Maßhemden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Namhaften Hersteller bieten Maßhemden an, und was kosten die bei den jew. Herstellern? (Bitte jetzt nicht wieder diesen Onlinestore mit den 35€ hemden, den kann ich schon)

Welche Schneider in München sind zu empfehlen?

Welche Hemden von der Stange ab 50€ aufwärst könnt ihr empfehlen? Warum? Welche sind ideal für dünne leute?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir das grad mal durchgelesen und kann dir nur sagen...

alle Hemden die ein wenig tailliert sind, eignen sich perfekt für dünne Leute, also auch mich^^

Habe hier verschiedene hängen und muss sagen das die von MEXX (kennste ja sicher, überhaupt nich teuer, aber halt nich so eine ÜBERmarke, falls du darauf Wert legst) den besten Schnitt haben. Preise waren glaube ich genau bei 50, gibts aber auch günstiger

:lol:

Hoffe konnte helfen

Gruß Kooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund meines Vaters ist öfters in Asien unterwegs und besorgt sich dort guten Stoff ( ;) ) und lässt die Hemden dort auf Maß herstellen. Wäre das was für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir den Luca-Rosati-Shop im Hilton Berlin empfehlen.

Wenn du mal in London bist geh in die Jermyn Street oder die berühmte Savile Row. Da bekommst du nur Kleidung nach Maß. Sprichwörtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir den Luca-Rosati-Shop im Hilton Berlin empfehlen.

Wenn du mal in London bist geh in die Jermyn Street oder die berühmte Savile Row. Da bekommst du nur Kleidung nach Maß. Sprichwörtlich.

bin münchner und kein geschäftsmann, der mal ab und an nach Asien fliegt^^.

Wenn ich nach London komme, werde ich auf jeden Fall manl ind der Savile Row vorbeischauen, aber in der Zwischenzeit, hätte ich gerne Maßhemden, die es auch in München gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In München gibt es Oelkrug. Der Laden befindet sich beim Elias-Holl-Platz.

Preise so zwischen 70 und 100 Euro.

Gruß Dolce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Chemiserie Traditionelle in der Kaufingerstr. (genauere Infos bitte googlen).

Für die habe ich damals um die 85 euro bezahlt. Geht auch günstiger, bei anderer Stoffauswahl.

Waren dann auch gleich so tailliert wie ich es wollte.

Mit Mangas war ich nicht so zufrieden.

edit: van laak macht auch Maßhemden. Da gibt es einen Laden zwischen Marienplatz und Odeonsplatz schräg gegenüber vom Cafe Kreuzkamm. Die wollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Savile Row (die im Übrigen eher für Anzüge bekannt ist) und der Jermyn Street kann man sich praktisch überall rtw und bespoke hemden holen.

"Schnelles" mtm gibt es aber nicht überall...von daher reicht es nicht einfach einmal übers Wochenende in London zu sein.

In Deutschland bekommt man bei den meisten Ausstattern Emmanuel Berg und van Laack mtm, ab 120€, bei besseren Ausstattern bekommt man auch Brioni ab 220 (Sauer in Kölle z.B.) (bei dir wäre das z.B. Max Dietl, komme aber nicht aus München, vielleicht kann jemand anders da besser helfen).

Für äußerst schlanke Leute die es drauf anlegen, geht DH auch und Gucci, auch wenn die Quali nicht immer berauschend ist.

Italienische Hersteller wie Lorenzini, Barba, Marol, Fray, Finamore ode rBorelli sind genrell ein wenig ander geschnitten, bzw. Konstruktiionsbedingt besser liegend, rtw ab ca. 200€.

Sehr gute, meist kleine Ausstatter bieten die auch als mtm Hemden an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Van Laack kenn ich schon. Das wäre meine derzeit 1.Wahl. Aber wie sind die vergleichen mit dem Münchner Schneider "Oelkrug"?

Wie siehts mit anderen Herstellern aus? PS, Etro, GA, etc. Die müssten doch auch Maßhemden anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In München kannst Du Dir im Modehaus Hirmer Hemden anfertigen lassen.

wie liegen die preislich, wie qualitativ sind die und sind die von ner Marke oder läuft das unter nem Hirmer Label?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirmer-Label ist das günstigste. Preise hängen wie immer von der Stoffqualität ab und dürften bei 150 Euro beginnen. Preislich darunter ein Maßhemd zu bekommen halte ich für illusorisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hirmer-Label ist das günstigste. Preise hängen wie immer von der Stoffqualität ab und dürften bei 150 Euro beginnen. Preislich darunter ein Maßhemd zu bekommen halte ich für illusorisch.

Also bei Oelkrug fangen sie mit 90 und bei VanLaack mit 120 an. Mich würde noch interessieren, welche namhaften Hersteller auch Maßhemden anbieten, was die kosten, und ob jmd. schon erfahrung mit derren Qualität gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Deutschland bekommt man bei den meisten Ausstattern Emmanuel Berg und van Laack mtm, ab 120€, bei besseren Ausstattern bekommt man auch Brioni ab 220 (Sauer in Kölle z.B.) (bei dir wäre das z.B. Max Dietl, komme aber nicht aus München, vielleicht kann jemand anders da besser helfen).

Für äußerst schlanke Leute die es drauf anlegen, geht DH auch und Gucci, auch wenn die Quali nicht immer berauschend ist.

Italienische Hersteller wie Lorenzini, Barba, Marol, Fray, Finamore ode rBorelli sind genrell ein wenig ander geschnitten, bzw. Konstruktiionsbedingt besser liegend, rtw ab ca. 200€.

Sehr gute, meist kleine Ausstatter bieten die auch als mtm Hemden an.

Alle im zweiten Absatz sind sehr gut bis exzellent.

Lorenzini, Brioni, Marol und Borelli sind davon diijenigen die am meisten bei ordentlichen Ausstattern als mtm angeboten werden.

Übrigens hab ich ja schon geschrieben, dass Berg bei i.d.R. bei 115 und Van Laack bei 120 anfangen.

Bei den oben geht es bei etwas über 200 los, aber wirklich "los".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar jetzt aus der Reihe: Aber falls ihr in Hongkong seid, lasst euch eure Sachen dort schneidern - ist billiger und von der Qualität gleich wie bei uns.

Nebenbei kann man sich ja noch Hongkong als STadt und noch HK Babes approachen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden