Zu 99,9 % „verloren“ - Wie kann ich mich retten? Wer hat Erfahrung?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu 99,9 % „verloren“ - Wie kann ich mich retten? Wer hat Erfahrung?

Liebe „Pick-UP-Gemeinde“,

nun zu meiner unglaublich negativen Story:

Vor einigen Tagen schrieb ich eine Frau (20) an. → 23 Jahre bin ich alt/zur Info.

Wir schrieben intensiv, nach Stunden per Facebook, bekam ich ihre Nummer für WhatsApp. → Sie hat zwei Handy-Nummern, eine extra für WhatsApp. → Keine Ahnung, warum, weiß nicht, wie dies geht, hat scheinbar zwei Handys, aber auch egal, unwichtig.

Wir schrieben zwei, drei Tage intensiv, alles war gut, haben uns online gut verstanden, hatten gleiche Ansichten! – quasi zu Heute-Nachmittag, als „der Fehler“ seinen Lauf nahm:

Sie schickte mir ein Bild, ich finde/fand im Hintergrund des Bildes ihren Fenster-Vorhang cool, was sie aber nicht wüsste, denn ich sagte, (wohnt noch Zuhause), dass ich ihre Mama anrufen müsste, da ich eine Frage an ihre Mama hätte.

Logisch, dass sie neugierig war, aber ich ließ sie zappeln.

Ich fragte, ob es „okay“ sei, ob ich anrufen dürfte, ob sie sauer sei, wenn ich ihre Mama anrufen würde.

Nein, wäre okay.

Ich suchte ihre Haustelefonnummer per Google raus, rief an – niemand ging dran.

Wir haben uns missverstanden, sie dachte, dass ich sie auf dem Handy anrief.

Da ich verunsichert war, ob ich die richtige Haustelefonnummer hatte, schrieb ich ihr die dazugehörige Adresse → Antwort: Was bist Du für ein Stalker?! - Jetzt habe ich Angst vor Dir...

Bla, bla, bla, jetzt hat sie die Führung, sie sagte, dass sie schockiert von mir ist, dass sie „Ruhe braucht“, dass ich mich nächste Woche melden soll...

Sie hat Montag ihre mündliche Abitur-Prüfung..., möchte ihr auf jeden Fall am Sonntag-Abend Glück wünschen...

Frage 1: Da sie die Führung hat, bin ich unsicher, was ich machen soll - > Was tun?

Frage 2: Ruhen lassen bis Sonntag-Abend → Aber wie am Sonntag-Abend das Gespräch gestalten? Wie könnte ein Anfang per WhatsApp aussehen?

Frage 3: Viele Frauen hätten mich gelöscht – und blockiert, aber sie sagte, dass ich mich nächste Woche melden soll – hat das etwas zu sagen? Das sie mich sympatisch fand/findet? -> Sie schrieb mal, dass ihre Schwäche sei, dass sie "öfter zu lieb sei"....

Frage 4: Was wäre jetzt das schlimmste, was ich tun könnte?

Frage 5: War es wirklich meine Schuld?

Frage 6: Wer hat Erfahrung? Oder ähnliches erlebt?

Eure Ratschläge, Tipps & Tricks - und Erfahrungen sind gefragt... - DANKE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja geil^^

Edit:

Scheiß drauf Mann.

geh in Club feiern.

bearbeitet von hansa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst mich an die hier

Get a Life! Scheiss auf die beschissenen LSE-Online-Chicks, geh raus, lern gamen, verbring deine Freizeit nicht vor dem Drecks-PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sowas von in ihrem Orbit. Etwas beängstigend wirkst du aber schon, wenn du ihre Festnetznummer (Haustelefon) raussuchst und anrufst. Lese dich mal ein und arbeite an deinem Leben. Das hat jeder von uns mal tun müssen ;).

PS: Ich glaube eher sie will dass du dich nächste Woche meldest um deine genauen Daten herauszufinden um einen gerichtlichen Beschluss zu kriegen.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann genausogut sein, dass sie sich voll auf das Lernen konzentrieren will. Ich hätte am Tag vor der mündlichen Abi-Prüfung auch keine SMSs mit Frauen schreiben wollen und seien sie noch so geil gewesen. Es ist absurd zu denken, dass sie sich ellenlang mit dir unterhalten sollte. Vor allem nicht am Sonntag Abend. Das zeugt eigentlich nur von mangeldem Einfühlungsvermögen deinerseits. Danach kannst du es doch nochmal normal probieren.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Fehler" ist passiert, da ich ab & zu "zu direkt", spiele halt gerne mit Karten, die offen sind...

Da der Eindruck, den sie hat, nicht gut ist, auch überhaupt nicht zutrifft, da ich kein Stalker bin.

Ich wollte einfach nur, dass es lustig (und das ich die Eier habe) rüber kommt... -> mit dem Anruf...

Aber viel wichtiger ist:

Wie soll ich "wieder Kontakt" aufbauen? Was kann man schreiben?

Ich muss ja quasi diesen Gedanken "in ihr" rauszubekommen (das sie nicht denkt, dass ich ein Stalker bin/sie darf quasi keine Angst haben...

Ich habe sie quasi erschrocken, verletzt & schokiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du hast doch bereits mitbekommen, dass sie zwei Handys hat, nicht wahr? Welchen Sinn hätte das, als zwei Bereiche strikt zu trennen? Ihre "wahre" Handynummer, mit der sie ihre engen Kontakte pflegt, das dürfte auf dem anderen Handy statt finden.

Sie kennt Dich bisher nur aus dem Internet und Du bist ein vollkommen Unbekannter, der auf einmal "ernst" macht und ihre Adresse raussucht, wo er doch nur mal eben anrufen wollte? Was Du mit freundlichem Einsatz belegst, deutet sie als Verfolgungswahn. Wäre mir auch unheimlich, wenn mir einer, mit dem ich nur ein bisschen gequatscht habe, so direkt auf die Pelle rückt, dass er direkt vor meiner Haustür stehen könnte. Was anderes ist es, wenn ich von mir aus ihm meine Adresse nenne. Du hast sie einfach mal so eben in die Realität geholt und das ist zwar nicht schlecht aber auch eben nicht gerade Comfort- förderlich gewesen.

Trotz dieses Eindrucks fand sie bis zu dem Moment das Gespräch wohl ganz nett und sie möchte das vielleicht für sich noch mal relativieren, da ist also noch was drin, lass sie mal zur Ruhe kommen. In den Tagen direkt vor dem mündlichen Abi war ich auch nicht so nervenstark, ich erinnere mich dunkel. ;-)

Das Schlimmste wäre ihr irgendwie auf den Senkel zu gehen durch zu sehr weiter auf die Pelle rücken. Maximal zum Sonntag einen kurzen Gruß schicken wie viel Glück oder dass Du die Daumen drückst und keine einzige Silbe mehr, verstanden? Sie will Ruhe, sie bekommt Ruhe. Ein netter Gruß geht noch als okay durch aber jeder weitere Satz wäre Nerverei. Gespräch am Sonntag schminke Dir komplett ab. Du kannst Dich nach der Prüfung mal kurz melden, ob sie alles gut überstanden hat und das wars es auch.

Du darfst auf keinen Fall jetzt zu viel schreiben, nur kurz. Vermeide alles, was über die kurze Info hinaus geht, dass Du an sie positiv gedacht hast. Warte ab, ob sie reagiert und wenn sie es tut dann antworte nicht gleich. Kein Gespräch am Sonntag, noch mal! Wenn sie auf Deine Nachricht nach der Prüfung positiv reagiert könntest Du mal auf der Dir bekannten Handynummer dann mal anrufen und mit ihr reden. Wenn sie etwas persönlicher Deine Stimme hört und merkt, Du bist ein ganz normaler netter Kerl kann das was werden. Aber mache nicht zu viel, Du plapperst Dich sonst um Kopf und Kragen und nein, das hat nichts mit Direktheit zu tun. Das nennen wir hier Kalibrierung.

Um ihren Schock mache Dir nicht so viel Kopf. Es ist ganz heilsam für sie daran erinnert zu werden, dass das Internet nicht die weite ferne Welt ist, sondern näher als ihr vielleicht manchmal lieb. Sie hat sich also durch Dich erinnert, dass das gefährlich werden kann, Du bist nur der Auslöser aber nicht mal so sehr der Grund. Damit muss frau rechnen. Es war einfach zu schnell zu viel von Dir und das hat sie erschrocken, würde es mich auch. Dass Du das raussuchst - klar. Aber doch bitte nicht drüber reden. Die muss ja glauben Du hast sonst nix zu tun.

Du hast doch jetzt viel Freizeit, also, raus mit Dir, Nase in den Wind, geniess den Frühling und mache Party. Geniess das Leben, hab was zu erzählen und fixiere Dich nicht auf sie. Kann was werden, muss aber nicht. Hab Spaß, das kommt auch rüber !

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke zuerst für deine lange, gute - und wahrscheinlich hilfreiche Antwort.

Ich mache mir selten Gedanken, aber natürlich ist es außergewöhnlich, wenn "gerade eine Frau mit 20 Jahren" zwei Handy`s hat - bzw. zwei Sim-Karten, zwei unterschiedliche Nummern hat.

Fakt ist, dass sie zwei Nummern hat - fertig - sie wird ihre Gründe wissen.

Ich habe natürlich auch etwas Erfahrung: Vor dem "Vorfall" merkte ich, dass sie Interesse hatte - mich kennenlernen zu wollen, da sie Fragen stellte, da sie wissen wollte, was ich mache, wo ich bin - das alles zeigt, dass eine Person Interesse hat, eine gewisse "Grundinteresse" bestand.

Innerhalb von Minuten zerbrach dies, da ich sie wirklich komplett in das "reale Leben" zog.

Ich werde ihr lockerleicht am Sonntag-Abend schreiben: "Viel Glück (mit einem Daumen-Hoch-Smiele)" schreiben.

Ich melde mich Montag (Nachmittag - Abend) bei ihr - und frage, wie die Prüfung gelaufen ist.

Logisch ist, dass ich nicht zuviel schreiben soll, da ich mich wirklich zum Affen machen könnte.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich Vertrauen aufbauen könnte (in dieser Situation - > vom Schreiben her)?! - aber genau über dieses Thema sollten wir schreiben, da ich zwar eine Handynummer von ihr habe, quasi nur die WhatsApp-Nummer, aber diese Nummer ist nicht belegt (hatte sie mal erwähnt), habe vor einigen Tagen mal angerufen, stimmte, diese Nummer sei nicht belegt.

Ich weiß nicht, welchen Trick die Dame mit ihren Nummer gemacht hat -> wahrscheinlich ein Handy, welches zwei Sim-Karten annimmt.

Fakt ist, dass ich quasi gezwungen bin, zu schreiben, ob wenig - oder viel - egal, denn anrufen klappt nicht - (siehe eine Zeile drüber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus ihrem Umgang mit dem Handy kannst Du aber schon einiges erkennen, sie gibt sich nur häppchenweise, um sich zu schützen.

Klingt doch gut, spätestens nach der Prüfung wirst Du merken, ob sie antwortet. Auf den Gruß am Sonntag kann es sehr gut sein, dass sie nicht reagiert. Mach Dir ein gutes Leben und warte ab. Da ist noch was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber genau über dieses Thema sollten wir schreiben, da ich zwar eine Handynummer von ihr habe, quasi nur die WhatsApp-Nummer, aber diese Nummer ist nicht belegt (hatte sie mal erwähnt), habe vor einigen Tagen mal angerufen, stimmte, diese Nummer sei nicht belegt.

Ich weiß nicht, welchen Trick die Dame mit ihren Nummer gemacht hat -> wahrscheinlich ein Handy, welches zwei Sim-Karten annimmt.

Nicht Sache ist wahrscheinlich viel einfacher und noch viel weniger mysteriös.

Sie hatte das Handy mit SIM1 gehabt und mit dieser Nummer whatsapp aktiviert. Dann hat sie wahrscheinlich den Anbieter gewechselt und SIM2 erhalten. Da es sich um das gleiche Handy handelt ist sie bei whatsapp nur unter der Nummer von SIM1 zu erreichen. Aus diesem Grund ist SIM1 auch nicht erreichbar, da die Karte deaktiviert wurde.

Das, was dein Gehirn gerade etwas fickt, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass sie whatsapp nicht auf ihre neue Nummer eingestellt hat. :)

Das gleiche "Problem" hatte eine Freundin von mir auch. Sie hat sich gewundert, wieso die Leute sie mit ihrer neuen Nummer nicht bei whatsapp finden, wohl aber unter der alten Nummer. Dann hat sie bei whatsapp die neue Nummer hinterlassen und schon ging es. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Du stellst sie auf ein Podest. Aber was für ein großes Podest.

Aus deinen Beiträgen kann ich nicht entnehmen, dass du a) überhaupt Alternativen hast oder b) überhaupt über Alternativen nachgedacht hast. Sie hat dich nur in der Hand, weil du das auch zulässt. Kennst du diese Frau überhaupt so sehr, dass es sich lohnt sie zu erhöhen --- und dich zu erniedrigen?

Ich weiß, es wird dich nicht davon abbringen, du bist wahrscheinlich in eine Art Schwärmerei verfallen. (Liebe kann's doch hoffentlich nicht sein, oder? Wie sollte das denn funktionieren, vielleicht virtual love, wär auf jeden Fall eine Erklärung wert.)

Atme mal lieber durch. Wer bist du, dass es dich so sehr interessiert, was diese eine (von so vielen Millionen) von dir denkt? Und lies dich ein. Themen wären z.B. Inner Game, Selbstbewusstsein. Dich deiner Selbst bewusst werden.

Naja, ich denke nicht, dass du sie vergessen kannst (nexten), ist aber auf der anderen Seite dir bestimmt ganz hilfreich, denn entweder du schaffst den Sprung bei ihr indem du etwas von der ganzen Theorie hier anwendest (geh jetzt unbedingt zum FAQ-Forum und fang an zu lesen!!!!!) oder aber du wirst grandios scheitern, das wäre aber für dich bestimmt der bessere Erfolg - für immer im Langzeitgedächtnis eingespeichert und lernwillig - und außerdem was ist schon scheitern???

Zu deinen Fragen: Verloren ist gar nichts. Denn wenn du jetzt bedacht vorgehst, kannst DU nur gewinnen.

Wer ist Schuld, wenn man durch einen Stau zu spät zur Arbeit kommt? Der Fahrer, der was ändern kann und es hätte wissen können oder der Stau, der einfach da ist? - Du bist für deine Kommunikation verantwortlich, aber mach dich nicht fertig, wenn du mit dem / der einen oder anderen nicht zu 100% klarkommst. Auch PUAs haben keine absolute "Erfolgsquote", dafür sind die Menschen doch zu verschieden.

Das Schlimmste wäre es, dich jetzt fertig zu machen. Genieß dein Leben (hast nur 1) und nutze die Beiträge hier im Forum einfach als gut gemeintenRatschlag.

bearbeitet von einfachdort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kann passieren, dass sie sich meldet (aus Höflichkeit, da wie sich selbst neulich schrieb, dass ihre Schwäche es sei, "immer nett zu sein").

Wenn nichts kommt, kein Problem, schließlich hat sie Dinge im Kopf, die 1000 Mal wichtiger sind (mündliche Abitur-Prüfung), als mir zu schreiben.

Keine Gedanken machen, abwarten.

Ich habe "auch" ein Gefühl, welches mir sagt, dass es noch nicht vorbei ist - da ist noch was drin - denke ich auch, da sie gesagt hast, ich solle mich nächste Woche melden - eine andere Frau hätte mich gelöscht - und blockiert - und gesagt "Bye, schönes Leben noch".

Wenn das so ist, ist dies ja total einfach - geschützt & clever (mit den zwei Handynummern).

Ich habe natürlich auch noch andere Frauen on Tour.

Es wäre schlimm, wenn nicht, aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei ihr, dieses Gefühl hatte ich von Anfang an... - vielleicht weil wir viele gleiche Ansichten haben...

Ich genieße derzeit meinen Urlaub...

PS -> Was wäre, wenn sie positiv auf meine Nachrichten "Viel Glück" + "Nachfrage der Prüfung" reagiert hat, einen direkten Datevorschlag zu machen - in etwa so:

Hey, ich hoffe deine Prüfung ist gut gelaufen! Ich hab dir die Daumen gedrückt ;-) Hast du diese Woche irgendwann Zei mit mir drauf anzustoßen?

Problem: Wer eine Prüfung hatte, der feiert meist mit seinen Jungs/Mädels - die auch diese Prüfung hatten...

Eine Alternative wäre? Oder ist dies totaler Qutsch - mit dem Datevorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hoffe deine Prüfung ist gut gelaufen! Ich hab dir die Daumen gedrückt ;-) Hast du diese Woche irgendwann Zei mit mir drauf anzustoßen?

Problem: Wer eine Prüfung hatte, der feiert meist mit seinen Jungs/Mädels - die auch diese Prüfung hatten...

Eine Alternative wäre? Oder ist dies totaler Qutsch - mit dem Datevorschlag?

Ich finde deine Nachricht nicht so toll. Das könntest du "bestimmter" machen. Vielleicht

Hey, ich hoffe, deine Prüfung ist gut gelaufen! Lass uns die Woche mit einer heißen Schokolade darauf anstoßen! Wie schaut es am Donnerstag bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen erstmal zu fragen ob die Prüfung gut gelaufen ist (Di oder Mi) und zu sehen, wie sie reagiert und in welcher Stimmung sie generell ist? Nach dem Treffen kannst du dann doch immer noch fragen. Stichwort "Comfort", gerade nach der "Stalking-Aktion".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Sie ist 20 - und heiße Schokolade? Wir haben Mai, erleben gerade den Frühling. Heiße Schokolade kann man gerne im Winter trinken, aber der Vorschlag ist gut. Anstatt heiße Schokolade eher einen Cocktail...

Aber genau das ist der Punkt:

Stichwort "Comport": Wie baue ich Vertrauen/Comport "wieder neu" auf? Ich müsste schon intensiver schreiben, um Vertrauen aufbauen zu können - aber wie? Wer hat eine Iddee?

Weiterhin: Frauen sind ja nicht doof - und nicht auf dem Kopf gefallen. Sie weiß ganz genau, dass ich einen Fehler gemacht habe - und "sofort" nach einem Treffen zu fragen? Sie wird sich auch denken, viel zu einfach - so einfach geht es bei mir nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Dir aufgefallen ist, dass Frauen nicht doof sind. Diese Erkenntnis erleichtert schon mal einiges ;-)

Mr. Shiva hat es doch auf den Punkt gebracht. Erstmal Stimmung ausloten und die Frage ist doch unverfänglich.

Heiße Schoki.... wir haben gerade Eisheilige aber egal.... wenn Du sie einladen willst, merkst, die Stimmung ist gut, kannst ja noch mal einflechten, Du wolltest sie nicht überrumpeln (mehr ist dazu nicht zu sagen)...kannst Du doch fest stellen, Dir wird beim Gedanken an sie abwechselnd heiß oder kalt und kannst Dich nun gar nicht entscheiden, ob Du sie lieber auf eine wärmende heiße Schokolade oder einen kühlen Cocktail zur Feier des Tages einladen sollst... was meint sie denn? Ob sie Dir da helfen kann oder so ein Blödelkram hinterher... sie kann wählen und Du bist nicht zu direkt. Wenn sie sagt, ihr ist nicht nach Trinken aber keinen Gegenvorschlag macht, dann lass das so stehen.

Weniger ist mehr beim Schreiben aber Tippseln scheint nicht so Deine starke Seite zu sein, versuche bald ins reale Leben zu wechseln.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir es zusammen:

Heute-Abend (Sonntag-Abend) sie per Whatsapp anschreiben, um ihr "Viel Glück" zu wünschen - bzw. Drücke Dir die Daumen für Morgen - (mit einem Daumen-Hoch-Smiele).

Einen Tag später (Montag) erfragen, wie die Prüfung gelaufen ist.

Vielleicht kann man dort noch einen C&F-Spruch einbauen, da das mündliche Abitur bekanntlich mit Punkten beurteilt wird.

Wenn sie schreibt, sie hat 12 Punkte bekommen (wäre Note 2), dann vielleicht schreiben: "12 Punkte und keine extra Punkte für dein Aussehen? - Ich gebe Dir für dein Aussehen noch einen Punkt, dann hast Du deine eins... - natürlich sage ich ihr damit indirekt, dass sie hübsch ist - aber soll ja eher lustig rüberkommen.

Hat einer einen anderen Ratschlag/Meinung/Iddee?

Die Frage ist für mich (noch) nicht geklärt: Da wir per Whatsapp schreiben, ist man zwar nicht gezwungen zu schreiben - aber Ziel ist es, dass man im Gesprächsstoff bleibt - das man Vertrauen/Comport aufbaut - aber wie soll es dies bei ihr machen?/ oder direkt ein Treffen vorschlagen? (siehe die anderen Beiträge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit okay bis zum Montag - Du schreibst schon wieder viel zu viel und wieder quatscht Du Dich um Kopf und Kragen. Nachfragen wie die Prüfung gewesen ist und ob sie mit sich zufrieden war. NUR DAS als Einstieg! Du sollst einen positiven Moment setzen, dass Du an sie gedacht hast und nun musst Du erstmal sehen wie die Stimmung überhaupt ist. Ihre erste Reaktion wird zeigen wie sie drauf ist. Neutrale Frage, wo sie eh noch zurückhaltend Dir gegenüber ist, lädt ein.

Du kommst schon wieder rum als wärest Du ihr bester aller Freunde, dem sie ganz ehrlich erzählt was war und vor allem was für eine Note sie bekommen hat. Wer weiß, ob sie darüber reden will und dazu natürlich wieder diese Dir preisgeben will, der scheinbar persönlichste Details sammelt. Du bist ein Fremder, sie hat mit Dir einmal getextet und mit gut Glück freut sie sich darauf, mal zu sehen wie es mit Dir so ist. Und das mit dem Extrapunkt. Spare Dir das alles auf. Wenn Du merkst, sie ist down aber offen, kannst Du sie damit aufheitern - wenn es passt. Sonst kann es zu dick aufgetragen sein. Du kannst sie doch noch gar nicht einschätzen. Das ist genau der Punkt, wo die Dosierung beginnt und da solltest Du endlich mal begreifen, dass Du dazu neigst, zu viel auf einmal zu kübeln. Immer nur die Hälfte von dem, was Dir vorschwebt, sonst wässerst Du nicht Euer Pflänzchen, sondern entwurzelst es und spülst es mit einem Schwung davon.

Nächste Frage ist doch, ob/ wo sie das feiern geht. Auch wenn die Prüfung nicht so doll gewesen sein sollte- bestanden ist bestanden. Du denkst so viel an sie, dass sie Dir vermutlich schon ganz nah und vertraut ist. Aber bei ihr ist das anders. Du könntest ganz nett sein- mehr noch nicht. Vermeide alles, womit Du ihr zu schnell auf die Pelle rückst, noch ein so ein Ding und Du bist draußen- nur, weil Du die Füße nicht still halten kannst. Fließ mit dem Wasser, warte doch mal ab wie sie sich gibt und dann schaust Du. Nach etwas small talk kannst Du doch noch mal das mit dem Telefonieren aufgreifen, um ihr zu beweisen, dass Du ganz okay bist. Dann hört sie Deine Stimme und Du bekommst auch besser mit wie was ankommt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr geschrieben: "Viel Glück, drücke Dir die Daumen" - keine Minute später ihre Antwort: "Danke.".

Ich gebe Dir Recht: locker angehen, langsam was (Gutes) aufbauen, schauen, wie es ihr geht, wie es aussieht, vielleicht auch kurz auf Gefühle eingehen - fragen, wohin sie feiern geht, sagen, dass sie es sich verdient hat...

Wenn ich merke, dass "Alles gut" ist - und sie "viel schreibt" - bzw. ich merke, dass sie Mir gern schreibt, dass sie Spaß hat..., dann schreiben:

"Zu den sympatischen Bildern, zu der netten Autorin, die mir ja mit Spaß schreibt - fehlen zwei Dinge...wir möchten ja es langsam angehen lassen - also es fehlt jetzt die vielleicht sympatische - und nette Stimme. - Kannst mir ja deine andere Handynummer schreiben, rufe Dich an :)

Was haltet ihr vom dem "Vorgang" - von dem "Telefon-Vorschlag"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Update":

Hallo,

wie wir es" besprochen" haben, habe ich ihr Gestern-Abend eine WhatsApp-Nachricht geschrieben - "Viel Glück, drücke Dir die Daumen".

Keine Minute später ihre Antwort: "Danke".

Heute-Abend (19:00) schrieb ich ihr, wie es gelaufen ist - kurz und knapp ihre Antwort "gut".

Ich schrieb: "Dann hat sich ja das fleißige Lernen geholt, lass Dich feiern, Du hast es verdient.

Sie schrieb: "Ja - Danke, aber trotzdem besteht keine Interesse mit Dir zu schreiben:

Ich schrieb: Ich verstehe Dich.

Sie schrieb wieder: "Sowas tut man nicht, du kommst mir bisschen vor wie ein Stalker, ich habe ihr Angst gemacht.

Ich schrieb vorsichtig: Ich verstehe Dich zu 100%, weiß nicht, ob Du mir eine Chance gibst, die ich nutzen werde.

Sie: Irgendwann vielleicht, vielleicht auch nicht - > endweder sie weiß es selber nicht - oder sie lässt mich als Strafe zappeln...

Ich schrieb zum Schluss: Wie lang ich sie in Ruhe sollen soll. Sie schrieb: "Ich weiß es nicht"

Fakt ist, dass ich nicht gerechnet habe, dass sie so "direkt", dass sie es "immer noch nicht" verkraftet hat.

Sie hat mich eiskalt abserviert - einen Schlag ins Gesicht.

Ich habe echt keine Ahnung, wie lange ich sie in Ruhe lassen soll.

Ich weiß nicht, was ich tun/kann/soll/muss, um ihr zu zeigen, dass es ein "großer Fehler" war.

Ich habe keine Ahnung, da sie die Führung hat.

Ich bin ehrlich traurig, enttäuscht von mir - aber irgendwie finde ich es nicht fair, dass sie mir noch keine "Chance" gibt...

Jetzt heißst es wahrscheinlich, drei, vier Wochen nicht melden, oder?

Ich habe überlegt, spontan kam mir die Idee:

Was wäre, wenn ich ihr ein Bild (Merci-Schokolade) schicke - & dazu etwas schreibe - aber was?

Ich habe keine Lösung, wusste auch nicht, wie & wann ich mich melden solle, aber fakt ist:

Sie hat die Tür nicht zugemacht. Das ist noch Luft, da geht noch was, aber wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was ich hier gelesen habe, habe ich echt die Befürchtung, dass Du Dich wirklich auf diese einzige Frau versteift hast.

Sie ist wirklich sehr direkt gewesen und auch wenn es schmerzt, sei Ihr dankbar dafür!

Such Dir lieber andere nette Mädels, mit denen Du schreiben und ggf. eskalieren kannst! Nach ihrer Reaktion hätte ich sie als Erfahrung einfach zu den Akten gelegt.

Stattdessen machst Du Dir jetzt einen Kopf um EINE EINZIGE Frau! Vergiss das mit der Merci-Schokolade und ggf. irgendwelchen Liebesgeständnissen, die Du evtl. dazu schreiben hättest wollen! Du rührst damit nur noch mehr in der Scheiße rum! Wie kommst Du darauf, dass da noch Luft ist? Sie mochte Dir nur nicht mehr sagen, dass Du ihr gar nicht mehr schreiben sollst! Lass sie ziehen! Du wärst sicher nicht der erste Typ, der eine Frau verliert. Das gehört auf dem Weg zum Erfolg nun mal dazu. Damit Du es beim nächsten Mal nicht wieder so machst, hier ein paar Fakten:

- Du wirkst durch und durch "needy"

- sobald eine Frau direkt wird, gehst Du sofort in die Defensive (und ich fürchte sogar, Du würdest es auch einfach durchgehen lassen, wenn eine Frau Dich schlecht behandelt)

- in Deinen Texten ist keinerlei Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl zu erkennen. Tief in Dir drin hast Du das Empfinden, dass Du es nicht wert bist, eine nette Frau an Deiner Seite zu haben. Genau DAS kommunizierst Du auch und bekommst es auch prompt bestätigt.

- von vorn bis hinten war alles auf Nice-Guy geeicht

Jetzt mal kurz, wie ich es an Deiner Stelle gemacht hätte:

(zu ihrer Prüfung:)

ICH: "Na dann hoff ich mal, Du hast fleißig gelernt und nicht wieder erst 5 Tage vorher Dich über die Bücher gehängt! ;) Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück! Schreib mir dann hinterher, wie's gelaufen ist, OK?!"

(wenn sie am Prüfungstag nach 20 Uhr immer noch nicht geantwortet hat:)

ICH: "Hey, Du wolltest mir doch schreiben, wie Deine Prüfung gelaufen ist! Böses Mädchen! Na dafür musst Du mir nächstes Mal aber einen ausgeben! OK, erzähl! Wie isses gelaufen?"

- Cut -

SIE: Sowas tut man nicht, du kommst mir bisschen vor wie ein Stalker.

ICH: Oh ja! Und OB ich ein Stalker bin! Ich werde Dich immer auf Schritt und Tritt verfolgen und Dir ungefragt Pakete zuschicken lassen! :D Wolltest Du nicht auch immer mal ins Fernsehen kommen? Da laufen doch immer diese Reality- und Ermittler-Dokus. Ich wette, wir beide würden dort eine super Story ((oder ersatzweise auch Show)) abliefern! Also, wie wär's?

Vielleicht wirst Du Dir grad mit der Hand gegen die Stirn klatschen und denken "Mensch, warum bin ich nicht früher auf sowas gekommen?!". Hauptsache, ich konnte Dir mit meinem Beitrag klar machen, was Du anders machen musst.

Also gutes Gelingen für's nächste Mal! :)

bearbeitet von Abwarter_Teetrinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du vergessen. Sie hat das sacken lassen, vielleicht noch mit ner Freundin besprochen und Deine Reaktion zeigt, Du hast irgendwie kein "Gefühl" für Dein Verhalten. Die ganze Zeit über versuche ich Dir das schon zu vermitteln, dass Du Dir nicht klar bist, wie Dein Verhalten ankommt und Du scheinst Dich wirklich Null in sie einfühlen zu können. Insofern warnt sie ihr Instinkt- und das zu recht. Sie ist konsequent und sehr nett, dass sie Dich nicht zappeln lässt.

Nein, lass sie in Ruhe, sie wird Dich sonst erst Recht für einen Stalker halten. Das ist komplett durch

Edit: Teetrinker, ich kann Deinen Ansatz verstehen aber hier ist das Vertrauen derart unterirdisch versunken, dass sie jede Art von nicht respektieren ihres Wunsches ahnden wird. Wenn sie mir nur ein wenig ähnelt und ich bin auch so direkt, wird sie stinkesauer werden.

Fazit: Next, endlich für Alternativen sorgen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh ins RL. Mein Gott, das ist das erste und einzige was man in 80% der Threads in diesem Subforum schreiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muss noch lernen

Erzähl mal! Wie hast Du's nun gehandhabt?

Hast Du Dir bereits eine neue Herausforderung gesucht oder fällt es Dir grad noch etwas schwer, los zu lassen?

Ganz ehrlich, es ist keine Schande. Diese Phase hatten hier sicher schon viele früher erlebt, wo sie in eine ganz bestimmte Frau verschossen waren und sie etwas in die Verzweiflung getrieben hat. Damit stehst Du ganz bestimmt nicht alleine da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal klar und deutlich zu sagen: VERGISS SIE.

Du hast so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen, welches du mitnehmen konntest. Game over.

Arbeite an dir selbst, komm mit dir selbst ins Reine und dann kannst du eventuell mal darüber nachdenken, sie überhaupt nochmal anzuschreiben. Wobei das dann nicht mehr nötig sein wird.

Und noch etwas: NIEMAND googelt Telefonnummern von Elternteilen, Wohnorten, WG's, HB's, whatever. Finger weg davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.