Paradoxe Aussagen und Problem mit Nähe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

kann sein das der Text lang wird, aber ich bemühe mich meine Gedanken so schnell wie möglich

auf den Punkt zu bringen.

Ich lernte vor gut 3 Monaten ein tolles Mädchen kennen, mit der ich nun was hatte/evtl. noch mal haben

werde bzw. beabsichtige.

Wir hatten eine schöne Zeit bei welcher Sätze wie "das mit dir fühlt sich nicht falsch an" und "du bist mir

echt wichtig" nicht selten waren (von ihrer und meiner Seite aus)

Nun seit kurzem wurde mir von ihr "gebeichtet" das sie ein Problem mit Nähe hat nach gewisser Zeit und sie

Abstand brauch an gewissen Tagen. Zudem kommt das sie anscheinend nicht von ihrem Ex loskommt bzw. nicht loskommen will.

Zumindest war es so das sehr oft Aussagen die auf eine Beziehung langfristig aufgebaut hätte, relativiert wurden

durch diese Sachen. Sie vergieß auch die ein oder andere Träne. Ich habe keinen klaren Kopf gehabt und wusste

einfach nicht wo ich bei ihr bin, da all ihre Aussagen immer wieder zu Nichte gemacht wurden durch andere.

Letzte Woche schrieb sie mir, nach einer Nacht bei welcher sie plötzlich ihre Ruhe brauchte, das dass alles

nicht funktioniere.

Ein paar Stunden später fragte sie ob es für mich ok wäre wenn sie einen klaren Kopf hat und sich dann meldet.

Ich bejahte dies, allerdings mit keiner optimistischen Einstellung, die man herausfiltern konnte in der Antwort.

Nun schickte sie mir gestern einen Link, bei welchem man seine Berufsqualitäten erkennt und ein passender

Job vogeschlagen wird. (Ich mache grade Abitur und wir beide wollten uns schon immer mal zusammensetzten

und nach einer geeigneten Ausbildung oder einem Studienplatz suchen.)

Fragen die sich mir stellten:

1. Soll ich auf den Link antworten, der lediglich mit einen Smiley untermauert wurde, da dies ein Zeichen sein könnte das

sie sich Gedanken gemacht hat und wieder in Kontakt treten will (1 Woche nachdem sie meinte sie will sich einen klaren Kopf machen)

2. Kann man ihr Verhalten erklären bzw. verstehen und wie kann man als Außenstehender da evtl. was ändern?

3. Kann man der Sache noch Hoffnung geben. (Meine Intention ist es nicht in eine Beziehung zu gehen, sondern abwarten ohne

Druck und Probleme)

Ich bin Optimist und gebe der Sache eine Chance, obwohl ich merke das es ohne dieses Hin und Her mir auch gut geht.

Danke für Ratschläge !

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Zu deinen Fragen schreib ich mal nix, da gibt es andere hier, die das besser können.

Nur eine Anmerkung: Mach das mit deiner Berufswahl auf keinen Fall mit ihr zusammen. Das ist Scheiße.

1. Ist das ne ziemlich wichtige Sache für dein Leben, die du nicht zusammen mit einer Frau treffen solltest, die du seit ein paar Monaten kennst. Das musst Du als Mann alleine machen!

2. Ist das auch schädlich für eure Beziehung, da sie sich dadurch wie deine Mama fühlen wird und das ziemlich unsexy wirkt.

bearbeitet von Taipan101
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Soll ich auf den Link antworten, der lediglich mit einen Smiley untermauert wurde, da dies ein Zeichen sein könnte das

sie sich Gedanken gemacht hat und wieder in Kontakt treten will (1 Woche nachdem sie meinte sie will sich einen klaren Kopf machen)

Nein, für eine Antwort müsste sie sich mehr ins Zeug legen. Beispielsweise anrufen, oder ein Treffen vorschlagen.

2. Kann man ihr Verhalten erklären bzw. verstehen und wie kann man als Außenstehender da evtl. was ändern?

Da fehlt Anziehung. Wahrscheinlich warst du zu schnell auf eine Beziehung aus. Dich zu binden ist allerdings ihr Job - nicht deiner. Dein Job ist, sie zu verführen. Sie und andere Frauen.

3. Kann man der Sache noch Hoffnung geben. (Meine Intention ist es nicht in eine Beziehung zu gehen, sondern abwarten ohne

Druck und Probleme)

Ohne Druck und ohne Probleme ist gut. Mach das so.

Hoffen und Abwarten ist nicht gut. Der erzeugt Druck und Probleme.

Ich bin Optimist und gebe der Sache eine Chance, obwohl ich merke das es ohne dieses Hin und Her mir auch gut geht.

Wenn es dir gut geht, dann mach damit weiter. Eine Chance gibst du ihr, falls sie sich wieder über einen längeren Zeitraum engagiert. Tut sie das nicht, läßt du es dir weiterhin ohne sie gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden