16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hoffe mal ich bin hier in diesem Bereich richtig. Und zwar geht es um eine Situation, welche sich Gestern wieder ereignet hat und ich auch öfters schon habe feststellen können. Und zwar geht es um die Diskretion im öffentlichen Bereich mit dem Thema PU. Ich bin der Meinung Pick Up ist immer mehr im kommen und die Leute werden mit der Zeit immer aufgeklärter. Siehe Interviews im Fernsehen, Reportagen etc. Ich bin der Meinung bzw. ich möchte für mich diskret bleiben.

Gestern ereignete sich folgender Fall...

Nachdem ich mit einem Kollegen beim sargen war und dann weitere PUA getroffen haben, entstand ein kurzes Gespräch. Mitten auf einer riesen Einkaufsstraße, wo es wirklich von Menschen wimmelt. Aufjedenfall haben sich die Jungs ausgetauscht mit einer Lautstärke, die man im Umkreis von 10m locker vernehmen konnte. Dann kam so ein Satz wie "eine Nummer habe ich schon, weiter gehts, erst 3 Nummern sind ein Date" und das schon fast als ein Schrei, sodass sich der Radius nochmals um 10m vergrößerte.

Oder auch wenn einer im Set ist und ein anderer den Jungs sagt schaut mal da hin wie sie sich gerade verhält und zack alle drehen offensichtlich den Kopf zur HB.

Usw. und sofort.

Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung wissen wie ihr dazu steht? Macht es euch was aus, wenn euch andere Beobachten oder verhaltet ihr euch Diskret? Einer ausm Lair meinte Gestern, als ich das Thema angesprochen habe, er stehe dazu, ist ihm scheiss egal und er sagt sogar den HBs, dass er PU macht, welche anscheinend erwidern, dass sie dies gut finden. Konnte ich nicht ganz glauben.

Für mich sprechen 3 Sachen für Diskretion:

Fall 1: Mich hat es selbst mal erwischt. Hab mich mit jemandem über PU unterhalten. Set neben uns hat es mit bekommen, paar Stunden später angesprochen und wurde wirklich dumm angemacht.

Fall 2: Wir hatten mal Flyer für eine eigene Party verteilt. Steht ein Typ mit seiner Freundin da und schreit ganz laut PU, alle drehen sich um. Und das haben wirklich einige gehört :D und wir haben diesen Typ nicht gekannt. Evtl. hat der uns auch beobachtet oder keine Ahnung :)

Fall 3: Wenn man sich im Club nicht diskret verhält hat man sehr schnell ein schlechtes Image.

Just my opinions, bin mal gespannt wie ihr drüber denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vögel....Das hat in Teilbereichen was mit Diskretion zu tun. Hier geht es um ein ganz grundsätzliches Problem der Community.

Ich sag es mal so....PU besteht für mich darin, innerhalb der sozialen Regeln Frauen zu verführen. Ich lebe zwar nach meinen eigenen Regeln, aber diese sind in unserer Gesellschaft noch akzeptabel bzw. nicht sofort offensichtlich. Mein Verhalten ist für einen Dritten, der mich nicht eine Stunde beobachtet, ganz normal. Das ist wichtig, weil Du die Frau auch nicht wegcreepen willst.

Hier passt nun deine Beobachtung rein: Die Veranstaltung der Jungs ist natürlich sozial verdächtig. Vielleicht steigt die eine oder andere darauf ein, aber insgesamt lässt es die Community als eine verstörte Gruppe geistig verwirrter Mochteger-Casanovas erscheinen. Auch von außen wirkt das für einen Vorbeilaufenden gestört. In der Disco wirkt es bescheuert. Frauen sehnen sich nach dem Typen, der selbstsicher sie anspricht, sich normal mi ihr unterhält und nicht abspastet.

Die soziale Auffälligkeit des eigenen Verhaltens wird in der PU-Szene teilweise noch nicht ausreichend berücksichtigt, siehe diese Gruppe von Anfängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht so schlimm. Wenn ich in Hamburg unterwegs bin und Jungs sehen wie ich eine Nummer bekam kommen auch schon welche auf mich zu. Gibt viele die kennen Pick up nicht bzw nur sehr wenig und dann sehr fasziniert darueber sind das es wirklich klappt.

Aber ich denke es ist wie mit jeder anderen Sache auch, solang man nicht damit rumprahlt und uebertreibt ists cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tz , irgendwie affig die gesellschaftlichen Reaktionen.. nenn dich halt Frauenversteher, dann hat es sich erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so rumgrölt an einer öffentlichen Location? Wieso? Wozu das Ganze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Mir macht es nichts aus, wenn man mich beobachtet.

Mir macht es allerdings etwas aus, wenn Leute aus meinem SC wissen, dass ich "PU mache", also hinter allem eine gewisse Taktik steckt.

Meine zwei engsten Freunde wissen davon. Ihre Meinung dazu ist: "Ich will mich nicht für Frauen verstellen, ich will Frauen nicht manipulieren oder so."

Die verstehen das natürlich alles ganz falsch. Aber ist deren Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja beobachten ist das eine, aber Diskretion das andere :) Ich hab auch kein Problem, wenn man mich sieht wie ich mit Frauen spreche, ich muss es aber nicht offensichtlicher machen als nötig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja beobachten ist das eine, aber Diskretion das andere :) Ich hab auch kein Problem, wenn man mich sieht wie ich mit Frauen spreche, ich muss es aber nicht offensichtlicher machen als nötig :)

Das Männer Frauen kennenlernen wollen, ist sozial durchaus in den Köpfen drin. Dass man sich aufführt wie ein Neanderthaler, wirkt sowohl auf die Frau als auch auf die Anwesenden mit Rückkoppelung auf die Frau merkwürdig. Night Game ist eventuell anders.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es euch was aus, wenn euch andere Beobachten oder verhaltet ihr euch Diskret? Einer ausm Lair meinte Gestern, als ich das Thema angesprochen habe, er stehe dazu, ist ihm scheiss egal und er sagt sogar den HBs, dass er PU macht, welche anscheinend erwidern, dass sie dies gut finden. Konnte ich nicht ganz glauben.

Du mischst hier ein paar Begriffe.

Wenn Du Frauen ansprichst, dann ist das was ganz normales und nichts, wofür Du Dich schämen musst. Es sei denn, Du selbst empfindest es als schamhaft, weil Du es selbst als irgendwie anrüchig oder moralisch verwerflich empfindest. Das ist dann aber DEIN Problem. Natürlich stehst Du gegenüber den Frauen dazu, dass Du flirtest und dauernd Mädchen kennenlernst. Der mir unbekannte Kollege aus dem Lair hat also recht. Natürlich erzählt man das und die Mädchen mögen es. Natürlich ist man kein Foren-Nerd und geht zum Robotern in die Fußgängerzone, oder machst Du das etwa doch...?

Diskret bist Du dagegen, was Du mit den Frauen anstellst. Das geht niemanden an außer den beiden (drei, vier) Beteiligten.

Wie in eiger gut laufenden Arztpraxis oder Anwaltskanzlei: "Wir sind so gut, wir können uns vor Patienten/Mandanten kaum retten! Welche das sind und warum sie zu uns kommen, darf ich natürlich nicht sagen!".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es euch was aus, wenn euch andere Beobachten oder verhaltet ihr euch Diskret? Einer ausm Lair meinte Gestern, als ich das Thema angesprochen habe, er stehe dazu, ist ihm scheiss egal und er sagt sogar den HBs, dass er PU macht, welche anscheinend erwidern, dass sie dies gut finden. Konnte ich nicht ganz glauben.

Du mischt hier ein paar Begriffe.

Wenn Du Frauen ansprichst, dann ist das was ganz normales und nichts, wofür Du Dich schämen musst. Es sei denn, Du selbst empfindest es als schamhaft, weil Du es selbst als irgendwie anrüchig oder moralisch verwerflich empfindest. Das ist dann aber DEIN Problem. Natürlich stehst Du gegenüber den Frauen dazu, dass Du flirtest und dauernd Mädchen kennenlernst. Der mir unbekannte Kollege aus dem Lair hat also recht. Natürlich erzählt man das und die Mädchen mögen es. Natürlich ist man kein Foren-Nerd und geht zum Robotern in die Fußgängerzone, oder machst Du das etwa doch...?

Diskret bist Du dagegen, was Du mit den Frauen anstellst. Das geht niemanden an außer den beiden (drei, vier) Beteiligten.

Wie in eiger gut laufenden Arztpraxis oder Anwaltskanzlei: "Wir sind so gut, wir können uns vor Patienten/Mandanten kaum retten! Welche das sind und warum sie zu uns kommen, darf ich natürlich nicht sagen!".

Evtl. kam es bissle falsch rüber. Wie gesagt, wenn ich Frauen anspreche, habe ich kein Problem damit, wenn ich beobachtet werde. Ich habe aber ein Problem damit, wenn man z. B. durch Äußerungen wie oben genannt z. B. 1 Nummer habe ich, bei 3 ist ein Date sicher oder so ähnlich und dies andere hören. Dann ist es ja für die jenigen offensichtlich, dass man hier Frauen aufreisst, obwohl da ja nichts schlimmes dran ist. Aber dein Spruch mit den Patienten/Mandanten gefällt mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich ein wenig verallgemeinern. Sie verhalten sich sozial inadäquat. Weise sie darauf hin und wenn es weiterhin nicht passt häng nicht länger mit ihnen ab.

Ich kenne das und ich bin auch nicht begeistert wenn Leute in absurder Lautstärke in nerdigen PU Begriffen sprechen. Es ist gar nicht schlimm über Flirten zu sprechen aber niemand ist gezwungen dabei wie ein WoW-Nerd oder Creepy Guy zu klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber die Erfahrung gemacht das viele Leute sagen, PU wär Schwachsinn und totaler Müll. Danach unterhalte ich mit denen einfach nicht mehr darüber, mach mein Ding und alles ist gut.

Beim Streeten, so finde ich, ist Diskretion doch schon ein wichtiger Teil. Wenn einer gerade in nem Set ist, und die anderen in einem Trüppchen 20m weiter weg stehen und das Mädel was davon Spitz bekommt, fliegt man meistens sofort Raus.

Wenn wir unterwegs sind teilen wir uns schon auf wenn wir von mehr als 2 Leuten in einer Gruppe laufen, damit wir nicht so auffallen das wir den ganzen Tag in der Fußgängerzone auf und ab Laufen. (Ist bei uns nicht so groß wie in anderen Städten)

Und wenn einer dann ein vielversprechendes Set hat geht der Rest weiter und tut so als wenn man sich nicht kennt, und Beobachtet wird nur wenn zu 100% sicher ist dann niemand mitbekommen kann das wir am Gaffen sind.

Ich hätte kein Problem damit wenn die ganze Welt weiß was ich da mache, sollen die doch meinen was die wollen. Wenn ein Mädel aber mitbekommt das du irgendeine 'Aufreiß-Zauber-Taktik' bla bla machst, und das ist Fakt, ist sie doch gleich ein ganzes Stück weniger Interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Wie habt ihr es eigentlich angestellt, dass es das Problem überhaupt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Wenn man so rumgrölt an einer öffentlichen Location? Wieso? Wozu das Ganze....

Spaß, kennste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Wie habt ihr es eigentlich angestellt, dass es das Problem überhaupt gibt?

Ich kannte das Lair gar nicht. Das alte Lair war um einiges reifer und gesitteter. Nach einer 4 jährigen Beziehung bin ich wieder hin und hab das Gefühl, dass halt ein ganz anderes Niveau herrscht. Hab das Gefühl PU will einfach jeder machen, sowie die ganzen Möchtegern Rapper etc :)

Evtl. wollen sich die Jungs auch Gegenseitig nur was beweisen. KA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so rumgrölt an einer öffentlichen Location? Wieso? Wozu das Ganze....

Spaß, kennste?

ja...aber ich brauche mich nicht zu feiern oder feiern lassen wegen tel nummern...thats my game...natürlich bekomme ich nummern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.