Zitat aus Thread X in Thread Y einfügen - wie?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch nach mehrjähriger Forenaktivität bereitet mir das im Threadtitel angedeutete Problem großes Kopfzerbrechen. Auch mein Therapeut rät mir, mich dem Forum in dieser Sache anzuvertrauen und mich endlich zu überwinden, nachzufragen.

Wie füge ich ein Zitat aus einem Thread X in einen anderen Thread Y, sodass das Zitat nicht nur "Zitat" genannt wird, sondern der Name des Zitierten sowie Datum und Uhrzeit angezeigt werden?

Ich weiß, dass es dafür irgendeinen langen Befehl gibt a la "quote=UserX blablabla...., aber mal ehrlich...das kann sich doch kein Schwein merken. Wie machen das die anderen User bloß? Oder ist das eine angeborene Alphaeigenschaft?

Darüber hinaus: angenommen, ich muss tatsächlich diesen langen Befehl auswendig kennen und auch Name, Uhrzeit und Datum manuell eingeben...Manchmal kommt es ja vor, dass man bspw. in den Perlenthread mehrere verschiedene Zitate aus den unterschiedlichsten Threads bzw. Unterforen einfügen will. Muss ich dann echt Zitat1 m.H. des komplizierten Befehls eingeben--->weiter zu Zitat2 (evtl. am anderen Ende des Forums) und dieses in den Perlenbeitrag einfügen----weiter zum Thread, wo sich Zitat3 befindet und wieder dasselbe? Das ist doch hochkompliziert.

Bin für Hilfe mehr als dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unten rechts beim Beitrag auf Zitat klicken, gewünschten Text+Formatierung kopieren und dann in einem anderen Thread in die Antwort einfügen

Mehrere Tabs sind dabei hilfreich

Eigentlich keine Hexerei. Nichts mit auswendig lernen oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden