Bestimmter Frauentyp, bitte einordnen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab ne kurze Frage zu einem Mädchen aus meinem Jahrgang (16), oder eher gesagt zu ihrem Verhalten.

Soweit ich das mitbekommen hab macht sie immer wieder anderen Jungs/Männern schöne Augen, invested aber lässt sie dann kalt und ignoriert sie schon fast. Sobald das Interesse männlicher Seite schwindet fängt sie aber wieder von vorne an - sie hält sie sich quasi warm.

Eskalieren/Daten ist wohl kaum möglich, da sie mit "Weiß noch nicht ob ich Zeit hab." ablehnt.

Das betreibt sie mit vielen gleichzeitig und setzt sie auch in Konkurrenz.

Was meint ihr? Schonmal was ähnliches festgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Lass die Finger von ihr falls du dich schnell emotional bindest. Das ist mein persönlicher Tipp an dich, der dir viel Ärger ersparen kann.

Falls du sie nur bügeln willst, dann have fun. Ziemlich leicht bei solchen Mädels.

Antworte nur noch sehr spät auf ihre Narchichten, sei kaum verfügbar und wenn doch, dann gib dich desinteressiert. Allgemein behandel sie auf keinen Fall gut.

Arbeite mithilfe von Dingen wie Ignoranz. Umso mehr sie auf dich zukommt, desto weiter gehst du zurück. Wirf ab und zu einen Köder aus, der sie im Unklaren weilen lässt.

Irgendwann ein Treffen klarmachen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Attention-Seeker.

Ja, untauglich für zwischenmenschliche Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Finger von ihr falls du dich schnell emotional bindest. Das ist mein persönlicher Tipp an dich, der dir viel Ärger ersparen kann.

Falls du sie nur bügeln willst, dann have fun. Ziemlich leicht bei solchen Mädels.

Antworte nur noch sehr spät auf ihre Narchichten, sei kaum verfügbar und wenn doch, dann gib dich desinteressiert. Allgemein behandel sie auf keinen Fall gut.

Arbeite mithilfe von Dingen wie Ignoranz. Umso mehr sie auf dich zukommt, desto weiter gehst du zurück. Wirf ab und zu einen Köder aus, der sie im Unklaren weilen lässt.

Naja genaugenommen ist es meine Ex ... vllt sogar Oneitis, denn ja ich binde mich recht schnell; erklärt so manches - scheiße gelaufen .

Bin mir allerdings nicht sicher ob es wirklich so extrem ist. Gibts noch anderes das solche Frauen aufweisen? Kann sowas durch zB nen aggressiven Ex der zudem depressiv und ziemlich psychisch gestört war ausgelöst werden?

Noch was: Sie scheint nen Reiz an Fernbeziehungen zu finden und (das kann aber auch am Alter liegen) schreibt unglaublich viel über Facebook aber in normalen Gesprächen ist mehr nervös und redet sehr schnell.

Ich will mir nur grad klarwerden mit wem ich es da zu tun hab, danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Naja genaugenommen ist es meine Ex ... vllt sogar Oneitis, denn ja ich binde mich recht schnell; erklärt so manches - scheiße gelaufen .

Bin mir allerdings nicht sicher ob es wirklich so extrem ist. Gibts noch anderes das solche Frauen aufweisen? Kann sowas durch zB nen aggressiven Ex der zudem depressiv und ziemlich psychisch gestört war ausgelöst werden?

Noch was: Sie scheint nen Reiz an Fernbeziehungen zu finden und (das kann aber auch am Alter liegen) schreibt unglaublich viel über Facebook aber in normalen Gesprächen ist mehr nervös und redet sehr schnell.

Ich will mir nur grad klarwerden mit wem ich es da zu tun hab, danke schonmal ;)

Wenn sie mittlerweile zu einer Oneitis geworden ist, tu etwas dagegen. Dazu gibts hier echt viele Threads. Wenn du Hilfe brauchst, kannst mich auch jeder Zeit gerne privat anschreiben - finden da bestimmt eine Lösung für. ;)

Also.

Deine Kleine scheint ein echt niedriges Selbstwertgefühl zu haben. Normalerweise steck ich die HBs nie in die LSE/HSE Schublade, aber meinen Erfahrungen nach sind solche Mädels LSE.

Es kann sein, dass sie keine Komplimente o.Ä. vertragen bzw. anderen Gutes tun kann, oft Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, sich demnach in den Mittelpunkt drängt und/oder ein manipulatives Verhalten an den Tag legt.

Vielleicht erkennst du manches ja aus eurer damaligen Beziehung wieder.

Hab bisher nur wenige Mädels im jungen Alter kennengelernt die ein hohes Selbstwertgefühl hatten. Von denen kann ich mich immer nur sehr schwer trennen... Gerade wieder mit einer zu tun. WERTVOLLE Mädchen sind das.

Fixier dich aber nicht zu sehr auf diese LSE/HSE Sache (und fang bloß nicht an, deine Mutter zu analysieren oder so). Kann einem echt viele Probleme bereiten.

Und eine Frage: Warst du der depressive und psychisch-gestörte Ex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

zualler erst : Nein ich war nicht der Ex ;) Ich war der AFC den sie verlassen hat nachdem sie mit nem anderen rumgemacht hat und dann meinte dass was mit ihr nicht stimmt usw..

Naja Oneitis ist vllt übertrieben; ist halt iwie schwer von ihr loszukommen wenn man sie so gut wie jeden Tag sieht. Dachte eig auch, dass ich von ihr weg bin aber meine innere Reaktion als ich gehört hab dass was mit nem anderen läuft hat mir das Gegenteil klar gemacht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie kaum manipulativ war. Nie Drama, hat sich auch um mich "gekümmert" (Es war nie was aber wenn ich Kopfschmerzen hatte kam "Oh nein mach das und das , das hilft.").

Für Komplimente hat sie sich eig immer bedankt. Vllt hab ichs auch etwas typisiert dargestellt, jedenfalls würd ich sie nicht als total LSE einschätzen. Ich von dieser Schwarz-Weiß-Malerei auch kein Fan aber naja..

Ich denk ich werd mal die Sache etwas testen, sprich : Sie ignorieren und ablehnen und sehen was dabei rauskommt im dem Stile wie

truenative es beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre da an deiner Stelle verdammt vorsichtig, hatte auch mal was mit einer die deiner ganz ähnlich scheint, hab dann irgendwann schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging, und danach hat sie noch 3 monate lang versucht mich bei allen HB's schlecht zu machen von denen sie mitbekommen hat dass ich was mit ihnen zu tun hab.

Ich mag dieses LSE/HSE auch nicht besonders, trotzdem zeigt die Erfahrung, dass man sich von solchen Frauen fern halten sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 16. Mein Gott. In 4-5 Jahren ist sie ein komplett anderer Mensch. Mach halt deine Erfahrungen.

In dem Alter sind Mädchen noch unsicher und tratschen untereinander irgendwelche Bravo/brigitte Taktiken gegenüber Männern, die mehr als lächerlich sind.

Sie sind einfach nur massiv nervös und lernen den Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Ich les mir bei meiner Ärztin aus Spaß immer Artikel aus der Brigitte durch. So wunderbar lache ich selten.

Und ja ich seh damit mehr als Albern aus, aber komme dann auch mit den süßen ins Gespräch oder mit den Omas und Opas, falls ich nicht mal wieder nach 5 Minuten reingeholt werde, obwohl das Wartezimmer voll ist.

Brofist mit dem Arzt ist auch immer super btw.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Mach halt deine Erfahrungen.[...]

Jap genau darum geht es mir. Ich hatte schon öfters solche "Theorien" die dann im Endeffekt nicht gepasst haben, und ja scheibar ist es grade bei jungen Mädchen schwer da irgendetwas einzuordnen, deshalb frag ich ja nach wie ihr das seht. Seit etwa 2 Monaten lese ich kaum noch hier im Forum; ich versuch einfach selbst Sachen aus, verschiede Frames etc um zu sehen was auch am besten zu mir passt.

Wenn Interesse besteht kann ich ja iwann schreiben, wie meine Ex auf den "Freeze/Ignorieren" oder wie auch immer ihr das nennen wollt, reagiert. Falls sie überhaupt reagiert. Oder sollte ich sowas bei ihr generell lieber sein lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Luckyx,

sie ist 16. Sie entdeckt gerade ihre "Macht" über das männliche Geschlecht, experimentiert damit rum und genießt die Aufmerksamkeit. Bei Chicks in diesem Entwicklungsstadium empfiehlt sich ein großer Freundeskreis, eine gewisse Abgefucktheit und die Eigenschaft aus der Masse hervorzustechen. Auf meine Schulzeit bezogen, beschreibt das ganz gut die coolen Kids.

Du kriegst sie indem Du es schaffst, das was sie macht, besser zu machen. So simple.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Chicks in diesem Entwicklungsstadium empfiehlt sich ein großer Freundeskreis, eine gewisse Abgefucktheit und die Eigenschaft aus der Masse hervorzustechen.

Du kriegst sie indem Du es schaffst, das was sie macht, besser zu machen. So simple.

Viel Erfolg!

Danke !

Abgefucktheit? Also ein generelle Gelassenheit/Coolness + C&F ,oder wie meinst du das?

Also Ködern und Warten spielen? Wär sicherlich spaßig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie bereits gesagt wurde: Sie ist 16 (!) und probiert sich gerade aus. Mädels in dem Alter haben größtenteils noch Grütze im Kopf und können weder sich noch was sie wollen definieren. Das ist übrigens ein Prozess der meiner Erfahrung nach bei allerlei Leuten erst mit Mitte 20 abgeschlossen ist, sowohl bei Männchen wie Weibchen. Ansonsten scheint sie Spaß daran zu haben die Macht der weiblichen Waffen an der pubertierenden Männerwelt auszutesten. Nicht ungewöhnlich. Problematisch wird's nur, wenn sie dieses Verhalten auch im späteren Alter verinnerlicht, dann wird sie nämlich manipulative Spielchen an den Tag legen, soweit sich ihr Selbstgefühl nicht vom Drang nach Bestätigung durch andere emanzipiert. Aber das kann momentan noch niemand sagen.

Wäre also die Frage ob Du Lust auf sowas hast. Ich fände es vermutlich zu anstrengend und obendrein ist unklar was abgeht wenn zwischen euch was läuft (was nichtmal der Fall sein muss, schließlich testet sie nur aus wer auf sie abfährt, fängt mit denen aber nichts an, eben weil sie sexuell sehr unsicher ist) und Du keine Lust hast eine Beziehung mit ihr einzugehen. Denn vielfach werden solche jungen Mädels sehr anhänglich und bedürftig wenn was sexuell-emotional lief und sie fühlen sich dann "verarscht" und "benutzt".

Also aus Gründen des emotionalen Wohls aller Beteiligten alles sehr mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag ist ne kleine Geburtstagsfeier von einem Freund, auf die sie auch kommt. Wäre denk ich ne gute Möglichkeit um mal zu sehen was und wie viel (erstmal NUR an diesen einem Abend) geht.

Hat jemand konkrete Tipps fürs Vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden