Der "mir gehört die Welt" State

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt ab und zu diese Tage da fühle ich mich, selbst wenn ich die Nacht nur 2 h Schlaf bekommen habe, einen stressigen Tag hinter mir hatte oder ähnliches, was eigentlich für einen miesen State sprechen sollte so, als würde mir die Welt gehören. Gehe aufrecht durch die Straßen, fühle mich teilweise beflügelt wie auf Drogen (noch nie Drogen genommen, aber man kann es vielleicht ja erahnen) und egal was vorfällt man kann mir mein Grinsen und die gute Laune nicht mehr nehmen. Man hat das Gefühl, dass sich die ganze Welt um einen dreht und es kann daran liegen, dass ich an den meisten anderen Tagen gerade beim Fußmarsch durch die Stadt nicht viel Blickkontakt halte, aber an diesen Tagen schauen einem die Menschen nur so hinterher oder behalten einen eine Zeit lang im Blickfeld. Teilweise kann man aus den Gesichtern erahnen, dass die auf der Suche nach der Wunderpille zu diesem State sind. Vor wenigen Tagen ist eine Radfahrerin fast vor ihre Freundin gefahren, als sie den Blickkontakt mehrmals zu mir herstellte und dabei fast die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor.

Leider ist es so, dass ich diesen State vielleicht ein mal im Monat habe und mir selbst nicht erklären kann wie es dazu kommt. Es ist nicht so, dass ich mir aktiv etwas einrede oder ähnliches. Ich fühle mich an solchen Tagen in meiner Haut einfach pudelwohl. Das lässt sich auch nicht erreichen, wenn ich mich einfach schick anziehe und mich dadurch zumindest nicht unattraktiv finde. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass es eventuell hormonelle Auslöser für diesen Vibe gibt, aber welche konnte ich noch nicht rekonstruieren.

Kennt ihr dieses Gefühl in solch einem extremen State zu sein - habt ihr eventuell schon Erfahrungen damit gesammelt, wie man häufiger in diesen State kommt? Ich mein selbst wenn ich gut angezogen bin, der Tag stressfrei und erfolgreich verlief ist es oftmals so, dass ich in mir drin nicht vor Freude strahle, obwohl eigentlich alles perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Hormonell wird die gute Laune an Serotonin/Dopamin liegen.

Das ist quasi Gott in hormoneller Form (wird by the way auch durch Ecstasy ausgeschüttet).Ja ich kenn das Gefühl, aber bewusst abrufen kann ichs (leider :() nicht.

bearbeitet von truenative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hormonell wird die gute Laune an Serotonin/Dopamin liegen.

Das ist quasi Gott in hormoneller Form.Ja ich kenn das Gefühl, aber bewusst abrufen kann ichs (leider :() nicht.

Jeder kann das, nur nicht immer.

Man muss es nur üben. Ich kann

es durch Sport im Flowgefühl zu

evtl. 70%, das hält nachher stundenlang

an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der nutzloseste State den man sich vorstellen kann.

Mal was aus meiner Trickkiste.

1.Erfolg ist abhängig von Hartnäckigkeit und nicht von einer positiven Einstellung. Eine positive Einstellung macht einen stark und selbstbewusst, dieses Verhalten macht andere Frauen (Menschen) schnell misstrauisch und sorgt für die falsche Aufmerksamkeit. Es arbeitet also viel mehr gegen einen, weil dadurch Manipulationen enorm erschwert werden. Darum haben Typen, die wie die größten Player wirken, oft keinen so großen Erfolg bei Frauen, wie man denkt.

2. Was noch viel schlimmer ist, man hängt ein Damoklesschwert über sich, was die persönliche Entwicklung betrifft. Das Gehirn erschafft Verbindungen zum State und Erfolg. Dadurch wachsen die Sorgen, das jeder kleine Fehltritt zum Versagen führt. Man wird verklemmt, unflexible und bekommt Angst davor Risiken einzugehen, was die Entwicklung auf Dauer immer stärker behindert.

3. Wenn es hart auf hart kommt, verlässt einen der State schnell und man wird schnell zum Aufgeben verleitet. Mit Hartnäckigkeit bleibt man dagegen am Ball und ist oft in der Lage das Unmögliche möglich zu machen, weil man aus Not und hoffnungslosen Situationen Kraft gewinnt.

4. Was Gruppenführungen betrifft, ist eine positive Einstellung zwar gut, kann aber schnell ihre Wirkung bei einzelnen Personen verlieren. Eine Gewinnereinstellung dagegen hat einen starken Einfluss auf alle, auch auf einen selbst, echtes Selbstbewusstsein kommt von Trophäen, wenn man weiß man hatte schon was mit einigen Models, Millionärinnen und Alphafrauen.

Jeder Mann sollte daher diesen State aus seinem Gehirn löschen und mit einem viel effektiveren hartnäckigen Mindset ersetzen:

1. Wenn man etwas wirklich haben möchte, sollte man zuerst darüber nachdenken, ob man für das Ziel wirklich bereit ist Leistungen und Opfer zu bringen, ohne aufzugeben, bis man es hat, da spielen auch keine 100 Körbe von einer Frau eine Rolle, wenn danach ein Date zustande kommt.

2. Man sollte sich aufs Versagen und die Folgen vorbereiten. Nimmt man das Schlimmste an und weiß damit umzugehen, macht man sich keine Sorgen mehr über Dinge, die passieren können.

3. Man sollte sich selber beobachten, wenn man versagt. Nur durchs Versagen kann man seine Persönlichkeit und seinen Verstand verbessern.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nutzloseste State den man sich vorstellen kann.

Mal was aus meiner Trickkiste.

1.Erfolg ist abhängig von Hartnäckigkeit und nicht von einer positiven Einstellung. Eine positive Einstellung macht einen stark und selbstbewusst, dieses Verhalten macht andere Frauen (Menschen) schnell misstrauisch und sorgt für die falsche Aufmerksamkeit. Es arbeitet also viel mehr gegen einen, weil dadurch Manipulationen enorm erschwert werden. Darum haben Typen, die wie die größten Player wirken, oft keinen so großen Erfolg bei Frauen, wie man denkt.

2. Was noch viel schlimmer ist, man hängt ein Damoklesschwert über sich, was die persönliche Entwicklung betrifft. Das Gehirn erschafft Verbindungen zum State und Erfolg. Dadurch wachsen die Sorgen, das jeder kleine Fehltritt zum Versagen führt. Man wird verklemmt, unflexible und bekommt Angst davor Risiken einzugehen, was die Entwicklung auf Dauer immer stärker behindert.

3. Wenn es hart auf hart kommt, verlässt einen der State schnell und man wird schnell zum Aufgeben verleitet. Mit Hartnäckigkeit bleibt man dagegen am Ball und ist oft in der Lage das Unmögliche möglich zu machen, weil man aus Not und hoffnungslosen Situationen Kraft gewinnt.

4. Was Gruppenführungen betrifft, ist eine positive Einstellung zwar gut, kann aber schnell ihre Wirkung bei einzelnen Personen verlieren. Eine Gewinnereinstellung dagegen hat einen starken Einfluss auf alle, auch auf einen selbst, echtes Selbstbewusstsein kommt von Trophäen, wenn man weiß man hatte schon was mit einigen Models, Millionärinnen und Alphafrauen.

Jeder Mann sollte daher diesen State aus seinem Gehirn löschen und mit einem viel effektiveren hartnäckigen Mindset ersetzen:

1. Wenn man etwas wirklich haben möchte, sollte man zuerst darüber nachdenken, ob man für das Ziel wirklich bereit ist Leistungen und Opfer zu bringen, ohne aufzugeben, bis man es hat, da spielen auch keine 100 Körbe von einer Frau eine Rolle, wenn danach ein Date zustande kommt.

2. Man sollte sich aufs Versagen und die Folgen vorbereiten. Nimmt man das Schlimmste an und weiß damit umzugehen, macht man sich keine Sorgen mehr über Dinge, die passieren können.

3. Man sollte sich selber beobachten, wenn man versagt. Nur durchs Versagen kann man seine Persönlichkeit und seinen Verstand verbessern.

LB

Zum letzten Satz:

Das ist Lernen durch Misserfolg mit internalisierter Schuldgebung, jeder

Psycho-Erstsemester weiß, das ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt ab und zu diese Tage da fühle ich mich, selbst wenn ich die Nacht nur 2 h Schlaf bekommen habe, einen stressigen Tag hinter mir hatte oder ähnliches, was eigentlich für einen miesen State sprechen sollte so, als würde mir die Welt gehören.

Nach 2 h Schlaf und Stress ist das sowas wie das Flowgefühl, das Horst beschreibt, wenn er Sport macht. Dann fokussiert man sich auf eine bestimmte Tätigkeit und blendet alles andere aus. Dadurch werden auch unangenehme Gedanken ausgeblendet, die sonst latent im Hinterkopf rumschwirren. Termine, unerledigte Jobs, Beziehugnsstress, Mindewertigkeitskomplexe, Schuldgefühle, usw. Die Abwesenheit solcher Gedanken fühlt sich dann gut an.

Das kann man auch mit Ritualen vebinden. Beispielseise mogens beim Rasieren oder Kaffeekochen. Das können ein paar Minuten sein, in denen man abschaltet. Meditation geht auch in die Richtung. Ist auf die Dauer auch gesünder, als Schlafentzug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mann sollte daher diesen State aus seinem Gehirn löschen und mit einem viel effektiveren hartnäckigen Mindset ersetzen

Es gibt keinen schöneren State um "Leben" als Solches wahrzunehmen. Mit Hartnäckigkeit erreicht man sehr viel, ja sogar extrem viel und kann einem manche Tore öffnen, aber innerlich glücklich und nur dies zieht Menschen an die man um sich haben möchte, macht dies gewiss nicht. Ich hab mir genug große Träume erfüllt, wo ich mich gefeiert habe und mir zuvor dachte "ab dann lebst du richtig" und stelle trotzdem fest, dass ich mein Leben nicht viel glücklicher lebe als zuvor.

es gibt ab und zu diese Tage da fühle ich mich, selbst wenn ich die Nacht nur 2 h Schlaf bekommen habe, einen stressigen Tag hinter mir hatte oder ähnliches, was eigentlich für einen miesen State sprechen sollte so, als würde mir die Welt gehören.

Nach 2 h Schlaf und Stress ist das sowas wie das Flowgefühl, das Horst beschreibt, wenn er Sport macht. Dann fokussiert man sich auf eine bestimmte Tätigkeit und blendet alles andere aus. Dadurch werden auch unangenehme Gedanken ausgeblendet, die sonst latent im Hinterkopf rumschwirren. Termine, unerledigte Jobs, Beziehugnsstress, Mindewertigkeitskomplexe, Schuldgefühle, usw. Die Abwesenheit solcher Gedanken fühlt sich dann gut an.

Das kann man auch mit Ritualen vebinden. Beispielseise mogens beim Rasieren oder Kaffeekochen. Das können ein paar Minuten sein, in denen man abschaltet. Meditation geht auch in die Richtung. Ist auf die Dauer auch gesünder, als Schlafentzug.

Ich habe diesen State durchaus schon gehabt, wenn ich etwas länger geschlafen hatte ;). Ich habe zum Thema "Leben im jetzt" einige Bücher gelesen und auch wie man die Gedanken als das wahrnimmt, was sie sind. Aber den Zustand den man damit konstruieren kann ist künstlich und keinesfalls vergleichbar mit diesem State der oftmals einen ganzen Tag anhält und mich für diesen Tag zum glücklichsten Menschen auf der Welt macht und wirklich real zu sein scheint - Gedanken hin oder her. Ich habe sogar an solchen Tagen schon mal versucht mir LBs einzureden - sie klatschen vor eine unüberwindbare Wand aus Beton und können mir den State nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
You`ve got to get up every morning with a smile on you face

And show the world all the love in your heart

Then people gonna treat you better

You`re gonna find, yes you will

That you`re beautiful as you feel

Waiting at the station with a workday wind a-blowing

I`ve got nothing to do but watch the passersby

Mirrored in their faces I see frustration growing

And they don`t see it showing, why do I?

You`ve got to get up every morning with a smile on your face

And show the world all the lovein your heart

I have often asked myself the reason for the sadness

In a world where tears are just a lullaby

If there`s any answer, maybe love can end the madness

Maybe not, oh, but we can only try

You`ve got to get up every morning with a smile on your face

And show the world all the love in your heart

Carole King-beautiful

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden