nächste Mal online sehe, nach einem Treffen zu fragen. Aber selbst da habe ich ein mulmiges Gefühl, da wir uns dann in der Freizeit treffen würden, innerhalb der Schule aber ignorieren würden.

bearbeitet von Ranlatrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich momentan auf einer Schule und möchte mich dort einem Mädchen annähern. Ich bin 21 und sie ist 23. In dieser Klasse komme ich ziemlich gut mit den meisten klar. Sie ist aber ziemlich schüchtern, sie redet fast nie und wird auch von der Klassengemeinschaft 'etwas' ausgegrenzt. Sprich, sie wird zwar nicht gemobbt, aber zu ihr sagt morgens keiner Hallo und sie hat auch keine engeren Freundschaften in der Klasse, was ihrer Schüchternheit geschuldet ist.

Nun möchte ich mich an sie annähren, da ich sie interessant finde und sie gar nicht so schlecht aussieht. Aber die Klassengemeinschaft steht da im Wege. Das erste Problem ist, dass ich ziemlich weit von ihr entfernt sitze und mich so deshalb nicht so häufig mit ihr unterhalten kann.

Ich möchte mich in der Pause nicht neben sie stellen, denn dann würden dumme Gerüchte in der Klassengemeinschaft rumgehen und das möchte ich verhindern. Ich bevorzuge es, wenn ich diese Affäre außerschulisch handhaben kann, denn meine Mitschüler sind da sehr kindisch und ich möchte meinen Ruf nicht in Gefahr bringen.

Dann sei du nicht kindisch und stell dich neben sie! Dieses "angst haben vor Gerüchten" in der Klasse kennt man bei U18Jährigen, aber mein freund du bist 21. Gib nen feuchten furz drauf was die sagen, du bist der Alpha sei selbstbewusst! Wenn du mit ihr reden willst tu es einfach. Sie wird sich auch sicher freuen wenn sie mal nicht ausgegrenzt wird! Wenn du dumm angemacht wirst, von deinen "kindischen" Mitschülern, dann mach halt klare Ansagen. Ich sehe da eher ein Mindset Problem, als ein Umgebungsproblem.

Ich habe sie nun online schon angeschrieben, aber ich habe dabei irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich mit ihr über Chat unterhalte und wir dann in der Schulzeit überhaupt nicht miteinader reden, wie als würde man sich da ignorieren. Ist dieses mulmige Gefühl berechtigt? Wie kann ich in dem entgegenwirken?

Süß, wie bei 14-Jährigen...

Wie kann ich mich an sie annähern, ohne das Gerüchte in der Klasse entstehen und das am besten außerhalb des Klassenrahmens abläuft?

Ich habe vor, wenn ich sie das nächste Mal online sehe, nach einem Treffen zu fragen. Aber selbst da habe ich ein mulmiges Gefühl, da wir uns dann in der Freizeit treffen würden, innerhalb der Schule aber ignorieren würden.

Nach dem Chat sie auf ein Treffen einzuladen stell ich mir creepy vor. Ich meine aus der sicht der Frau :" Hmm wer schreibt mir da...oh es ist__NAME__, er will sich treffen? Komisch, ich kenn ihn doch kaum, wir reden auch nie miteinander, was will der denn bloß? Hmm ne will doch lieber nicht auf dieses treffen...etc...etc..." finde da wäre die flake rate zu hoch.

Aber wie gesagt, rede REAL mit ihr, scheiß auf deine Mitschüler immerhin seid ihr Erwachsen! Du bist 21 !!!! Sie 23 !!!!!!!!! Daraus würde ich schließen dass deine Mitschüler auch alt genug sind! Wenn du über den Gerüchten stehst, dann zeigst du wer der Alpha der Klasse ist, denn Gerüchte verbreiten und hinterm Rücken reden ist Sache der Betas und Gammas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die entscheidende Frage ist doch, was soll sie davon halten, wenn Du nicht zu ihr stehen willst als Kontakt? Ist es Dir schlicht peinlich bei einem Mädchen entdeckt zu werden, das in der Klassengemeinschaft in der Hühnerhackordnung ganz unten steht? Nun schleichst Du Dich also auf einem Umweg heran und dann? Willst Du in der Schule dann feige sein und sie auf Dauer ignorieren wegen der anderen?

Das mulmige Gefühl macht Dir selber klar, dass Du nicht glücklich bist mit der Situation. Die erste Hürde im Kontakt hast Du doch genommen, Du wirst keine Ablehnung erfahren. Wenn Du ein wirklich cooler Typ bist nimmst Du die Verwunderung in der Klasse hin und verhältst Dich ihr gegenüber einfach ab sofort "normal" also wie ein Mitglied der Herde.

Was hast Du gegen Gerüchte? Schau mal genau nach, was Deine Angst ist? Gesichtsverlust? Hast Du Freunde zu verlieren ? Oder ist es Dir zu viel mal ein paar Blicke auszuhalten? Die hast Du auch, wenn sie ganz normal zur Herde gehören würde. Das weiß ich aus Erfahrung ;-) Die gewöhnen sich da dran, wenn ihr öfter zusammen abhängt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein mulmiges Gefühl, weil du öffentlich nicht zu ihr und vor allem auch nicht zu dir sellbst stehst. Das läuft deinen moralischen Werten zuwider.

Du hast Interesse an ihr -> aber nur sie soll das erfahren, vor anderen möchtest du es verheimlichen.

Du möchtest eine Affäre mit ihr -> aber das soll kein anderer mitbekommen.

Du möchtest Nähe zu ihr (ist etwas Positives), aber Distanz, wenn es dir besser in den Kram passt (ist etwas Negatives).

Wie fühlt sie sich mit ihrer Position in der Klasse?

Warum möchtest du Nähe zu dieser Frau? Was bezweckst du damit?

Wie wird sie sich fühlen, wenn du intimen Sex mit ihr haben wirst, wenn ihr alleine seid????

Und wenn andere da sind, tust du so als ob du sie nicht kennst, sie dir nichts bedeutet, sie fast gar nicht existiert????

Was könnte positives und negatives passieren, wenn andere eure Nähe mitbekommen?

Wenn du eine gute Stellung in der Klasse hast, könntest du sie nicht positiv unterstützen, um ihre Stellung zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte mir schon denken, dass es an meinem Mindset liegt, ich habe bloß noch nicht eine bessere Alternative gefunden gehabt, daher danke ich für eure Vorschläge.

Wie fühlt sie sich mit ihrer Position in der Klasse?

Warum möchtest du Nähe zu dieser Frau? Was bezweckst du damit?

Wie wird sie sich fühlen, wenn du intimen Sex mit ihr haben wirst, wenn ihr alleine seid????

Und wenn andere da sind, tust du so als ob du sie nicht kennst, sie dir nichts bedeutet, sie fast gar nicht existiert????

Was könnte positives und negatives passieren, wenn andere eure Nähe mitbekommen?

Ich weiß, dass es wichtig ist sie zu verstehen, um ein empathisches Verhältnis aufzubauen. Und mein Ziel ist es auch, ihr zu helfen, dass sie sich nicht ganz von der Gesellschaft abgestoßen fühlt.

Ich habe sie auch schon mal so in der Pause gefragt, eher so neutrale Fragen...aber ich kann halt nicht jede Pause fragen: "Kannst du mir mal diese Aufgabe erklären." Da mache ich mich doch zum Affen. Sie ist halt so ein Typ, bei der generell eher wenig zurückkommt, und man selbst die Initiative ergreifen muss.

Nun habe ich noch eine Frage an euch:

Ich habe jetzt mehrere Tage frei. Ist es trotzdem sinnvoll, sie in dieser Zeit per Chat nach einem Treffen zu fragen oder soll ich erstmal das persönliche Verhältnis aufpolieren und ihr in der Schule etwas näher kommen?

Wichtig ist, dass ich das bis Anfang Juli hinbekommen muss, denn ab dann weiß ich nicht mehr, ob ich ihr noch begegne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Welt. Du musst das also bis Anfang Juli hinbekommen, weil Du ihr sonst nicht mehr begegnest? Bist Du dann auf einem anderen Planeten? Bist Du sicher, schon über 14 Jahre alt zu sein?

In meinen Augen machst Du Dich genau in diesem Moment zum Affen, weil Du einfach nicht den Arsch in der Hose hast zu dem zu stehen, was Du willst- falls Du überhaupt weißt, was Du willst. Das klingt doch alles arg konstruiert wie Du Dich annähern willst.

Warum eigentlich diese Frau? ist sie am einfachsten zu bekommen für Dich weil sie so aussieht als habe sie keine Alternativen und Du Dir das gerade noch so zutraust? Dass Du aus persönlicher Vorliebe auf dieses Mädel zugehst kann ich jedenfalls nicht entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Welt. Du musst das also bis Anfang Juli hinbekommen, weil Du ihr sonst nicht mehr begegnest? Bist Du dann auf einem anderen Planeten? Bist Du sicher, schon über 14 Jahre alt zu sein?

In meinen Augen machst Du Dich genau in diesem Moment zum Affen, weil Du einfach nicht den Arsch in der Hose hast zu dem zu stehen, was Du willst- falls Du überhaupt weißt, was Du willst. Das klingt doch alles arg konstruiert wie Du Dich annähern willst.

Warum eigentlich diese Frau? ist sie am einfachsten zu bekommen für Dich weil sie so aussieht als habe sie keine Alternativen und Du Dir das gerade noch so zutraust? Dass Du aus persönlicher Vorliebe auf dieses Mädel zugehst kann ich jedenfalls nicht entdecken.

Das gleiche denke ich mir grad auch haha.

@TE Du musst sie ja nicht immer die aufgaben erklären lassen. Versuchs mal direkt... in der pause hingehen . "Hi, ich finds komisch das wir uns nicht richtig kennen, obwohl wir in die gleiche klasse gehen, ich würde mich deshalb freuen dich besser kennenzulernen" simple as that. Sei du selbst. steh zu dir. steh zu ihr.

Online Game hat 2 gesichter: Es kann dein game richtig pushen, oder es komplett in die kacke schießen.... mein erfolg mit OG und TExtgame beruhte immer darauf, das ich erst damit angefangen habe, wenn ich mindestens 1 KC mit jeweiliger frau hatte. '

Achja nochwas, wie komisch würde es für sie sein, wenn du im chat elend lange unnterhaltungen mit ihr führst und am nöchsten tag in der schule, bringst du nicht mal mehr ein "hi" raus?? Das wäre nur verletzend ihr gegenüber und sehr asozial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nun möchte ich mich an sie annähren, da ich sie interessant finde

In diesem Fall musst du folgenden Satz zu ihr sagen: "Ich finde dich interessant."

Ich möchte mich in der Pause nicht neben sie stellen, denn dann würden dumme Gerüchte in der Klassengemeinschaft rumgehen

Zum Beispiel dass du auf Frauen stehst?

denn meine Mitschüler sind da sehr kindisch und ich möchte meinen Ruf nicht in Gefahr bringen.

Welcher Ruf wäre das?

Ich habe sie nun online schon angeschrieben, aber ich habe dabei irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich mit ihr über Chat unterhalte und wir dann in der Schulzeit überhaupt nicht miteinader reden

Vielleicht solltest du deinen Gefühlen trauen. Wenn du nicht mit ihr reden kannst, wirst du sicherlich auch viele andere Dinge nicht mit ihr machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mal, sie steht in der Pause eher abseits und allein. Als schüchterne Person, die von der Klassengemeinschaft ausgegrenzt wird, wird sie für jedes Gespräch dankbar sein, aber sie will das Gespräch nicht verkacken und wird daher extrem unsicher, verkrampft und einsilbig sein.

Überlege dir ein paar nicht schulische, sondern persönliche Fragen, die sie etwas aufbauen können und die (versteckt) ein kleines Kompliment enthalten. In diesem speziellen Fall halte ich ein kleines Kompliment für richtig, da es ihre Verkrampfung etwas lösen kann (sie erwartet dann keinen fiesen Spruch oder eine andere Ausgrenzung mehr).

Geh' in der Pause hin und sag ihr z.B.: "Hey, du hast heute coole Schuhe an, die sehen einfach ultra-gemütlich aus. Wo kriegst du denn sowas her?" oder: "Witziger Anhänger, den du da an deiner Kette hast. Hat der eine Bedeutung, irgendwie sieht der indianisch und geheimnisvoll aus!"

Nach ihrer Antwort erzählst du etwas von dir, Im Schuhgeschäft neulich hast du eine Frau gesehen, die ihren Freund mit dem Schuhlöffel verprügeln wollte, weil er ihr die Schuhe nicht kaufen wollte... oder von einer Freundin, die ihren Schmuck immer bei einem Schamanen aussucht und "weihen" lässt oder was auch immer.

Wenn die Geschichte halbwegs witzig ist, wird sie schon irgendwie darauf reagieren und führe dann die Unterhaltung einfach in dieser Art weiter. Denke daran, dass du bei schüchternen Frauen anfangs etwas mehr führen musst als bei anderen.

Ach ja, und gib einen Scheiß drauf, was die anderen sagen. Wenn die lästern, ignorier es und wenn die später kommen mit "Ey, was war das denn?" Konter einfach mit "Ich hatte halt gerade Lust, mit ihr ein wenig zu quatschen. Problem damit?" und Thema erledigt!

P.S. Bist du wirklich schon 21!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich momentan auf einer Schule und möchte mich dort einem Mädchen annähern. Ich bin 21 und sie ist 22. In dieser Klasse komme ich ziemlich gut mit den meisten klar. Sie ist aber ziemlich schüchtern, sie redet fast nie und wird auch von der Klassengemeinschaft 'etwas' ausgegrenzt. Sprich, sie wird zwar nicht gemobbt, aber zu ihr sagt morgens keiner Hallo und sie hat auch keine engeren Freundschaften in der Klasse, was ihrer Schüchternheit geschuldet ist.

Und es ist offensichtlich deiner Schüchternheit geschulded, dass nicht wenigstens du ihr morgens Hallo sagst

Genau für sowas wurden die Pausen erfunden

Dein Problem ist du hast keinen Alpha Status in der Klasse sonst würden dich solche Gedanken nicht quälen

aufhören sie zu ignoieren ??

garnicht

Wenn du wircklich 21 bist, dann geh raus und fang an erste Erfahrungen mit Frauen zu sammeln,

denn mit deiner jetztigen einstellung kannst dus nur verkacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hab auch ähnlichen Fall, bin aber in der Uni. Im Seminar fiel mir ein süßes Mädel auf. Zufällige Begegnung-> sofort angequatsch, von wegen bist du auch im Seminar X. Sehen uns gleich.

Nach Seminar kurz auf sie gewartet, gemeinsam zum Parkplatz, gequatsch. Woche später setze sie sich freiwillig zu mir. Gelacht, unterhalten, andere nicht beachtet... Nummer nebenei geholt....bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. zieh dein Ding durch..........lass dich von keinem von deinem ziel abbringen. Dein Brot lässt du auch nicht von anderen wegnehemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zieh dein Ding durch..........lass dich von keinem von deinem ziel abbringen. Dein Brot lässt du auch nicht von anderen wegnehmen.

:rofl::good::db:

<3 L O V E <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr konntet mich etwas motivieren und lockerer machen, danke dafür.

Und ja, ich bin wirklich 21 und weiß auch, dass ich noch einige persönliche Schwächen habe, an denen ich aber bereits arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden