Interesse erkennen und Opener

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag auch,

ich hätte mal zwei Fragen und hoffe jemand kann mir eine schlüssige Antwort dazu geben :)

Erstmal zu mir: Ich bin 21 und gehe seit einiger Zeit (wieder) zur Berufsschule um meine FHS nachzuholen.

Auch kann man wohl sagen, dass ich ein optischrelativ-auffälliger Mensch bin,

da man an mir recht schnell eine gewisse Subkulturen-Affinität ansieht.

Auch ist es wohl nicht ganz unwichtig, das ich im Bus ständig Musik höre.

Ich bin mir der PUA-Sache obflächlich durch einige Bücher (Lob dem Sexismus, was ich ursprünglich eher aus anderen Beweggründen las)

und HPs vertraut. Und habe schon früh einige grundlegende Tipps verinnerlicht, wie ein individuelles Aussehen zu schaffen,

natürlich ein gepflegtes Äußeres und die eigene Körpersprache (greade Körperhaltung, bequemes Sitzen etc.).

Wo durch ich Frauen denke ich recht schnell auffalle, aber leider meistens nicht weiter komme -.-"

Wie auch immer, jedenfalls ist der Schulbus natürlich ein Ort wo man sehr viele gutaussehende Frauen trifft

und genau da setzen meine Fragen an. Und zwar hatte ich zweierlei Erlebnisse:

1. Situation: Ein wirklich süßes Mädchen stand vor mir im Bus, (da meine Schule die letzte Haltestelle ist muss ich meistens stehen),

und drehte sich mit ihrem Kopf die ganze Zeit zu mir um worauf ich mehrmals längeren Blickkontakt aufbaute,

als sie eine Haltestelle vor mir aussteigen musste und sich deswegen an mir vorbei schlängeln musste wurde sie ziemlich rot.

Klingt vllt. blöd, aber ich weiß bis heute nicht genau wie ich diese Situation interpretieren soll.

Schließlich hätte er die gesamte Situation auch einfach schlichtweg unangenehm sein können o.ä.

2. Situation: Da es keine freie Sitzreihen mehr gab und ich wie gesagt Musik höre, zweitens nicht gerne mich neben Fremde quetsche

und drittens vorher geraucht hatte und niemand den kalten Zigarettengerucht aufdrängen wollte habe ich mich einfach bei der Bustür hingestellt.

Nach etwa 5-10 Minuten fahrt stupste mich das Mädchen von der Sitzreihe an die hinter diesen Stehplätzen saß und lud mich ein mich zu ihr hinzusetzen.

Ich war natürlich relativ perplex und habe mich ohne mich zu bedanken einfach mit einem "Joa" hingesetzt,

sie guckte nur einmal zu mir rüber und ihre Körperhaltung war eigentlich nicht besonders auffällig, weder wirklich geschlossen noch offen.

Zu den Fragen:

- Überinterpretiere ich die Situationen oder war bereits ein grundsätzliches Interesse vorhanden?

- Vor allen DIngen in der 1. Situation hätte ich das Mädchen echt gerne angesprochen,

aber mir fiel echt wirklich nichts ein wo mit ich im völlig überfüllten Bus sie hätte ansprechen können

zu dem kam natürlich noch der klassische Angstfaktor das zu viele "Zeugen" anwesend waren.

Habt ihr da Tipps oder Ratschläge? Greade Opener sind allgemein meine absolute Schwäche da mir echt selten etwas einfällt das nicht völlig bescheuert ist

und meine Schamgrenze zum Ansprechen recht hoch ist.

Unterhaltungen/Flirten sind eher weniger mein Problem, hatte auch schon Beziehungen etc.,

nur war ich da halt meist der Angesprochene.

Ich würde echt gerne mal die Initiative ergreifen, deswegen meine Fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell vllt. ein paar grundlegende Tipps geben um Interesse zu erkennen

und einen guten Opener zu bringen.

Hilfe würde mich echt sau viel bedeuten, vielen Dank im voraus :)

Ich habe und hatte bisher relativ wenig mit dieser PUA-Sache zu tuen,

wäre also sehr dankbar wenn nicht soo viele für mich fremde Fachbegriffe verwendet werden ^^

bearbeitet von Alo91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Bin auch noch neu hier im Forum und stecke in einer ähnlichen Situation.

Da ihr länger Augenkontakt hattet würde ich sagen, das sie Interesse zu haben scheint.

Ist eigentlich quasi wie eine Einladung für dich sie anzusprechen.

Der einfachste Opener ist ein einfaches "Hi". Ist im Bus wohl auch am ehesten angebracht, wegen vielen Zuhörern.

Ich persönlich wäre ehrlich und würde ihr sagen das ich sie gerne näher kennenlernen würde.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mal schauen, ob man dir helfen kann ;-)

1. Situation: Ein wirklich süßes Mädchen stand vor mir im Bus, (da meine Schule die letzte Haltestelle ist muss ich meistens stehen),

und drehte sich mit ihrem Kopf die ganze Zeit zu mir um worauf ich mehrmals längeren Blickkontakt aufbaute,

als sie eine Haltestelle vor mir aussteigen musste und sich deswegen an mir vorbei schlängeln musste wurde sie ziemlich rot.

Klingt vllt. blöd, aber ich weiß bis heute nicht genau wie ich diese Situation interpretieren soll.

Punkt 1: Du hörst Musik! Wenn Du Frauen siehst, die Dir gefallen oder (noch besser) an Dir gefallen finden - das ist in diesem Fall zu interpretieren: Musik aus, auf sie zugehen und "Hi!" sagen. Solltest Du gezielt auf Frauensuche gehen, zieh dir vorher Motivationsmucke rein und lass dann die Kopfhörer zu Hause, sonst lenkt dich Musik vom Ziel ab!

Punkt 2: Noch mehr Interessensindikatoren kann dir eine Frau nicht zeigen. Sie hat förmlich darauf gewartet dass Du die Initiativer ergreifst.

Denk daran, dass sehr viele Frauen schüchtern sind. Du musst Deinen Mann stehen, indem Du den ersten Schritt wagst.

2. Situation: Da es keine freie Sitzreihen mehr gab und ich wie gesagt Musik höre (lass es), zweitens nicht gerne mich neben Fremde quetsche (lern es) und drittens vorher geraucht hatte und niemand den kalten Zigarettengerucht aufdrängen wollte habe ich mich einfach bei der Bustür hingestellt.

Nach etwa 5-10 Minuten fahrt stupste mich das Mädchen von der Sitzreihe an die hinter diesen Stehplätzen saß und lud mich ein mich zu ihr hinzusetzen.

Ich war natürlich relativ perplex und habe mich ohne mich zu bedanken einfach mit einem "Joa" hingesetzt,

sie guckte nur einmal zu mir rüber und ihre Körperhaltung war eigentlich nicht besonders auffällig, weder wirklich geschlossen noch offen.

Wie wärs denn hier mit 'nem Gespräch anzufangen. Nichts ala: "Boah, du bist nicht nur nett, sondern auch übelst hübsch!" Sondern einfache Sachen. Nicht vergessen, dass du auch was erzählen sollst (wo du herkommst, wo es hingeht, je 2-3 Sätze dazu) und sie nicht ausfragen sollst. Am Ende könntest du fragen (wenn sie dir gefällt) ob ihr nicht was unternehmen wollt und wenn sie zustimmt, ERST DANN nach ihrer Nummer fragen.

Zu den Fragen:

- Überinterpretiere ich die Situationen oder war bereits ein grundsätzliches Interesse vorhanden? Wenn ich soviele Interessensindikatoren einsacken würde wie Du, wär ich ein glücklicher Mensch :-p

- Vor allen DIngen in der 1. Situation hätte ich das Mädchen echt gerne angesprochen,

aber mir fiel echt wirklich nichts ein wo mit ich im völlig überfüllten Bus sie hätte ansprechen können

Du warst die Musik abgelenkt. Am besten ausmachen, kurz (max. 10 Sek) überlegen oder direkt hin und Hi sagen. Meistens läuft es dann ganz von alleine!

zu dem kam natürlich noch der klassische Angstfaktor das zu viele "Zeugen" anwesend waren. Pffffffft, das sollte dich am wenigsten stören. Vielleicht ihr nicht sofort an die Wäsche gehen aber wer soll was gegen einen Small talk haben?

Habt ihr da Tipps oder Ratschläge? Greade Opener sind allgemein meine absolute Schwäche da mir echt selten etwas einfällt das nicht völlig bescheuert ist

und meine Schamgrenze zum Ansprechen recht hoch ist.

Unterhaltungen/Flirten sind eher weniger mein Problem, hatte auch schon Beziehungen etc.,

nur war ich da halt meist der Angesprochene.

Ich würde echt gerne mal die Initiative ergreifen, deswegen meine Fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell vllt. ein paar grundlegende Tipps geben um Interesse zu erkennen

und einen guten Opener zu bringen.

Hilfe würde mich echt sau viel bedeuten, vielen Dank im voraus :)

Ich habe und hatte bisher relativ wenig mit dieser PUA-Sache zu tuen,

wäre also sehr dankbar wenn nicht soo viele für mich fremde Fachbegriffe verwendet werden ^^

An erster Stelle rate ich Dir, mit dem Thema "Inner Game" zu beschäftigen, weil es dir meiner Meinung nach und so wie du es schilderst daran mangelt. Arbeite an deinem Selbstvertrauen und deiner inneren Einstellung. Der Rest sollte dann von alleine kommen.

In diesem Sinne

Peace

Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließlich hätte er die gesamte Situation auch einfach schlichtweg unangenehm sein können o.ä.

Sie hat Interesse gezeigt, du bist nicht aktiv geworden. In ihrem Kopf läuft ca. folgendes ab: "Oh Gott der war ja ganz süß, aber hat kein Mut. Jetzt steh ich bestimmt voll doof da. Man immer diese Kerle... das ist mir peinlich".

Oder sie hat nen Daydream gehabt. Man weiß es nicht. Frag sie doch einfach nächstesmal?

2. Situation: Da es keine freie Sitzreihen mehr gab und ich wie gesagt Musik höre, zweitens nicht gerne mich neben Fremde quetsche

und drittens vorher geraucht hatte und niemand den kalten Zigarettengerucht aufdrängen wollte habe ich mich einfach bei der Bustür hingestellt.

Du setzt dich neben sie und hörst weiter Musik? Ernsthaft? Sie wollte ne Unterhaltung. Fand dich interessant oder sonstwas. aber einfach ignorieren?

Und was sind bitte "Zeugen"? 98% im Bus würden sich sowas nie trauen. Du schon. Automatisch wirst du interessant für ggf. andere Kandidatinen.

Du musst ja auch nicht rumschreien. Normaler Ton als wärd ihr Freunde reicht. Viele interessieren sich eh nicht für dich. Kann dir doch egal sein.

Weniger darüber nachdenken, was andere denken könnten. Sondern machen wie man denkt.

Bei der ersten hättest du nen "bis dann" ihr zuflüstern können oder so, als sie dich passiert hat.

Situation hätteste eh nicht mehr retten können, wahrscheinlich. Nimms als Egoboost. Fühl dich sexy. Machen Frauen ja auch so ;)

Leg dir erstmal nen Frame zu und arbeite an deinem InnerGame. Das ist wichtig. Vorher brauchste an Frauen nichtmal denken.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an.. Wenn das Mädchen zwischen 15-25 und divhveinlud neben ihr zu sitzen, ist das bestimmt schon EIB eindeutiges Zeichen. Bei so 40+ werd ich auch immer gefragt, ob ich mich hin setzten soll..

Auf jedenfalls war das scheisse, dass du dich nicht bedankt hast und nur joa gesagt hast..wirkt extrem feige und sogar bisschen asozial auf das Mädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wo durch ich Frauen denke ich recht schnell auffalle, aber leider meistens nicht weiter komme

Du musst selbst Interesse zeigen.

War ihr Situation unangenehm, weil sie Interesse hatte, oder war ihr die Situation unangenehm, weil sie kein Interesse hatte? Telepathie ist nicht die geeignete Methode, um Frauen kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ja, wäre wohl das naheliegenste gewesen. Danke dir.

Ärgert mich im nachhinein echt, sie war so eine ziemliche 9 nach meinen Maßstäben/Geschmack :/

Moin,

mal schauen, ob man dir helfen kann ;-)

[...]

Ich werde mal gucken was ich tuen kann.

Gibts evenutelle Lektüre-Empfehlungen o.ä. zum Thema InnerGame?

Aber vielen Dank für den ausführlichen und klasse Beitrag, hat mir sehr geholfen :)

[...]

Kommt drauf an.. Wenn das Mädchen zwischen 15-25 und divhveinlud neben ihr zu sitzen, ist das bestimmt schon EIB eindeutiges Zeichen. Bei so 40+ werd ich auch immer gefragt, ob ich mich hin setzten soll..

Auf jedenfalls war das scheisse, dass du dich nicht bedankt hast und nur joa gesagt hast..wirkt extrem feige und sogar bisschen asozial auf das Mädchen

Ein nächstes mal wirds wohl nicht geben, habe sie seit dem nicht mehr im Bus gesehen,

war wohl eine Fachgymniasastin von meiner Schule die jetzt mit den Prüfungen durch ist (die haben vor und nach den Prüfungen frei).

Und da sie mir vorher nicht aufgefallen ist und sie jetzt auch nicht mehr im Bus ist, ist die Chance wohl erstmal vergeben :/

Ich weiß, ich musste mir später auch erstmal selbst eine scheuern, war halt zu überraschend für mich.

Nicht nur weil mir eine nette Bekanntschaft verpasst habe (fand sie jetzt auch nicht soo attraktiv),

sondern vor allen Dingen weil ich fehlendes Bedanken normalerweise als DEN Stilbruch überhaupt werte, fand' ich das Ganze im nachhinein ziemlich beschissen von mir.

Achso, und ja sie war halt mein Alter, so um die 20. Wie gesagt, es war ein Schulbus der an den Berufsschulen und am Gymi hält.

Auch dir danke für den ausführlichen Beitrag, hat mir schon mal sehr geholfen.

Du musst selbst Interesse zeigen.

War ihr Situation unangenehm, weil sie Interesse hatte, oder war ihr die Situation unangenehm, weil sie kein Interesse hatte? Telepathie ist nicht die geeignete Methode, um Frauen kennen zu lernen.

Ist wahr, aber oft leichter gesagt als getan ^^

Nein, habe ich auch nie behauptet. Deswegen postete ich ja hier.

Ein Problem ist ja auch die klassische Versagensangst,

und der lässt sich (meiner Meinung nach) AUCH da durch entgegenwirken wenn man ein grundsätzliches Interesse bereits erkannt hat.

Aber auch dir danke für die Antwort.

EDIT: Wie gesagt, Lektüren (Bücher oder Webseiten) die sich mit Innergame auseinandersetzten würden mir wohl noch sehr weiterhelfen.

Also falls jemandem spontan etwas einfallen sollte: Immer her mit dem Tipp! ^^

bearbeitet von Alo91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist seine Fehler zu analysieren. Nur so lernst du. Also go for it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Musik im Ohr ist der Tod.

Habe letztens dadurch so ziemlich den krassesten klogriff gemacht.

Erst lauf ich morgens unbemerkt an meiner oneitis vorbei ohne sie zu bemerken und erkenne sie erst als sie wieder aus der Bahn steigt... Mein Gott sah sie da gut aus.... Zum niederknieen. Naja das ist aber ne andere Baustelle.

Dann im Zug zur arbeit komm ich mit einer sehr hübschen 19-20 jährigen ins Gespräch da ich ihren Koffer umstellen musste weil ich den einer alten Dame in den Zug getragen hatte und etwas Platz schaffen musste, hab mich denn auch gleich zur ihr gesetzt noch ein zwei Worte gewechselt, sie hat total IOIs gezeigt..... Und was mach ich, ich steck mir die stöpsel wieder in die Ohren ...

Manchmal ist man echt zu dumm zum atmen... Naja, muss aber dazu sagen das dies der Tag war an dem ich später meine LTR beenden wollte (und auch beendet habe), da war bei mir eh alles etwas drunter und drüber.

Naja, wie gesagt. Kopfhörer wenn dann erst ins Ohr wenn du eingestiegen bist und nichts interessanten zu erwarten ist. Aber am besten einfach Zuhause Musik hören wo man die Musik auch genießen kann und sie nicht nur als Langeweile Bewältigung nutzt.

Gruß, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil....Hast ihr den Tag vermießt...warte mal ab, bad karma....das kommt zurück :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist seine Fehler zu analysieren. Nur so lernst du. Also go for it.

BIn ja dabei ;)

Musik im Ohr ist der Tod.

Habe letztens dadurch so ziemlich den krassesten klogriff gemacht.

Erst lauf ich morgens unbemerkt an meiner oneitis vorbei ohne sie zu bemerken und erkenne sie erst als sie wieder aus der Bahn steigt... Mein Gott sah sie da gut aus.... Zum niederknieen. Naja das ist aber ne andere Baustelle.

Dann im Zug zur arbeit komm ich mit einer sehr hübschen 19-20 jährigen ins Gespräch da ich ihren Koffer umstellen musste weil ich den einer alten Dame in den Zug getragen hatte und etwas Platz schaffen musste, hab mich denn auch gleich zur ihr gesetzt noch ein zwei Worte gewechselt, sie hat total IOIs gezeigt..... Und was mach ich, ich steck mir die stöpsel wieder in die Ohren ...

Manchmal ist man echt zu dumm zum atmen... Naja, muss aber dazu sagen das dies der Tag war an dem ich später meine LTR beenden wollte (und auch beendet habe), da war bei mir eh alles etwas drunter und drüber.

Naja, wie gesagt. Kopfhörer wenn dann erst ins Ohr wenn du eingestiegen bist und nichts interessanten zu erwarten ist. Aber am besten einfach Zuhause Musik hören wo man die Musik auch genießen kann und sie nicht nur als Langeweile Bewältigung nutzt.

Gruß, J.Who

Ok, ist gemerkt für die Zukunft. Dank' dir.

Geil....Hast ihr den Tag vermießt...warte mal ab, bad karma....das kommt zurück :D

Da gäbs Schlimmeres was mich noch erwarten müsste :D

Und nun kann ichs ja auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden