Die Freundin wird angebaggert, wie wird meistens reagiert?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte grad mal mit ein paar "Freunden" eine Diskussion über genau das Thema. Ich dachte ich bin im falschen Film weil doch die Mehrheit der Männer gesagt hat der Typ bekommt dann eine von mir verpasst. Selbst von Leuten denen ich sowas nie zugetraut hätte wie einem Informatikstudent.

Er sagte mir dass er schonmal wem deswegen ein Zahn ausgeschlagen hat, und derjenige sich gar nicht gewehrt hat. Hab ihm darauf dann deutlich zu verstehen gegeben dass ich das sehr scheiße finde. Daraufhin sagte er noch was von "das war aber echt berechtigt!!"

Ich beendete das Thema dann mit den Worten "war nicht dabei kann da nichts zu sagen"

Laufen echt so viele Typen mit dieser Einstellung durch die Welt? War heute etwas schockiert muss ich sagen da ich dachte ich sei im falschen Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzfristig die wirksamste Lösung, langfristig läuft sie dir weg und/oder du würdest

die Stäbe von der anderen Seite aus sehen. Das sind halt AFCs (außer sie haben Muskeln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass Sie flirten, meist springt n Getränk raus, weil die Typen irgendwann unbeholfen zu diesen letzten "Strohhalm" greifen.

Werden Sie penetranter, schmiegt sich meine Freundin an mich und das reicht meist.

Das sind halt AFCs (außer sie haben Muskeln).

Was haben die Muskeln damit zu tun?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme TS1984 zu. Einfach machen lassen. Das Schlimmste das ich bist jetzt erlebt habe, ist dass ich von ihr gehört habe "Warum bist du nie eifersüchtig?". Und ich glaube wir alle wissen, dass diese Aussage alles andere als schlimm ist ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suchte mir an Deiner Stelle schnell andere Freunde.

Oder einen Zahnarzt. Jedenfalls dann, wenn Du gutes Game fährst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laufen echt so viele Typen mit dieser Einstellung durch die Welt?

Ja. Weil für viele Typen heutzutage "Souveränität", "Gelassenheit", etc. Fremdwörter sind. da wird dann schnell mal aus Verlustangst der vermeintliche Konkurrent vermöbelt. Klassisches Eifersuchtsverhalten IMHO.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich kann mit eifersüchtigen Männern nichts anfangen und finds furchtbar, wenn sich einer wegen mir prügelt.

Hab aber auch schon ne Situation erlebt in der ich es scheiße fand, dass keiner reagiert hat. War mit meinem damaligen Freund und 5 seiner Kumpels unterwegs und bin richtig derbe angebaggert worden und die Jungs haben einfach mal geschaut wie ich reagiere und nichts gemacht. Ich fand das von dem fremden Kerl und und von meinem Ex mega respektlos. Das war ein Moment in dem ich den Respekt vor ihm verloren hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin richtig derbe angebaggert worden und die Jungs haben einfach mal geschaut wie ich reagiere und nichts gemacht

Und? Ich mein wie alt bist du, hättest du die Situation nicht auch alleine regeln können? Derbe anbaggern finde ich jetzt nicht schlimm eigentlich.

Auf der einen Seite kannst du mit eifersüchtigen Männern nicht anfangen, findest es aber auch scheiße wenn sie gar nichts machen. Was da jetzt von deinem Freund respektlos sein soll erschließt sich mir nicht.

Man muss auch sagen dass anbaggern je nach Frau schon mal mehr oder weniger "schlimm" von außen aussehen kann. So kann es der Partymaus zB gefallen wenn ich nach paar Sekunden schon ihren Arsch anfasse, aber das Mauerblümchen guckt dann fast so wie bei ner Vergewaltigung obwohl der Kerl im grunde nichts anders macht nur eben falsch kallibriert ist.

Ja. Weil für viele Typen heutzutage "Souveränität", "Gelassenheit", etc. Fremdwörter sind. da wird dann schnell mal aus Verlustangst der vermeintliche Konkurrent vermöbelt. Klassisches Eifersuchtsverhalten IMHO.

zumindest solange bis solche "Jungs" dann mal an einen unscheinbaren Nebenbuhler geraten der aber plötzlich Selbstverteidigung beherrscht. Verstehe auch nicht wie manche Jungs überhaupt mir da von ihren Schlägereigeschichten erzählen, teilweise noch irgendwie mit Stolz.

Also bei welchen die jetzt mitte 20 sind.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sowieso das Gefühl was das angeht ist gerade Europa viel schlimmer als in den Ländern in denen PU wirklich funktioniert und die Leute lockerer drauf sind was das angeht, sprich Nordamerika, Australien oder vielleicht sogar Lateinamerika.

Europa ist diesbezüglich einfach zu sehr Konkurrenzkampf was Frauen angeht und halt das Verhalten der Männer dementsprechend, deswegen ist das mit der AA immer so eine Sache, ich zum Beispiel hätte einfach keine Lust mich mit irgend einem Deppen prügeln zu müssen, weil meistens selbst wenn Du das Duell gewinnst, zieht so ein Spast vielleicht sogar anschließend ein Messer und versucht dich abzustechen und kommt mir nicht damit ich würde übertreiben, wie oft steht was dergleichen in der Zeitung dass Menschen grundlos zusammengeschlagen wurden und da ist Eifersucht für viele ein Grund zu töten wenn es sein muss, nach deren Ansicht.

Und zu Shorty Du bist das typische Beispiel für eine Frau die nicht weiß was sie will bzw. redet aber anders handelt, schreibst was von wegen Du willst keine eifersüchtigen Typen aber dann schreibst Du wiederum dass es dich angekotzt hat, dass Du dein Exfreund nichts gegen einen Typen gemacht der Dich extrem angebaggert hat, wäre was anderes wenn der Typ Dich irgendwie angefasst hätte oder schwerwiegend beleidigt,

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Naja, dabei gings direkt um so Sätze wie:Lass mal vögeln" und der kam mir nahe. Ich bin halt von dem weg und er ist mir nach. Er hat versucht mich anzufassen und das geht einfach mal überhaupt nicht. Das hat für mich dann auch nichts mit eifersüchtigem Verhalten zu tun, sondern eher mit zu Hilfe kommen. Ich bin auch allein mit der Situation fertig geworden, aber sie war mir sichtlich unangenehm und ich hätte mich darüber gefreut, wenn mein Ex da zu mir gestanden hätte.

Ich finde nicht, dass ich mir da wiedersprochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mit eifersüchtigen Männern nichts anfangen und finds furchtbar, wenn sich einer wegen mir prügelt.

Hab aber auch schon ne Situation erlebt in der ich es scheiße fand, dass keiner reagiert hat. War mit meinem damaligen Freund und 5 seiner Kumpels unterwegs und bin richtig derbe angebaggert worden und die Jungs haben einfach mal geschaut wie ich reagiere und nichts gemacht. Ich fand das von dem fremden Kerl und und von meinem Ex mega respektlos. Das war ein Moment in dem ich den Respekt vor ihm verloren hab.

Dir kann man es aber auch nicht recht machen. Wenn er reagiert ist er der eifersüchtige Beta, wenn er nix macht, verlierst du den Respekt. Sauberer Double-Bind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der sich nicht um die Frau sorgt und einstehen kann ist kein Mann.

Und wenn deine Frau staendig am flirten ist mit anderen wuerde ich mir darueber auch Gedanken machen

Zu sowas gehoeren zwei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dabei gings direkt um so Sätze wie:Lass mal vögeln" und der kam mir nahe. Ich bin halt von dem weg und er ist mir nach. Er hat versucht mich anzufassen und das geht einfach mal überhaupt nicht.

also ich finde alles noch im Rahmen, auch anfassen wollen ist jetzt noch nicht sofort sexuelle Belästigung. Das Nachlaufen/Verfolgen finde ich da das einzige was zuweit geht IMO. Wenn du nicht angefasst werden willst kannste es ja sagen und auch seine Hand wegnehmen oder abblocken. Dass ein Kerl sowas aber erstmal versucht sowas kann man keinem generell verübeln, manche Kerle grade wenn sie betrunken sind merken oder wollen es manchmal nur nich merken wenn die Frau das nicht will.

Man muss aber hier auch mal die Sicht der Männer sehen: Wieviele Frauen sagen sie wollen dies und das nicht "erst kennenlernen" usw. Und wenn dann der Passende ankommt sind den Frauen ihre "Prinzipien" total egal und Mr. Right darf dann nach belieben dagegen verstoßen sie an den Arsch fassen und sie findet es noch geil, während haargenau die selbe Tat von einem unattraktiven Mann dann als "notgeiles Schwein" abgestempelt wird.

Es kann auch "taktisch" Klüger sein im Club sich bei Belästigung gleich an das Clubpersonal zu wenden. Ich mein denk dochmal 2-sekunden nach. Du weißt nicht wie der andere Kerl drauf ist, was willste da dein Freund noch mit reinziehen? Unter Umständen kommt der Aufdringlich dann 5Minuten später mit Verstärkung wieder und dein Freund bekommt eins auf die 12. Macht dich sowas an deinen Freund dann so einer Gefahr auszusetzen und findest du das geil?

Sag dem Kerl er soll dich in Ruhe lassen und geh weg, kommt er hinterher gehste Notfalls an die nächste Bar und sagst dass der Kerl dich belästigt. In meinen Augen besser als dass es später in einer Schlägerei ausartet. Ein Freund ist auch kein Bodyguard dafür gibts auch nen eigenen Dienstleistungssektor.

Ich würde meine Freundin/Freunde natürlich auch beschützen wenn die Umstände mich dazu zwingen aber was spricht dagegen wenn man oder Frau einfach den klügsten Weg selber wählt? Als Frau ist die Gefahr auch einfach deutlich geringer selber zusammengeschlagen zu werden. Ich mein wer "zahlt" da nacher wenn dein Freund sich einmischt am Ende für? Denkst du bekommst eins rein oder er?

Auch wenn Frau nen Stalker hat. Da ruft man die Polizei und gut ist, da verlangt man nicht dass der Freund sich auf die Lauer legt und sich den Kerl mal vorknüpft. Also mal ehrlich, manche Frauen haben ne ziemlich kranke Ansicht...

bearbeitet von Danisol
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ihr wart halt nicht in der Situation dabei, ich hab mich mega unwohl gefühlt und das ging mir definitiv zu weit. Das war auch nicht in nem Club, sondern etwas abseits von ner Kirmes. Da kann ja auch jeder seine Meinung haben, aber für mich gehört es schon dazu, dass mein Partner oder auch meine Freunde mich beschützen. Das hat dann nichts mit sofort prügeln oder mir eine Situation nicht zutrauen zu tun, sondern nach kurzem Blickkontakt sollte der Kerl schon wissen was los ist und handeln. Ich hätte mir das als Kerl in der Runde auch net gefallen lassen, dass einer so mit ner Frau spricht, die mit mir unterwegs ist. Ich finde das einfach respektlos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber für mich gehört es schon dazu, dass mein Partner oder auch meine Freunde mich beschützen

Und für mich gehört es dazu dass ich mich nicht einfach stumpf irgendwelchen Gefahren aussetze und das kann man von seinen Freunden auch nicht verlangen da gibt es auch Grenzen.

Das war auch nicht in nem Club, sondern etwas abseits von ner Kirmes.

Und da gab es weit und breit keine Person die dir hätte helfen können?

ich hab mich mega unwohl gefühlt und das ging mir definitiv zu weit.

Dann ist es erstmal deine Aufgabe deinem "Aufdringlich" dies unmissverständnismäßig klarzumachen.

Sorry aber für mich klingt das einfach bisschen zu sehr wie nach Prinzessin: Mein Freund hat mich zu beschützen, mein Freund hat zu merken wenn ich mich unwohl fühle etc.

Ich hätte mir das als Kerl in der Runde auch net gefallen lassen, dass einer so mit ner Frau spricht, die mit mir unterwegs ist.

Was "so" ? Dass er gesagt hat dass er mit dir vögeln will? Was ist daran nun soo schlimm.

Wieso gehste net zu deinem Freund hin und küsst ihn dann. Höchstwarscheinlich hätte sich die Situation dann auf friedliche Art und Weise in Luft aufgelöst, ohne dass dein Freund aktiv etwas hätte machen müssen.

Also zumindest ich erwarte von MEINER Freundin auch ein gewisses Maß an sozialer Intelligenz und keine die mich mit in irgendeine Scheiße reinzieht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich sehe schon, wir kommen hier nicht auf einen Nennner. Ist ja auch egal. Ich kümmere mich um meine Freunde und meinen Partner und erwarte da auch einfach das Gleiche umgekehrt, wenn du das anders siehst ist das ja völlig legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, man sollte auch hier ein Mittelmaß finden.

Ein AFC-Verhalten (sich gegenüber dem Typen, der die Freundin anbaggert, eifersüchtig zu benehmen) nimmt genauso wenig ein gutes Ende wie ein Macho-Verhalten (sich einen Scheißdreck dafür interessieren, wer seine Freundin angräbt).

In der oben beschriebenen Situation, die uns shorty schilderte, sollte jeder, der einen halbwegs gesunden Verstand hat, eingreifen.

Dinge wie "Lass mal vögeln" überschreiten die Grenze, wenn 5 Typen mit einer Dame unterwegs sind.

Ein PUA sollte dies auch erkennen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich würd es nur gern verstehen: Mit anderen Worten du erwartest von deinen Freunden dass sie sich Gefahren aussetzen in bestimmten Situationen die du auch selber regeln könntest ohne dass du sie da mit reinziehst und es am Ende unter Umständen unschön endet? Also ist es dir wichtig dass dein Freund dir da "hilft" auch wenn du weißt dass der andere ihm unter Umständen eine verpassen könnte?

Dinge wie "Lass mal vögeln" überschreiten die Grenze, wenn 5 Typen mit einer Dame unterwegs sind.

Man kann auch sagen der Typ hatte einfach Eier. Who knows. Einer Frau zu sagen dass man mit ihr vögeln will ist in meinen Augen noch keine wirklich Bedrohung, die jetzt Einschreiten erfordert.

Die Typen können sich den Kerl jetzt vorknöpfen, wenns anders läuft stößt aber vielleicht auch einfach einer mit dem Kerl an und sagt "Respekt du hast Mut! aber wir gehen jetzt weiter"

Finde die gewaltfreie Methode besser, aber soll Leute geben die auf Konfrontation stehen. Das Frau erwartet dass Mann die Eier hinhält finde ich halt etwas egoistisch. Der Freund ist eben der Freund und kein persönlicher Leibwächter, wenn man keine Erfahrung im Kampf hat und der andere schon hat man eh schlechte Karten. Ergo sollte man hier eher deeskalierend vorgehen. Der Freund der den anderen wegstößt oder ihm sowas sagt wie "lass die Finger von ihr!" (was so manche Frau sicher in ihrer Traumwelt ganz toll findet) kann durchaus schonmal mit nem Veilchen honoriert werden. Das sollte Frau auch wissen in meinen Augen dass es eben auch Idioten gibt die zuschlagen, und dann schlagen sie nunmal eher den Freund als die Frau.

Verstehe es daher nicht WIE man so eine Meinung vertreten kann dass der Freund einen grundsätzlich zu beschützen hat. Was ist denn euer Argument? In meinen Augen ist es in etwa das gleiche wie auf der Titanic wo man erstmal die Frauen in die Boote geschafft hat weil Männer eben weniger wert waren offensichtlich.

Natürlich würde ich auch eingreifen, aber je nach Situation. Obendrein würde ich auch eingreifen bei unbekannten Personen, doch hier muss man abwägen. Wenn der Typ nen Messer hat wirste auch net einfach nen Kampf mit dem suchen auch wenn er der Freundin grad eine verpasst hat.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch sagen der Typ hatte einfach Eier. Who knows. Einer Frau zu sagen dass man mit ihr vögeln will ist in meinen Augen noch keine wirklich Bedrohung, die jetzt Einschreiten erfordert.

Der Typ hat Eier? Also wenn in meinem Freundeskreis jemand solch nen Spruch zu meiner Freundin bringt, würde ich mir als erstes intensive Gedanken über mich selbst und mein Ansehen im Freundeskreis machen.

Zweitens wäre: Jemand, der sich etwas traut, hat Eier. Wäre ein Mann mit 5 Mädels unterwegs und bringt etwas wie "Lass mal Vögeln", DANN hat er in meinen Augen Eier.

Es gibt sehr viele Typen, die wenn sie in ihren Männercliquen unterwegs sind, ein großes Maul und "dicke Eier" haben.

Laufen mit dem Gedanken rum "Wenn ich jetzt XYZ mache, finden die anderen mich verdammt cool und dann bin ich voll dabei!"

Solche Leute haben in meinen Augen keine Eier. Triff sie mal alleine und sie sind klein mit Hut, wenn's um etwas Ernstes geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ hat Eier? Also wenn in meinem Freundeskreis jemand solch nen Spruch zu meiner Freundin bringt, würde ich mir als erstes intensive Gedanken über mich selbst und mein Ansehen im Freundeskreis machen.

Der Typ war aber net aus dem Freundeskreis. Und was hat es mit dir selbst zu tun? Wenn jemand eine Frau aus dem Freundeskreis anbaggert die mit wem aus dem selben Freundeskreis zusammen ist, dann ist der Kerl vllt nen Arsch, aber was hat es mit dir zu tun?

Zweitens wäre: Jemand, der sich etwas traut, hat Eier. Wäre ein Mann mit 5 Mädels unterwegs und bringt etwas wie "Lass mal Vögeln", DANN hat er in meinen Augen Eier.

Seh ich nicht so, weil er sie dann ja schon kennt. In meinen Augen gehört mehr Mut dazu sowas bei einer Unbekannten zu bringen.

Um bei der Sache da von shorty zu bleiben das einzig Kritische was ich da sehe war dass er noch hinterherläuft. Eine Frau zu verfolgen ist in meinen Augen schon eine Art von Bedrohung. Frauen sollten in meinen Augen aber immer erstmal die Sachen selber klären. Eine Frau kann dem Kerl ne Ansage machen ohne dass sie wirklich Angst haben muss dass dieser zuschlägt. Mal ehrlich, die meisten sind nach sowas doch spätestens eh weg. Wenn sie das aber verlangt von ihrem Kerl zu regeln setzt sie diesen damit eine weitaus höhere Gefahr aus als sich selbst. Wenn ihr das bewusst es, was ist es dann? Ich find das egoistisch und dumm.

Ich mein wieso soll ich mich mit nem Kerl anlegen nur weil ne Frau beispielsweise zu schüchtern ist den Mund aufzumachen und den Kerl in die Wüste zu schicken? Leuchtet mir überhaupt net ein diese "Logik" oder was auch immer.

Find das selber immer recht merkwürdig wenn zu mir einer dieser "Beschützer" ankommt oder gar der Freund. Für mich ist das ein Fremder und von einem Fremden lasse ich mir nicht sagen was ich zu tun und bleiben hab lassen. Seine Freundin oder Frau allgemein lasse ich dann in Ruhe wenn ich merke sie will von mir in Ruhe gelassen werden. Da bedarf es dann niemanden der die Sachen für sie regelt.

Wenn der Kerl mich dann noch wegschubst direkt, sprich die körperliche Konfrontation sucht dann spätestens wird es interesant und dann stehen sich 2 Kerle gegenüber die sich warscheinlich kurz darauf in einer Schlägerei wiederfinden und dass alles nur weil Frau zu feige war den Kerl selber wegzuschicken?

Und wieso dreht sie sich net einfach um, geht zu ihrem Freund und küsst ihn, und die beiden gehen gemeinsam weg. Sorry aber welcher Kerl käme dann da noch hinterher?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte den Respekt vor Shorty verloren weil sie nicht in der Lage ist alleine andere zurechtzuweisen , trotz riesen Mundwerk.

Bist du nicht eine von dennen die ständig gepostet haben wie sie durch kampfsport etc. sich locker durchsetzen können und auch Männer die 2 Meter groß sind und 100 Kg wiegenzurechtweisen können?

Wenn nicht dann tut es mir Leid und ich nehm alles zurück , habs auf jeden fall so in Erinnerung.

B2T: Ich würde niemals einen Typen schlagen der meine Freundin anbaggert, wenn er sie nett anspricht und ihr ein Kompliment macht etc. würde ich mich eher darüber freuen.

Wenn er sie belästigt würde ich ihm sagen das , dass so nicht geht aber versuchen das ganze ganz ruhig zu machen ohne den anschein zu machen gleich zu zuschlagen.

Ich denke wenn man da ruhig bleibt wird einem da nichts passieren , war aber auch noch nie in einer solchen Situtation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hat nichts mit einer Verführungsstratgie zu tun.

Es wurde auch häufig hier diskutiert und führt immer wieder zu Endlosdiskussionen ohne Ziel.

Jeder sieht das anders. Ich persönlich vertrete eine ähnliche Auffassung wie du Threadstarter. Was der Rest macht, kanst du nicht beeinflussen.

Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.