Ratschläge an Freunde

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie reagiert ihr, wenn Freunde von euch Ratschläge wollen ? Wie reagiert man überhaupt wenn Freunde Beziehungsprobleme haben und euch damit zuquatschen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Klügste was man sagen kann ist: "Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Frauen und Beziehungen, ich sehe einfach nur gut aus und das reicht wohl."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagiert ihr, wenn Freunde von euch Ratschläge wollen ? Wie reagiert man überhaupt wenn Freunde Beziehungsprobleme haben und euch damit zuquatschen ?

Ich bekomme zwar nie Fragen zu Beziehungen, aber öfters mal zum Umgang mit Frauen generell und da antworte ich so wie ich den meisten hier im Forum antworten würde, jetzt mal von Pickup Begriffen abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man sich von Freunden nicht bieten lassen.

Next.

;-)

bearbeitet von Corleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ihr das erste mal von den Pickup Geschichten gehört habt seid ihr doch skeptisch gewesen oder ? Genau so sehen dass meine Freunde glaube ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagiert ihr, wenn Freunde von euch Ratschläge wollen?

Ich hör mir die Story an, sag was ich davon halte und wie ich es handeln würde.

Was sie dann daraus machen ist ihre Sache.

Wie reagiert man überhaupt wenn Freunde Beziehungsprobleme haben und euch damit zuquatschen ?

Kannst du das näher ausführen, verstehe es nicht ganz.

Ich meine wenn du 0 soziale Skills hast würde ich die Frage verstehen, ansonsten nicht wirklich.

Da du ja Freunde hast nehm ich an das du gewisse Grundfähigkeiten in der Richtung hast.

Hast du wirklich keine Ahnung wie du reagieren sollst oder willst du einfach das sie sich nicht bei dir Ausheulen?

Und noch ne Frage. Meinst du Freunde oder eher Kumpels/Bekannte. Der Begriff Freund wird heute von vielen sehr inflationär benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörs dir an, geb ihm ein paar aufmunternde Worte und bleib Vage. Halte nichts davon in Beziehungen reinzureden.

Ging zu oft nach hinten los. Weil ich vorher nichts mit Frauen hatte und meine Fortschritte nicht unters "Volk" gebracht habe.

Dadurch wirkte das alles für die albern, wenn ich ihnen ernst gemeinte Tipps geben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind für dich Freunde und wie wichtig sind sie dir? Führst du eine Beziehung? Wie lange schon? Bist du glücklich mit dieser? Ist sie glücklich in dieser?

Je nach Faktor kannste das nur für dich entscheiden, ob du ne Antwort/Ratschlag gibst.

Wenn du keine Ahnung hast, Fresse halten und sagen keine Ahnung, hat ich noch nie. Besser als irgendwelchen Müll zu erzählen.

Meinen Freunden höre ich zu und rede mit ihnen darüber, tausche mich ggf. aus. Aber das sind nicht viele Leute, ne Handvoll.

Erkenne ich eine ähnliche Situation wiede, in der ich mich zB mal befunden habe, erzähle ich davon und sage wie ich das gelöst haben, bzw ggf hätte besser machen können.

Wenn dir die Leute net so viel Wert sind und du kein Bock auf ihren Mist hast, mach das was Swashbuckler sagt.

Allerdings, soweit ich das mitbekommen habe.. Swash isn ziemlicher Einzelgänger.. wundern würds mich net, wenn ich son Satz zu einem meiner Kollegen sagen würd.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich kenne das zu gut.

Mein bester Kumpel hatte ca. 3 Monate nur Stress mit seiner LTR. Hat sich alles bieten lassen und den typischen niceguy abgegeben.

Keinen Tropfen Alkohol mehr wegen ihr getrunken, keine Zeit mehr für mich gehabt und alles getan was sie wollte. Sie hatte zwischenzeitlich 4 Mal per SMS Schluss gemacht und immer wenn sie sich alleine gefühlt hat, kam er wieder zu ihr.

Mein Tipp war damals: "Kontaktier sie einfach mal gar nicht mehr. Komplett den Kontakt einschränken. Schau dich derweil anderweitig um. Kannst ja mal mit feiern kommen. Zeige ihr, dass dein Leben gerade ohne sie viel interessanter sein kann. Vermittel ihr ganz beiläufig Unabhängigkeit und Unbedürftigkeit. Sie wird von alleine wiederkommen."

Seine Antwort darauf war in etwa so: "Neee ehhyyy Mädchen müssen erobert werden. Weil Ritter und so.. Ich glaube ich ruf sie nachher nochmal an. Sei immer lieb zu Mädchen truenative, dann wirst du Erfolg haben, glaub mir. Ich hab immerhin schon seit 2 Jahren ne Beziehung..;)"

Von daher: Swashbucklers Antwort ist die beste. Werd ich mir merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Hust* Nochmal... Was sind für euch "Freunde" und wie offen sind sie für eure Ratschläge?

Da muss differenziert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Ratschlag gebe ich, wenn ich darum gebeten werde. Diskutieren über meine Ansicht werde ich genauswenig, wie mich zuquatschen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens ist es so, dass Freunde die um einen Ratschlag bitten, nur eine Bestätigung zu ihrer Handlungsweise wollen. Die meisten ändern eh nichts. Ist mir schon oft genug passiert und nun habe ich

auch keine Lust mehr, irgendwem zu helfen, der nichts ändern möchte. Man sagt ja: Veränderungen sind die größte Hindernisse im Leben. Für viele ist das zu viel Arbeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden