4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Kurz zu mir bin 22, studiere an einer renommierten Universität Internationale BWL und kellnere nebenher um mein Studium zu finanzieren.

Nun empfinde ich schon seit geraumer Zeit eine gewisse Langeweile in meinem Leben und die Aussichten auf einen tollen und gut bezahlten Bürojob lassen mich mittlerweile kalt.

Ich würde gerne aus meiner Situation ausbrechen um die Welt reisen, mich treiben lassen und schauen wo es mich hinbringt...

Momentan kann ich mich einfach nicht mehr mit der Lebensweise zufrieden geben und will wie man so schön sagt Abenteurer werden.

Klingt alles spektakulär aber man muss natürlich die Risiken und Gefahren so eines Lebens auch berücksichtigen..

Habt ihr so eine Phase eventuell gehabt? Kennt ihr Bücher über Ausreißer ?

Einfach mal ein Jahr aussetzen?

Bin für jeglichen Anregungen offen und Kritik ist hier gerne willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Du brauchst kein Buch über Ausreißer. Nimm dir einfach ein Jahr Zeit und mach was du willst. Nehme an du studierst Bachelor. Danach kannst du das machen. Bin kein Freund davon nach dem Studium eine "Auszeit" zu nehmen. Das ist einfach ein unpassender Zeitpunkt. Aber danach kannst du deinen Master machen und es passt wieder, wenn du danach einen Job haben willst. Man muss das nämlich als das sehen was es ist: Eine Phase in jungen Jahren und dementsprechend sollte man planen das auszuleben aber nicht indem man alle Brücken hinter sich verbrennt. Irgendwann wollen so gut wie alle ein wenig mehr Stabilität und nicht nur leben wie ein Vagabund. Außerdem kannst du dir Praktika im Ausland organisieren oder Sprachkurse oder was weiß ich und du kannst schon diesen Sommer was machen. Ich hab mich bei der LSE-PKU Summer School angemeldet und flieg dann rüber nach Nordkorea und dann vielleicht noch kurz Sprachkurs in Harbin oder so. Man kann schon seinen Freiheitsdrang ausleben ohne eine dieser Leute zu werden die mit 40 nur einen Rucksack besitzen und sich zwanghaft selbst finden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Diese Phase kenn ich zu genüge, wollte von der Französischen Fremdenlegion, bis auswandern auch alles schon machen.

Dir fehlt zurzeit einfach etwas in deinem Leben was dich ausfüllt. Du brauchst ein Ziel. Ich habe dieses Ziel in der Politik gefunden und stecke dort auch meine ganze Energie rein!

Du musst dir klar werden, was du mal machen willst, ich denke du kommst viel rum, wenn du an irgendwelche Hilfsprojekten in der Welt dich einsetzt. z.b. auf den Meeren die Sea Shepherds, oder beim Roten Kreuz, wenn sie Hilfsprojekte in Afrika, Süd Amerika oder Asien betreiben. Die Bandbreite ist riesig.

Du musst nur für dich Wissen, wo du dich in 10 Jahren sehen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reise...reise wirklich..ich tu es.

Du hast Gesprächsthemen ohne Ende...wie oft erzähle ich davon wie ich eine Nacht auf einer Toilette schlafen musste weil ich nix anderes hatte.

Reise aber reise richtig. Heißt ohne Tourismus.

Was daraus resultiert ist, dass der Punkt " es ist ein Gesprächsthema" zur Nebensache wird denn die Erfahrungen die du machst sind unübertrieben 1a !

Du findest zu dir selbst du festigst den Gedanken..hier gerade mache ich etwas außergeöhnliches für mich selbst du selbst glauibst daran ich mache etwas wovon so viele träumen.

Ich bin zB den Jakobsweg gegangen. Jeder sagte ...ich mache das auch....aber keiner ! keiner ! tut es sondern sie fragen einfach nur weil sie es sich selbst nicht zutrauen.

Ich habe so viel gelernt auf meinen Reisen und ich stehe gerade am Anfang. Im August bi ic 4 Wochen in Indonesien ich mache es einfach.

...es ist ja so...normaler Weise ist es nichts besonderes...du musst es nur tun und es wird was Besonderes wenn du etwas Besonderes daraus machst.

Ich reise zB mit Rucksackund Zelt rum und lerne die wirklichen Kulturen kennen auf jeder Party kann ich nebensächlich ein Stunden langes Gespräch führen und das nur aus Erfahrungen usw.

Früher wo ich zB dachte wie soll ich die Frau um Interesse wecken sage ich heute ....es ist mir vollkommen egal was ich sage " ich bin interessant" und wenn sie das gegenteil denkt brauch Sie nur weg gehen.

Gruß

Urban

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.