Erst eskalieren und dann Wohnung oder andersrum?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast icefield

Was meint ihr ist besser, wenn man bei diesem Treffen einen lay haben will. Erst eskalieren, zb zum Kuss und dann erst mit in die Wohnung nehmen und weitermachen, oder (nur leichtes Kino und) erst mit in die Wohnung nehmen und dann komplett über Kuss zum Sex eskalieren?

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren sollte man so früh wie möglich, d.h. immer wenn sich eine Möglichkeit dazu ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach wie Du denkst. Das kommt am natürlichsten. Ansonsten solltest Du dich fragen: Wieso gab es bisher kein Kino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

... Ansonsten solltest Du dich fragen: Wieso gab es bisher kein Kino?

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Hab meine Formulierung mal geändert.

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage.

Kommt drauf an.

Mein Wing layed in letzter Zeit häufig mit sehr lahmer Eskalation, die erst in seiner Wohnung so richtig in Fahrt kommt.

Da würden mich ja auch weitere Meinungen interessieren.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Gute Frage.

Kommt drauf an.

Mein Wing layed in letzter Zeit häufig mit sehr lahmer Eskalation, die erst in seiner Wohnung so richtig in Fahrt kommt.

Ich frag nur, weil wenn man sie mit in die Wohnung nimmt, schwebt Sex ja eigentlich schon in der Luft, daher kann man auch vorher ruhig eskalieren. Andererseits, wenn man die Eskalation noch herauszögert, ahnt sie es zwar dass ich sie flachlegen will, bleibt aber noch ein bisschen im Ungewissen und bekommt nicht schon sozusagen LMR vor der Wohnung. So wie Freunde ja auch einfach mit hoch kommen, weil man kurz was holen will. Ich bin dann sozusagen noch nicht so offensichtlich in der Schublade "Player". Und wenn man dann erst mal in der Wohnung ist, ist es meist ja easy.

Bei mir waren die meisten lays auch so entstanden, wie du es bei deinem Wing beschrieben hast. Könnte vielleicht auch an dem Kennenlernen aus dem daygame liegen, da muss man ja eher vorsichtig mit dem eskalieren sein im Gegensatz zum Clubgame das von anfang an sexuell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch bestätigen, dass es besser ist vorher sich zurück zu halten und in der Wohnung zu eskalieren. Dann müssen die Frauen die Entscheidung nicht vorher treffen. Sex liegt dann noch gar nicht in der Luft, sondern eher "mal sehen ob er sich traut, wenn ich ihm die Gelegenheit biete" oder "Vielleicht können wir ja dann in der Wohnung knutschen" oder so. Dann freuen sie sich um so mehr wenn sie einen ganz tollen fang gemacht haben der dann plötzlich zum Leben erweckt und weiß wie er sie lachend dazu bekommt ihre süßen Brüste zu küssen. ;-) Ja und dann halt so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, wegen der Möglichkeit zu Plausible Deniability.

Sind zwei ganz verschiedene Paradigmen. Normalerweise landen die Leute erstmal bei möglichst früher Eskalation, weil das fancy ist und weil es da vorher Probleme gab. Ist auch sinnvoll sorum. Wenn man nicht früh eskalieren kann kann man auch nur schlecht spät eskalieren.

Zum Ansatz mit möglichst später Eskalation sollte jeder auch finden. Dann haben sich auch Dinge wie Eskalationsfenster erledigt.

Am Ende gehts auch um Flexibilität, hängt von den Frames und dem sonstigen Game ab, aber ich denke in den meisten Fällen ist späte Eskalation sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalation in frühe oder späte zu trennen ist Blödsinn. Eskalation muss, ja muss, stattfinden sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Ich würde den Eskalationsverlauf am ehesten mit eine Exponentialfunktion vergleichen. Anfangs nur "zufällig" und vereinzelt, mit zunehmender Vertrautheit immer häufiger und intensiver.

Um hier auf die Ausgangsfrage des Threads einzugehen: Wann Du sie in Deine Wohnung mitnimmst ist letzlich Gefühlssache. Ich persönlich finde, es sollte zu einem Zeitpunkt stattfinden, wo sie noch nicht allzu scharf ist. Schließlich musst Du ja den Weg zu Deiner Wohnung noch überbrücken. Je nachdem wie weit das ist, kann da schon einige Zeit vergehen. Vielleicht muss einer von Euch fahren, was das vorher aufgebaute Eskalationslevel erst mal deutlich sinken läßt. Ist sie vorher schon rattig wie nochmal was, dann läuft man Gefahr, dass sie auf dem Weg in die eigene Wohnung wieder auf den Boden der Tatsachen sinkt. Dann hat sie Zeit über die Situation nachzudenken. Jetzt kommt ihr eher der Gedanke, dass Du sie bloß abschleppen willst und damit steigt die LMR-Gefahr deutlich mehr, als wenn die Situation zu dem Zeitpunkt, wo Du sie mit in Deine Wohnung nimmst, noch offen ist.

IMO kommen Frauen für sich selbst eben besser mit der Beschreibung "ich war noch auf einen Kaffee/Wein/Bier bei ihm und da ist es halt dann passiert" zurecht als mit "ich hab' dann schon gemerkt, dass er mich vögeln will und bin dann natürlich mitgegangen, als er endlich vorschlug in seine Wohnung zu fahren". Zumindest die Frauen, die ich bevorzuge wollen sich nicht billig vorkommen und können einfach mit der ersten Erklärung besser leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Frage. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Aber rein logisch:

Bei sexuell aufgeschlossenen Frauen vorher schon küssen, weil du sie damit geil machst und sie dann auch gelayt werden wollen.

Bei sexuell nicht aufgeschlossenen Frauen erst in der Wohnung küssen und dann layen, weil sie dann sagen können "Es ist einfach so passiert". Ansonsten machen die sich den ganzen Weg über Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KC kann vorher schon sinnvoll sein, wenn man Probleme hat sexuelle Frames zu setzen.

So ganz schwebt die Frage aber im luftleeren Raum, es gibt ja verschiedene Kontexte. Der TE hat sich offenbar abgemeldet als können wir hier über beliebige Kontexte sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als Anfänger halte ich eine möglichst frühe Eskalation, sofern sich die Gelegenheit bietet und sie sich drauf einlässt, für vorteilhaft, da es dein Selbstvertrauen pusht und dir auch die Nervosität nimmt, die dann in der eigenen Wohnung umso größer wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Erst einlesen, dann eskalieren.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage.

Kommt drauf an.

Ich frag nur, weil wenn man sie mit in die Wohnung nimmt, schwebt Sex ja eigentlich schon in der Luft, daher kann man auch vorher ruhig eskalieren. Andererseits, wenn man die Eskalation noch herauszögert, ahnt sie es zwar dass ich sie flachlegen will, bleibt aber noch ein bisschen im Ungewissen und bekommt nicht schon sozusagen LMR vor der Wohnung. So wie Freunde ja auch einfach mit hoch kommen, weil man kurz was holen will. Ich bin dann sozusagen noch nicht so offensichtlich in der Schublade "Player". Und wenn man dann erst mal in der Wohnung ist, ist es meist ja easy.

Bei mir waren die meisten lays auch so entstanden, wie du es bei deinem Wing beschrieben hast. Könnte vielleicht auch an dem Kennenlernen aus dem daygame liegen, da muss man ja eher vorsichtig mit dem eskalieren sein im Gegensatz zum Clubgame das von anfang an sexuell ist.

Also ich verstehe das nicht.

A) Rafft die Frau denn nicht schon von Anfang an, wo du sie ansprichst, dass du an ihr interessiert bist?

B) Schublade "Player": Erhöht das deinen Status als Mann nicht sogar noch? Guck mal z.B. wie die Frauen anfangen zu kichern wenn man "Barney Stinson" erwähnt.

Ich trage diesen Status an mir herum wie eine Medaille!

Du musst das in deinen Kopf kriegen. Frauengehirne funktionieren so: Mann der viele Frauen kriegen kann= attraktiv.IMMER! Ist nun mal eine Programmierung, die nicht wegzukriegen ist!

C) "Andererseits, wenn man die Eskalation noch herauszögert, ahnt sie es zwar dass ich sie flachlegen will, bleibt aber noch ein bisschen im Ungewissen und bekommt nicht schon sozusagen LMR vor der Wohnung."

Anders gesagt, Du lässt sie etwas zappeln und sie will sich noch mehr anstrengen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ahnt sie es zwar dass ich sie flachlegen will, bleibt aber noch ein bisschen im Ungewissen

Sicher. Bestimmt ist sie außerdem Jungfrau und hat noch nie einen Mann aus der Nähe gesehen.

Und wenn man dann erst mal in der Wohnung ist

So weit wirds sowieso nicht kommen, wenn man jede Frau schon nach 5 Minuten Gespräch durch eine Kombination aus Kommunikationsunfähigkeit und needy Dauergrapschen in die Flucht schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wie Du Bock hast?

Alter, diese "wann muss ich welchen Knopf drücken?"-Fragen immer.

Es ist scheißegal, wann Du eskalierst.

Frauen sind unterschiedlich. Situationen sind unterschiedlich. Deine Tagesform ist unterschiedlich.

Berühre eine Frau, wenn DU Lust darauf hast.

Habe Sex, wenn DU es möchtest.

Nicht, wenn Du gerade Step 19 erreicht hast und jetzt beim Punkt "Kuss" auf der Liste angekommen bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

LetsDance hat es auf den Punkt gebracht, wollte ich kurz sagen. Good night. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr ist besser, wenn man bei diesem Treffen einen lay haben will. Erst eskalieren, zb zum Kuss und dann erst mit in die Wohnung nehmen und weitermachen, oder (nur leichtes Kino und) erst mit in die Wohnung nehmen und dann komplett über Kuss zum Sex eskalieren?

Ich habs eigentlich immer erst bei mir zuhause gemacht.

WIeso? Weil schnelle/erzwungene KCs in Diskos mich nicht die Bone intressieren. Brotlose Kunst. Ich wollte Sex und Fbs.

Für mich ist es der größte Fehler der meisten Leute zu früh zu weit zu eskallieren, wenn sie mit der Frau noch nach Hause wollen..

Oder en nem anderen Tag treffen.

Aber das kann jeder anders sehen. Ich hab das aber oft beobachtet.

Letztlich kann es einen Knick/Abfall in der Dynamik bedeuten. Je nach Situation.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind zwei ganz verschiedene Paradigmen. Normalerweise landen die Leute erstmal bei möglichst früher Eskalation, weil das fancy ist und weil es da vorher Probleme gab. Ist auch sinnvoll sorum. Wenn man nicht früh eskalieren kann kann man auch nur schlecht spät eskalieren.

Zum Ansatz mit möglichst später Eskalation sollte jeder auch finden. Dann haben sich auch Dinge wie Eskalationsfenster erledigt.

Am Ende gehts auch um Flexibilität, hängt von den Frames und dem sonstigen Game ab, aber ich denke in den meisten Fällen ist späte Eskalation sinnvoller.

Ganz genau

Man merkt einfach wenn ein User praktische Erfahrung hat :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz genau

Wie siehts dann mit Attractionverlust infolge von nicht genützten Eskalationsfenstern aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau

Wie siehts dann mit Attractionverlust infolge von nicht genützten Eskalationsfenstern aus?

Was bringt dir ein genutztes Eskallationsfenster in der Disko. Wenn du weisst du kannst sie heute Nacht nicht mitnehmen?

Ein KC ist gar nichts wert (in meinen Augen). Ein halb erzwungener schon gar nicht.

Das einzige was du damit erreichst ist, dass die Lady sich Gedanken macht bis zum Date. Denn dann ist klar wie es weiter gehen wird.

Alles was zwischen Kuss und Date kommt wäre ein Abstieg in der Dynamik.

Wenn sie dich nur super und attraktiv findet aber noch gar nichts klar ist. Dann ist die Sachlage besser um die Zeitspanne zu überbrücken.

Und sie hat auch weniger Zweifel.

Versteh mich nicht falsch. Aber ich habe so viele Jungs in der Disko "Closen" (haha) sehen, aber die haben nie Sex gehabt.

Die schlauen Jungs haben die Mädels auf Dates zu sich eingeladen und eingelocht.

Wenn es total passt, dann spricht natürlich nix gegen ein KC. Aber PUAs neigen leider dazu KC zu erzwingen oder nur darauf hin zu arbeiten.

Ich hab manchmal den Eindruck sie denken sie würden die Frau damit "markieren". Aber wenn du en cooler Typ bist trifft sich dich so oder so zum Date.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr Jack spricht wahre Worte! Gefällt mir.

Halte ich auch wesentlich effektiver als zu früh durchzustarten. Seht es doch mal so.

Was hält die Anziehung hoch? Je höher ihr die Spannung zwischen euch beiden haltet, desto mehr weckt ihr doch das Interesse.

Wenn ihr das spielerisch macht, sie immer wieder heranzieht aber nicht küsst und immer so weiter. Aber wenn ihr euch küsst dann ist doch die Spannung futsch.

Eine Dame von mir hatte ich damit so kirre gemacht das ich am Ende so gut wie nichts mehr einleiten musste weil sie so geil auf mich war.

Denkt darüber nach;)

Gruß

White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Effektiver vielleicht. Für einen Anfänger ist die frühe Eskalation aber mMn. besser und sicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Beispiel wenn man sie schnell wieder loswerden will.

Wenn sich die Gelegenheit zu "früher" Eskalation bietet, wieso nicht? In meiner Wohnung wäre ich als Anfänger umso nervöser und vermassel es mir vielleicht dadurch. Da man dann u.U. aus Torschusspanik garnicht oder unkalibriert eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden